Condition-Necro im PvE

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Ruffneck.6927

Ruffneck.6927

Hi,
es gibt ja sozusagen 3 Speccs für den Necro: Condition, Power, Minion.
Mit Power+Minion kann ich absolut nichts anfangen, da ich bei Power keine lust auf einen Dagger in der MH habe und bei Minion keine lust auf die Minions
Als condition-necro kommt man im pvp ganz gut zurecht (spvp/tpvp), wenn man richtig spielt (Build/Sigils etc.) ist auch das bleeding auf den Targets echt krass (~15k dmg innerhalb von 3-6 seks).

Nun zum eigentlichen Thema, hab jetzt festgestellt dass im PvE bei einem Bossfight condition-necro so gut wie 0 Schaden macht wenn schon 25 bleeding Stacks von 10 anderen Spielern drauf sind, das kanns doch irgendwo nicht sein oder? Muss ich jetzt jeden Boss alleine raiden um das condition Build zu spielen?

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Epinephrin.4970

Epinephrin.4970

OT: kannst du mir bitte sagen, wie man den conditions necro skillt bzw spielt??

MT: Ja das wurde schon von mehreren Leuten bemerkt, dass das mit den Bleeding-Stacks im PVE nicht richtig hinhaut.

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Ruffneck.6927

Ruffneck.6927

pvp build:
http://www.gw2build.com/builds/simulator.php#1.5.2.7.13.0.21.30.11.0.106.118.127.125.128.4.4.29.0.0.0.319.317.326.332.0.0.348.0.0.363.370.0.0.30.10.10.20

nochmal zu den bleeding stacks im pve, lohnt sich es dann überhaupt noch meinen necro im pve weiter zu leveln oder lieber gleich auf eine andere klasse gehen? -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Ruffneck.6927)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

du kannst den condiction necro im pve spielen jedoch würde ich den blick wagen und den rest der punkte noch in den todesschleier verteilen um so auf mehr schaden bzw auch noch zusätzliche dots zu kommen…leider hinkt dabei gelegentlich der self-reg bzw. der gruppen-reg hinterher also solltest du noch zusätzlich einen wassermage in der grp haben;)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Ruffneck.6927

Ruffneck.6927

gibts hier nirgens einen necro der irgendwie annähernd eine ahnung vom condition build auf lvl80 hat?
hab keine lust meinen necro auf 80 zu leveln und dann stellt sich raus dass condition nur im pvp gespielt wird

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Deine Zustände werden von den anderen Spielern ganz einfach überschrieben. Also zur Zeit ist es am sinnvollsten ein anderes Build für Bosse zu wählen.
Gib Bossen nur Zustände wie Blenden, Eis, Schwäche, Verkrüppelung.
Blutung und Gift sind sinnlos.

@Ruffneck
Klar doch. Experimentier mit den Builds. Wie von ArenaNet versprochen gibt es keine Rollenverteilung und der Nekro ist sehr vielseitig skillbar.

(Zuletzt bearbeitet am von happypig.2814)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Taphor.6891

Taphor.6891

gibts hier nirgens einen necro der irgendwie annähernd eine ahnung vom condition build auf lvl80 hat?
hab keine lust meinen necro auf 80 zu leveln und dann stellt sich raus dass condition nur im pvp gespielt wird

Ich bin genau aus diesem Grund auf ein Powerbuild mit Dolch gegangen. Ggfs. kann man auch die Axt nehmen aber ich hatte das Gefühl, dass der Dolch doch noch deutlich mehr Schaden macht.

Ich würde auch viel viel lieber einen Conditonnekro spielen aber im PVE bei großen Events ist das leider nicht möglich. Leider macht der Condi nur wirklich Schaden über die Blutungen und die werden wie beschrieben ständig überschrieben. Kann man sich ja auch vorstellen wenn da 30+ Spieler auf einen Mob hauen sind 25 Stacks ja ein Witz!

