DS 5 Sinnlos?

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Hallo Zusammen

Ich weiss nicht was ANet sich dabei gedacht hat, aber kann mir einer Erklären wieso ich mit DS5 zuerst Pein auf Gegner Stacke, und danach die Gegner Imobilisiere? Wenn sich Gegner bewegen macht Pein mehr Schaden. Es würde mehr sinn machen wenn man Gegner Krippled oder Chilled mit jedem Puls 3 Sek. oder so…

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Besudelte Fesseln
“Fesselt Feinde in der Nähe mit Eurer Lebenskraft und fügt ihnen wiederholt Zustände zu. Wenn Feinde außerhalb der Reichweite dieser Fähigkeit sind, wird die Fesselung aufgelöst. Falls die Fesselung ausläuft, ohne aufgelöst zu werden, werden Feinde immobilisiert und erleiden Schaden.”

So und nun kommt es drauf an, was du damit machen magst.
Zunächst – die Pein hält 10 Sekunden und das Immobilisieren hingegen nur 1 1/2 Sekunden – also wenn man die Pein nutzen mag, so verliert man nicht wirklich viel. Dafür bekommt man in diesem Falle Direktschaden und man kann etwaige AoE’s so setzen, dass sie auch zünden, da die immobilisierten Gegner nicht ausweichen können.
Zudem kann man die kurze Zeit nutzen, sich so zu positionieren, dass man mit der AA durch die größte Anzahl der Gegner trifft
und wenn es dir (unverständlicherweise) nur um die Pein geht, so hättest du die Möglichkeit selbst aus der Range zu laufen, um somit das Immobilisieren abzuwenden.
Ich persönlich nutze gern erst Skill 5 und danach die 4, damit habe ich die Sicherheit, wenn die Leute sich aus dem lifedrain retten wollen, sie in der Flucht gestoppt werden und ich die Lebenskraft absaugen kann.

Man muss sich eben seine Taktik suchen, um den Skill sinnbringend einzusetzen und wenn man keine findet, dann lässt man ihn einfach aus. Aber sinnfrei ist er nicht =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Niemand verwendet DS5 wegen Pein. Braucht auch niemand.

Kripple oder Chill wäre sinnvoller. Ist ja auch ein Skill mit hohem Cooldown. Da bringt Pein einfach nichts. und Kombiniert mit Immobilize sowieso nix.

natürlich stört das jetzt mich nicht. aber wenn man mal richtig darüber nachdenkt, ist es sehr wohl sinnlos Pein und Immobilisieren zu kombinieren.

Das ist etwa so sinnlos wie wenn ich in ein Wasserfeld reinlaufe wo explos gemacht werden und ich geh in DS damit ich keinen Physischen Schaden erhalte…

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Niemand verwendet DS5 wegen Pein. Braucht auch niemand.

Warum nicht? Das ist ein zusätzlicher DoT, der auf dem Gegner liegt, während ich den Lifedrain zünde und anschließend Autoattack weiterspamme.

Working as intended.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Niemand verwendet DS5 wegen Pein. Braucht auch niemand.

Warum nicht? Das ist ein zusätzlicher DoT, der auf dem Gegner liegt, während ich den Lifedrain zünde und anschließend Autoattack weiterspamme.

Working as intended.

kauf ich dir nicht ab. Dann hast noch andere DoT’s die effektiver sind + der schaden am Ende von DS5 ist um ein vielfaches mehr als Pein macht…

es ist einfach unnötig

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

kauf ich dir nicht ab.

Dann lass es halt…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

kauf ich dir nicht ab.

Dann lass es halt…

hey das war nicht beleidigend gemeint. Ich mein nur dass es eine solche Situation wo Pein von DS5 dafür sorgt dass der Gegner liegt, nicht gibt. ja es gibt diese Situation einfach nicht
wenn du auf Condi Spielst hast ja eh drin dass Fear schaden macht. dann spielt man bei einem Gegner der kurz vorm liegen ist eh so:
F1(falls noch nicht im DS), 5, 3 (als Unterbrecher damit er nicht healen kann) dann 4 oder autoattack… bleibt nur zu hoffen dass die 5 nicht im CD ist

in so einem Fall würde Gift sogar viel mehr sinn machen. falls dein fear ned funktioniert wird er nicht ganz geheilt.

(Zuletzt bearbeitet am von Gristo.4816)

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich nutze es halt… DS-Nekro mit WüterGear und Bersi-Waffen Axt/Dolch.
Vor dem DS zünde ich meist noch Blut ist Kraft und schicke die restlichen Zustände mit Dolch 4 auf den Gegner. Dann ab in DS… 1 oder 2 Autohits, dann geb ich dem die 5 und anschließend Lifedrain. Den Fear vom DS nutze ich eigentlich seltener, damit meine Mitspieler nicht sinnlos dem Mob nachlaufen müssen.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Aha du sprichst von PVE ich dachte es ging um PvP…

meine Rota würde im PVE so aussehen:
F1 – 5 – Autoattack – 4 nur dann wenn nötig oder 5 mobs da sind, da es wenig dmg macht.

im Moment spiel ich aber kein DS Nekro

na, dann sieht das ganze ja anders aus. da braucht man Pein unbedingt! ernsthaft, wir könnens drehen und wenden wie wir wollen, DS5 & Pein – Failconstruction

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Der Lifedrain ist beim DS-Nekro eigentlich immer nötig, da Du damit die Uptime des Todesschleiers signifikant erhöhst. Der Schaden ist dabei eher nebensächlich.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

DS 5 Sinnlos?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

na, dann sieht das ganze ja anders aus. da braucht man Pein unbedingt! ernsthaft, wir könnens drehen und wenden wie wir wollen, DS5 & Pein – Failconstruction

Nö, das ist kein Fail.

Immobilisieren ist im PvP ein sehr starker Zustand. Mit der Pein schaffst du zugleich noch einen Cover-Zustand drauf. Passt also.

Zudem wenn der Gegner aus deiner Reichweite läuft, dann hat er noch Pein drauf, was ihn zusätzlich im Kampf hält ( wichtig im WvW).

Wenn du stattdessen Kühle oder Cripple verteilen würdest, dann würde der Zustand deutlich kürzer sein, da ArenaNet Cripple und Kühle selten mehr als 5 Sekunden gewährt.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.