Deathshroud Groundtargeting

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Mein Vorschlag wäre den Deatshroud als Port im Sinne von Groundtargeting verwenden zu können. Dadurch würde der letzte Trait in Seelensammlung mit 50% schnellerer CD von DS auch mehr Sinn machen, außerdem würde dies dem Nekro mehr Mobility geben. Stunbreak sollte es natürlich keiner sein, aber fast jede Klasse hat die Möglichkeit sich zu porten, also warum nicht der Nekro? – klar der Wurm ist nett, aber lächerlich im Vergleich zu den andren Klassen, Dieb kann sich schließlich auch alle paar Sekunden mit dem Shortbow porten. Außerdem würde es dem Spielstil eines verderbnisvertreunden Schattens der überall ist näher kommen und es wäre außerdem ein großer Spaß. Ich würde das jedoch nur einseitig machen, das heißt kein Zeichen dort festsetzen wo man gestartet ist, sondern nur ein Port in eine Richtung, das wäre sonst zu stark

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Alle 5 Sek. ein Port wäre OP . Außerdem macht der 50% CD schon Sinn. Je nach Skillung kannst du dir Wut und Vergeltung geben , Bereiche heilen , Verwundbarkeit und Schwäche verteilen usw.
Schau Dir erstmal die ganze Möglichkeiten an , bevor Du solche Vorschläge machst , denn dann merkst Du erstmal wie schwierig es ist , eine Klasse anzupassen.

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja ich habe 3000 Games mit Nekro und denke ich hab alle Skillungen getestet, das Problem ist: Warum ist ein Kurzbogen Port beim Dieb nicht OP? Weil er Initiative kostet, beim Nekro wäre es halt die Verteidigungsmöglichkeit die halt wegfällt wenn er sofort den DS verlässt, damit er schnell die 5 Sekunden CD anfängt. Bleibt er länger darin, dann hast du auch nicht alle 5 Sekunden einen Port

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Weil Du mit Portschuss nur nen blind auslösen kannst… Und der muss auch noch sitzen. Mit Beginn des DS hast du mehrere Möglichkeiten Effekte bzw starke Boons auszulösen. Und das dann alle 5Sek. …. Wenn dann jetzt noch dieser von Dir gewünschte Port dazukommt wäre das etwas OP … Oder nicht ?!

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Nicht der Portschuss, der shortbow #5….

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das ist der ! 3000 Games …. Bist du Dir sicher ?

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja bin ich…ich weiß schon dass er blindet, aber für den port muss er keinen gegner treffen und das ist der grund warum der dieb so schnell ist

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja und ? Ich versteh dich im Moment nicht …

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

naja der dieb gibt initiative auf für seine ports und der nekro wenn er direkt nur rein und raus geht eben seine survivability, also muss man klug entscheiden

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Du verstehst es nicht oder ?! Durch auslösen des DS bekomme ich aber noch starke Buffs wenn geskillt oder löse andere Sachen aus …. Und der Dieb schwächt sich auf eine Art und Weise durch den Port .

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja wow du kriegst bissl retaliation oder fury, beides kannst du eh nicht bekommen, wenn du ein sinnvolles build spielst

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Wenn ich die Wahl zwischen den kurzen buffs und nen imba port hab mit dem ich quer durch die Map komme oder halt aus dem Kampf, dann her mit dem Port

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja und , ist das nichts !? Du vergleichst schon zwei Klassenfertigkeiten und wenn man dir aufzeigt , dass es etwas anders ist wirste bockig !
Naja , mit manchen Leuten kann man wohl nicht vernünftig diskutieren…

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Spielst du überhaupt selbst Nekro?

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

also im high end turnier und nicht im zerg pvp wo es egal ist wieviel suvrivability man hat

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja spiele selber Necro .... Ich brauch aber keine 3000 High End Spiele um die Klasse zu verstehen. Und den DS braucht man nur zu 90% für CC . Heißt du bist nur paar Sekunden im DS ... Die anderen 10% um Burst einzustecken.
Aber erleuchte mich doch mit deinem Wissen....

