Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Hi alle,

ich wollte mit eine aufgestiegene Rüstung bauen und kann mich einfach nicht entscheiden ob ich Berserker- oder Viperstats nehmen soll. Oder anders gesagt: Direkter Schaden oder Zustandsschaden? Was ist denn besser auf der Map zum leveln und was in Fraktalen? Bei Bossgegnern lasse ich diese gerne mit dem Zepter bluten, aber auf der Map liebe ich Großschwert weil es doch gefühlt schneller geht als bis der Mob erst blutet. Und dann gibts ja auch noch Gegner die nur auf Zustand reagieren.

Gibts da überhaupt eine Formel oder soll ich einfach Berserker/Großschwert nehmen weil mir der Spielstil besser gefällt?

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

versuch doch beides ich werds machen obwohl ich noch nicht mal viel crafte

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Tja, wenn du dich nicht entscheiden kannst hilft nurnoch eins.
HIMMLISCHES Equip mit allen Werten.
Rüstung + Schmuck himmlisch, dazu ein Berserkergroßschwert und Zepter+Dolch mit Viper Stats.
Dann noch Berserkerrunen drauf und gut.

Quaggan mag eure Signatur

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Tja, wenn du dich nicht entscheiden kannst hilft nurnoch eins.
HIMMLISCHES Equip mit allen Werten.
Rüstung + Schmuck himmlisch, dazu ein Berserkergroßschwert und Zepter+Dolch mit Viper Stats.
Dann noch Berserkerrunen drauf und gut.

Trololololol

Ganz genau, sodass man keine Variante richtig gut, aber beide ziemlich schlecht spielen kann.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Ich hab bei meinem Nekro aufgestiegenes Viper Equip vorgezogen, da er so im Raid sinnvoller ist und man den restlichen Content auch mit Condi bzw. mit exotischem Berserker Equip ganz gut spielen kann.

Früher oder später wirst du dann vielleicht noch nen Berserker Equip z.B. für den Mesmer oder Ele bauen, das du dann mit dem Nekro bei Bedarf mitnutzen kannst.

Die Herangehensweise ist meiner Meinung nach sinnvoller, als sich auf Berserker für den Nekro als erstes festzulegen und dann beim Raid, sofern man den spielen will, nur ein mittelguter DPS Auffüller zu sein.

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Also himmlisch wollte ich vermeiden..

Ich überleg mir grad folgendes: mit Großschwert und Brunnen auf Kühle setzen und Kühle so skillen das dies Schaden nimmt, dann Viper-Rüstung und Berserker-Waffen.

Kann mir jmd sagen ob DAS sinnvoll ist?

EDIT:
Dromina, oke danke für den Tipp!

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Kühle basiert auf Zustandsschaden, also ist ein Zustandsbuild sinnvoller.
Du könntet z.b. einen Todesschleier-Brennen-Kühle build spielen mit Reaper + Dhuumfire. Da wäre dann Viperequip gut für geeignet.

Quaggan mag eure Signatur

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Was für Sigile sind denn so empfehlenswert? Bin da grad voll planlos ._. Irgendwas mit Kühle? Oder einfach nur Stärke / Präzi?

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Also ich habe meinen Nekro von Anfang an auf Berserker gespielt und spiele ihn aktuell noch immer so (Dolch+Fokus). Bin aber dabei meine aufgestiegene Rüstung auf viperhaft umzustellen, einfach nur weil ich es gerne machen möchte. Ich werde dann wohl so Skillen

http://de.gw2skills.net/editor/?vRQQRArY7YnMbCV3gd3AubCs3glgBjqKsF+VRJtAQEIuI2EjiA-TRyCQBHU9nxoE8e6foy+AXUZQ4WYwZK9AwJV4YPpgAAIATsELxSsEn4En4JOxJOxJOxm4En4En4ELFwiSjA-e

Aber man sollte sich in Guild Wars merken, so zu spielen wie es einem am meisten Spaß macht.

Edit:
Was man wechseln kann ist beim Schnitzer, ob Kühle Schaden machen soll oder man lieber schneller im Schleier angreift je nach Situation.
Aber von anderen habe ich schon gehört das der Kühle Schaden wohl geringer ist, als der Schadensboost vom Brennen durch die erhöhte Stack Zahl (da kühle ja nicht stacken kann)

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

(Zuletzt bearbeitet am von Kakarot.1269)

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Huhu Ihr Lieben,

ich stelle meine Frage mal hier rein, weil ich zu meinem Thema mal eure Meinung hören will und ich denke einfach dass es hier am besten passt.

Für mich stellt sich folgende Frage:

Welches Nekrobuild machte mehr Schaden im „normalen“ PvE? Also Raid mal ein bissle ausgenommen. Der Viper – Reaper, oder der GS – Bersi – Reaper? Ich habe asc – Gear für beide Skillungen und spiele auch beides regelmäßig. Bei uns in der Gilde wird das Thema immer heiß diskutiert und ich bin immer noch unschlüssig.

Vom Gefühl laufe ich in der offenen Welt und den Fraktalen lieber als GS – Reaper rum und schlage ordentlich drauf. Anderseits schwören Member von uns auf den Viper – Reaper.


Wie ist eure Meinung dazu? Lauft ihr auch außerhalb des Raids als Viper – Nekro rum oder schwört ihr dann doch eher auf direkten Schaden?

