Condimancer: Fragen über Build

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Moin,

ich habe seit paar Monaten wieder angefangen zu zocken und direkt gleich mal den Nekro gelevelt und auf 80 gebracht. Natürlich ist für mich als WvW only Spieler und Zerg-Spieler (wegen Com) am wichtigstens das Überleben und soviel AoE DMG wie möglich rauszuhauen. Ausser Frage steht natürlich dass ich 80% Stab Spiele mit den Brunnen. Nun habe ich folgendes Dilemma. Meine Blutungen z.B. Ticken nur mit 104 pro Sek? (keine Ahnung ob es sek sind) und ich find das ist relativ schwach. Mein Zustandsschaden beträgt ca 1200. Wie und welches Set/Build kann/soll ich nutzen, damit ich mehr Damage mache, aber immernoch gut überlebe? Ich habe tausend und 3 Builds angeguckt (übertrieben) und irgendwie komme ich da nicht weiter. Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen

Gruß,

Pschi

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Hi Pschi,

in Sachen Condimancer kann ich dir weiterhelfen. Mein Charr-condimancer hat schon 400h hinter sich und ist zu meinem Mainchar geworden. Ich spiele dabei zu 100% mit Stab weil ich die effizienz meiner Zustände so massiv gepuscht habe, dass ich nichts anderes mehr brauche und dennoch massiv schaden verteile.

Hier mal der Link damit du mal nachschauen kannst:
http://gw2skills.net/editor/?fQIQFAWjMap7tbGb07JApHX/M1QF6N6BxHbMA-jQCBoLI4MA0CAUJIpQFRjtaqIasKZER1qbYGxFRrGA-e

Spielst du lieber mit Szepter hier mal eine kleine Anregung dazu:
http://gw2skills.net/editor/?fQIQJArYjMap7tbGb87JgpHZ/t2QF6N6BxGnMA-jgCBoLI4MBkWAgKBhVAMFqIasVTFRjVJjIqWdDzIuIa1A-e

Die Builds sind natürlich ohne Bufffood und anderen Verstärkungen. Dadurch hat man ne gute Einsicht auf die Grundstärke.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du WvW Zerg Spieler bist, dann kannst du Zustände vergessen.

Grund 1: Im gegnerischen Zerg rennen genug Wächter und Krieger mit Rufen und Soldatenrunen rum, die dadurch bei Rufen als AOE Zustände entfernen.

Grund 2: Ist der Zerg groß genug, dann überschreiben sich die Zustände eh gegenseitig.

Grund 3: Zustände entfernde Nullfelder, oder Healskills.

Daher würde ich dir für WvW Zerg vs Zerg definitiv vom Zuständen abraten. Die sind gut wenn du in kleinen Gruppen unterwegs bist, z.b. beim Lager tappen oder Dolyaks farmen, aber im Zerg vs Zerg nicht.

Wenn du dem Zerg was nutzen willst, dann spiel auf Kraft mit Brunnen und Stab (natürlich dann mit größeren, nicht blockbaren Zeichen). Zweite Waffe wäre Axt + Kriegshorn. Die 3,4 und 5 trifft immer mehrere Gegner und ist im Zerg vs Zerg ganz nützlich wenn du mitten im Gegnerzerg stehst.

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBmODbESrSPTzbjfTBIp45rnU894QK2V3oCDD-jACBoLERzEIwUBDRL7pIasFhhtSaIaKbYqXER1SBcxYA-e

Quaggan mag eure Signatur

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Lieber Blumpf,

deine Aussagen sind zwar richtig, stimmen aber auch wieder nicht wirklich was die Effektivitätseinschränkung angeht.

zu Grund 1: Deine Zustände werden zwar entfernt, aber ein guter Condinecro wirft diese im Akkord heraus. Wenn dann werden nur wenige Zustände entfernt. Der Necro hat selbst den besten effekt mit dem Skill Zustände verzehren, da dieser alle Zustände entfernt. Doch dieser wirkt nur auf ihn selbst. Die meisten AoE Fertigkeiten entfernen nur wenige Zustände. Aber nicht gleich alle. Zudem wirken die anderen Zerker ebenfalls Zustände sodass es normal ist mal flux 5-6 Zustände zu bekommen. Die zu entfernen benötige es mehrerer solcher AoE Skills die danach aber meist nen hohen cd haben während der Condi schon nach sekunden die nächsten Zustände draufgehaun hat. AoE entfernung ist also nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

zu Grund 2: Für Condinecros ist Blutung und Gift am wichtigsten. Bei Gift ist das überschreiben egal. Es macht bei Condis sowie bei allen anderen nur wenig Schaden. Wichtig ist bei Gift der Healdown von 33%. Blutung ist ebenfalls unbedenklich. Der Stack endet erst bei 25. Bis dahin stehen selbst Tanks nicht mehr. Der bis dahin entstandene Blutungschaden und der ganze Schaden nebenbei haben bis dahin schon jeden umgehauen. Kein Spieler wird also lang genug stehen um mal den 25 Blutungsstack zu erreichen und selbst wenn kippt er Sekunden danach um.

Zudem sind Condis besser gegen zergs da ihre Zeichen riesige Bereiche abdecken. Ein Kraftnecro mit direktschaden ist da schlechter da er selbst wenn er mal mehrere angreift, diese AoE angriffe eher schwach sind. Da kommt man mit Zeichen besser weg. Der Build ist gegen einzelne noch gut. aber gerade im Zerg eher schlecht. Selbst die Brunnen können da mit den Zeichen und ihrem hohen Schaden bei geringem cd nicht mithalten. Deshalb spiel ich auch auf Condition. Man hört auch immer Berserker necros sind die stärkste Variante. Bei Einzelzielen ja aber nicht bei Gruppen. Da ist es egal ob man PvP, PvE oder WvW spielt. Hier obsiegt der Condinecro.

zu Grund 3: Das selbe wie bei 1. Kaum gehealt, verpasst du dem Gegner schon wieder nen Batzen Zustände. Zudem, selbst wenn Gift durch nen Heal entfernt wurde, hat es dennoch diesen Heal um 33% reduziert. Und den Rest hauste direkt wieder drauf.