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Mir ist klar wie man den Deathshroud verwendet nur sollte dir aufgefallen sein, dass nekro kaum mobility hat und ein easy target ist
ein beispiel, ein gruppenkampf steht an, gegnerteam hat: mesmer, ele, guard, nekro und dieb
was ist target, natürlich nekro
wie kommst du aus einem spike raus? gar nicht, weil dein deathshroud in einer sekunde weg ist und du dann tod bist, ele hat unverwundbarkeit, mesmer hat eine, engi hat eine, guard ist sowieso deff, ele hat auch eine

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ich gehe davon aus du spielst in nem Team oder … Dann hast du auch ne bestimmte Aufgabe im Team. Pointholder können andere Klassen besser … Roamen auch … Also läufst du mit andere Klassen als DMG Support mit . Wenn du halt 1st Target bist und alles geht vom Gegner durch machst du und deine Mates was falsch.
Ich weiß ja nicht wie Du deinen Necro in Turnieren spielst , ich zb spiele just4fun hotjoin oder so mal paar Turniere als Condi oder Terror. Und da hat man schon paar Möglichkeiten sich zu wehren oder Schaden zu vermeiden. Und macht dein Team Druck sind die Gegner gezwungen darauf zu reagieren.

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja wir spielen in einem team und das eigentlich erfolgreich, aber auch nur weil unsree taktiken gut sind, ich selber hab seit den letzten patches das gefühl useless zu sein, weil jedes gute team, onibawan, curse, mim etc gut spiket und du dadurch oneshot bist, früher war das nicht so schlimm, weil kaum wer gut gespikt hat

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja und was ist nun deine Aufgabe im Team ? Kugelfang

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Dmg dealer und mit den brunnen spike wenn wer rezzt

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das rezzen kann man doch fearen …..
Wenn man sich die Top-Teams anschaut sieht man immer die gleichen Klassen … Nen Necro ist nie dabei…

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

kann man nicht die haben staby, außerdem wollen wir wenn sie rezzen full dmg drauf machen und einen fulwipe hinkriegen, das funktioniert auch zu 90% aber sonst ist nekro useless, ja eben niemand spielt nekro oder krieger, und das find ich einfach Liebsche ganze ehrlich, da muss man doch was tun, ich will keine andre klasse anfangen nur weil meine atm schlecht ist

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ähm ich will dich ja nicht belehren , aber sowas kann man doch entfernen. Du sagst selber du spielst teilweise nen Brunnenbild …. kommste von alleine drauf ? Und 10 Punkte in Todesmagie soll auch helfen ….

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

10 punkte für protection bei brunnen oder was? das reicht nicht, hab ich schon probiert, ok dann sag mir wie du von allen innerhalb der 2 sekunden die sie für den rez brauchen stabi entfernst und die dann noch wegfearst

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Entweder mit verdorbener Segen bei Einzelnen ( Fear vom DS ) oder Brunnen der Verderbnis mit Stab 5 .
Die 10 Punkte eigentlich für größere unblockbare Zeichen….

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

ja das hab ich sowieso drin, aber niemand hat die zeit soviele sachen zu machen um die am rezzen zu hindern, sogar unser team rezzt jeden in 2 sekunden komplett hoch

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Keine Ahnung was ich darauf schreiben soll …. Bei mir klappt es … Nicht immer , aber meistens ….
So wie du es schilderst spielst du immer in Unterzahl … Ein Gegner der andere versucht zu rezzen macht keinen Schaden … Also kann er sich nicht wehren … Mit Focus Target sollten solche Leute eigentlich mächtig unter Druck stehen …

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

ja eh tun wir ja auch, wir spiken sie komplett wenn einer von denen down ist, aber bis dahin muss ich als nekro ständig wegrennen und mich heilen lassen weil ich als target einfach null mobility und survivability hab

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Irgendwie drehen wir uns im Kreis ….

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

ja ich find halt dass nekro zwar gut ist, aber er viel zu langsam ist und er braucht einen port bzw unverwundbarkeit, trootz deatshroud, der reicht ja schließlich nicht wenn man target ist

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Mit spectral walk kann man die Leute auch gut vernaschen … Und ein gut platzierter Wurm kann auch den Ars… Retten

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

ja ich spiel in letzter zeit immer wurm, aber im gruppenkampf eine utility mitzunehmen die sonst 0 bringt find ich irgendwie blöd, spektralgang bringt nichts, du bist ja immer noch an derselben stelle, nur nicht mehr gestunnt, deren burst wird dich trotzdem killen

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich stör hier ja nur ungern aber ich finde Maartac hat recht. DS muss nicht gebufft werden, denn was der Dieb an Mobility hat hat der Nekro an Survivability. Und auch wenn du findest dass das im tPvP offenbar nebensächlich ist, hat der Nekro immer noch wie schon von Maartac angesprochen die stärksten CCs im Spiel

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja klar hat der Nekro gute Condis, keine Frage aber Engis sind momentan einfach mehr gespielt, wegen der vielfahrt ihrer zustände, er beschränkt sich ja nicht nur auf bleeding sondern spielt mit allen und sogar brennen

