Flotter Nekro

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Will mal einen Nekro ausprobieren und hab mal im Wiki geblättert …

Eigenschaften
Blutmagie – Beflügelnder Durst (X)
Engl Wiki: Wielding daggers in main hand and offhand stacks, giving a total movement bonus of 25%.
(Zumindest 10 oder 15%, wenn ich nur einen Dolch habe)

Siegel der Heuschrecke
Passive effect: 25% movement speed

Kann ich davon ausgehen, dass sich das Siegel + die Eigenschaft addieren?

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Nee, das klappt nicht. Mit dem Heuschrecken-Siegel und einem Eile-Buff bekommt man ja auch nicht 25%+33%=58% Tempo…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Du kannst maximal +33% Tempo haben, also Eile-Geschwindigkeit. Aber ich glaube da gibts auch noch Sonderfälle wie beim Dieb +50% im Stealth

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

ah, ok, schade. aber besten Dank!

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ähh ich glaube das stümmt nicht so ganz
der max. bonus den man aus einem pasiven efeckten erhalten kann ist 25%
active efeckte werden drauf gerechnet (z.b. siegel der heuschrecke + speed buff)
die bassis zur berechnung der gesamtgeschwindichkeit ist aber immer 100% (also die nomale lauf geschwindichkeit)
(beobachtung aus dem wvw und pve)

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Oha, Mist, da hab ich einen Thread im Kopf, aber wo war der … da ging es auch um Basisgeschwindigkeit…
Es lief zumindest darauf hinaus, dass kürzlich (können auch ein paar Wochen/Monate sein) da was angepasst wurde.
Und zwar so, dass die Geschwindigkeit … argh, wie war das … nun im Kampf 100% ist und beim Laufen 120% als Standard….

Wie auch immer…
Es geht ja um den Zuwachs, der mit Siegeln, Buffs & Co noch da drauf kommt.

Wen nich nun raten und philosophieren darf, würde ich vermuten, es verhält sich wie mit Nahrungsbuffs (das blaue BFood-Buff-Symbol mit dem Apfel? drin).
Futter ich Omnombeerenzeugs und dann was für Kraft, dann überschreibt das zuletzt gegessene die Omnombeeren.
Lauf-Buff-Symbol (Eile) ist dieses orangene Schild mit dem Stiefel drin.
Vermutlich – sind ja beide gleichzeitig aktiv (Waffenwechsel könnte noch interessant sein) – wird das höhere genutzt und gut.

Oder auch nicht … Fragen über Fragen

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Nagiil,
Ne, die Speedbuffs stacken nicht.
Maximale Bonuslaufgeschwindigkeit hat zB der Ingi mit einem Speziellen Skill, welcher ihm +50% Laufgeschwindigkeit gewährt. (aber nur für so ca. 3 Sekunden oder so)

Den zweitbeste Laufgeschwindigkeits-Bonus erreicht man dann bereits mit dem Eilebuff. Hat man noch die Runen der Eile drin, so kann man da immernoch +40% Laufspeed rausholen. Hat man ne Klasse, die Perma-Eile halten kann ist das durchaus ein spürbarer Bonus.

Um also deinen Laufspeed als Nekro zu maximieren solltest du das Kriegshorn und den Spektralgang nutzen. Dazu noch Segensverlängerung und du kannst Permanent Eile halten und erhälst damit +33% Laufspeed. (Rune der Eile macht mMn nicht so Sinn. Da gibt’s besseres)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

heute im engl Wiki gefunden:

http://wiki.guildwars2.com/wiki/Movement_speed
“A character’s movement speed can be increased or decreased via several methods. Speed is measured in units per second (u/s). Both speed buffs and debuffs do not stack, the effect with the greatest value will be used. Having Swiftness and Signet of Air active will make you move 33% faster, not 58% faster. The movement reduction while in combat will stack with movement speed debuffs.”

… heißt für mich: Es gehen zwar mehrere Buffs/Siegel/usw, nur das höchste zählt

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Ja Nagiil,
Das war ja genau das, was ich versucht habe, dir zu erklären! ^^
Es stackt nicht. Keine davon. Wenn du möglichst schnell sein willst versuche einfach Permanent Eile drauf zu halten und wenn dir die +7% es wert sind, nimmste noch die Runen der Geschwindigkeit mit.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Ich würde das mit der Rune eher lassen….
" Bug:
The 6th bonus for the superior rune set (+7% movement speed while using swiftness), is currently bugged and does not function."
(http://wiki.guildwars2.com/wiki/Rune_of_Speed)

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Jau, danke!

Hab meinen Nekro nun soweit, dass ich das Siegel der Heuschrecke ausrüsten kann.
Ich denke, 25% sind auch gut
Werd mich dann noch zwischen Heuschrecke und D/D mit “Beflügelndem Durst” entscheiden.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Wobei ich zumindest im WvW eher den Siegel nehme und vor einem Kampf dann schnell auf ein Brunnen (oder sonstigem Dmg skill) wechsle. Ein horn hab ich auch eh in der Hand und in einer Gruppe dazu hat man schon fast dauer max. speed dann.

Die Spektralskills sind zwar ganz nett und können richtig eingesetzt auch nützlich sein, jedoch sind sie recht passiv und verlieren imho im Vergleich zu anderen Skills.

