Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

Ich spiele schon seit einiger Zeit diesen Build (click) mit meinem Schnitter und bin restlos glücklich. Daher wollte ich ihn euch nicht vorenthalten.

Zur Spielweise:
Der Dreh- und Angelpunkt dieses Builds ist, wie könnte es beim Schnitter auch anders sein, Kühle. Anstatt aber mit ‘Tödliche Kühle’ Extraschaden zu verursachen, nutzt dieser Build die Kühle, um mit ‘Kühlender Sieg’ und ‘Bittere Kühle’ Verwundbarkeit auf dem Gegner und Macht auf uns zu stacken. Daher tun wir auch alles in unserer Macht stehende, um den Gegner dauerhaft mit Kühle belegt zu halten. Besonders effektiv wird das im Zusammenspiel mit dem Schleier. Dank ‘Macht des Schnitters’ erhalten wir mit jedem Schlag zusätzlich Macht. Bei etwas robusteren Gegnern hat man auch schon mal einen 25er Stack Macht, während der Gegner einen 25er Stack Verwundbarkeit hat.

Auf der defensiven Seite arbeitet dieser Build mit Leeching. Solange wir Schaden verursachen, werden wir permanent hochgeheilt. Zudem verursachen Gegner mit Kühle von vornherein 10% weniger Schaden. Sollte das Leben doch mal bedrohlich tief sinken, so können wir uns mit dem ‘Siegel des Vampirismus’ behelfen. Bei ausreichend Gegnern kann das ‘Siegel der Heuschrecke’ mit einem Schlag die Hälfte des Lebens wiederherstellen.

Ferner verteilen wir dank ‘Vampirische Präsenz’ Extraschaden und -heilung an unsere Mitspieler und können mittels ‘Seelenspirale’ (Schattenskill 4) angeschlagene Spieler aus dem Gefahrenbereich teleportieren und mitunter auch gleich wieder aufstellen.

Fazit
Ich habe mit diesem Build sowohl beim Solo-Spielen als auch bei Boss-Events viel Spaß. Für das WvW oder PvP ist dieser Build meiner Meinung nach nur begrenzt oder garnicht geeignet. Ich bin mir auch durchaus darüber im Klaren, das dieser Build weder max-Damage verursacht, noch der beste Tank oder Heal ist. Über konstruktive Kritik oder Anregungen würde ich mich freuen.

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

Wie jeder im Open World Pve rumrennt muss natürlich jeder selber wissen, aber bei World Bossen hilfst du am meisten wenn soviel Schaden wie möglich raus haust…

Zu deinen Trait-lines, (lassen wir die mal so wie ausgewählt)…Was du da rein geskillt hast is soweit okay (obwohl man da natürlich noch etwas optimieren könnte)…
Nur ich würde auf jeden Fall Bei “Bosheit” ganz zum Schluss einen Punkt in “dem Tode nah” setzen anstatt in “Siegel des Leidens” …20% mehr Schaden bei Gegnern unter 50% life is sehr stark…Der Punkt in “Siegel des Leidens” bringt dir im Gegensatz dazu nich wirklich was…Macht bekommste eh schon, so wie du getraitet hast genug…Und im Open World haste keine Gegner mit Segen…Das kannste im PvP / WvW nutzen…

Zu deinem Gear…Es sieht eher so aus, als ob das willkürlich zusammen geschmissen wurd…14% kritchance is viel zu wenig, es sei denn du hättest einen Punkt in “Schwächung der Verteidigung” reingesetzt im Schnitter Baum…Dann 85 Wildheit = wofür ? Dann kannst es gleich weg lassen…
Zudem hast du sehr viel Zähigkeit…Wenn du wirklich die Zähigkeit haben willst oder haben mußt dann nimm besser etwas Walkürisches oder Kavalier Gear mit rein…Natürlich solltest dann aber auch mehr Präzi haben…
Heilkraft aufem Nekro brauchste nicht, das is absolut verschwendet…Mit dem Stats die du hast, machste doch kaum Schaden…Dann haste 196 Fachkenntnis…Auch verschwendung von Stats, da du nen Power Build spielst…Ebenso wie die 196 Konzentration….Wofür brauchste Segensdauer beim Nekro…Du gibst dir doch gar keine Segen ausser Macht…Wenn du die Macht verlängern willst, dann nimm “Rune der Stärke”…Dann haste 45% Machtdauer, bekommst ab un an Macht und machst 5% mehr Schaden solange du Macht hast…
Deine jetzige Rune, bringt dir sowieso nicht viel…Zähigkeit haste eh schon mehr als genug…Und mehr als nen 25er stack Verwundbarkeit geht eh nicht (Kühle gleich Verwundbarkeit)…So wie du geskillt hast, hat nen Gegner aber eh innerhalb von 2-3 sekunden nen 25er Stack Verwundbarkeit drauf…