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

condi reaper macht eindeutig mehr schaden wobei es dort auch auf die builds und den boss ankommt, auf platz 1. stehen atm mit sicherheit das build mit rune des berzerkers und rune der dornen nie mit seelensammlung ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich zock mein nekro fast nur in den raids ausßerhalb ist er nur im pvp aktiv und für tressure mushrooms wobei ich sogar sagen muss das es sehr angenehm ist mit nem condi reaper

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

condi reaper macht eindeutig mehr schaden wobei es dort auch auf die builds und den boss ankommt, auf platz 1. stehen atm mit sicherheit das build mit rune des berzerkers und rune der dornen nie mit seelensammlung ^^

Habe mittlerweile auch gemerkt, dass ich da was blödes gewählt habe^^

Hab nun diese Skillung drin

http://gw2skills.net/editor/?vRQQRArY7dnMbaohqbU3Y3NWbw5GnNwejeTL4CW0WrDMCguaBgWQ8VsLOGB-TRyXABNuwwo6Zm7BFMr6PAsPwwKDo7EKonSvHUCGAABYilYQiTciT8En4En4EnYTciTciTcilCYRlVA-e

Aber die Runen die du erwähnt hast würde ich eigentlich nicht rein machen. Rune des Berserkers hat Kraft die man nicht braucht und Rune der Dornen richtet sich explizit auf Gift aus.
Bei der Kombi aus 4xAlptraum + 2xFallensteller hat man auch 20% Verlängerung, aber für alle Zustande. Einziger Nachteil im Vergleich zu den Dornen, man hat im Optimalfall (ausgelegt für die Dornen) 75 Zustandsschaden weniger, aber das machen die 20% länger Blutung und Kühle Schaden eigentlich wieder weg bzw. besser.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ist egal, ich komme auf genau 100% blutungs dauer und 105% gift dauer, mehr brauchst du nicht, ich habe mehr condi dmg und zusätzlich noch den passiven, von allen builds ist das 4 nightmare+2trapper mit abstand das stärkste, selbst wenn die bersi rune auch dein normal dmg pusht ist es nicht schlecht, jedes condi build hat einen anteil an power dmg und diesen sollte man nicht unterschätzen, es ist der einzige grund warum condi build gut zu spielen sind.

das z.b. ist ein build für sloth den ersten boss im 2. wing kann man bei bedarf auch mit death magic anstatt von blood spielen, ist nur anfangs besser um leute zu pullen.

http://gw2skills.net/editor/?vRQQNAr4djM0QzN2ZDe3AHOWMGspjWM4FE9zCAHg4d4Q8IC-TRSAQBBUrQIV+ZN1CAwDAgCnEAGu/g00BERVdajSQSBsoyK-e

zum vergleich mit deinen build ich hab ein besseren balance an condi duration, sigil of bursting ist schwächer als erath oder geo, und fast 300 mehr condi dmg.

kühle hat zwar weniger duration macht von deinen dmg anteil aber auch am wenigsten aus und ich habe sogar durch die trait wahl die höherer crit chance und durchs eq mehr power ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Hmmm bringt das bissl Kraft mehr bei dir so viel?
Dafür ist ja der Zustandsschaden bei mir höher als bei dir.

Bei den Sigillen gebe ich dir recht, aber mal ne Frage zur Rune der Dornen:

Kann der 6er Bonus Stacken? Wenn ja würde das im Optimalfall einen Bonus von 250-300 Zustandsschaden bedeuten (je nachdem wie der Kampf läuft)

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja tut es, deshalb habe ich ja geschrieben das ich im build 250 condi dmg mehr hab, eben weil es stackt. Naja ich min maxe, für mich zählt das bisschen power.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Na das werde ich mir mal bei Gelegenheit im PvP an nem Golem testen xD
Hab mein Build gestern mal getestet und über einen zwei minütigen Kampf gute 11k DPS gemacht.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das kannst du am golem net testen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Naja um den Schaden den man im normalen Kampf macht heraus zu finden nicht, aber um unterschiedliche Skillungen miteinander zu vergleichen schon.
Dabei geht es dann ja darum eine Tendenz zu erkennen und das kann man dann so schon machen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Bringt es trotzdem net. Du wirst z.b. wahrscheinlich mit deinen solo mehr machen in gruppen jedoch weniger vor allem in kämpfen wo jeder schaden bekommt und die runen stacks kommen. Solche tests bringen es nicht. Das einzige was dir der golem zeigen kann ist eine Rotation allerdings unter gleichen gegenbenheit an traits und co.

Das nächste ist. Womit hast du deinen schaden aufgenommen?
Combat log selber ausgewertet, video aufnahme mit allen dmg zahlen..du kannst überall auf andere Ergebnisse kommen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Auswertung läuft recht komfortabel hiermit:

www.gw2dmg-meter.de

Das toll macht nichts anderes als Screenshots von Kampflog zu erstellen und dann zu berechnen.
Natürlich muss man aufpassen den Kampflog korrekt einzustellen.

Das die Verhältnisse bei Gruppenkämpfen etc. anders sind ist klar, alleine schon wegen Macht Stacks bspw.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Das tool ist aber fehlerhaft. Zeigt z.b. kein lifesteal an etc. Pp.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Müsste eigentlich nur abhängig von den Einstellungen im Kampflog sein, kann ich aber leider frühestens morgen mal nachschauen.

Aber an sich sind wir uns mit der Skillung ja eigentlich einig, wenn ich nichts verpasst habe. Möchte bei mir nur den Stab noch gegen nen Fokus tauschen und die Rune der Dornen, mal schauen wann ich dazu komme mir die zu holen.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Evtl auch trait Änderungen. Je nach kampf geht auch zepter und dolch only bzw mit horn für breakbar. Und mehr als 350 Expertise brauchst du nicht ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Dann solltest dein eigenes Build nochmal überarbeiten. In deinem Build sind 450 Fachkenntnis vorhanden^^

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Direkter Schaden oder Zustandsschaden?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

450 meine ich ja sorry 30% ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]