Der Nekro als Raidtank

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Habe mir mal ein paar Gedanken darüber gemacht welche Klasse man gut als Tank für den Raid nehmen konnte und dabei fiel die Wahl auf den Nekro und zwar aus mehreren Gründen.

1. Der Nekro hat neben dem Krieger den größten Lifepool und gleichzeitig auchnoch den Todesschleier.
2. Im Raid braucht man viel Schaden da die Zeit die man für die Bosse hat begrenzt ist. Der Nekro kann Tanky sein und viel Schaden machen.
3. Der Tank sollte gleichzeitig noch die anderen im Raid supporten. Der Nekro schafft das durch paar Traits.

Dieser Build kam dabei heraus:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNBhQDbkkGapxaaw4G4wxi3gN1ACAJg4G4EsCStBKBDKA-TxRBQBIU9H0oEkDPBguo8Df6GSy+DA4iAQKgIGDA-e

Wie man sieht sind die Hauptwerte Kraft/Zähigkeit/Wildheit und dazu noch ein bißchen Heilkraft.
Durch die hohe Zähigkeit schafft der Nekro es locker die Aggro der Bosse zu halten und gleichzeitig wenig Schaden zu bekommen.
Kraft und Wildheit erhöhen den Schadensoutput.
Kritische Trefferchance kann man komplett vernachlässigen, da jeder Verwundbarkeitsstack 2% Critchance gibt (also 50%) und wir im Todesschleier nochmal 50% Critchance bekommen.

Ungebufft nur durch Traits kommen wir dann auf 2500 Kraft, 100% / 54% Kritchance und 207% Kritschaden. Schaden ist also schonmal sehr hoch.

Jetzt zum support. Wir erzeugen eine Aura durch die andere Spieler um uns herum Lifeleech machen. Das heilt die Spieler ein wenig und verursacht gleichzeitig Schaden. Mag auf den ersten Blick nicht nach viel Aussehen, aber wenn 5 Leute die Aura abbekommen und pro Schlag 40 Lifeleech machen und jede Sekunde einmal angreifen, dann sind das schon
5 × 40 × 60 = 12.000 Schaden mehr pro Minute.
Weiterhin haben wir die Brunnen. Diese verursachen Schaden, heilen uns durch Lifeleech und buffen Schutz an alle die drin stehen.

Dann schliesslich der Fokus des ganzen: Lifeleech
Wir haben zwei Traits im Blutmagiebaum die dafür sorgen dass wir bei jedem Schlag Lifeleech machen und zusätzlich verursachen die Brunnen Lifeleech. Die Vampirismusrune bewirkt ebenfalls Lifeleech. Dolch 2 stiehlt ebenfalls Lebenspunkte und heilt uns. Das Sigill bei Waffenwechseln verursacht ebenfalls Lifeleech.

Und zuletzt die Spektralfähigkeiten Lichgestalt und Spektralgang. Die Lichgestalt erhöht unseren Schaden nochmal und die 5 Splitterschrecken die man mit dem Zeichen des Schreckens beschwört, heilen uns dank Blutmagie Trait immer wenn sie Schaden machen.
Der Spektralgang hält 12 Sekunden (getraitet) an, gibt uns direkt Lebenskraft und wenn wir Schaden erleiden nochmal Lebenskraft. Wir aktivieren den und gehen direkt in den Schleier des Schnitters. Wir bekommen dann im Schleier immer wenn wir Schaden erleiden Todesschleierenergie zurück.

Ausserdem bekommen wir dank Traits wenn wir nicht im Schleier sind Todesschleierenergie wenn wir Segen erhalten, was bei einem 10er Raid oft der Fall ist, bzw. regenieren im Schleier Lebensenergie.
Bei 50% Leben gibt es zusätzlich noch Spektralrüstung die uns Schutz gewährt und Todesschleierenergie generiert wenn wir Schaden erhalten.
Heisst falls wir wirklich mal auf 50% dropLiebschet der Todesschleierbalken sehr schnell voll und wir wechseln in die Reapergestalt in der wir die normale Lebensenergie dann wieder hochheilen.

Selber können wir uns Schutz mit Brunnen, Regeneration beim Dodgen, Stabilität in Lich/Reapergestalt und Eile mit dem Kriegshorn buffen.
Den Gegner können wir mit massiv Verwundbarkeit debuffen und ausserdem haben wir viel Kälte dabei, die praktischerweise dank Reapertraits den Schaden reduziert den Gegner mit Kälte verursachen.

Wie man sieht ist das ein Offtank (offensiv ausgerichtet). Im Raid kann man diesen noch mit 1-2 Offheilern (z.b. mit Eiferergear) kombinieren und so den Raidschaden raufpushen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Slodone.6378

Slodone.6378

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWnk0AN1gdbCe1As3gFqBbalVB6ASBgBQKLuDOCThA-TRSBABc8AA4SJCf6CuVJYSKhOS5Bmq/AwFAIm9HIFQEjBA-e

also mit dem build habe ich schon im raid getankt und damit kann man den boss facetanken allerdings fährt man kaum noch dmg

http://gw2skills.net/editor/?vRAQJARWnk0AtbidbCm2A0bilgBLeI2EjiUVhtwvKKBEAKXA-TBiAABZoEMRdBA8EAi+SAYlyrl2f4U1fETJCA-e

das build würde ich gerne als nächstes testen da man tank und condi dmger ist was sagt ihr zu dem build ?

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

warum geht ihr alle soweit?
paar ringe mit bisschen zähigkeit und gut ist

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zwei Ringe und Futter mit 70 Zähigkeit reichen aus, so hat unser Nekro getankt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Ist ja nichtnur für das gedacht was es aktuell gibt, sondern auch für zukünftige Raidbosse.
Gut möglich, dass man da dann richtige Tanks braucht.

Quaggan mag eure Signatur

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Das ist richtig, je nachdem wieviele Unblock und Ausweichbare Fähigkeiten sie haben könnten sich dann aber andere Klassen wie Wächter/Widergänger und Chrono durchsetzen.

Wenn man vieles nicht richtig Blocken und vermeiden kann, dann könnte der Nekro glänzen. Wobei der Widergänger auch viele Eigenschaften hat die den eingehenden Schaden verringern.

Als Rune dürfte die Schrotterrune die des Dolyaks ablösen, denke ich. 7% weniger Schaden bekommen ist einfach zugut.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Der Nekro als Raidtank

in Nekromant

Posted by: Hades.8419

Hades.8419

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAndRn0ICdbit1Ae1As3gFqBLOEOCXhSBgS2waalVBKWA-TpRBwAx2fIzRAocZAJnAAAPAgNHCAA das wäre mein build minionmaster schnitter mit defensive, lebensentzug und auch etwas schaden… lässt sich auch etwas umstrukturieren falls man mehr schaden haben möchte und weniger defensive aber so hab ich im raid den vale guardien getankt ohne fremdheilung zu bekommen
rune des schrotters wäre ne gute auswechslung für die des dolyak aber etwas teurer^^