Der Nekro nach dem Patch?!

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey.. wurde der Nekro verbessert?
ich hab nichts von mehr Schaden usw gelesen?
was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Sry aber da fällt mir nur eins zu ein…
Patchlog.
Hier im offiziellen Forum. Ganz groß und unübersehbar.

in Nekromant

Posted by: Scharlatan.3045

Scharlatan.3045

Ich glaube dass er diesen schon gelesen hat^^

So wie ich das aus dem Log sehe ist der dmg so geblieben^^ nur kleine feinheiten wurden geändert, bzw Bugs beseitigt.
Mehr nicht.

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Naja warn ja nur Fehlerbehebungen die eigentlich schon seit monaten hätten erledigt sein sollen.

Abgesehen von der Änderung mit dem Spekralgang, die ist ganz okay.

p.s. Krieger töten mich immernoch mit ein Tastendruck ^^

in Nekromant

Posted by: Exessor.5203

Exessor.5203

@Odai: Das Spiel ist jetzt gerade seit nem Monat draußen. Also kommt das mit den Monaten nicht so ganz hin.

Und Krieger töten dich? o.o Lass dich halt nicht von ihnen erwischen ^^ Krieger sind eine der einfachsten Gegner im sPvP. Man sieht sie kaum noch im sPvP (den Nekro allerdings auch).

in Nekromant

Odai.8514

@Exessor.5203: Ich habe das Spiel schon Monate vor dem Start in der Beta gespielt und da waren es schon die selben Bugs/Fehler die alle bekannt waren und angeblich zum release gefixt werden sollten…

Und das einzige was passiert ist war ein Szepter nerv und der Todesmagie-Baum wurde noch verkorkst.

@kriegersache: nicht wenn er von hinten kommt und dich instant onehittet (WvW)

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

die geänderte 30er Fähigkeit mit 20% mehr Schaden an low life Zielen is schon Top nun. Damit critte ich nun gut und gerne mit 4-5k im Todesschleier pro Nuke.

Der neue Spektralgang nervt, da man ihn nun sofort wieder canceln muss, damit man seine gewonnenen Meter nicht wieder verliert. Bleibt aber trotzdem geslottet, da sonst garkein Speed.

Was immernoch nicht wirklich funzt ist der Zieh-Skill. Der klappt im PvP bei 2 von 10 Versuchen.

in Nekromant

Odai.8514

Bist du auf Kraft und Krit geskillt? bei mir macht der Todesmantel 1er Skill maximal 1-2K schaden.

Spektralgang funktioniert nun anderst. Du musst ihn nur einmal zu drücken um zu sprinten und wenn du ihn ein 2tes mal drückst während du spektral bist, dann portest du dich zurück zum anfangspunkt.

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Natürlich wird er auf Kraft und Krit (und Todesschleier) geskillt sein. Wer damage will muss damage skillen.

in Nekromant

Panso.1524

jo, Kraft/Krit und dann Präzi und Vita zu gleichen Teilen. Weil 20k+ Leben muss schon sein, sonst hat man garkein Spielraum mehr. Der Schleier wird von sehr viele unterschätzt und zeigt erst mit Kraft/Krit Eqip sein richtiges Potential. Alles nur Versuche den Nekro irgendwie variabler zu machen neben Condition Spec, da man hier wirklich nur Zepter+ x nutzt und der Schleier reiner HP-Pool ist.

in Nekromant

Posted by: Trix.1674

Trix.1674

Ich glaube das ist nicht ganz richtig, nach einigen test die ich mit meinem nekro durchgeführt habe sieht es nicht so aus das die kraft auf den crit damage skaliert. also hab ich im trait bosheit nicht mehr drin sondern voll auf präzi geskillt das einzige was nun beim damage fehlt, da ich mit stab rum laufe sind die 10% mehr damage. ich hab im durchschnitt 3,7k crits mit den 10% hatte ich über 4k. mit der 1 vom stab kommen konstant 1,9-2k crits rum lebensübertragung schlägt hoch bis 5,7k…..

in Nekromant

Panso.1524

Natürlich erhöht Kraft deinen Grundschaden von jedem Skill. Für Kritschaden gibs nun mal ne extra Stat. Von welchen 10% mehr Schaden redest du ? Die aus Bosheit für Zeichen oder die “verbuggten” an low Life Zielen? Die Kraft die man aus Bosheit bekommt is ja auch nur ein quasi Goddie, weil es nun mal unser mighty DPS Trait is. Wenn das Equip nicht auf max Kraft ausgelegt ist, ist es ohnehin hinfällig.

