Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Skyfall.5701

Skyfall.5701

Hi Leute,

ich würde gerne in Raids/Fractalen Condi Necro spielen und habe das Equipment eigentlich schon beisammen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich einige Teile mit finsteren Stats auf Viper umschmieden sollte. Darum die Frage:
Wieviel Zustandsschaden und Zustandsdauer sollte man ohne bufffood denn haben? Ich verstehe das mit der Zustandsdauer eh noch nicht 100%. Er zeigt bei mir an, meine verwendeten Zustände sind Blutung, Kühle, Vergiftet, woher nimmt er diese Information? Zwei davon stehen bei 64,66% und einer bei 89,66% ist das genug (unbuffed)?

Danke schonmal!

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Hey, je nach rune die du spielst sieht es anders aus mit der zustandsdauer. Wenn du mit rune der dornen spielst die max dps wäre unter der gegebenheit das du die meiste zeit mehr als 4 stacks hast. Die rune gibt es auf verdant brink und erhöht deine giftdauer und gibt dir 1 Stack alle 10 sek wenn du von einen gegnee getroffen wirst der an gift leider. Pro stack bekommst du 50 condi dmg.
Der ideale wert mit der rune ist 450 expertise / Fachkenntnis die erreichst du am besten in dem du alles auf viper nimmst bis auf rücken, 1x waffe, kopf und brustteil.
Als sigille solltest du dann agony also 20% blutungsdauer und sigill der erde nehmen, das sigill was bei waffenwechsel blutung macht kann stärker sein als das der erde aber nur wenn du es auf cd auf den gegner procst und das geht nicht immer immer im raid vor allen wenn du noch Anfänger bist nimm erstmal erde.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren das Thema bei uns in der Gilde und die meisten unserer Condi-Necros setzen meine ich komplett auf Viper/Yassith, da es aktuell das beste Condi-Set ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Um die Grundlagen noch einmal zu erklären: Du hast einen Wert für Zustandsdauer der auf alle Werte wirkt den du direkt siehst und Werte für einzelne Zustände die du siehst, wenn du über ersteren Wert mit der Maus gehst. Das sind in deinem Fall Blutung, Kühle und Gift wenn ich es recht verstanden habe.
Letztere drei Werte werden extra aufgezählt, da sie höher als dein Grundwert sind. Dies kommt durch Traits, Runen und Sigille zustande, die nur einzelne Zustandsdauern betreffen.
Hier werden die Zusatzdauern einfach auf deinen Grundwert addiert.

Zum Thema Bufffood: Du kannst gleichzeitig 20% Zustandsdauer als Nahrungs- und 10% Zustandsdauer als Versorgungseffekt aktiv haben, also 30% Zustandsdauer durch Bufffood erhalten. Da das Maximum für Zustandsdauer 100% ist bietet es sich also an, die 70%-Hürde mit deiner Ausrüstung und Traits nicht zu überschreiten.

Konkreter kann ich dir allerdings nichts erklären, auf Zustandsschaden hab ich nur einen Ingenieur.
Der kommt auf eine Grunddauer von 36,13% sowie Brenn- und Blutungsdauer von 69,13%. Mit Bufffood wären das also eine Grunddauer von 66,13% und Brenn- und Blutungsdauer von 99,13% um eine Beispielrechnung in den Raum zu werfen.
Hierbei habe ich noch einige finstere Teile neben der sonstigen Viperausrüstung was sich lohnt, da meine Hauptschadenszustände ohnehin kaum weiter verlängert werden können.
Aber das nur als Beispiel das vielleicht zur Veranschaulichung hilft.

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Wir hatten in der Vergangenheit des öfteren das Thema bei uns in der Gilde und die meisten unserer Condi-Necros setzen meine ich komplett auf Viper/Yassith, da es aktuell das beste Condi-Set ist.

warum sollte das so sein?
du overcapst condi duration und hast weniger condi dmg

faziz = weniger schaden als das ganze genau an zu gehen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Skyfall.5701

Skyfall.5701

Hey danke für die Antworten! Ich habe momentan 6x die Überlegene Rune der Dornen und bin auf 520 expertise, also schon drüber. Danke für den Richtwert mit 450, sowas hab ich gesucht. Meinen Guide habe ich von Metabattle aber hab die Verteilung mit finsterem/viper Gear ein bisschen anderst, da mir noch jegliche Raidteile fehlen. Aber mit dem Wissen kann ich das jetzt erstmal gut angehen!

Condi Necro - Wieviel Zustandsdauer unbuffed?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

hab das bei metabattle auch schon so vorgeschlagen, es gibt 5 optionen um auf 450 zu kommen die mit am meisten condi / power ist die ich dir oben gegeben habe, sie hat zwar etwas prezi weniger aber durch den trait in reaper mit 2% crit chance pro vuln stack + normale + raid buffs hast du weit mehr als genug.

Ranger – [DARQ] [WUMS]