P.S. Ich versteh den letzen Abschnitt deines Posts nicht. Du sagst er soll auf Kraft spielen und Zustände vermeiden aber dennoch den Stab nutzen. Ein bisschen komisch da Stab beim Necro auf Zustände ausgerichtet ist. Ich will dir nicht zu nahe treten aber ich spiel meinen Condinecro lang genug und versichere dir, das er im WvW in allen Zergs gut eingesetzt werden kann. Zumal Zustände wie Frost oder Schwäche, die meisten Gegner stark irritieren. Deshalb hab ich bei mir auch korrosive Giftwolke drin. Das Feld hält 12 Sekunden und wird von Zerggruppen immer übersehen. Der Gifteffekt macht zwar wenig schaden aber da das Feld lang hält, trifft man viele Gegner, reduziert deren Heilkräfte und bewikt Schwäche was stark behindernt wirkt. Vorallem für die die auf Kraft und direkten Schaden spielen. Zudem ist eine Zustandsausrichtung gerade für Belagerungen (egal ob offensiv oder defensiv) optimal. Die Gegner weichen den meisten AoE Angriffen z.B. vom Ele einfach aus. Dies drückt massiv den Schaden. Die Zeichen hingegen können nicht geblockt werden und die Zustände richten, falls nicht entfernt, den ganzen Schaden an. Ich habe schon sehr viele Gegner bei Belagerungen gekillt, weil diese dachten sie wären dort wo sie sind sicher und ein paar Zustände wären nicht schlimm. Als sie es bemerkten, war es aber zu spät. Wenn sie noch zum Rückzug kamen, wurden sie im sicheren Raum umgehauen. Einige mussten wiederbeleben und konnten dadurch nicht kämpfen oder wurden zur Zielscheibe da sie sich nicht dabei bewegen können. Sowas nutzt die Community gnadenlos aus. Viel Zeit für nen Gegenschlag. Es gibt kaum Klassen die bei Belagerungen so effizient die Feinde von und auf den Mauern bekämpfen können, wie der Condinecro. Außerdem selbst wenn Zustände entfernt werden, hat es einen psychologischen effekt, da viele Feinde vortab vorsichtiger und passiver agieren was man ausnutzen kann.

Kurz gesagt, Schaden ist nicht alles. Viele sehen nicht das große ganze. Condis sollen nicht nur Schaden anrichten. Ihr stetig gewirkten Zustände sollen den Gegner vorallem im seinen Kampfverhalten beeinflussen. Ähnlich wie Supporter mit Buffs das eigene Team pushn, schwächen Condinecros durch ihre Zustände das andere Team.

P.P.S. Mir viel ja noch ein, wenn es dich stört, dass viele heals auch Zustände entfernen, dann denk mal darüber nach was sie noch machen. Sie heilen den Gegner. Man kann also sagen sie entfernen den Schaden den du bisher angerichtet hast. Schlecht für Kraftausrichtung, denn damit wird der bisher angerichtete Schaden den du gemacht hast ja auch entfernt. Ist also praktisch das selbe wie bei Zuständen.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Lieber Spectate, hättest du das erste Posting richtig gelesen wäre dir sicher folgendes aufgefallen:

Natürlich ist für mich als WvW only Spieler und Zerg-Spieler (wegen Com) am wichtigstens das Überleben und soviel AoE DMG wie möglich rauszuhauen. Ausser Frage steht natürlich dass ich 80% Stab Spiele mit den Brunnen.

- Überleben
- AOE Damage
- Stab
- Brunnen

So, wenn man mit BRUNNEN spielt benötigt man als Stat schonmal KRAFT, davon profitieren diese nämlich. Für ÜBERLEBEN braucht man Zähigkeit oder Vitalität. Da er COMMANDER ist, und möglichst lange überleben will und zudem Kraft für Brunnenschaden braucht, steht eigentlich nurnoch Soldatenequip zur Auswahl, womit Zustandsschaden rausfällt und man dementsprechend auf einen Direktschadensbuild angewisen ist (Deshalb btw. auch die 10% mehr Damage für Zeichen).

Was auchnoch gehen würde, ist Kraft/Vitalität/Zustandsschaden, aber die fehlende Zähigkeit würde sich da schon krass bemerkbar machen und mit Pech stirbt er dabei recht fix.

Quaggan mag eure Signatur

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Das man bei Brunnen Kraft braucht ist klar. Dennoch sind Condinecros gegen Gruppen wesentlich effizienter als eine Kraft ausrichtung und das will Pschi ja. Bei einzelzielen mag Kraft gut sein aber nicht bei Gruppen. zudem kann ich mich über zu schnelles ableben nicht beschweren. Durch den Stab halt ich einfach Abstand zum Gegner. Werd also garnicht erst getroffen. Mit Zeichen platzieren muss man auch nicht präzise sein. Die Dinger sind so riesig das der Gegner eigentlich immer reinlatscht. Ich kann somit immer mobil sein was es den Gegner zusätzlich erschwert mich zu treffen. Die fehlende Zähigkeit ersetz du also durch taktisches Bewegen und den Gruppenkill erreichst du durch Zustände verursachen und verteilen. Bei Zergs sind Condis einfach besser. Da können auch die Brunnen nicht mithalten. Der cd ist einfach zu hoch.

