Condition Nekro Ausrüstung
Lohnt sich der zusätzliche Schaden durch die Kraft und ist es sinnvoll auch etwas mehr Vita dabei zu haben?
Nein und nein. Im WvW ist Vitalität ganz besonders nutzlos, auch wenn das vielleicht deinen DS-Pool erhöht (den du als Condinekro übrigens selten benutzt). Du hast einen hübschen Grundlifepool und von Natur aus guten Condiremove, Vita bringt dir nichts. Und Präzision über Kraft, weil du durch Crits Blutungen austeilst (allein das macht schon mehr Schaden als den zusätzlichen Direktschaden durch die Kraft)
Aaaalso.
Teilweise gebe NitroApe insofern Recht, dass Präzision immer über Kraft gestellt wird. Zu sagen, Vita würde aber nichts bringen, sehe ich ein wenig anders.
Aber das ist einfach nur eine Frage des bevorzugten Spielstils.
Ich finde den DS immer wichtig. Egal ob Condition-Dealer oder sonstwas.
Gilt für mich allein deshalb, weil er einem einen “zweiten Lebensbalken” spendiert, den der Gegner erst mal platt machen muss, bevor er wieder an Deine eigentlichen HP rankommt. Das verschafft eventuell benötigte Zeit, um den Cooldown für den Heilskill zu überstehen.
DaLiebsche mir jedenfalls sowohl in PvP, WvW als auch im PvE (Dungeons & Co.) schon reichlich oft den hintern gerettet.
Ich habe Dir hier mal mein momentan exaktes PvE-Build gebastelt:
Dazu sei folgendes gesagt:
Wichtig ist, dass Du das Tollwütigen-Set benutzt. Und zwar wegen der Zähigkeit. Die Spielt nicht nur zum Schutz einen Faktor, sondern werden auch 5% der Zähigkeit, dank der Rune der Untoten, weiter zu Zustandsschaden umgewandelt. Peng.
Ich habe deshalb nicht auf Bosheit geskilled, weil ich a) hauptsächlich mit Brunnen spiele, mit deren Boni also wichtiger sind und b) weil Zustände im WvW sowieso häufig durch andere Mitspieler entfernt werden könnten. Ist natürlich dann blöd, wenn man in ’nem 1on1 steckt…aber Wayne
Außerdem bin ich dank Zähigkeit UND Vita ziemlich Tanky unterwegs. Ich kann also in der Regel ziemlich viel einstecken.
Und mit über 1600 Zustandsschaden teile ich auch ganz gut aus. Komme so auf bis zu 155 Schaden pro Tick.
Mit dem richtigen Bufffood komme ich dann sowieso auf über 1800 Zustandsschaden.
Dazu sei gesagt:
Das ist nur mein gewohnter Spielstil und ich bezweifle sogar, dass es nicht noch zu verbessern wäre oder andere Builds nicht genauso effektiv sein könnten.
Bin also immer für Kritik offen!
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen
Schonmal danke für die HIlfe
Was ich aber noch nicht genau verstehen, warum die Brunnen?
Brunnen der Verdorbenheit kann ich ja noch verstehen, da er Segen umwandelt aber wieso Brunnen des Leidens mitnehmen?
Ist der ohne Stärke nicht relativ schwach und man könnte lieben was wie Epedemie oder Blut ist macht gebrauchen?
Außerdem würde ich im WvW auf jede Fall die Giftwolke mitnehmen und nicht den Golem, oder gibts da was einzuwenden?
Mein Condi-Nekro ist komplett auf “Fäulnis” ausgerichtet (Zustandsschaden, Kraft, Vitalität). Damit habe ich ca. 30k Leben, so daß ich lange was aushakten kann, und der Zustandsschaden ist dabei nicht von schlechten Eltern. Von der Skillung laufe ich mit 20/30/10/10/0 herum, um auch damit viel Leben und Zustandsschaden zu haben.
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)
Ach, sorry, das hatte ich ganz vergessen zu erwähnen.
Da ich viel mit meinen Gildenleuten spiele, bin ich natürlich darauf abgestimmt und diene auch ein wenig als Supporter, also für Buffs & Debuffs.
Was jetzt genau diese Brunnen im Build angeht, wechsel ich immer durch, je nachdem, was im jeweiligen Gebiet/Dungeon gebraucht wird.
Brunnen unter anderem auch deshalb, da sie als gute Kombofelder dienen.
Im WvW renne ich eigentlich auch nie alleine rum, sondern im zerg, und da ist natürlich auch jeder Support gerne gesehen. Da wechsel ich dann auch mal zum Brunnen des Blutes als Heilskill und habe auf jeden Fall den Brunnen der Kraft dabei um Flüche in Segen umzuwandeln.
Also mit der genauen Anordnung der Brunnen bin ich jetzt nicht penibel. Da stecke ich auch mal Blut ist Kraft rein, der 10 Stacks Macht wegen…
Mir geht’s primär darum, Skills dabei zu haben, die Zustände verteilen/umwandelen/etc…
Und so schlecht ist Brunnen des Leids zusätzlich eh nicht.
Du haust immerhin 7x ~1800 zusätzlichen Dmg plus Verwundbarkeit drauf, was natürlich eher dann Sinn macht, wenn Du ’nen Krieger an Deiner Seite hast.
Solo (beispielsweise beim Farmen) laufe ich in der Regel so rum:
Wobei ich da die Skills “7” und “8” eh kaum nutze. Ich habe öfters auch den Elite “Seuche” statt dem Golem drin. Aber der ist ja mittlerweile sogar doch ganz gut zu gebrauchen.
Worauf ich hinaus will: Einfach mal rumprobieren, womit Du die besten Erfahrungen machst. Ich finde es nämlich schwierig zu sagen, dass eine bestimmte Skillung für jedes Gebiet gleich gut ist.
In Orr jedenfalls, verteilen die Gegner ja Zustände ohne Ende. Dementsprechend habe ich da immer den Brunnen der Kraft dabei.
Ach und gegen Seuche (die Giftwolke) ist natürlich nichts einzuwenden
Ich mag den Golem allerdings auch deshalb ganz gerne, weil er a) den Gegner nervt und b) seine Spezialattacke, bei der er alles unterbricht und umwirft, was ihm in den Weg kommt, mir schon öfters den Hintern gerettet hat.