Versuch mal Bersi Rüstung und Waffen…Und beim Schmuck nen paar Teile Kavalier (dann haste dadurch auch deine gewünschte Zähigkeit)…Und die Heilkraft, lass die weg, das brauchste wirklich nicht…
Ich kann ja verstehen, das manche nicht gern voll Bersi spielen wollen oder können…Aber zu defensiv macht dir das Leben viel zu schwer

Kannst in Blutmagie auch nen Punkt in “Vampirische Rituale” setzen, das Brunnen Schutz geben…Dann nimmst den Brunnen des Leidens, der macht sehr gut Schaden und hast zudem noch etwas Schutz

(Zuletzt bearbeitet am von Essecs.8497)

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dieses build ist einer der Gründe warum GW2 open world einfach nur Krebs ist. Keinerlei Spielverständnis in jedweder Hinsicht.
Hauptsache man spielt was eigenes, ob man damit Champions anderen mehr hochskaliert wie man selbst als Beitrag leisten kann? Wen juckts? Hauptsache soviel Anitmeta wie nur möglich.

Nach mir die Sinnflut!

Selbst wenn man Überlebensprobleme hat, so kann man mit dem gezielten Einsatz von Zähigkeit/Vitalität, und Hilfsfähigkeiten und Eigenschaften so EINIGES mehr raushohlen.
In jeglicher Hinsicht, Schaden wie Defensive. Das macht das eigene Spielen nichtnur für einen selbst angenehmer, sondern auch für die Mitspieler.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Nicodemous.7385

Nicodemous.7385

@Essecs
Danke für deine konstruktive Kritik. ‘Siegel des Leidens’ hatte ich wegen der 20% Cooldown-Reduktion gewählt. Aber wenn ich so darüber nachdenke, setze ich die Siegel nur relativ selten auf cooldown ein. Von daher werde ich ‘dem Tode nah’ sicher mal ausprobieren.

Mein Gear ist nicht ganz willkürlich. Früher bin ich mit vollständigem Kleriker-Equip durch die Gegend gerannt, und habe angefangen aufgestiegenen Schmuck anzuschaffen. Später habe ich dann nach Alternativen für mehr Schaden gesucht, und bin habe Wachsame-Werte ausprobiert. Die Waffen konnte ich allerdings noch nicht ersetzen. Fachkenntnis und Konzentration machen Sinn, da sie häufig helfen, die halbe Sekunde zwischen Ablaufen des aktuellen Stacks und Verursachen eines neuen zu überbrücken, und die 25er Stacks Verwundbarkeit und Stärke nicht nur hinzubekommen, sondern auch aufrecht zu erhalten. Wenn ich irgendwann die Waffen noch mit Wachsamen-Werten bekomme, erhöht sich der Bonus auf Segens- und Zustandsdauer sogar auf 20%. Aber bei den Runen gebe ich dir Recht, da wäre ‘Rune der Stärke’ auf jeden Fall besser.

Ich habe mal nachgerechnet, und tatsächlich würde der Schaden durch Assasin-Gear in Rüstung und Waffen-Slots wesentlich stärker zunehmen, als durch Berserker. Fast genauso gut wie Berserker-Gear wäre Kommandanten-Gear, aber da muss man erst mal ran kommen. Auf die Heilkraft will ich nicht ganz verzichten, weil auch die Heilung durch Leben abzapfen damit skaliert.

@Norjena
Tut mir leid, aber deinen Post kann ich in keiner Weise nachvollziehen. Meiner Erfahrung nach müsste man praktisch Nackt zu einem Event rennen, damit das Event derartig hochskaliert, dass es den geleisteten Beitrag übertrifft.

Ich gebe zu, dass ich die meisten Meta-Builds eher langweilig finde, und sie daher auch nicht spiele. Allerdings ist der Umstand, ob ein Build Meta ist oder nicht, kein Grund für mich ihn nicht zu spielen, wenn er mir Spaß macht. Mir und anderen Spielern, die kein Meta spielen, Egoismus vorzuwerfen (Nach mir die Sintflut!) halte ich nicht für gerechtfertigt. Die Spielmechanik von GW2 erlaubt es ohne weiteres, dass Powerplayer und Carebears miteinander spielen können, ohne dass der eine den anderen stört.

