Frage zum Nekro...

Frage zum Nekro...

in Nekromant

Posted by: Talon.3526

Talon.3526

Moin moin

hab vor kurzem wieder angefangen und überlege mir nen Nekro zu leveln…da die meisten Beiträge im Nekro Forum jedoch schon etwas älter sind, und ich niemanden kenne der sich intensiver mit nem Nekro beschäftigt hat frage ich einfach mal hier nach, evtl findet sich ja jemand der mir nen bisschen unter die Arme greifen kann.

Man liest ja ständig dass der Nekromant in den höheren Fraktalen zb kaum berücksichtigt wird, da er im Vergleich zum Krieger zwar auch gut DPS drücken kann, jedoch dabei der Support auf der Strecke bleibt ( macht stacks zb )

Wollte mal eure Meinung zu dem Thema wissen
lg

Frage zum Nekro...

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zwei bis drei Wochen sind nicht veraltet da kein relevanter Patch in dieser Zeit kam.

Was du gelesen hast stimmt.
Was aber nicht heißt dass er unspielbar ist, oder ein Verlies/Fraktal mit nem Nekro nicht schaffbar.

Dies hier ist nach wie vor aktuell.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Der-Nekro-im-PvE/first#post381542

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Frage zum Nekro...

in Nekromant

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

der Necro ist das Sorgenkind des PvEs…. Seine Eigenschaften (viel leben + gut schaden + gute überlebensfähigkeit) machen ihn zu einem Herausragenden PvP-Werkezug. Im PvE jedoch muss man auch der Gruppe etwas bringen um einen sicheren Platz zu haben und genau da versagt der Necro extrem. Sicher in 1…2 ganz speziellen Situationen kann er durch fears oder Lifesteal der gruppe den sieg bringen… aber das lässt sich auch alles immer anders bewerkstelligen und in allen anderen Situationen kann er einfach nicht mithalten.

Der Necro ist demnach für das PvE ein schwieriger Fall.. Sicher, wenn du nur PuG gruppen gehst und dich nicht so sehr um maximale Effizienz schärst, dann wirst du auch mit dem Necro irgendwann mal in alle Instanzen mitgenommen. Sei dir aber bewusst das dies dann höchstwahrscheinlich keine Elit-gruppen oder auch nur auf allgemeine Effizienz ausgelegte gruppen sind.