Dagger vs DS-Build PVE

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Welcher von beiden ist der bessere?
Mir sagt es einfach nicht zu mit 2 Mainhand-Daggern rum zu laufen, ist einfach total langweilig :/
Daher bevorzuge ich den DS-Build aber ist dieser überhaupt halb so effektiv wie der Dagger-X Build?

Ka find die Waffenwahl zur Zeit ziemlich problematisch xP

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: hauhi.6310

hauhi.6310

Die Frage der Waffenwahl stellt sich mir auch.
Bin zwar erst Stufe 11, also noch ganz am Anfang und mache mich so langsam mit
der Spielmechanik vertraut (die sich ja doch von der anderer MMORPG‘s unterscheidet) aber irgendwie scheine ich noch nicht das richtige gefunden zu haben.
Momentan spiele ich mit Zepter/Dolch- was ja eigentlich eine gewisse Entfernung zum
Gegner beinhaltet. Aber sobald es mehrere Gegner werden kann ich mir diese nicht wirklich vom Hals halten und sie stehen mir dann doch auf den Füßen. Die Nahkampf-Variante mit 2 Dolchen sagt mir allerdings auch nicht zu- ich würde den Kampf schon gern größtenteils aus der Entfernung führen. Welche Waffenwahl ist, auch in Bezug auf die Zukunft, im pve die beste? Und womit bin ich auch in Gruppen später nicht einfach nur Ballast? Daran fügt sich natürlich auch die Frage nach der für das gewählte Waffenset sinnvollste Verteilung der Fetigkeiten an…

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dolch gewinnt bei Singeltarget DPS immer gegenüber DS wenn mans auf Maxschaden auslegt.
Die 50% DS Critchance sind mit “DPS” gear und Wut/Gruppenbuffs hinfällig. Selbst Solo übercappt man über wegen der Eigenwut.
Diese 50% sind dann gut wenn man sich defensiveres Gear mit Kritschaden und Kraft zunutze macht wie im WvsW. Oder PvE wenn man arge Probleme mit dem Überleben hat.

PvE dps beim Nekro sieht so aus.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBIh3YkjmWarpxx2E4CC0DC0K6PZOR1WA-TlRBABXt/o8DP9CPcCAA4BAQp6PmpEkUA5pMC-w
Falls man einen Waldi mit "Späher"trait dabei hat nimmt man 5 aus Flüche in Seelensammlung (oder wenn man die Spektralrüstung ab 50% will).

DS ist halt schwächer.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQRBIhduxIHNt0WTjjtJqFKoTgAYGiqEoOMOjqF-TlRBABXt/o8DP9DPcCAA4BAQp6PmpEkUARsMC-w
Die Axt ist einzig und allein wegen dem durch den Trait dann erhöhen DS 123 Schaden dabei.
Man kann aber auchn Stab stattdessen nehmen und den Axtrait gegen Todeskälte austauschen.
Auf der Axt nix benutzten (Axt 2 nur wenn man lebenskraft braucht am Anfang/Ende der DS Phase), dann einfach nur DS51111111111111…wieder zurrük auf Dolch, Kriegshorn 5 und die 1 spammen bis Lebenskraft wieder voll ist.
Im Prinzip auch kein wirklich viel anspruchsvolleres gameplay.

DS Flash beinhaltet der Dolch auch, dazu Kriegshorn 5 und Fokus 4 in ständiger Rotation.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Das macht das Nekro-Gameplay im PvE aufjeden Fall Rotze-Langweilig :/
Hättest du vielleicht in Hybrid-Build im Angebot wo man mal drüber schauen könnte? Spielt man wohl dann auch mit 2 Dolchen nehme ich an? Oder wäre es sehr fatal für den Schaden wenn man es mit Zepter/Dolch spielt wie Nemesis es damals getan hat?

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da ich nix von Crit-Skillungen halte, bei denen man nicht auch Solo seine 90%+ permanente Critchance aufrecht erhalten kann und dies beim Nekro nur mit Assasinen-Equip + Runen/Sigille und Bufffood/Öl geht, spiele ich ihn etwas anders.
Ja ich weiß, im TS hat man schon 50%, aber die Betonung liegt auf PERMANENT und mein Schwerpunkt liegt auf dem Kampf mit dem Dolch.