Irgendwie wurmt es mich auch das immer alle sagen Berserker wären am stärksten. In der Summe kommen die Zustände locker auf ähnliche Stärkewerte bei Zielen. Man richtet jedoch gesamt gesehen in den gruppen deutlich mehr Schaden an.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Also bei aller Liebe und Verständnis dafür, dass die Leute ihre Chars so spielen wollen, wie sie es am liebsten haben, aber du, Spectade, willst uns doch hier nicht wirklich erzählen, dass du mit dem von dir geposteten Build mit anderen Leuten mithalten kannst. So wie du das ganze gepostet hast, setzt du einmal die ganzen Zeichen in den gegnerischen Zerg, dann vllt noch deine Giftwolke und spammst dann den 1er vom 2h Stab. Das kann doch keinen Spaß machen. 4-5 Skills auf CD halten und ansonsten den 1er spammen..
Ich will nicht ausschließen, dass du es so sogar schaffst im Zerg mal den ein oder anderen armen Seele den Rest zu geben, aber das liegt dann eher weniger an dir sondern eher an den anderen 100 Leuten um dich rum, die mit im Zerg laufen.

Gibt es denn irgendeinen Grund, warum du lieber nur mit einem 2h Stab rumrennst und kein Zepter+Dolch in das verbleibende Waffenset packst um darüber wenigstens noch ordentlich Blutungen aufzubauen, während deine Zeichen auf CD sind?
So würde ich auf jedenfall nicht spielen wollen, weil es nichtmal ansatzweise das Potenzial eines Condimancers nutzt.

Weiter würde ich dann, was Condimancer im Allgemeinen angeht Blumpf beipflichten. Direkter AoE-Schaden bringt hier oft einiges mehr. Viele AoE-Cleaneffekte und auch Single-Cleaneffekte verhindern meist, dass der Zustandsschaden überhaupt zum tragen kommt. Der direkte Schaden ist einfach da. Und braucht keine Zeit um wirklich mal eine relevante Anzahl an Schaden zu produzieren.

Für kleinere Trupps, um zB. Dolyaks zu jagen würde ich dann wieder einen Condi- oder sogar Terrormancer nehmen.

MfG

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Ich benutze deshalb nur Stab, weil Sekundärbewaffnung nichts bringt. Ist ja nicht so als wenn ichs nicht schon Versucht hätte. Zudem kannst du mir nicht erzählen, dass ein Kraftausrichtung so mächtig ist, das man mühelos jeden wegnatzt. Ich mach zudem mit Condi mehr als genug Schaden beim einzelnen. Doch hier machts halt auch die Masse. Meine Effekte sind da einfach überall mit drin. Ich bekomm also mehr als genug tötungen. Darum brauchst du dir keine sorgen machen. Zudem ist der cd vom 2 Skill gering. Todesschleier nutze ich auch ausgiebig. Ich habe somit 5 Möglichkeiten allein Bluten zu verursachen. In der Zwischenzeit hat sich nebenbei immer was wieder aufgeladen, sodass der 1 skill sogar zu kurz kommt.. Ich sag auch nicht das der Condi OP ist. In riesigen Zergs machst du mit Berserker einzelangriffen und angriffen gegen einige Spieler auch nicht immensen Schaden. Meist ist der andere Zerg so groß, das die euch überrennen oder andersherum. Aufgrund der Masse an Spielern kommt niemand wirklich zum Zuge, weils sowieso schnell vorbei ist.

Ich wollt nur Pschi helfen der ja anscheinend Probleme mit zu geringem Blutungsschaden hat und ich meinen Char darauf ausgerichtet habe. Aber was ist mit das erste das mal wieder reingeschrieben wird? Richtig! Er soll auf Berserker gehen.
Ich hab nichts gegen diese Ausrichtung und auch nicht gegen jene die sie nutzen aber das solche den spielern die sie nicht nutzen ihren Build immer einreden wollen stört mich. Schließlich gehts hier um ne Condiausrichtung. Ich geh auch nicht in ein Berserkerforum und sag das er lieber auf Condi spielen soll da er so bei Gruppen besser weg kommt. Jeder soll so spielen wie er am besten klar kommt.
Ich lass mir in meinen Build jedenfalls nicht reinreden. Ich würd ihn nicht nutzen wenn ich nicht anhand von WvW, Inis und PvE wüsste, wie effizient er ist. Schließlich nutz ich den schon über 400 h. Zudem hab ich auch vergleiche mit anderen Builds anderer Spieler gemacht. Diese Klassenübergreifend in anderen Foren und mein Condimancer brauch sich dps-technisch bestimmt nicht verstecken. Soviel kann ich euch garantieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Für nen richtigen Zustandsnekro spieltz man btw. mit Stab + Zepter Dolch, dazu noch Epidemie, Blut ist macht und nen 3. beliebiger Skill. Mit 2 vom Zepter und 5 vom Dolch hast AoE Blutungen die man mit Epidemie weiterverteilen kann.

ABER auch 20 Stacks Bluten sind mit einmal Zustandsentfernen weg.
Da verpufft dein Schaden mit Pech nach einem Tick.

Mit Brunnen hast das Problem hingegen nicht. Die pulsieren 6 oder 7 mal, treffen dabei immer 5 Leute.
D.h. wenn man die Brunnen in den Gegnerzerg reinschmeisst, trifft man damit 7*5 + 6*5 = 65 mal

Für Zustände als AoE würd ich sowas
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW7YjMat7pbOb8bKAJFPf9UhvhK0b0DiNOZA-jQCBINJDrRQmsAiKYIz5QFRjtIcIalXhVdDTHjIqWIgFrBA-e
spielen, aber hast damit definitiv das Problem dass du wesentlich zerbrechlicher bist, als mit nem Brunnenbuild und Soldatengear mit Kraft/Zähigkeit/Vita.

Zudem sind im Zerg vs Zerg die Zustände den Brunnen klar unterlegen.

Quaggan mag eure Signatur

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

mein Condimancer brauch sich dps-technisch bestimmt nicht verstecken. Soviel kann ich euch garantieren.

Zustandsnkro nur mit nem Stab soll in irgendeiner Weiße mit irgendwas mithalten können? Wie soll das bitte gehn?

Rechne dir mal nur grob aus wieviel oder wiewenig Schaden du mit deinen wenigen Blutungen machst. Und dann wieviel mehr Schaden du mit nem Zepter/olch und viel mehr Blutungen machen würdest.

