Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Warum? Die Einschränkung auf 5 Ziele hat die einzige Stärke des Zustandsnekros genommen.: auf möglichst viele Gegner die Zustände (der Gruppe) zu verteilen.

Der Zustandsbuild ist durch diese Einschränkung sogar noch schwächer als der Minionbuild geworden (mit dem man zumindest in der Lage ist im 1vs1 zu gewinnen).

Manche nerfs sind durchaus berechtigt, aber die schon etwas schwächeren Skills des Nekros downzugraden ist mehr als nur etwas gewagt. Zumindest Epidemie sollte da verschont bleiben.

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: Kartesh.8491

Kartesh.8491

Über welches Feld reden wir überhaupt hier? Pve, T-PvP oder WvWvW? Im T-PvP ist Epidemie aufjedenfall geil.

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich denke mal, dass sich das ganze aufs WvW bezieht. Im tPvP oder sPvP reichen die 5 Ziele aus und da von 1vs1 die Rede ist schließe ich PvE einfach mal aus.

Ich verstehe zwar, dass so ein Nerf sehr ärgerlich ist, aber ich muss dir in einigen Punkten widersprechen. Wie soll denn dieses Minionmaster-Build aussehen, dass im 1on1 besser funktioniert als ein Zustandsbuild? Abgesehen davon, dass im Zerg (die im WvW nun wirklich keine Seltenheit sind) die Minions schneller fallen, als du gucken kannst, sehe ich keinen signifikanten Vorteil eines Minionmaster-Builds oder ist für dich ein Minionmaster automatisch jemand, der einfach nur die Minions in der Leiste hat? Für mich wäre das nämlich ein Build, dass alle Traits mitnimmt, die Minions verstärken und das ist mE momentan eher sinnlos fürs WvW, da sie dadurch nicht super stark werden um die Gefahr schlechthin im 1on1 zu sein und im Zerg sterben sie wie gesagt viel zu schnell.

Das aber nur zu der Minionmaster vs Zustandsbuild-Debatte, die du kurz anreißt.

Zur eigentlichen Kritik deinerseits: Verständlich, dass du gerne anderes in den Patchnotes gelesen hättest. Welcher Spieler sieht schon gerne, dass interessante Skills seiner Klasse generft werden. Daher wäre ich schön blöd, wenn ich das gut heißen würde Also weitet es ruhig auf 10 Targets aus.
Hat aber mMn nicht eine so große Auswirkung auf den Nekro im Gesamten als man aus deinem Post herauslesen könnte.

MfG

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Es ist nun mal so, dass alle Verderbnisfähigkeiten direkt mit Epidemie zusammenhängen. Wenn also Epidemie geschwächt ist, sind es alle anderen auch! (natürlich sind die Verderbnisfähigkeiten ergänzend für andere Builds eventuell schon hilfreich)

Im übrigen war die Beschränkung anderer Skills auf 5 Ziele durchaus berechtigt. Wenn ich mir überlege, dass man als einzelner Nekro mit einer optimalen Glaskanonenbrunnen-/stabkombo einen kompletten Zerg, der vor einem Tor stand, umhauen konnte, dann musste die Beschränkung früher oder später kommen.

Epidemie ist ein passiver Skill, der in keiner Kombination eines einzelnen Nekros zum (Massen-)Kill führen kann. Bis du allein 25 stacks Blutungen auf einem Gegner drauf hast, um diese zu verteilen, ist dein Gegenüber schon längst viermal tot. Deswegen war im WvW die Anzahl entscheidend und deswegen ist der Verderbnisbuild zu schwach geworden.

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Verzeih mir die doofe Frage, habe ich was verpasst? Waren nicht schon lange alle AoEs auf max. 5 gegner beschränkt?

“An area of effect skill may only affect a maximum of 5 targets, determined by proximity: Only the 5 closest enemies to the centerpoint of the area of effect will be affected”
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Area_of_effect

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Epidemie auf mindestens zehn Ziele erweitern!

in Nekromant

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Epedemie ist auch jetzt noch einer der Stärksten Skills, wenn es um das ausdünnen eines Zergs geht, gerade wenn die knubbeln.
Mit einer abklingzeit von 12 Sekunden kann man ihn quasi durchspammen und so durchaus guten Schaden machen, gerade in der Kombi mit anderen Zustandsbuilds. Es ist kein Allheilmittel mehr aber bei weitem auch nicht zu schwach.

greetz

[SM]Midius Millersund