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAoYWjc0UdbLNO2webidhS6B4GSAoPzA4Eo6MA-TxRBABVq+DN7PklyvFOFAnpEMP9BA8EAIEggxA-e

Die hohe Angriffsgeschwindigkeit von Dolch 1 in Verbindung mit der enormen Stärke (die man sich alle 30 sek wieder für gut 20 sek um nochmal 350 mit “Blut ist Kraft” pushen kann) fährt einen ganz ansehnlichen Schaden. Nebenhand je nach Gusto, da kann man glaube ich mit keiner Waffe wirklich etwas falsch machen.
Desweiteren kipp ich natürlich auch nicht so fix aus den Pantoffeln, wenn`s mal bissl härter wird im Gewimmel. Den Brunnen kann man auch gegen das Heuschreckensiegel tauschen, damit man nicht so lahm umherschleicht, so halte ich es meist.
Mir ist klar, daß das Build möglicherweise ein wenig langweilig wirkt, aber ich fahre mit meiner Spielweise und der Tatsache, daß ich auch nicht gerade ein Virtuose auf der Tastatur bin, ganz gut.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich möchte dein build nicht schlechtreden, aber es ist mit einigen großen Unstimmigkeiten geLiebschet.
Full PVT mit 6 Punkten in Todesmagie ist kein “ganz ansehnlicher” Schaden, das ist einfach nur lächerlich wenig Schaden.

Ich würde wenn man Probleme mit dem Überleben hat das DS build mit Kavalier empfehlen. Durch die hohe DS Uptime (und der auch nöch länger hält) hält man sehr viel aus. Man hat durch Kavalier auch mehr Zähigkeit wie mit Soldat, Lebenspunkte hat der Nekro genug.
Und er hat sogar am ehesten Probleme bereits verlorene wieder nachzufüllen. Seine Heilskills sind was die reine Heilleistung angeht in den meisten Fällen eher schwach.
Zustände verzehren ist top klar, aber nicht geeignet um einen riesen HP Pool nachzufüllen.

Zweitwaffen. Bei deinem Build entweder zweites Dolchset oder Stab. Zepter mach 0 Sinn ohne viel Zustandsschaden und die Axt gibt nicht wirklich was was dir der Dolch nicht gibt. Mikriger Schaden auf 1 Zeil auf nur 600 Reichweite. Da ist Stab als Utilitywaffe wohl sinnvoller.

Rune der Stärke macht Solo auch nur in Kombination mit Sigil und Macht bei DS1 Sinn. Kann man dann btw in jedem buil benutzt. Spiel mal Bersi DSbuild mit Sigil der Stärke, Rune der Stärke. Da geht Solo im Schaden durchaus einiges.

Stacksigil macht auf beiden Waffensets schonmal garkeinen Sinn. Immer nur auf ein Waffenset. Und es lohnt auch nur in der offenen Welt, in Dungeons/Fraktalen höchsten bei Klassen ohne Rota wie Dieb, die Blutgier auf S/P mitnehen und beim Trash damit stacken.