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja klar hat der Nekro gute Condis, keine Frage aber Engis sind momentan einfach mehr gespielt, wegen der vielfahrt ihrer zustände, er beschränkt sich ja nicht nur auf bleeding sondern spielt mit allen und sogar brennen

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Nitro meint CC > Crowd Control

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: MTC.9536

MTC.9536

Ja das ist mir schon klar, nur hat der engi längere aoe chills, aoe blinds, aoe immo usw

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe willst du dass wir Nekros was bekommen, um effektiver nen Burst zu vermeiden. Ich spiele oft mit der verhassten Spektralrüstung und kann mich eigentlich nicht beklagen, auch wenn die Utility ein bisschen stärker sein könnte. Aber selbst wenn wir einen Port kriegen, was ändert sich? Für Roamer sind wir immer noch zu immobil, Pointdefender sind andere Klassen besser…. CC ist und bleibt immer noch die Hauptaufgabe, ich spreche ja jetzt nicht nur von Chills und Blinds, die der Nekro übrigens auch sehr gut flächenmäßig verteilt. So ne Kombination wie Corrupted Boon, um Stabi zu entfernen, Spektralgriff und Dolchroot um einen Bunker von nem Punkt wegzuziehen finde ich allein schon genial. Da ist man quasi hilflos dagegen. Nekro ist halt effektiv, wenn er irgendwo außerhalb steht und den Leuten das Leben schwer macht.

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Ich wäre dafür.
Der Nekromant hat nur zwei Gap Closer, der eine ist im DS – erfordert aber ein Target – und der eine ist verbuggt und ein Utility (Gap Closer nur vom Vorteil von Melee-Necros). Da Nekromanten so gut wie nichts gegen Root-Bursts machen können (DS ist nicht hilfreich, wenn man vollen Burst abbekommt) wäre ein Ground-Target Port ganz brauchbar! Flesh Worm hat eine lange Casttime da hilft auch kein pre-battlecast wenn der sowieso leicht gekillt werden kann… Es geht nicht darum aus den Nekromanten eine mobile Klasse zu machen, aber man kann z.B. nicht Blurred Frenzy + Root + Shatter oder Root + 100b + Warrior mit “Ausgeglichene Haltung” evaden.
Lediglich nur um Root-Bursts kontern zu können wie andere Klassen da wir keine Invulnerabilitys haben.

Mach lieber ein Thread im englischen Forum auf, dort sind viel interessantere Threads bezüglich “The state of the Necromancer” und verstehen uns auch besser.

@NitroApe: Spectral Grasp ist ziemlich verbuggt, Bunker könnten sich vom Melee-Necro nach dem Root wegporten oder Invulnerability machen. Was würde ein Necro machen? Seinen evtl. schon zerstörten Flesh Worm wieder casten oder ins DS gehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Clay.7254)

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@NitroApe: Spectral Grasp ist ziemlich verbuggt, Bunker könnten sich vom Melee-Necro nach dem Root wegporten oder Invulnerability machen. Was würde ein Necro machen? Seinen evtl. schon zerstörten Flesh Worm wieder casten oder ins DS gehen.

Also bei mir funktioniert es blendend…. dass der Bunker sich wegportet oder Unverwundbarkeit anschmeißt ist doch was womit man rechnen muss und kein Bug?
Und ja ich würde in DS gehen und fearen, wenn der Gegner Stabilität anhat
a) auf Stab wechseln und ihn mit 4 den Root fressen lassen
b) Zustände verzehren
c) Blindbrunnen setzen
Ich hatte bisher jedenfalls fast nie Probleme nen Burst irgendwie zu vermeiden.. ist beim Nekro sogar entspannter als bei anderen Klassen

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Spektralgriff ist kein zuverlässiger Skill, damals wurde zwar die Projektil-Geschwindigkeit um 33% erhöht aber es funktioniert nach wie vor nicht so gut… das Bunker mit Invulnerabilitys oder Port reagieren ist zu erwarten wenn mit burst gerechnet wird. (Wobei nur ein Brunnen nicht mal zum bursten reicht, in der Regel hat man Brunnen des Leidens und der Verderbnis, da ist kein Platz mehr für Spektralgriff) und DS Fear? Blurred Frenzy, Ausgeglichene Haltung + 100b, Powder Field + Heartseeker, flanking strike usw… Dazu muss man auch sagen dass Nekromanten so gut wie keine Stabilität oder Bursts in denen man gleichzeitig vor Stuns gesschützt ist, einfach nur den immobilize, da kann der Nekro gestunnt werden oder das Target kann sich wegporten, gg.