Dann wieviel mit nem gescheiten Waffenmix…Berserker gewinnt sowieso, das ist hier aber nicht das Thema.

Mit vieleicht 10 Stapel Blutungen vom Stab was kommt dabei an dps rum? Vieleicht 2k, das ist nicht viel nichtmal für nen Zustandsbuild. Ein wenig rechnen würde nicht schaden grob überschlagen dürfte genügen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Also ich spiele nur mit Stab und ich habe Probleme bei keiner Klasse, gut bei Bunker Wächter und Ele kann der Kampf schon mal ne Minute dauern, ebi Powernecros lach ich nur

Wer denkt mit Bersi kommt er weit, bitte sind dann Beutel for free, grade Bersi Klassen stehen grade mal 10-15 Sekunden
Was meint ihr wie ich mit die Hände reibe wenn eine Klasse mit Bersi ew kommt xD
Der Gegener fällt meistens schon nach Blut ist macht und Siegel der Bosheit aus den latschen, den rest machen die Zeichen + fear.
Aber Diskutiert man weiter ^^

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Jedi

der Nachteil an deiner Spielweise ist das man nur 1x Zustände entfernen mithaben muss und du hast dein komplettes Pulver erstmal verschossen. Stabskills haben langen CD und Siegel der Bosheit auch. Dein konstanter Schaden ist zu gering um effektiv zu sein.

Kann nicht verstehen dass man sowas weiterempfehlen kann.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wer hat jetzt eigentlich was von Berserker gesagt?? Und 1on1s?…
@Spectade
Stab only im Zerg macht schon Sinn, allerdings nicht, wenn du das ganze mit Zustandsschaden kombinierst. Stab2 und 3 willst du uns als annehmbaren Zustandsschaden verkaufen?
Ich kann dem TE nur raten, wenn er schon auf Brunnen spielt, dazu auf Kraft zu gehen, oder zumindest als Zweitset S/D dabeizuhaben, weil man den Stab quasi auf Cooldown spielt. D.h. alle Zeichen rausdrücken und wechseln.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Stabskills haben langen CD und Siegel der Bosheit auch. Dein konstanter Schaden ist zu gering um effektiv zu sein.

Den cd von Zeichen des Blutes mit 4,75 sek als lang zu bezeichnen ist auch schwachsinnig. Wenn du lange cd Zeiten bemängeln willst dann schau dir deine geliebten Brunnen an. Da kannste sehen was lange cd Zeiten sind. Zudem habe ich bereits gesagt, dass sich ein szepter kaum bei mir lohnt da der cd von Zeichen des Blutes so gering ist und das praktisch der Hauptskill ist. Ein wechsel zum 2 Set und mal schnell nen Skill raushaun um dann wieder schnell zurückzuswitchen bringts nicht wirklich. Habs schon getestet. Da wirk ich lieber wenn dann die 1 vom Stab welche in gruppen zudem auch ganz gut ist da sie durchdringend wirkt und zudem bei jedem treffer lifesteal hat als das ich hier so ein Waffensetballett veranstalte nur um den gesamtschaden minimal zu erhöhen. Ihr könnt von mir aus so spielen aber ich bleibe bei meinem bisherigen Kampfstil. Wenn ihr außerdem auf Kraft Skillt, reduziert das deutlich euren Zustandsschaden was eher hinderlich für einen Condimancer ist. Zudem wenns euch so stört das Zustände ja sofort entfernt werden können, das betrifft auch die Szepterzustände. Nicht bloß die vom Stab. Zudem ist die aussage der Skillverteilung mit einem 3 variablen skill auch schwachsinnig da ihr einem hier ständig die Brunnen aufschwatzt. Ich habe sie auch genutzt und bemerkt, Das ich bei meinem build mit Giftwolke besser wegkomm. Zudem gehts hier um das zerken bei vielen eurer Posts scheint ihr diesen umstand zu vergessen. Ich hab jedenfalls mit 18 Gamingjahren (primär RPG) mehr als genug RPG erfahrung um zu wissen wie ich eine Klasse spielen muss. Dabei lass ich mir von absolut niemandem reinreden. Damit wär die Sache für mich auch erledigt. Falls Pschi interesse daran hat das ich ihm behilflich sein soll brauch er es nur sagen. Ich lass mir von euch jedenfalls hierbei nicht weiter reinreden. Das andere den necro zudem genauso spielen ist der Beweis das es gut funktioniert. Wenn euch das nicht passt, ist das euer Problem.
Spectade ende!

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Stabskills haben langen CD und Siegel der Bosheit auch. Dein konstanter Schaden ist zu gering um effektiv zu sein.

Siegel der Bosheit nutz ich schonmal garnicht und den cd von Zeichen des Blutes mit 4,75 sek als lang zu bezeichnen ist auch schwachsinnig. Wenn du lange cd Zeiten bemängeln willst dann schau die deine geliebten Brunnen an. Da kannste sehen was lange cd Zeiten sind. Zudem habe ich bereits gesagt, dass sich ein szepter kaum bei mir lohnt da der cd von Zeichen des Blutes so gering ist und das praktisch der Hauptskill ist. Ein wechsel zum 2 Set und mal schnell nen Skill raushaun um dann wieder schnell zurückzuswitchen bringts nicht wirklich. Habs schon getestet. Da wirk ich lieber wenn dann die 1 vom Stab welche in gruppen zudem auch ganz gut ist da sie durchdringend wirkt und zudem bei jedem treffer lifesteal hat als das ich hier so ein Waffensetballett veranstalte nur um den gesamtschaden minimal zu erhöhen. Ihr könnt von mir aus so spielen aber ich bleibe bei meinem bisherigen Kampfstil. Wenn ihr außerdem auf Kraft Skillt, reduziert das deutlich euren Zustandsschaden was eher hinderlich für einen Condimancer ist. Zudem wenns euch so stört das Zustände ja sofort entfernt werden können, das betrifft auch die Szepterzustände. Nicht bloß die vom Stab. Zudem ist die aussage der Skillverteilung mit einem 3 variablen skill auch schwachsinnig da ihr einem hier ständig die Brunnen aufschwatzt. Ich habe sie auch genutzt und bemerkt, Das ich bei meinem build mit Giftwolke besser wegkomm. Zudem gehts hier um das zerken bei vielen eurer Posts scheint ihr diesen umstand zu vergessen. Ich hab jedenfalls mit 18 Gamingjahren mehr als genug RPG erfahrung um zu wissen wie ich eine Klasse spielen muss. Dabei lass ich mir von absolut niemandem reinreden. Damit wär die Sache für mich auch erledigt. Falls Pschi interesse daran hat das ich ihm behilflich sein soll brauch er es nur sagen. Ich lass mir von euch jedenfalls hierbei nicht weiter reinreden. Das andere den necro zudem genauso spielen ist der Beweis das es gut funktioniert. Wenn euch das nicht passt, ist das euer Problem.
Spectade ende!