Hybriden:
Der beste Hybrid ist fast das selbe wie oben. Tausche D/F gegen D/D und Berserkergear gegen finstertes.
Die Spielweiße ändert sich leicht.
Du benutzt mit dem Hybriden Dolch5 DS2 auf CD, DS5 auch. Und du benutzt oft Blut ist Kraft und schickst die Eigenblutungen mit Dolch 4 natürlich auch zum Gegner.
Die Blutungen kommen so zustande 10-15Stapel im Schnitt.
ZUsammen mti dem hohen Direktschaden des Dolches der beste Hybrid.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Die 6 in Bosheit, in Verbindung mit der Stärke-Rune, versteht sich von selbst, mein Fehler.
Kavalier? Was soll ich mit Wildheit ohne Crit? Da nehm ich doch lieber HP mit, das nützt mir mehr. Axt, Zepter? Seh ich nicht in meinem Build.
Den Stab hab ich nur als Range-Waffe, wenn ich eben mal nicht dranstehn und mit dem Dolch arbeiten kann.
Oder wie im letzten Halloween-Event, mit dem Stab in`s Türchen stellen und Zeichen auf den Boden=Loot satt. ;-)
Bei dem Stack-Sigill bin ich mir nicht sicher. Stackt das trotzdem, auch wenn ich mit z.B. dem Stab kämpfe und da ist keines drin? Wenn`s so ist, isses natürlich Unsinn, da könnte ich dann in den Stab was anderes reinsetzen.
Sigill der Stärke? Das gleiche wie mit Wildheit, was soll ich ohne Crit damit?
Bersi-Build? Nicht nur, daß ich nichts davon halte, wenn der Build von den Bersi-Jüngern immer als alternativlos (Merkel) angepriesen wird, man muss es auch spielen können. Ich kann es nicht. Umherdodgen wie ein Gummiball ist eh nicht so meins und der Nekro mit seiner langsamen Ausdauer-Regeneration macht das nicht gerade besser.
Todesschleier nutze ich als Ausflucht, nicht zum kämpfen, da ich, wie bereits erwähnt, mit dem Dolch kämpfen möchte und nicht mit irgendwelchen vorgegebenen TS-Fertigkeiten.
Last but not least: Ohne Zweifel gibt es Builds die mehr Schaden machen, Max-DMG war auch nicht mein Anspruch. Es ist ein Build, der gemütlich zu spielen ist, ohne wie ein Berserker auf der Tastatur herumhämmern zu müssen wie weiland der selige Ludwig van Beethoven auf seinem Flügel.
Ich glaube aber, daß wir uns darüber einig sind, daß jeder so spielen sollte, wie er`s am besten kann (Motorik, Alter), damit das ganze nicht in Arbeit ausartet.
Ist ja ein Spiel. ;-)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Den Crit bekommst du im DS-Build doch geschenkt 0o deswegen kannste getrost Kavalier nehmen. Es passt nicht zu deiner Spielweise, aber er hat dir ja auch eine andere Spielweise empfohlen.
Gemütlich magst du mit dem Build vllt. spielen, allerdings auf kosten der Gruppen Effektivität. Da der Nekro schon sonst kein Support mit bringt, sollte zumindest der Schaden stimmen und das ist bei deinem Build leider nicht gegeben. Vllt. würde dir ein Mix aus Kavalier und Berserker bei der Dolch-Skillung zusagen?
Nimmste Stab Dagger/Warhorn, 66002 und Gelehrtenrunen. Crittest gut, machst guten dmg und hältst dennoch was aus. Denn was die Vita angeht, klar viel Leben ist cool passt auch zum Nekro, aber dieser verfügt auch nicht über die Möglichkeit so einen massiven Lebenspool wieder anständig hoch zu heilen.

Hab jedoch noch eine Frage zum Hybrid-Build.
Muss es 2x mal Dagger/x sein? Bzw. lässt sich in nem Hybrid-Build nicht doch iwie ein Stab oder ein Zepter verbauen und welchem von beidem ist der Vorzug zu geben?

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stab geht, wenn man nach dem Zeichensetzten ~7Sekunden DS1 spammt und danach nochmal Stab 2 setzt bevor man zurrückwechselt.

Ist aber im Endeffekt etwas schwächer und in der Praxis schwer aufrechtzuhalten, grade in Dungeons oder Bossen wo man viel ausweichen muss. Daher einfach unpraktisch in der Anwendung.

Doppeldolch ist im Endeffekt das stärkste weil man immer vollen Direktschaden hat, und nebenher mit derselben Rota (oder fast) Blutungen aufträgt.
Ich finde diese hybridspielweiße eigentlich recht spaßig, besser wie die Bersidolchrota. Immerhin ist auch etwas DS dabei.
Solo ist Dhuumfeuer im übrigen sogar stärker wie dem Tode Nah. Also offene Welt ist DS1 auch noch mit von der Partie um Brennen aufzutragen.

Zepter macht leider wenig Sinn. Das Problem ist dass man mit dem Zepter extrem wenig Direktschaden macht, das heißt in der Häflte der Zeit macht man kaum Direktschaden auf dem anderen Waffenset eventuell weniger Zustandsschaden. Das Ergebnis ist dann im Endeffekt nicht so prickelnd.

Gute “Hybriden” können zum Beispiel auch Krieger oder Ingis spielen. Da sie so ähnlich dem Nekro mit Waffensets die guten (Granaten) oder zumindest brauchbaren Direktschaden (Schwert) auch viele Zustände machen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da hier ja auch nach einem Hybridbuild gefragt wurde, hier mal das was mein Nekro im PvE spielt:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQRArY3djc00db1Nu0wfbiahaupA6EIA63Y/gRA-TRSBABNfCACc/hGVCOq6Plp8DPNDAqHAgDCQ2PBASBsoyI-e

Je nach Situation kann man Seuche auch durch den Golem ersetzen.
Ist ziemlich spaßig zu spielen und macht guten Schaden und auchnicht so langweilig wie Dolchbuilds.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Dagger vs DS-Build PVE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Is ne Option, aber halt schwächer wie der DolchHybrid. Teils sogar deutlich. Vor allem wenn man mit finsterem Gear klarkommt.