F1 Patch

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Dragonblood.4168

Dragonblood.4168

Es kommt mir immer so vor als bringt F1 nun kaum noch etwas um fallschaden abzuwenden. Wenn ich einen sprung mache habe ich immer das gefühl es wir 1-99% der Hp abgezogen und danach ein so starker sprung, dass man serlbst mit voller Lebenskraft sofort stirbt und ich möchte jetzt nur um Fallschaden abzuwenden keinen extra Skill reinpaken. Wie seht ihr das?

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Naja, Death Shroud verhält sich nun eben einfach wie zusätzliche “normale” Hp und soweit ich weiß, bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, ist der Fallschaden Prozentual. Deathshroud (bei vollem Lifeforcepool) stellt also nun 50% deiner gesammten Hp da.

Wenn du nun aus 20m höhe springst und nach der imaginären “Fallschaden-Tabelle” werden dir für einen Sprung aus 20m Höhe 50% Life abgezogen so verlierst du deine gesamte Lifeforce, weil 50% deiner Hp eben genau deinem Lifeforcepool entspricht. So erkläre ich mir, dass du vielleicht das Gefühl hast, dass bei nahezu jedem Sprung direkt deine gesamte Lifeforce flöten geht. Naja, und wenn man diese “Idee” weiter spinnt, dann ist naheliegend, dass bei einem Sprung, der laut “Tabelle” 100% Schaden vorsieht dich eben direkt tötet.

Nun zu deiner Frage: Was soll man dazu sagen? Dass man als Nekro jeden Sprung via DS überlebt, war seitens Anet anscheinend nie gewollt, weshalb es ja auch rausgepatched wurde. Ärgerlich für uns, die sich daran gewöhnt haben, aber eigentlich, wenn man es objektiv betrachtet, nicht mehr als konsequent Bugs zu fixen.
Dass der Nekro dadurch im WvW ziemlich stark drunter leidet ist nunmal doof. War eben eine super Fluchtmöglichkeit mal eben die Klippe runterzuspringen. Hier besteht mMn generell beim Nec im PvP Nachholbedarf, die Rede ist nicht von Sprüngen aus 100m+ Höhe, sondern von Fluchtmöglichkeiten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Wir müssen uns eben einfach daran gewöhnen, dass es jetzt so ist und wer um abzukürzen immernoch einfach springen will, der kann sich ja mit Spektralgang das ganze ermöglichen. Einfach bevor man aufprallt aktivieren und dann direkt wieder deaktivieren. Sollte im PvE, um wirklich einfach mal abzukürzen ja nicht zu schwer sein eben einen Skill zu wechseln
Ansonsten seht es positiv. Dafür finde ich, dass DS in Kämpfen viel nützlicher geworden ist. Sind eben nun nichtmehr nur 66% zusätzliche Hp sondern 100%. Macht viele Situationen, sowohl im PvE wie auch im PvP, angenehmer.

MfG

F1 Patch

in Nekromant

Dragonblood.4168

Ja das mit der Lebenskraft mag sein, aber ich habe es erst einmal geschafft aus dem Todesschleier HP abgezogen zu bekommen.

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Ja das mit der Lebenskraft mag sein, aber ich habe es erst einmal geschafft aus dem Todesschleier HP abgezogen zu bekommen.

Naja, vom Stuhl springen ist auch nicht gefährlich
Die Umgewöhnung ist für mich sehr schmerzhaft …. Gerade im WvW , wenn man brainafk abkürzen will , so wie in früheren Necro-Zeiten.
Die Einschlagspuren am Hügel Richtung Ostlager sind alle von mir

F1 Patch

in Nekromant

Dragonblood.4168

Die Einschlagspuren am Hügel Richtung Ostlager sind alle von mir

Die Stelle kenn ich auch gut

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Die “Seuche” verdoppelt ja auch die Lebenspunkte, klappt das denn noch?

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Der Sturzschaden wird prozentual gerechnet , wenn ich mich nicht irre. Also ist es egal wie hoch der Lifepool ist. Und davon ab ist es sinnfrei nen 90 sec Elite CD für nen Sprung aus großer Höhe zu opfern.

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Ich persönlich finde den neuen patch bescheuert.
Meine kleine Asura Nekro hat DS für jeden Sprung angewandt der etwas hoch war. Wenn ich zb im Bazaar zu faul war wieder nach unten zu laufen und kein Geld ausgeben wollte zum porten. Einfach runterspringen shroud an und überlebt. Aber das geht seit dem neuen Patch nicht mehr. Der “überschüssige Schaden” (iun dem fall ca 500k) wird nun auf das Leben übertragen.
Meiner Meinung nach das einzige was der Nekro noch am besten konnte und nun kann er auch kein Todesengelchen mehr spielen

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

(Zuletzt bearbeitet am von Tyl.4689)

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

klappt noch mit spekralgang

F1 Patch

in Nekromant

Tyl.4689

Wie, man stirbt nicht wenn man im spektralgang wo runter springt? o.o

F1 Patch

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Der Trick dabei ist es kurz bevor man aufschlägt Spektralgang zu aktivieren und direkt wieder zu deaktivieren. Dann portet man sich 1-2 Meter in der Luft hoch und bekommt nur den Fallschaden aus der Höhe in der man den Spektralgang aktiviert hat. Ist eben einfach umständlicher als vorher, weil man den Spektralgang nicht immer dabei hat, aber Death Shroud nunmal schon. Um aber mal einen langen weg einfach abzukürzen geht es immernoch.

MfG

F1 Patch

in Nekromant

Tyl.4689

ah sooo is das gemeint :P