Ich werd jetzt darauf einfach nicht eingehen, das dürfte, nachdem ich deinen Post gelesen habe auch in deinem Interesse sein… niemand will dir etwas aufschwatzen, sondern bloß die Nachteile deiner Spielweise bzw. die Vorteile anderer Spielweisen aufzählen. Aber du mit deinen 18 Jahren Erfahrung hast ja offensichtlich nicht nötig, dir die Meinung anderer Spieler anzuhören.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

1. Ich bin für Tipps und Ratschläge immer offen. Erspar dir also solche Kommentare.

2.Mir ist bewusst das diese Spielweise Stärken und Schwächen hat. Es gibt keinen Build der perfekt ist. Eurer hat genauso Nachteile (z.B. ist der Schaden einer Kraftausrichtung abhängig von gegnerischen Rüstungstyp und dessen Zähigkeit. Zuständen sind diese Umstände egal. Der Zustandsschaden agiert unabhängig davon und wird nicht dadurch beeinflusst). Ich bleib bei meinem und seiner 100% Zustandsauslegung. Einen Hybriden aus Kraft und Zustand brauch ich nicht. Das verbessert zwar die stärke der Brunnen, reduziert jedoch die der Zeichen und Verderbnissskills. Im Schnitt ändert sich also nicht wirklich viel. Zudem setz ich bei mir auf möglichst hohen zustandsschaden in kurzen wirkzeiten um so den maximalen Schaden rauszuhauen bevor der zustand womöglich entfernt wird. Du siehst also, Ich habe von Beginn an diese eventualität mit einbezogen.

Belassen wir es also solang es noch friedlich ist. Jeder hat hierzu seine eigene Ansicht. Ich wollt nur Pschi helfen weil sich, meiner Meinung nach, das in einer Community so gehört.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

sinnvoller Zerg-Build:

http://gw2skills.net/editor/?fQIQNBmODbkRLTvSzbjfXBIp46nnP4NsgoCDTpoc2B-jQyAYLioZyRgIIwEhklALiGbFLINipxqtxUxER1CBUeBA-e

Nimm vom Condi-Nekro im Zerg bitte Abstand. Zustände halten maximal 1 Tick und du triffst mit dem einen Tick zu wenige Gegner.

Vitalität brauchste als Nekro nicht, Zähigkeit ist besser…
Elite ist eig Egal, aber ich finde Seuche ganz gut um durch den Gegnerzerg in dem eigenen Keep zu kommen.

Vorm Kampf Horn 5 + Brunenn und Wall nach vorne, direkt im Kampf Axt3 auf Stab wechseln und Zeichen casten. dann ein paar Autoattacks und wieder auf Axt+Horn und wieder die 3+ AA usw

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Dann bleib auf Zustand aber behaupte nicht das Stab dabei ideal ist.

Das ist er nämlich nicht. Du castest alle 4,75 Sekunden dein Zeichen mit Blutungen zudem dein Zeichen bei Ausweichrolle (wofür du wieder Nahkampf musst).

Das Zepter generiert mit der 2 AoE zustände blutung + Verkrüppeln dazu die 5 vom DOlch. Dazu der Standartangriff welcher Blutungen + Gift wirkt.
Du wolltest helfen klar, aber verteidigst eine Spielweise die im Prinzip kacke ist. Du holst aufgrund von Bequemlichkeit (waffenwechsel) weder guten Support noch Schaden noch Utility raus. Stab als Mainwaffe ist in einer Kraftskillung besser aufgehoben da der Schaden der Zeichen und des Standartangriffes auch erhöht wird, da diese auf Kraft basieren. Die paar zustände generiert nen Zepter auch und das mit geringerem Cooldown und vor allem permanent ohne die Pause von 4,75 Sekunden!!!! Keine Ahnung wie du damit zurechtkommst. Empfehlenswert ist so eine Skillung aber nicht. Maximal im WvW aber da kannst du am besten gleich Brunnen dazupacken und deine Verderbnisskills raushauen.
Im Dungeon wäre dies für mich nen Grund den Spieler zu bitten doch bitte sein Waffenset zu wechseln weil mit Maxrange waffen bietet er sich selbst nur höchste Bequemlichkeit und lässt die Gruppe Schadens- und Supporttechnisch schön im Stich.
Im pvp lol, da lach ich jeden aus der mir als Gegner so kommt. Da kannste blind die Tasten drücken.

Und ich spiele Stab als 2. Waffe für Mobgruppen und dem WvW. Aber auf Kraft und MIT Waffenwechsel. Anders ist dieser garnicht nutzbar oder nur in Ausnahmesituationen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Das Prinzip mag für dich “kacke” sein, funktioniert dennoch hervorragend. Das auch andere es nutzen Beweist es ja. Nur weil du damit nicht spielen kannst oder willst, gibt dir das dennoch noch lange nicht das recht, andere ihr so vollzupöbeln. Wenns dir nicht passt OK. Aber behalt solche hirnlosen Kommentare für dich. Das hier sind nähmlich ordentliche Foren mit entsprechenden Verhaltensregeln.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Das andere mit Stab spielen heißt aber nicht dass es gut ist.