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Um stärker zuhauen zu können bringt es nicht so viel Punkte in Kraft zu setzen, allgemein erhöhen sich bei jedem Stat die Werte nur minimal, es kommt eigentlich nur auf die Ausrüstung an und die Traits. Darum hab ich Kraft nicht geskillt, weil mir die Traits nicht zu sagen und der Damage sich nur um ca. 40 Punkte erhöht hatte als ich 20 Punkte investierte.
Dafür mag ich die Traits von Präzision und Critdamage und sogar von…öhm, Name entfallen, dem was unsere Rüstung erhöht xD

in Nekromant

electrofux.8251

Krit profitiert natürlich von höherem Grundschaden. Irgednwie muss der Schaden, auf den der Crit Multiplikator angewendet wird ja ermittelt werden.

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Also ich weiß nich wo die ganzen Probleme liegen. Ich zocke meinen Nekro mit nem mix aus Kraft Zähigkeit Vitalität und Zustandsschaden und stumpf als Dotter.. ich werde weder von Kriegern ge-onehittet noch habe ich große Probleme irgendwo. Nochmal wer n dmgdealer zocken will muss ele oder krieger zocken. Der Nekro is ein Dotter.. und wer da alle dots zusammenrechnet inklusive singletarget kommt auf eine ganze masse schaden.. epidemie drauf und alle haben diesen schaden..es ist kein burst dmg das ist richtig aber ich haue genüsslich ganze gruppen im pve um und supporte bestens meine dds im pvp und mir geht es blendend man muss einfach mal das beste draus machen oooder einfach die klasse wechseln.

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Also Schaden kann der Nekro auch machen, nicht nur dotten, hab da schon in Streams manche Dolch/Axtspieler gesehen die gut abgingen, nicht so gut wie ein Krieger oder gar Dieb, aber für einen Nekro war das schon beachtlich.

Aber ich mag meinen Dotter, nur bisher habe ich den Skill Epidemie nicht verwendet, irgendwie mag ich den nicht, und in Streams sehe ich die Leute den Skill selten benutzen^^ Da ich den Todesschleier sehr gern habe, habe ichd arum auch den SKill dabei der Blutung verursacht auf ein Ziel und uns etwas Lebenskraft dazu gibt, fand den bisher auch ganz ok^^

in Nekromant

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

Ich hab gestern den Nekro auch zum ersten mal im PvP gespielt und hat mir schon sehr gefallen.
Im 1on1 hatte ich großteils keine Schwierigkeiten und ich wurde auch nicht von Dieben oder Kriegern geonehittet.

Einzig gegen einen Wächter hatte ich gestern überhaupt keine Chance….ich hab alles an CD’s rausgehauen doch am Ende war ich immer tot und der Wächter auf 80% HP wobei er sich nichtmal heilen musste. :/

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

in Nekromant

Trix.1674

@Panso ja die 10% von Bosheit für den Stab

Wie gesagt habs ausprobiert hab bosheit komplett auf 30 punkte geskillt und dann ausgetestet mit crit treffern. Ich hab so 1,7k-1,9k damage gefahren.
Nun hab ich aber die bosheit komplett weggenommen und alles in präzi gesetzt ich mach den selben schaden bzw sogar etwas mehr obwohl ich das andere alles so gelassen hatte. 30 flüche 20 Todes 20 Seelen…….also ist mein urteil nach dem tests das die kraft nicht auf den crit damage skaliert. Hatte beim kraft nekro Berserker zeugs an mit rune des gelehrten und den +10 kraft nach kill. Nun hab ich selbes equipe bloss mit rune des adlers und +10 präzi nach kill, ich crit nun sehr sehr oft aber der schaden hat sich nicht verändert ausser halt die 10% weniger vom stab.

in Nekromant

Trix.1674

ups zu schnell abgesendet…….nun stellt sich mir aber die frage wie das nun genau berechnet wird beim nekro??!! Der Zustandsschaden ist halt für unsere condis aber wie wird denn da die kraft zu berechnet? Und was ist mit dem crit damage, wie wird der denn berechnet?? Wenn bei mir alles hochgebuffed ist lieg ich bei 75% crit chance und 99% crit damage, wäre schön wenn jemand weiss woraus nun da der schaden berechnet wird

in Nekromant

electrofux.8251

Condition dmg wird rein aus der Art des Zustands (Blutung, Poison, Feuer) und deinem Wert Condition dmg berechnet. Bei Blutung kommen 5% deines Condition Dmg Wertes zu den dots dazu (42,5 Basisdot bei Blutung Level 80).

Der Dmg Berechnet sich komplizierter und eine 100% Formel gibt es glaube ich noch nicht. Da spielt auch der verwendete Skill mit rein, sowie die Rüstng deines Gegners etc.

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

Wer des Englischen mächtig ist, empfehle ich einen exzellenten Post von TheAngryLlama.7641 aus dem englischen Forum. Dort wird detailliert erklärt wie die verschiedenen Klassen mit DoTs umgehen und wie diese durchs Stats beeinflusst werden – oder meistens eben nicht, um die Frage nach Kraft, Crit Chance – und Höhe zu beantworten!

