Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Thyrion.2345

Thyrion.2345

Servus Leute,

seit dem Update sind aufgrund des Wegfalls des MF neue Rüstungsklassen entstanden.

Eine davon hat es mir auf den ersten Blick angetan, die “Grausame”

Die Stats sind Zähigkeit/Vita/Zustandsschaden, dabei unterscheidet sie sich von der “Tollwütigen” Rüstung/Waffe durch den Wegfall von Präzision, zugunsten von Vitalität.

Ich war erfreut, als ich diese Statkonstellation sah.
Was haltet ihr davon?
Ich meine die Präzision hat mir nie viel gebracht, da ich nie durch Crits zusätzliche Zustände verteilt habe. Nun kann ich den Nekro, der ohnehin schon viele Lebenspunkte besitzt, noch ein wenig Standfester machen

Das kann je nach vorheriger Ausrüstung schon ca. 3k Lebenspunkte ausmachen.
Nun aber genug geschwärmt

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich gehe mal davon aus, dass du PvE spielst.

Dann frage ich dich: Wofür brauchst du mehr Leben? Der Nekro hat in GW2 den höchsten Lebenspool von Haus aus zur Verfügung. mit ca 18k Base HP und dazu noch DS+Elite(Seuche/Lich) hat man schonmal über 50k Leben zur Verfügung ohne auch nur einen Punkt in Vita gesteckt zu haben.
Und gerade im PvE braucht man einfach nicht soviel Leben.

Daher kommen eigentlich nur 3 Zustandssets für einen Nekro in Frage:

a) tollwütig: damit profitierst du aus deinen traits (Blutung bei krit) und aus dem Siegel (Blutung bei krit) und kannst somit viel mehr Blutung aufbauen. Zudem steigt dein direkter Schaden durch hohe kritische treffer noch etwas. Mit der Zähigkeit gewinnst du auch alles, was du an defensive eventuell gebrauchen könntest.
b) Fäulnis: hier verzichtest du auch kritische Treffer und damit auf den Proc durch Trais+Siegel und investierst statt Zähigkeit in Vitalität. Die erhöhte Kraft sorgt zudem dafür, dass du mehr Schaden an Strukturen machst und somit manche Herzchenquests schneller abschliessen kannst. Insgesamt aber schwächer vom Schaden und der defensive als das tollwütige Sets. (Schwächere Defensive, da Vita dir nur gegen spike Schaden hilft, aber nicht gegen konstanten Schaden)
c) Wüter: Die wohl offensivste Variante für den Nekro. Du verzichtest dabei auf jeglichen defensiven Stat, gewinnst aber stark erhöhten direkten Schaden durch viele kritische Treffer bei einem hohen Kraftwert. Trotzdem ist hier der Zustandsschaden geringer, aber der Schaden insgesamt deutlich höher.

Hoffe das hilft dir

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich finde die Tollwütige besser, Vita brauchen wir allerhöchstens für den DS, den wir in nem Conditionbuild sowieso nie benutzen

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Wie gesagt:

defensiv = tollwütig
offensiv = wüter

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Klar benutzt man in nem Condibuild den Deathshroud.
Zumindest 2 und 5.
In nem Terror-Condibuild auch die 3
Und es gibt auch nen Trait, dass man beim Wechsel in Deathshroud schwächendes Blut automatisch castet.

Lohnt sich also schon den zu nutzen.

Quaggan mag eure Signatur

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aber dann ist die Vita irrelevant, die braucht man nur dann wenn man vorhat den Todesmantel gezielt als Defensive zu benutzen (und das ist beinahe nie der Fall).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Todesschleier skaliert mit Vitalität genauso gut wie mit Zähigkeit.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mein Fehler, ich wusste nicht dass das Lebenskraft prozentual abgezogen wird. Ansonsten wär Vita nämlich wichtiger, weil du über den 50% bleiben musst (zumindest in nem Powerbuild)

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Also gut, direkt ausprobiert hab ich das noch net, aber zumindest den Eindruck gehabt.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich habs grad ausprobiert weil es mich dann doch bisschen gewundert hat^^ aber stimmt schon.
Also um es offiziell zu machen: Die Zeit, in der du im DS bleiben kannst (vorausgesetzt du frisst keinen Schaden), kann nur durch Seelensammlung verlängert werden

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Deine HP auf der Rüssi erhöht auch den Lifepool deines DS . Geht mal in den Nebel zieht euch Rabid Gear an und wechselt danach auf Fäulnis. Schaut euch den Tooltip(Prozentual) des DS Lebensbalkens an.
Demnach kannst du mit HP Gear länger im DS bleiben als im Rabid.
Ich hoffe ich erzähle jetzt keinen Müll ,weil ich es im Moment nicht ausprobieren kann .

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Deine HP auf der Rüssi erhöht auch den Lifepool deines DS .

Das stimmt

Demnach kannst du mit HP Gear länger im DS bleiben als im Rabid.