Ich kann mit Stab spielen, will es aus den Gründen nicht da man mit NUR Stab voll unter den Möglichkeiten des Nekromanten bleibt. Aber absolut. Das ist ne Tatsache die nix mit Glauben Einstellung oder Wille zu tun. Es ist einfach so, brauchen wir nicht drüber zu diskutieren. Deswegen auch der anfahrende Ton da Neulinge in den Irrglauben geführt werden mit nur Stab bieten für die Gruppe super Schaden und wundern sich später warum sie auf Blocklisten landen oder bei Gruppensuche ausgeschlossen werden.

Und wenn du schon auf Verhaltensregeln pochst, erspar dir dein “hirnlos”.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Richtig! Sie nutzen den Stab weil sie unter dem necroniveau bleiben wollen. Ist klar! Ein Szepter und Dolch lohnt sich nur bedingt bei reinem Condis weil die Aoe Blutungsskills nen hohen cd bei dennoch niedrigem Blutungsschaden haben. Da kommt man mit Zeichen des Blutes und dem geringeren cd besser weg. Es lohnt sich erst dann wenn du den 1 Szepterskill dazunimmst doch dieser wirkt ja wieder kein AoE. Deshalb meine Aussage, dass man bei Gruppen mit Stab besser wegkommt.

P.S. Ich vertrete die Mentalität, dass wenn jemand mich vollpöbelt, ich mir das bestimmt nicht gefallen lasse und entsprechend zurückschlage. Nur zur Info. Also pöbel du mich nicht voll dann pöbel ich auch nicht.
Nutz einfach weiter dein Szepter. Ich bleib bei Stab und da ich schon viele andere Necrospieler getroffen habe, die auch nur mit Stab kämpfen, kann das ja letztendlich so verkehrt auch nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das Problem an deiner Mentatlität ist jedoch nur dass du denkst alle wollen dich angreifen. Was jedoch nicht stimmt.

Und noch dazu, dabei aber vollkommen vergisst das eventuell deine Meinung auf falschen Fakten beruht und somit im Endeffek hinfällig ist.

Es ist eine Sache eine Meinung zu vertreten, es ist aber eine ganz andere eine subjektive Meinung ohne Beweiße und nachvollziehbare objektive Beurteilbarkeit als Tatsache/Fakt hinzustellen.
Der Unterschied zwischen einer Meinung und einem Fakt ist essentiell.

Statt ewig viel zu schreiben und deine Meinung zu vertreten könntest du eine simple Rechnung aufstellen wieviel Schaden deine Spielweiße macht. Und dir dann in einer simplen Rechnung zeigen lassen wieviel das Zepter/Dolch macht.

Das Ergebnis wird eindeutig sein. Die Antwort dürfte aber ebenso vorhersehbar sein.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

Richtig! Sie nutzen den Stab weil sie unter dem necroniveau bleiben wollen. Ist klar!

Ja ist so. Das wollte ich dir mitteilen.

Nur Stab mit Zustandsskillung nutzt du maximal 40% deiner Möglichkeiten bezüglich Schaden und Support.

Selbst wenn das 3 von 10 Nekros machen, ist es reine Bequemlichkeit und hat nix mit Effektivität oder “gute” Sachen die man neuen Spielern vorschlagen kann zu tun.
Spätestens wenns PvE technisch härter wird landen diese Spieler schneller auf Blocklisten als man gucken kann.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Ach macht was ihr wollt. Ich bin mit der reinen Stabauslegung bisher in PvE, Inis und WvW immer super weggekommen und bleib daher auch dabei. Szepter macht sich vllt bei Einzelzielen aufgrund des ersten Skills besser aber nicht bei Gruppen und darum gehts bei AoE schließlich. Außerdem Norjeni, wenn ihr mich wirklich nicht angreifen wollt frage ich mich, warum es Ygg für notwendig hält zu schreiben, meine Spielweise wäre “kacke”. Würde ich ständig meinen Build ändern weil irgendwer sagt der andere ist besser, hätt ich nicht einmal eine Spielweise.
Zudem möchte ich hinzufügen, dass ich Pschi nie gesagt habe, er müsse den Condi so spielen. Ich habe ledeglich meinen Build gepostet damit er eine grobe Ahnung bekommen kann, warum sein Blutungsschaden eher gering ist.
Ich habe jedenfalls weder Zeit noch Lust weiter zu diskutieren. Wenn ihr so erpicht auf maximale Schadenswerte seid, hätte ich euch außerdem eine andere Klasse empfohlen. Krieger für einzelkämpfe oder Ele für AoE. Ich spiele den Necro weil ich die Klasse toll finde und mir deren Spielstil gefällt und nicht weil ich ein aggro Damage-dealer sein will. Dennoch brauch sich der Schaden eines Condis nicht verstecken. Auch wenn man zu Kampfbeginn erstmal genug Stacks aufbauen muss, ist das Potenzial dennoch enorm. Da man jedoch Schaden über Zeit macht nur schwer einzuschätzen. Vllt ist eine Szepterauslegung minimal besser. Durchaus möglich. Doch konnt ich mich noch nie über den Stab beschweren und werde deshalb weiter darauf setzten. Vorallem gegen Gruppen.

(Zuletzt bearbeitet am von Spectade.2974)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ich glaub ihr redet hier aneinandert vorbei.
Der Threadersteller sucht was fürs WvW und speziell fürs Zerg vs Zerg!
D.h. er braucht ne Skillung die bei Kämpfen mit 50 Leuten vs 50 Leute was bringt!

Zudem istd er Kommandant – diese blaue Lampe auf der Map – will also auch möglichst lange leben um seinen 50 Leute Zerg gut Kommandieren zu können.

