Der Nekromant im PvP

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: Igzar.6730

Igzar.6730

Hallo liebe Community,
mit diesem Post möchte ich euch thesenartig meine Sichtweise auf den PvP-Nekro erklären. Halb als Guide halb als Ideensammlung entstanden hoffe ich, dass ich die Spielmechanik des Nekros etwas beleuchten kann, um dem ein oder anderen zu helfen oder ihm/ihr einen Nekrotwink schmackhaft zu machen.

Als Nekro ist man dazu prädestiniert den Kampf über lange Strecken zu ziehen und dazu hat man einige, wirklich gute, Fähigkeiten zur Verfügung (DS, Mal der Verderbnis für CC, Ton der Untergangs, Spektralrüstung (!) …). Allein diese Auswahl an Fähigkeiten in Kombination mit der Richtigen Attributverteilung und den richtigen Runen- und Sigilsets machen den Nekro im PvP zu einer durchaus potenten Klasse.

Man muss sich darüber im Klaren sein, dass die Spielmechanik des Nekros nicht auf Burst/Spikeschaden ausgelegt ist und wenn man jene Art des Gameplays bervorzugt ist der Nekro wohl nicht die richtige Klasse. Ist man jedoch ein Liebhaber von DOT-Klassen aller Art und möchte seinen Gegner in trügerischer Sicherheit wägen dann ist der Nekro meiner Meinung nach die richtige Klasse.

Vorallem durch eine Kombination aus gestackten Blutungen, Gift und den AoE Daze, Fear, Freeze und Cripple mit einem Scepter/Warhorn/Staff Build in Kombination mit seinem unglaublichen Defensivpotential durch DS kann der Nekro im PvP glänzen. Um die Vorteile der dieser DOT-Mechanik optimal nutzen zu können ist es enorm wichtig seine Waffensets im richtigen Moment zu wechseln und Burst durch gezielten CC und wechseln in DS abzufangen. Generell empfiehlt es sich defensiv zu spielen bis der/die Gegner ihr Offensivpotential aufgebraucht haben (in der Regel nach der Burstphase).
Genau in diesem Moment ist die Sternstunde des Nekros: durch DS haben wir faktisch noch unseren gesamten Lifepool und alle unsere CD’s.
Nun müssen wir lediglich Blutungen und Gift auf den Gegner hochstacken und unsere zahlreichen CC-Spells benutzen um sie auf sicherem Abstand zu uns zu halten (bei Nahkämpfern reichen einige Meter Abstand um nicht mehr in der Meleerange zu sein). Dies ermöglicht uns effektiv Gegner zu kontrollieren, sie zu töten und dabei noch föderlich für das Objecive-Gameplay zu sein.

Desweiteren hat der Nekro einige seht nützliche Supportfähigkeiten. So kann er zum Beispiel Zustände, die Verbündete beeinträchtigen, auf sich übertragen und sie wiederum auf die Gegner zurückwerfen. Durch die Staff-Skills ist es möglich Regeneration als AoE-Effekt auf die Verbündeten zu übertragen und somit zum Überleben der ganzen Gruppe beizutragen.

Alles in Allem ist der PvP-Nekro eine sehr fassettenreiche Klasse bei der es vorallem auf die richtigen Timings zwischen Offensiv- und Defensivspiel ankommt. Der Nekro bietet das Potential massiven Schaden an Gegner anzurichten und selbst sehr unanfällig für gegnerische Attacken zu sein.

Ich hoffe ich konnte euch einige Anregungen bieten und würde mich über jede Art weiterer Vorschläge und über konstruktive Kritik sehr freuen.

Ich wünsche allen GW2-Spielern viel Erfolg und Spaß am Spiel!

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: DarkShade.6245

DarkShade.6245

Ich gehe mal davon aus das dieser Thread, anhand des Zuhauf gewählten Fach-chinesisch und der meist in Englisch gehaltenen Skill-Namen, weniger die Nekro/Nekro-PvP- Einsteiger ansprechen soll?.

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ich spiele wohl derzeit das absolute Gegenteil von dem was im Eingangsposting gesagt wird:

http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000216562568580576582-250510-00-1004-200110-1504

Stab ist nur dabei, falls man mal ein Keep angreift, ansonsten Dolch/Kriegshorn. Und es läuft sehr gut.
Die wenigsten rechnen wohl damit von einem Stoffie im Nahkampf angegangen zu werden, aber es klappt sehr gut. Nur Diebe sind nervig, ansonsten bekommt man eigentlich alles klein.

powered by Manjaro Linux

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

DekWiz, da hast du Recht! Nahkampf-Stoffi rockt! Spiele ein ähnliches Build…

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: MIGA.7291

MIGA.7291

die spielweise gefällt mir gut, könntest du vllt die skillung verraten clay?

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

30/20/0/0/20 dagger/focus axe/warhorn

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: Gagball Bill.7021

Gagball Bill.7021

Könnte mir das mal einer übersetzen!?
Mit dem Englisch komme ich klar, ich verstehe nur die ganzen Abkürzungen nicht.

Der Nekromant im PvP

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

hier mal ein eher standardmäßiges build für den nekro:

http://nekro.guildwarscore.de/#1-05181200561581570572583-1004-30020711-200608-1001-00

dieses build setzt hauptsächlich auf das stacken von blutung und demnach auf zustände
sehr angenehm ist es mit dem nekro einfach sämtliche zustände der gruppe zu kontrollieren (egal ob gegner oder eigene gruppe)
am meisten macht es mir ja spaß einem warri oder wächter die komplette buffleiste in eine debuffleiste zu verwandeln
ach ja…wer mehr darauf steht die ganze gegnerische gruppe mit zuständen vollzupacken dem empfehle ich statt blut ist macht einfach epidemie mitzunehmen