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: brandanus.6372

brandanus.6372

Hehe, danke für den Link. Ich hatte am BWE2 ein Nekromanten und wurde beim Questen dieses “unsere kleine Farm”-Gefühl nicht los. Fünf Diener sind vor Stufe 20 möglich, wenn man das will und ich wollte dem Waldi keine Konkurrenz machen.
Im Startbereich (bis 20) scheint Dolch in der Waffenhand übelst Schaden zu machen.


to every complex problem, there is an answer, that is simple, neat and wrong.

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

Ich spiel grad einen Nekro hoch, der sich auf Condition spezialisieren soll… Habe im Moment einen Magier auf 80 der ebenfalls einen Condition-Built spielt, und daher kann ich dir gerne meine Erfahrungen berichten:

+ sehr guter Schaden über längerem Zeitraum (dps sind überwältigend)
+ sehr guter Schaden in Instanzen, wenn nicht alle wie blöde bluten stacken bzw. vergiften (also abhängig von den Leute, mit denen Du spielst)
+ lustig im PvP, man möchte meinen dass im Zerg ständig alle 25 Stacks haben – defintiv nicht der Fall atm
+ Das Stat “krit-dmg” braucht man nicht beachten

- wenig Burst (da man zumeist cond.dmg vorzieht)
- wenig Dmg gegen Objekte
- wenig Dmg bei Events. Das mögen große Gegner sein, wo eben schon 25 Stacks drauf sind… aber auch zum “tabben” der Gegner für Loot braucht man etwas zu lange

Alles in allem finde ich cond-builts sehr gelungen, das mit den max. 25 Stacks mag nervig sein, aber es gibt ja sehr viele lästige andere Zustände auch :-) Gerade für Begegnungen mit Objekten empfehle ich, zusätzlich eine Kraft/Präz.-Ausrüstung mitzunehmen – denn entgegen manch einer hier denkt, umskillen für bestimmte Begegnungen ist unnötig.

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Zero.7908

Zero.7908

Immo könntest du auch dein Build mal posten ?

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Immo.8940

Immo.8940

http://www.gw2db.com/skills/calc/elementalist#5|0|1052|630|2816|2818|4480|10|1664|0|0|0|0|0|0|30|2254|1638|1646|10|1683|0|0|20|1627|1630|0|0|0|3|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|

In Erde würde ich wohl noch die -20% CD den 10% Schaden oder 20% blutung.duration ev. vorziehen, muss ich mir ansehen.
Auch bei Wasser wechsel ich gerne auf -20% CD wenn es mehr Support sein soll.

Auf jeden Fall gibt das bei mir (trage exotic, Rüstung mit Fäulnis, Schmuck mit Chrysokoll, die 2 Ringe Saphir) dann

- 17.725 HP
- 2.262 Rüstung
- 1020 cond.dmg

Und mache damit mit Eruption 11.401 Schaden über 19s, die ich aber alle 6s neu zünden kann. Zusätzlich noch Brennen (Siegel des Feuers sind 8.162 Schaden über 14s bei 20s CD).

Der Spec ist natürlich für längere Kämpfe ausgelegt, aber da kommt ganz schön was zusammen. Füller sind Autohits oder Support (der ganze Spec hat das Ziel, guten Gruppen-Support bei moderatem/gutem Schaden zu bieten… und DoT’s bieten mir die Möglichkeit, mich auf den Support zu konzentrieren)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Die drei angeprochenene builts sind doch nicht alle, die es gibt und was taugen.

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Monki.5012

Monki.5012

In der jetzigen Form haben Zustände einfach zuviele Nachteile um effecktiv zu sein:

Blutung hat ein Cap und dein Gift/Brand kann durch andere (Schwächere) Spieler verzögert werden

Zustände machen nicht MEHR schaden als direkter schaden. Man könnte meinen Zustände hätten einen kleinen Bonus weil man länger warten muss aber derzeit macht ein Kritler ebensoviel schaden wie ein zuständler nur das der Zuständler länger drauf warten muss.