Möglichst lange leben + Viel AoE Schaden machen + Zustände schliesst sich aber leider nunmal gegenseitig aus. Im Kampf 50 vs 50 Leute bringen Zustände genau Null. Die sind schneller weg als man gucken kann.
Sobald ein Lichtfeld liegt durchs das die Fernkämpfer durchfeuern werden Zustände bei umstehenden entfernt. Oder wenn jemand da ein Komboende wirbel reinhaut auch, oder wenn Soldatenrunen + Rufe benutzt werden.
Oder wenn z.B. ein Ingi den Heilturm aufsteht und überläd, oder wenn ein Nullfeld irgendwo liegt.
Im 50 vs 50 ist irgendwas davon immer da und irgendwer, meist mehrere, hauen die passenden Kombos raus.
Daher hilft bei sowas dann nur massiver direkter Schaden und keine Zustände.
Btw. wer im Zerg vs Zerg soviele Zustände drauf hat dass das Leben runtertickt, der rennt 20m zurück und kippt zur Not da um, um sich von der Fernkämpfer-Backline wieder aufheben zu lassen. Zustände bringen es im Zerg vs Zerg einfach nicht.
Und wer das Gegenteil behauptet, hat keine Ahnung.

Quaggan mag eure Signatur

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

@ spectate: selbst wenn du gern nur mit stab speilst hindert dich doch nix dran kurz den kampf mit zepter dolch zu eröffnen, dann stab switchen und so spielen wie du möchstest, macht aufjedenfall mehr sind als nur stur auf dem stab zu bleiben, ist einfach verschenktes potenzial

ich spiel auch condi necro im svpvp und wvw mit zepter/dolch und stab aber meine skillung is bissl anders, is fearlastiger^^

btt: pvt gear und auf brunnen speccen, mehr muss man dazu ned sagen^^

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Also ich hab nun mal einfach wie von Spectate das Fäulnis Set gekauft mit Untoten Runen und für mein Stab das Sigil mit Stacks. Ich habe nun 23k HP, 1,7k Zähigkeit und volle Stacks 1600 Zustandsschaden, 43% crit chances aber das is mir net so wichtig. ICh lauf damit gut, eben im WvW ausgiebig getestet gegen Öddis und Piken

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du hast dann kein Fäulnis sonder das tollwütige Set an. Mit Fäulnis kommst du nämlich nicht auf 43% Kritchance und 1,7k Zähigkeit.

Für dein Vorhaben ist der von mir gepostete Build sinnvoller, aber es bleibt deine Entscheidung.

Wieso der besser/sinnvoller ist? Lies einfach alle Posts außer die von Spectate hier im Thread.

Grüße von Elona

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Hab alle gelesen aber ich hab noch die exo präzi / kondi dmg accessoires an ich teste noch etwas

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Darf man fragen, was? :>

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

@ Jedi

der Nachteil an deiner Spielweise ist das man nur 1x Zustände entfernen mithaben muss und du hast dein komplettes Pulver erstmal verschossen. Stabskills haben langen CD und Siegel der Bosheit auch. Dein konstanter Schaden ist zu gering um effektiv zu sein.

Kann nicht verstehen dass man sowas weiterempfehlen kann.

Also ich komme mit Macht Stakcs auf ca 2k Zustandsschaden, habe eine Zähigkeit von 2,6k, alleine wenn ich Blut ist Macht und das Siegel draufhaue ist der Gegner schon zur hälfte tot, dann einfach die Zeichen einsetzten, sollte das noch nicht ausreichen kannst du noch in den Todesschleier und in die Lichform gehen was auc nochmal ein Ordentlicher DMG Schub ist.

Das der Trait für die größeren Zeichen jetzt in den Meister Rang verschoben wurde stört mich nicht, schade bloß das ein Tarit dadurch verschoben wurde den ich vorher benutzt habe, somit kann ich jetzt aber die Trait mit 20% weniger cooldwon auf Stabskills rein nehmen und somit kann ich sehr wohl, sehr schnell neue Zustände auf den Gegner hauen.

Ich spiele die Klasse schon eine ganze Weile und komme somit super Klar, wenn du das nicht so siehst ist das dein empfinden, ich kann zum beispiel nicht Nachvollziehen wie man eine Klasse die so stark mit Zuständen ist, zu empfehlen auf Power zu gehen.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Amen Bruder! Meine Rede. Wenn ich Direktschaden machen wollte würd ich nen Krieger als Glaskanone spielen. Der Necro ist einfach prädestiniert für Zustände. Deshalb spiele ich den auch so. Wem das nicht passt der hat Pech, denn interessieren tut mich das wenig. Aber soll jeder spielen wie er denkt.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Amen Bruder! Meine Rede. Wenn ich Direktschaden machen wollte würd ich nen Krieger als Glaskanone spielen. Der Necro ist einfach prädestiniert für Zustände. Deshalb spiele ich den auch so. Wem das nicht passt der hat Pech, denn interessieren tut mich das wenig. Aber soll jeder spielen wie er denkt.

Ok, man merkt, dass du wenig bis kein WvW spielst. Oder einfach keien Ahnung hast.

Kein Krieger spielt im WVW auf Berserker Gear. Keine andere Klasse macht im Zerg soviel Schaden wie ein Nekro, wenn er nicht auf Zustände gespielt ist.

Der Nekro ist dort einfach sau stark auf direktem Schaden, weil so einfach seine defensive nebenbei gepusht bekommt. Jede andere Klasse würde starke Schadenseinbuße haben, wenn er die gleichen defensiven Werte erreichen will.

Zustandsschaden ist im Zerg einfach überbewertet durch mangelndes Wissen. Zustände gehen fast sofort runter von einem. Es laufen fast alle Wächter mit Soldatenrunen + Trait rum und entfernen bei Rufen damit 2 Zustände:
3 Rufe*2 Zustände*5Spieler = 30 Zustände sofort weg. Dazu kommen Lichtfelder und super viele Projektile, die Zustände entfernen. Das waren jetzt nur die Wächter. Jetzt kommen noch Krieger mit Soldatenrunen und Rufen, Nekro mit Brunnen, Mesmer mit Nullfeldern, Waldis mit Heilquellen.