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Mike,
Ich spiele mit nem Nekro auf Burst-DMG und Spektralfähigkeiten. Die können durchaus ganz schön nützlich sein. Der Spektralgang ist super um Feinden zu entkommen, da er nicht nur einen langen Eilebuff gewährt, sondern man sich auch wieder zur Ausgangsposition zurücksetzen kann. (spring mal irgend ne Kante runter und alle Feinde hinterher und dann setz dich wieder nach oben. Die können nicht mehr hoch und du kannst gemütlich davonwatscheln)

Der Spektralwall ist mMn eine der stärksten Skills vom Nekro, da man den einfach mitten in die Feinde setzen kann. Jeder Gegner der durchrennt kriegt sofort satte 10 Stacks Verwundbarkeit wären jeder Verbündete Schutz erhält!
Danach kommt noch der Spektralgriff. Im WvW ist der genial. Keiner kann dir entkommen. Die Spektralskills lassen sich auch äusserst gut von einer entsprechenden Skillung pushen: Gewährt Lebenskraft bei Benutzung, 20% kürzere CD’s, die Effekte halten länger.
Und jetzt das Geilste zum Schluss: Man kann alle Fähigkeiten mit einander kombinieren!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Heyo Seramiel, also ich bin tatsächlich schon ein paar Wochen mit Spektral, DS build (wenn man so mag) herumgelaufen. Es hat mir schon Spaß gemacht, aber ich fand es mit der Zeit wenig effektiv. Die Skills helfen (außer Spektralwall) nur einem selbst und dass auch nicht sehr gut. Ich hatte im PvP und W3 immernoch Probleme im 1vs1 (im normalen PvE ists ja fast egal wie man rumläuft).

Am nützlichsten fand ich die Spektralskills also nur um meine Lebenskraft aufzufüllen und evtl. länger zu leben, das hat mir aber nicht gereicht.

Spektralgang konnte ich nur zwei mal auf deine beschriebene Art verwenden, meistens mangelt es einfach an den Klippen. Meist war es wenn so: Weglaufen mit Spektralgang 2-3 hinterher und kriegen einen, zurückporten, da stehen nachzügler, zack. (Schnelles) Entkommen ist einfach keine Stärke eines Nekros, sondern eher Standhaft zu bleiben. D.h. mit Spektralgang kann man eher ein Kampf vermeiden als aus ihm heraus zu entkommen.

Spektralgriff geht mir viel zu oft daneben, auch wenn es vom prinzip her ne feine Sache ist.

Spektralrüstung gefiel mir gut, aber das bekomme ich auch von einem Trait.

Spektralwall ist tatsächlich gut, aber inzwischen habe ich mir lieber ein Brunnenbuild zurecht gemacht und bin ganz glücklich mit. Die eignen sich im Gruppelspiel aber können auch im 1vs1 hilfreich sein.

Aber wie gesagt fürs PvE (leveln) ist Spektralbuild eig echt ne nette Sache.

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Mike,
Naja, ich spiel das Spektralbuild eigentlich recht erfolgreich im sPvP. Da man mit einem so defensiven Build sich sehr offensiv ausrüsten kann machen eigentlich alle Angriffe ziemlich viel DMG.
In der Shroud kann man dann ziemlich deftige Kellen von bis 6k Hit’s verteilen, was ich(trotz sehr lahmer Castzeit) für durchaus mächtig halte. Dazu noch all diese Zustände, die Zeichen, die man gegen Nahkämpfer benutzen kann, Gabcloser, CC und Shroud als Überlebensskill. Das Spektralbuild ist echt brutal nervig für Gegner!

Aber ich muss sagen, fürs WvW ist ein Brunnenbuild definitiv viel besser. Wie du ein Brunnenbuild aber lobend in 1o1-Situationen erwähnen kannst, kann ich nicht verstehn! O.o
Das ist dann etwa so gut, wie ein Stabele im Nahkampf. Man weicht anfangs deinen (sehr gut sichtbaren) Brunnen aus / kitet und macht Range-DMG auf dich, wartet bis du alles auf CD hast und dann fängt man an dich im Nahkampf runter zu prügeln.

Mit einem Brunnenbuild hast du wohlkaum eine reelle Chance im 1o1 gegen irgend eine Klasse zu gewinnen. Wenn überhaupt, dann holst du damit ein “Pat” raus. Beide können sich gegenseitig nicht killen. Alles andere würde mich verwundern und beeindrucken zugleich (oder ich müsste über den selten dummen Angreifer lachen ^^ )

Ps: Mit dem Brunnenbuild bist du wahrscheinlich eine der lahmsten Schnecken in ganz GW2-Land, oder? ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Flotter Nekro

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Nee sorry, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.

Ein Brunnenbuild ist fürs 1vs1 wirklich nichts, konnte ich am Wochenende 3-4 wieder selbst feststellen ^^
Im W3 nutze ich lieber den Siegel + Locust Swarm, der Siegel wird bei nahendem Kampf einfach geswitched und im Notfall (ich vergesse doch ab und an zu switchen) dient es noch als miniheal.

Im sPvP (tPVP habe ich nicht gespielt) gibt es aber auch selten wirkliche 1vs1 Situationen, dort stoßen meist doch andere während des Kampfes hinzu aufgrund der kleinen Maps.

Mit Spektralgang und Deathshroud kann man sich zwar lange halten, aber überzeugt hat es mich auf Dauer auch nicht. Und ich bin 1,5 Monate mit dem Build umhergelaufen.

Aber zum Glück gibt es für alle Präferenzen etwas :P

Aber zum TE, ich versuche bei den Traits eig alles zu vermeiden was nur einer Waffe nützt, da man ja doch noch oft switched. Und grad die Dolche sind eher im Nahkampf genützt und da bringt einem Eile dann auch nichts.

Sogesehen war das aber auch gar nicht die Frage

Und von mir auch freundliche Grüße