Zustände brauchen mehr Itembudget. In vielen Fällen braucht man präzision um zusätzlich Zustände aufzutragen. Also Prez Zustandsschaden zustandsdauer. Konzentriert man sich darauf bleibt für Power oder Defensive nichts übrig.

Die folge daraus ist das man weniger schaden an gelben Objekten macht. Gut crit bringt da auch nix aber meist haben Kritlers mehr power als Zuständler (siehe oben)

Zustände können leicht runtergenommen werden. Spieler “schütten es ab” und Bosse haben erhöhte Wiederstände, heilen sich pro zustand oder entfernen sie durch fertigkeiten selbst.

In events mit schnellsterbenden Mobs ist es schwer zu tappen wenn die Mobs sterben bevor deine Dots ein paar mal getickt haben.

Die einzigen Vorteile die ich sehe sind:
Rüstungsdurchdringung… vielleicht in der Zukunft mal interessant
Worldboss Drachen können mit Zuständen belegt werden sind aber immun gegen Krits.

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

- wenig Dmg gegen Objekte
- wenig Dmg bei Events. Das mögen große Gegner sein, wo eben schon 25 Stacks drauf sind… aber auch zum “tabben” der Gegner für Loot braucht man etwas zu lange

Alles in allem finde ich cond-builts sehr gelungen, das mit den max. 25 Stacks mag nervig sein, aber es gibt ja sehr viele lästige andere Zustände auch :-) Gerade für Begegnungen mit Objekten empfehle ich, zusätzlich eine Kraft/Präz.-Ausrüstung mitzunehmen – denn entgegen manch einer hier denkt, umskillen für bestimmte Begegnungen ist unnötig.

Ich spiele auch Nekro zu den Objekten kann ich zustimmen, der DMG ist da nicht sehr hoch, auf eine 2. Rüstung habe ich dennoch verzichtet. Ich ziehe entweder einen Mob zum objekt und hau siegel drauf die dann das Objekt mit beschädigen oder ich nutze brunnen und geb mit 1-2 angriffen dem Objekt nur noch den Rest.
Bei Events kp, das ich weniger Schaden mache auf dauer kann ich so nicht sagen, bekomme aber immer Gold für erfolgreiche Events und hab das eine und andere mal auch die Aggro. Spiele meinen nekro jetzt seit min. 2 Monaten auf lvl 80 und er macht mir immer noch mehr spaß als Mage oder Wächter

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Meine Skilliung geht auch auf Zustandsschaden, ich nutze Zepter/Dolch und Stab, wobei ich den Stab auch gerne gegen eine Axt tausche (der Dolch bleibt ja aus dem anderen Waffenset in der Nebenhand):
http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-05181200561581566567584-250407-30040211-00-1505-00

Mit Skill (8) “Siegel der Bosheit” wird ein Gegner erst mal mit allen möglichen Zuständen versehen, die (7) “Blut ist Kraft” bekommt er extra starke Blutungen, danach vom Zepter die (3), welche die Zustände in Schaden umwandelt (Zustandsschaden eben).
Plus (2) sind normale Gegner schon auf mindestens 50% runter, also schnell zur Axt gewechselt, die als (2) einen Mehrfach-Schaden verursacht. Plus Nebelform und per (4) Leben absaugen, et voila.

Sehr effektiv, vor allem im WvW gegen einzelne (!) Gegner. Im Pulk sehe ich eh nicht, wen ich treffe (laggen/Masse an Spielern), da wird nur so draufgekloppt.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Moin Leute,
ich spiele nur PVE und ganz selten Dungeons. Zustandsschaden ist gerade mein bester Freund. Vor kurzem habe ich ein par Worte darüber verloren. ( in einem Video )

HP: 23029
Kraft: 1796
Kraft mit Siegel: 1886
Kritischetrefferchance: 44% (Zepter/Dolch)
Kritischer Schaden: 3
Zustandsschaden: 1323

Ich spiele mit Stab – Zepter/Dolch
Blut ist Kraft
Siegle der Bosheit
// Random // Epidemie (kann je nach Art des Gegners und Situation geändert werden)
// Elite // Seuche

In meinem Video waren die Anfänge vom Build und habe dann hier und da nach gelesen. Ich fahre sehr gut damit. Da ich nicht unbedingt hier als Video Promoter Spammer gelten möchte, kann mir jeder schreiben, der den Video Link haben möchte.
Wie gesagt, das Video war noch in den Kinderschuhen, aber ist eine Variante zu spielen.