Zustandsentfernung ist einfach AOE massiv vorhanden. Gildentruppen sind sogar immer darauf abgestimmt gezielt Zustände sofort herunter zu nehmen.

Direkten Schaden kannst du dagegen nicht einfach entfernen, sondern nur reduzieren durch Zähigkeit. Hinzu kommt in meinem build oben permanent Vergeltung, die nicht auf 5 Spieler limitiert ist. Dass heißt jeder, der dich trifft bekommt Schaden.

Die einzigen wirklich sinnvollen Zustände im Zergkampf sind: Kühle, Verkrüppeln, Blind und Furcht. Diese machen aber in der Regel keinen Schaden und sind lediglich CC’s. Und gerade aus diesem Grund wird ja auch massiv Zustandsentfernung aufgeboten !

Denk darüber mal nach. Zudem bekommst du mit einem Brunennbuild auf direktem Schaden sehr viel mehr Beutel, da du viel mehr Gegner mit Schaden triffst.

Ich ziehe jederzeit einen Waldi mit Heilquelle einem Zustandsnekro im Zerg vor. Und das soll schon etwas heißen!

Die Stellen an denen Zustandsschaden glänzt sind: Solo-Roaming, <=5-Mann-Roamingruppe und sPvP.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Spectade.2974

Spectade.2974

Ok Meridius, du scheinst den Sinn meines letzten Posts nicht wirklich begriffen zu haben. Sinn dieses Posts war es, auf eure massive fixierung auf Kraft und Direktschaden innerhalb eines Condiforums hinzuweisen.
Es ist klar das man als Glaskanone nicht oder kaum im Zerg spielen kann. Die meisten mit dieser Ausrichtung, werden nicht einmal die erste Konfrontation zweier Zergs überstehen. Man nennt diese Ausrichtung nicht umsonst Glaskanone!

P.S. Nur zu deiner Info. Ich habe nicht nur genug Erfahrung im WvW um in einem Forum Hilfestellung zu leisten, ich war auch schon in einer Gilde die nur WvW gezockt hat. Da hat sich niemand daran verrückt gemacht, das ich auf Condi gespielt habe. Im Gegenteil! Es lief sogar sehr gut damit. Und bevor du jetzt die nächste Beleidigung raushaust nach dem Motto “Die haben dich deshalb bestimmt rausgehaun!” will ich dir sagen, dass ich ausgestiegen bin nachdem die immer krankhafter gezockt haben und RL bei mir vorrang hat.

Ich lass mir von einem wie dir jedenfalls nicht meine Reputation neidermachen also überlege dir in Zukunft , wie du mit den Leuten hier sprichst. Nimm dir ein Beispiel an Blumpf oder Norjena. Die können eine Diskussion führen ohne die Leute zu beleidigen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich will nochmal auf den Eröffnungspost eingehen:

Wie und welches Set/Build kann/soll ich nutzen, damit ich mehr Damage mache, aber immernoch gut überlebe?

Ich weiß dass der TE einen Conditionmancer spielen will, aber dass wir uns hier so auf Powerbuilds mit Brunnen konzentrieren, hat einen Grund: Sie entsprechen genau den Anforderungen des TEs. Condibuilds bieten weniger Schaden, minimalen Support und weniger Überlebensfähigkeit. Wer sagt, dass man den Stab nur als Conditionmancer nehmen kann, bloß weil er mit 2 und 3 Zustände verteilt? Der Stab ist eine Hybridwaffe und macht auch guten AoE-Direktschaden.

Klar kann man im ZergvsZerg einen Zustandsnekro spielen. Aber zumindest gegen koordinierte Zergs oder ab 20 Mann aufwärts macht sich der Conditionremove schmerzlich bemerkbar.
Ich möchte noch anmerken, dass die Beleidigungen durch deine passive Aggressivität bestimmt nicht weniger werden.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Man kann auch 11 Monate 10 Stunden pro Tag spielen und trotzdem keine Ahnung haben.

Nur mal so, spiel weiter deinen Condi-Build. Ich freue mich immer wenn Gegnerzergs durch soetwas geschwächt werde

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wasn mit dir los Merisdius Zerg vs Zerg und doch ne Ritterrüstung? Sind alle die Tage/Wochen PVT vs Ritter/Kleriker Fanatikerkampf schon vergessen?

Dein Build müsst ich echt mal testen, nur leider hab ich keine Ritterrüstung.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Moment. Ich habe immer gesagt, dass nur PVT schlecht ist, aber einige Teile immer gut sind

Und ja selbst ich bleibe nicht bei einem Build stehen, sondenr entwickel meine immer weiter

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Probier einfach mal folgendenes Build :
http://gw2skills.net/editor/?fQIQFAWjMaV6Zaia87JAJFY/80juHX8IFFPMA-jwyAoLEcGABBgKhkALiGbHoIas6FMV5QkVnoecMvBRUNA-e

Ich fahre damit ziemlich gut im Zergfight ! Die Rüssi kannste nach belieben so gestalten wie Du meinst . Ist jetzt ne billige Variante .
Als 2. Waffenset schlage ich Dir auf jeden Fall Axt/Horn vor.
Probier es einfach mal aus .

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Jo Maartac:

Von den Traits her exakt mein alter Build

Von der Rüstung her finde ich trotzdem noch die Kombi aus:

Rüstung → Ritter
Trinkets → Kavalier
Waffen → Berserker

viel stärker, aber dort ist man sehr variabel

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Condimancer: Fragen über Build

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Wie gesagt , die Ausrüstung war jetzt die billigste Variante , je nach Können bzw Verwendung einfach die Sachen austauschen … Aber diese Aufstellung hier sollte das Grundgerüst sein .
Dieses Build kann man auch als Condi spielen , allerdings nicht mit diesem Schadensoutput.
Der Condi-Necro hat seine Stärken im Solo- bzw Smalscale ….