Das wiederum nicht .. denk ich. Hab gestern in den Nebeln probiert, mit einmal Rabid Amulett und Toughness Skillbaum und Fäulnis mit Vitabaum.
Kann sein dass ich mich bisschen verzählt habe, aber wenn, dann ist der Unterschied so gering, dass es wirklich nichts ausmacht.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Also das macht schon was aus …. schau dir einfach mal die Prozentzahlen im Tooltip des Lifepools an.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Öhm.. sollen die was aussagen? Die zeigen nur an, wieviel Prozent du gerade hast.
Ich habs grade nochmal getestet, ich verlier pro Tick 4%, völlig unabhängig ob ich auf Vita oder Toughness gehe und das genau gleich schnell

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zieh mal dein Rabidgear an und bring deinen Lifepool vom DS auf ca 50 % . Dann zieh dein Fäulnisgear an und schau was dein Lifepool macht .
Bist du sicher dass du prozentual Lifeforce im DS verlierst ? Falls ja , hättest du nur einen einzigen Vorteil von HP Gear und das wäre wenn du mit Zuständen zugebombt wirst.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Lebenskraft wird gleichschnell verbraucht, da man mit Zähigkeit einkommenden direkten Schaden reduzieren kann.
Und Zustandsschaden im PvE fast irrelevant ist (der TE macht PvE, die Frage nach Grausam stellte sich ja nur aufgrund des wegallens von MF).

Lässt sich mit hoher Warscheinlichkeit sagen dass Zähigkeit>Vita ist.
Auch aus drei weiteren Gründen.

1. Der Nekro hat schlechte Heilskills, wenn er nicht grade in Blutmagie skillt oder mit nicht Schadensmachenden Zuständen zugebombt wird heilt er sich für seine 18k Lebenspunkte verdammt wenig.

Einen Riesen HP Pool kann er also niemals füllen, vor allem wenn die Löcher dank mangelnder Rüstung groß werden und die Eisenhaltige Suppe schnell ausläuft.

2. Zähigkeit bringt auch außerhalb des Todesmandelts in den meisten Situationen mehr. Selbst wenn man Zustände abbekommt. Hat man als Nekro den Vorteil diese entweder zu entfernen oder dem Gegner zurrückzuschicken.

Zudem machen ungefär 99,9% der Zustandsagriffe auch etwas an direktem schaden. Wenn man also die Zustände schnell und sicher entfernen kann, bringt hier Vita nichts mehr. Der direkte Schaden wird aber durch Zähigkeit reduziert.

Gewinn für Zähigkeit.

3. Andere Eliteskills wie die Wolke, geben einen dicken HP Bonus der meines Wissens nicht prozentual ist. Die Rüstung aber dennoch wirkt. Falls diese Info korrekt ist haben wir einen dritten Punkt für Zähigkeit.

Wenn es irgendeine Klasse gibt, die mit Vitalität praktisch nichts anfangen kann, dann ist es der Nekro. Solange der keine Skills bekommt die Leben abhängig seiner Max HP absaugen/heilen.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Der TE hat sich noch nicht dazu geäußert ob PvE oder was anderes … sehe es zumindest nicht .
Ich bin nur mit eingestiegen , als es um den Lifepool des DS ging …
Die neue Rüssi-Kombo mit Rabid Schmuck finde ich trotzdem interessant … Gerade als Terrormancer im WvW zum solo roamen oder smalescale … Viel Rüssi …. noch mehr Leben und Condi-DMG … auf die Präzi könnte man verzichten bzw über Runen bekommen und sogar nen Dhuumfire-Build spielen.
Im Oktober probier ich es aus …

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meinst du nicht dass der Schaden etwas arg niedrig ausfallen wird? Weil selbst Brennen wirst damit kaum anbringen können, und ohne Runen/Sigile kommts einfach nicht an die richtige Zustandsdauer.

Gut durch Kristalle und Futter und Traits steigt der Zustandsschaden an. Im WvsW/PvP…..hm test es mal und berichte.
Ich glaube zwar nicht dass es ich es je spielen werde, aber interessieren würds mich doch ob man nen Nekro damit wirklich platt bekommt.
Aber der Eigenschaden wird selbst für Zustandsskillungen ziemlich niedrig sein.

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Probier doch einfach mal nen 0/30/20/0/20 Terrorbuild mit ner Kombo aus Dire und Rabid oder komplett Dire…. sollte trotzdem genug Schaden kommen.
Ist zwar nicht so stark wie nen Dhuumfire Build , aber ich denke Du kannst die Gegner trotzdem gut unter Druck setzen und bist ziemlich tanky …
Vielleicht sowas hier :
http://gw2skills.net/editor/?fQEQNArYWjMad7xbib07JAJF8+c0jjDOZKFlnOA-jUCBoOCi0Cgk0A0HQZSFRjtGsIas6GYKWER1eEFRrWKgFlGB-w

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Condi Nekro mit Grausamer Rüssi?!

in Nekromant

Posted by: garkos.2973

garkos.2973

http://gw2skills.net/editor/?fQIQNArdWjMap7Fbub8bKEpCXzUhvB6Ru0LgYkijxYA-jwCBohBCXEkWAk8IQZSFRjtEMsVhRrKKIKZER1qbYmbFRrWKAImGB-e

bei dem hier zum beispiel ist die neue stat combi interessant vor allem wenn man sich ueberlegt wenn die aufgestiegenen ruestungen kommen dann werden die stats nochmals erhoeht und davon profitiert das bufffood so sehr dass es sich schlussendlich lohnt vor allem du brauchst so gut wie nie aus dem kampf zu gehen mit all den bonis ^^

Natürlich bleibt der direkter schaden dabei aus…