Das kann man noch vertiefen, aber ein ground-target Port ist doch das mindeste…

(Zuletzt bearbeitet am von Clay.7254)

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Spektralgriff ist kein zuverlässiger Skill, damals wurde zwar die Projektil-Geschwindigkeit um 33% erhöht aber es funktioniert nach wie vor nicht so gut… das Bunker mit Invulnerabilitys oder Port reagieren ist zu erwarten wenn mit burst gerechnet wird. (Wobei nur ein Brunnen nicht mal zum bursten reicht, in der Regel hat man Brunnen des Leidens und der Verderbnis, da ist kein Platz mehr für Spektralgriff) und DS Fear? Blurred Frenzy, Ausgeglichene Haltung + 100b, Powder Field + Heartseeker, flanking strike usw… Dazu muss man auch sagen dass Nekromanten so gut wie keine Stabilität oder Bursts in denen man gleichzeitig vor Stuns gesschützt ist, einfach nur den immobilize, da kann der Nekro gestunnt werden oder das Target kann sich wegporten, gg.

Das kann man noch vertiefen, aber ein ground-target Port ist doch das mindeste…

Das einzige was ich beim Griff bemerkt hab dass er den Gegner nicht immer ganz zu mir ranzieht, damit kann ich leben. Und versteht mich jetzt nicht falsch, ich will ja auch nen Port :D
Aber Nekro kann halt einfach alles gut überleben…. 100b sollte kein Problem sein mit der Rüstung oder den Blindbrunnen, den Dieb kannst du aus dem Rauchfeld rausziehen…. Blurred Frenzy lässt sich dann oft mit Dodgen oder auch mit dem Brunnen erledigen. Bei unserem “Burst” sind wir allerdings schlecht geschützt das stimmt

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Es kommt öfter vor, dass wenn ich Spektralgriff benutze es zwischen meinem Target und mir “Versperrt” sein soll oder es steht “Verfehlt” da, außerdem kann auch einem ein Pet/illusion im Weg stehen. (selbes Problem bei DS 2#Skill)

Andere Klassen umgehen Schaden und wir müssen Ihn fressen? LF ist auch nicht immer voll. Evade Damage > Tank Damage

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Wie gesagt, nen Port hätte ich auch gerne. Ich finde aber nicht dass er wirklich nötig ist, vielleicht liegts daran dass ich nicht oft hochrangige Turniere mache…. aber DS als Port zu benutzen fände ich OP. Warum nicht Spektralgang ein bisschen abwandeln, dass man sich gleich bei Benutzung porten kann?

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Ich hätte kein Problem damit Spektralgang wie “Shadowstep” vom Dieb funktionieren zu lassen, wobei ich nicht weiß ob der Skill Spektralgang eher nicht dazu da ist um Treffer zu umgehen sondern um LF durch Treffer aufzufüllen, an sich finde ich den Skill cool so wie er ist und so einen Skill hat auch keine andere Klasse.

Wieso soll es OP sein sich im DS porten zu können? Der DS-Port ist auf einem 15 sek Cooldown, der Port vom Dieb ist instant und vom Mesmer alle 10 sec mit Stab (Waffenwechsel nicht mitgerechnet)

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Mit dem vollen Baum hast du 10 Sekunden CD für einen Port ohne dadurch wie beim Dieb und Mesmer im Kampf Waffen wechseln zu müssen. Dieser Port würde dir, wenn du ein bisschen Traits für DS mitgenommen hast noch diverse andere Boni geben. Außerdem wäre er eher nutzlos weil man DS erst auffüllen muss und der Burst gleich am Anfang eines Matches oder 1on1s erfolgt. Zumindest gegen ungeübte Spieler.

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

10 Sekunden? Sind es nicht 15 Sekunden (Mit Trait 14 Sekunden oder?).
Wenn die den Port sowieso Ingame einbringen natürlich dann mit höherem CD, wie o.g. sollte man aus dem Nekromanten keine mobile Klasse machen, einfach die Chance geben Bursts zu entkommen, ohne wichtige Utilitys zu verlieren. (bzw. Utilitys bearbeiten)

Deathshroud Groundtargeting

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Im Wiki steht dass der Standard 10 Sekunden ist, mit Trait 5 Sekunden… fällt mir auch gerade schwer das zu glauben http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Todesschleier
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Todesn%C3%A4he

Die Utilitys müssen sowieso verbessert werden. Wieso nutzt man das nicht aus und verbessert ihre Mobilität