Um es vorweg zu nehmen: der Nekro ist eben nicht „eine DoT Klasse“, die „massig“ Schaden raushaut im Sinne von „DIE DoT“ Klasse.

Nekro läuft dies bzgl nur unter ferner liefen. Er hat seine Stärken was die Dauer der singletarget Blutungsdots angeht, die AoE Verteilung, und das handling der Zustände.
Was die Schnelligkeit der Anbringung und Dps der DoTs betrifft – und ich meine hier NUR Dots- sind fast alle anderen überlegen!

Wer mal wissen will was Zustandsschaden wirklich anrichten kann, baut sich ein Waldläufer und nimmt sich ne Axt und ne Fackel / Kurzbogen und dazu paar Fallen in die Hand. Da ticken dann zB beim Elite Skill „Entagle“ 20 Blutungenstacks für knapp 19000 HP in 8,5sek!

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Data-Comparison-Necromancer-vs-Other-classes

(Zuletzt bearbeitet am von Architeutis.2536)

in Nekromant

Posted by: Sweetheat.9185

Sweetheat.9185

Ich wäre ja dafür, dass der Nekro als einzige Klasse dots bekommt die kritten können. Das würd ihne von den anderen Klassen etwas abheben und seinen dmg nach oben korrigieren.

Server: Dzagonur
Guild: Dont Flame Just Game [DFJG]

in Nekromant

electrofux.8251

Der Schaden eines Dots ist über alle Klassen gleich. Es kommt darauf an wie lange die Dots sind, wieviele man stacken kann und wieviel Condition damage hat.

“Then we have the necros. No access to might and fury outside of traiting for death shroud (which then stops us applying new conditions) however we have the ability to apply the highest amount of AoE bleeds and the longest duration single target bleeds (that can then be spread to other targets via epidemic) but the longest time to get these bleeds up. We also have the most abilities to control enemy conditions in the game. Dagger 4 transfers, plague signet transfers (and would be awesome if it actually took them off allies like its supposed to), staff 4 transfers, consume conditions is one of the lowest cooldown condition removals.”

Und man hat mit fury on Shroud im Präzisionstree Zugriff auf die sehr hohen Critchancen, das darf man nicht vergessen. Alleine deswegen ist die Shroud sehr nützlich.

Die meisten Skills erzeugen aber nur 1 Stack, mit crit 2, mit Sigil vielleicht 3. Der Bultungsdot wird bei Condition Gear so zwischen 100 und 130 liegen.
Mit dem 1er Zepter erzeugt man dann im Schnitt 2 Stacks, bei einer verlängerten Dauer von 6,5 Sekunden. Das sind dann 1300-1690 dmg durch dots plus den normalen Schaden pro Attacke. Das ganze mit 900 Reichweite, liest sich nicht so schlecht.

in Nekromant

Panso.1524

Was Zustandsschaden und Nekro betrifft wäre ich da sehr vorsichtig " mehr " zu fordern.
Ich spiel selber wieder auf Condition und hab fullbuffed nun 1850 zusammen. Das sind die 130er Ticks die electro angesprochen hat. Blut ist Kraft ( der SingelDot aus den Hilfsfähigkeiten) steht nun mit 12k Schaden im Tooltip und die macht er auch. Sind zwar 46 Sekunden durch diverse Zustandsdauer Affixe, jedoch kann ich ihn dadurch 2 mal auf einen Gegner anwenden (24 sek reuse Timer). Alleine diese eine Blutung ist schon recht stark und dazu kommen halt diverse andere vom Zepter/Dolch offhand, Procs etc.

in Nekromant

Posted by: sephoron.6451

sephoron.6451

@ panso, da gebe ich dir recht! ich hab 10 / 30 /10 / 0 / 20 geskillt und ziemlich viel crit + zustandsschaden. also mit stab gespielt macht man doch recht ordentlich schaden.

90 % aller Fehler sitzen vor dem PC …

in Nekromant

Posted by: brandanus.6372

brandanus.6372

Wer des Englischen mächtig ist, empfehle ich einen exzellenten Post von TheAngryLlama.7641 aus dem englischen Forum.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Data-Comparison-Necromancer-vs-Other-classes

Ich kann die Punkte nachvollziehen, Nekro ist mein Twink nach dem Mesmer. Als am BWE2 der Mesmer kaum spielbar war, hatte ich Spaß mit dem Nekromanten.
Im PvE scheine ich mit dem Dolch locker alles das schnetzeln zu können, was die Fallen des Stabs überlebt hat.
Im WvW war ich bisher nur mit dem Mesmer, aber wir hatten Nekros beim Gegner. Ständig steht man in irgeneinem Scheiss, kriegt den Nekromanten nicht tot und je länger der Kampf dauerte, desto schlimmer wurde der Zustandsschaden…“passt”

to every complex problem, there is an answer, that is simple, neat and wrong.