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Meiner Erfahrung nach müsste man praktisch Nackt zu einem Event rennen, damit das Event derartig hochskaliert, dass es den geleisteten Beitrag übertrifft.

Mir und anderen Spielern, die kein Meta spielen, Egoismus vorzuwerfen (Nach mir die Sintflut!) halte ich nicht für gerechtfertigt. Die Spielmechanik von GW2 erlaubt es ohne weiteres, dass Powerplayer und Carebears miteinander spielen können, ohne dass der eine den anderen stört.

Nein, das ist leider eindeutig eine falsche Annahme. Es gibt viele Bereiche in der offenen Welt, in der ein Großteil der Spielerschaft mit mehr als suboptimalen Builds Events verlängert oder eindeutig schwerer macht, das gilt aber auch für andere Klassen.
Besonders ein Nekro, der nun wahrlich nicht der Gott unter den Supportern ist, kann mit extrem defensivem Build dafür sorgen, dass andere für ihn die Arbeit machen müssen.
Ich habe die Klasse lange als total Unwissender gespielt und mich nicht drum gekümmert.
Es ist wirklich okay so zu spielen, niemand schreibt dir etwas außerhalb einer Gruppe etwas vor, aber mit klar schlechtem Build sollte man sich nicht derart positionieren, dass man einen adäquaten Beitrag am Erfolg geleistet hat. Viele machen das leider – aus Unwissenheit. Bestrafen sollte man sie dafür wahrlich nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

@Nicodemous:
Oh doch man kann das derart hochskallieren. Mir ist es schon passiert, dass ich mehr oder weniger versehentlich einen der Bosse in AB solo getötet habe (wollte eigentlich zum HP nebenan :S ). Das Event ist mit einem Zerg deutlich schwerer, weil schlichtweg kein Schaden rüberzukommen scheint. Selbiges gilt für die Breakbar.
Ein anderen Beispiel: In der Glutbucht gibt es ein Jadekonstrukt, dass als Endboss der Mursaatfestungsevents dient. Das haben wir zu zweit (Mesmer + X) wesentlich schneller tot bekommen als der ganze blob, der da sonst rumrennt es könnte (einer der Gründe warum ich den Boss normalerweise ignoriere).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Spielmechanik von GW2 erlaubt es ohne weiteres, dass Powerplayer und Carebears miteinander spielen können, ohne dass der eine den anderen stört.

Eben nicht.
Viele Champions/Bosse leben und Gruppen 5Minuten aufwärts, habe auch schon 10Minuten mit 5 anderen Spielern an einem Champ rumgezergt. Alleine brauchte ich nichtmal 2 Minuten mit dem selben Charakter.

Waren halt lauter typische GW2 open world builds, ein Dualpistoledieb mit Zustandsschadenstapeln, ein Hammerwächter im Nahkampf, ein Dolch Wasser 1 only spammender Ele.
Und der klassische Bearbow im Nahkampf mit Langbogen Autoattacks. Ich hab nichtmaln Sperrfeuer von dem gesehn.
Der Knockback kam auf CD und die Breakbar und von mir alleine nicht zu brechen, mit deren (Hilfe), alleine konnt ichs aber.

Ein Carebear (care=sorgen/kümmern, um wen wenn du keinen Support hast?) bringt anderen um sich herum also genau was?

Außer dass man weniger Schaden macht, mit dem Nekro heilst du ja nichtmal andere Spieler um dich herum.
Ein Heilwächter macht auch kaum Schaden, aber wenigsten heilt er etwas nebenher, obs viel nutzt sie dahingestellt aber zumindest kann ers.

Aber Heilkraft als Nekro ist einfach und allein für einem selbst (und selbst hier ist es Verschwendung). Und du hast soviel Defensive dass man fast die Katze spielen lassen könnte.
Hinzu kommt noch diese Mischung aus Werten die absolut nichts bringen, weder dir selbst, noch anderen.
Segensdauer (auch die Heilkraft) ergeben in deinem build keinen Sinn. Sie helfen dir weder relevanten Segen oft genug aktiv zu halten, noch anderen.

Wenn ein Boss für jeden Spieler um einen Wert an Leben gewinnt der einer Durschnittsdps von ~6k pro Spieler liegt.
Dann gibt es builds wie deines, die vieleicht 3-4k auf die Waage bringen (also weniger als der Boss an Leben dazubekommt) und andere die an die 30k dps schaffen (und das ist nichtmal das Maximum), also 5mal soviel wie der Boss an Leben dazubekommt.