EDIT: Habe meine Werte hinzugefügt und nachher kommt noch ein 5-10 Minuten Video wo ich den Char kurz vorstelle.

(Zuletzt bearbeitet am von Eterna Oscuridad.5960)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Fix meine Skillung aufgenommen
Skillung auf Zustandsschaden
http://www.youtube.com/watch?v=kgiaZBgBsA4

(Zuletzt bearbeitet am von Eterna Oscuridad.5960)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: YppaH.2613

YppaH.2613

Spiele meinen Nekro eigentlich nur Dungeons und muss sagen ich hatte bisher nie Probleme. Zumeist bin ich mit einem Venom-Share Thief unterwegs, mit dem ich grundsätzlich kollidiere im Stacken von Blutungen Gift und wie man auch im Build sehen kann auf Verwundbarkeit, jedoch stellt das für uns kein großes Problem da, da wir uns via Teamspeak absprechen und so unsere Angriffe, insbesondere Verwundbarkeit gut koordinieren können.

Grundsätzlich denke ich nicht, dass der Nekro benachteiligt ist, im Gegenteil er nimmt besonders in schwereren Dungeons zunehmend die Rolle eines Supports ein der gezielt Regeneration(Mark of Blood/Reaper’s Teuch) setzen kann, Gegner unterbrechen kann(Fear), Gegnergruppen trennen(Spectral Grasp), oder auch mit den Brunnen Gegnerische Segen in Zustände umwandelt bzw. Verbündete Zustände in Segen.

Für alle die interessiert sind ist hier mein Build:
http://www.gw2db.com/skills/calc/necromancer#5|0|1201|1197|1199|1198|1204|20|1255|1215|0|30|2325|1239|1235|10|1569|0|0|0|0|0|0|10|1257|0|0|6|17|1|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|0|
Rüstung: Precision/Toughness/Condition Damage – 5 Superior Rune of the Nightmare + 1 Superior Rune of Grenth
Trinkets: Chrysocola
Bei der Skillung tausche ich je nach Bedarf die Brunnen oder Spectral Grasp mit Blood is Power.
Vorgehensweise von mir, zuerst Zustände mit Zepter stacken, den Gegner verwundbar machen, Blood is Power setzen, Brunnen setzen und im Deathshroud den 1er spammen bis zu Hälfte der Life Force dann 4er, (wenn nötig Fear dazwischen).
Trick an der ganzen Sache ist möglichst den Gegner verwundbar machen und viel Macht(~20er Stack) ansammeln, das gibt einen Damage-Boost auf den Deathshroud und die zuvor angesammelten Zustände ticken auch noch höher(ja nach Bufffood bis auf 170 pro Tick bei mir).

Hoffe ich konnte ein paar von euch weiterhelfen, Fragen zum Build sind willkommen.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von YppaH.2613)

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

@YppaH
Nette Idee mit der Skillung, wie machst du das bloß mit dem 20er Stack macht?

Condition-Necro im PvE

in Nekromant

Posted by: YppaH.2613

YppaH.2613

@Eterna
Recht simpel durch Blood is Power, dann in den Deathshroud und den 1er spammen, das gibt bei jedem Treffer zum einen 2er stack vulnerability auf den Gegner und für 15 Sekunden Macht. Kru zum Damage Output noch im Deathshroud sind dann je nach Life Force um die 3k crits. mit dem 4er spell im Deathshroud war mein maximum bei 5k(Normalerweise auch um die 3-3.5k).