Selbst solcher 30k dps Spieler die halbe Zeit tod am Boden liegt macht er immernoch fast 5mal soviel Schaden wie du.

Hört sich nach viel an? Ist auch viel.

Wenn man ne gesunde, wohl überlegte Mischung an Ausrüstung und Eigenschaften nimmt, bekommt man immernoch recht stabile builds (also keine Glaskanonen) die aber immernoch ihre 10k dps aufwörts und/oder Buffs/Heilung für andere mitbringen.
Dann ham alle mehr davon, sogar man selbst.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Manche können auch regelrecht übertreiben…

Fazit
Ich habe mit diesem Build sowohl beim Solo-Spielen als auch bei Boss-Events viel Spaß.

Solang du Spaß damit hast, passt doch alles.

Ein paar Anmerkungen von mir.

Auf die Heilkraft will ich nicht ganz verzichten, weil auch die Heilung durch Leben abzapfen damit skaliert.

Die Lebensentzugsheilung skaliert mit 0,005 * Heilkraft. Ist es das wirklich wert? 1000 Heilkraft wären 5 mehr Lebensentzugsheilung mit Vampirischer Aura.

Ein paar Buildvorschläge und Alternativen zu deinem:
Zustands-Afk-Build: Mit vollen Buffs und bleibender Fluch würde man sogar nur ca. ~6-10% weniger Schaden machen im Vergleich zum Viperbuild, so gering ist eigentlich der normale Schaden eines Zustandsnekros + passiven Critprocs. Man kann auch ruhig anstatt Bosheit Blutmagie reinnehmen in größeren Kämpfen. Macht und Verwundbarkeit sollte dann schon da sein.

Schleierfanatiker: Keine Ahnung, was hier an Ausrüstung am besten ist. Ich hab mir damals nur aus Spaß eine valkyirische Rüstung gegönnt. Stärke Rune ist eventuell solo besser. Die Schnitterfertigkeiten sind halt doch noch die besten (vom “Feeling”) im ganzen Spiel mMn.

Beide Builds sind sehr tankig und man kann so ziemlich alles brainafk machen. Perfekt für die offene Welt.

(Zuletzt bearbeitet am von JayKay.5649)

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Klar kommt es im endeffekt auf den Spaß an.

Aber denk mal drüber nach, was wäre wenn alle mit einem ‘carebear’-Build rumlaufen würden.

Der einzige Grund warum dieser Build für Open World geeignet ist, aber fürs Wvw/pvp nicht, ist der das im PVE alles ungemein einfach ist und bei Boss-events, dass du gaaanz viele (auch non meta) Bersi-spieler um dich herum hast die dich tragen.
Du bist also im Endeffekt ein Leecher, da ein MMO auf Gruppenspiel aus ist und das sieht in GW2 so aus, den größtmöglichen Schaden in kurzer Zeit rauszuhauen, da es keine Tanks gibt.

Das hört sich böse und gemein an. Und letztendlich ist es eh sinnlos, da eh alle nur 1 1 1 spammend da stehen.

Vor allem weil ich nicht verstehe warum du einen Nekro, eine der tankigsten Klassen derzeit in GW2 noch deffensiver machst.
Ich habe eine Freundin, die mit verlaub nicht gut ist, aber Nekro, der carried sie, trotz full Vieper Build.

Das ding ist halt, ihr verderbt mit solchen Builds anderen den Spaß.
Aber so lange der eigene Spaß nicht leidet, ist ja alles okay ^^.

Ein Schnitterbuild für Open-World-PvE

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Meiner Meinung nach überschätzt du Kühle im PVE etwas. Wachsamen-Gear rechtfertigt dieser eine Zustand meiner Meinung nach jedenfalls nicht. Heilung skaliert meines Erachtens auch nicht stark genug, um Kleriker-Gear zu rechtfertigen.

Ich will mich hier keineswegs an irgendwelche “Leecher”-Unterstellungen anschließen und denke auch nicht, dass du anderen Spielern damit etwas Schlechtes tust. Gerade für dich selbst könnte das Spiel aber mehr Spaß machen, wenn die Gegner, die du alleine bekämpfst schneller fallen. Ich denke z.B. an die Herzquests in den neuen Regionen. Die möchte ich nicht täglich in Kleriker-Montur machen müssen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar