Guide: Der Nekromant im WvW

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Liebe Nekromanten, anschließend an unseren Guide zum Mesmer ist nun endlich der Guide zum Nekromanten im WvW veröffentlicht worden. Wenn ihr ein angehender Nekromant im WvW seid oder euch einfach nur für die Klasse (z.B. als Gegner) interessiert, findet ihr darin eine Einführung und einen Überblick über Ausrüstung, Waffen, Eigenschaften, Fähigkeiten und Spielweise des Nekromanten im WvW.
http://www.silberfalken.eu/2012/11/21/guide-der-nekromant-im-wvw/

Der Autor freut sich sicher auch über Kommentare.

(Zuletzt bearbeitet am von Lykant.9263)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Na, brauchst wohl ein paar Klicks für eure Homepage . Mal schauen was da dieses mal raus kommt. Euer Mesmerguid war im Grunde nur eine Erklärung was ein Mesmer ist.

Feedback kommt demnächst.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Mir war eigentlich schon vorm lesen klar, dass ein Meleenecro mit Dolch/Kriegshorn oder Dolch/Dolch, kaum bis gar nicht erwähnt wird.

powered by Manjaro Linux

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Als nonkommerzielle Seite brauchen wir natürlich keine Klicks für unsere HP^^
Die Guides sollen Spielern helfen, sich mit den Möglichkeiten ihrer Klasse im WvW auseinander zu setzen und sind dementsprechend auch nicht zu verwechseln mit Builds. Meinst du das bezüglich des Mesmerguides? Denn sonst hätte ich die Klasse mit 4000 Wörtern nur beschrieben, das würde mich dann doch schockieren.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Ich finds gut geschrieben und erklärt, gerade für Anfänger sicher sehr hilfreich.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Das erstellen eines Guides bedeutet viel Arbeit und ist zeitintensiv.Ich finde es Super wenn man dadurch gerade Anfängern helfen will.

Ich habe mir den Guide durchgelesen und habe da paar Anregungen .

Wieso glaubst du ,dass der Nekro ein passiver Supporter ist ? Wenn er supportet dann muss er dies offensiv machen zb heilen über die DS oder das aufstellen von Brunnen ! Mit anderen Worten er ist immer mitten in gegnerischen Gruppen.
Das gilt auch für ne Power Dolch oder Axt Skillung !
Ich halte den Nekro für einen sehr offensiven DD mit guten Defensivmöglichkeiten ! Deswegen auch der große HP Pool

Dann schreibst du die Ausrüstung vom Direktschaden ist billiger und leichter zu bekommen …. Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ! Genauso wie deine Aussage über Zähigkeit ….

Als Conditionmancer auf Zustandsdauer skillen halte ich für sinnfrei … Genauso wie auf Präzi zu gehen…

Der 3. Skill beim DS ist der Fear und nicht der Teleport/Freeze ! Du meinst den 2. Dunkler Pfad.

Dann schreibst du das die Verderbnisfertigkeiten im WvW nicht so stark wegen der Konkurenz sind. Die Verderbnisfertigkeiten des Nekros sind konkurrenzlos !!! Eigentlich DIE Stärke des Nekros. Beispiel Blut ist Kraft ,Epidemie und Verdorbener Segen !

Siegel nutzlos ? Das Pestsiegel ist zwar noch Buggy aber trotzdem ziemlich stark ….

Zu den Waffen : Stab …. Das wichtigste wurde vergessen … Mit der Autoattcke ( trifft mehrer Ziele hintereinander ) kann sehr schnell Lebenskraft aufgebaut werden, Zeichen können Verbündete heilen, wenn geskillt nicht geblockt werden !!!!

So das war’s erstmal ! Soll aber die Leistung und Mühe des Erstellers nicht schmälern !

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Zackuuy.7956

Zackuuy.7956

Zustandsdauer bringt im WvW nicht allzu viel, da die Zustande auch einfach zu schnell entfernt werden

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Ich bin gerade dabei meinen dritten Nekro auf lvl 80 zu bringen und habe dadurch einiges an Erfahrung was die Builds angeht. Zustände mit Epidemie zu verteilen ist extrem Effektiv, wenn du dich innerhalb eines Zergs oder einer größeren Gruppe befindest.

Im Grunde gilt:
Umso mehr Verbündete mit dir mitlaufen, desto mehr Schaden kannst du durch Zustände verursachen.

Wenn ein Gildenlord/Dolyak etc. 25 Blutungen gestapelt hat und du diese mit Epidemie verteilst, fallen die Gegner wie die Fliegen. Die einzige Problematik ist, dass dein Ziel eventuell zu schnell wegstirbt und du deswegen den Skill nicht rechtzeitig aktivieren kannst.

Selten kommt es vor, dass ein Gegner die plötzlichen Zustandswellen rechtzeitig entfernen kann, wobei das natürlich Klassen-/ und Buildabhängig ist.
————————————————-
Ich finde deinen Guide sehr solide geschrieben!

Die folgenden Kritikpunkte sind auf hohem Niveau, deshalb solltet ihr sie mehr als Ergänzung verstehen, da ich doch schon fast ein Nekroveteran bin. :-)

Minions sterben in der Tat äußerst schnell und sind wirklich nicht sonderlich clever. Allerdings brauchen sie das nicht zu sein, denn durch die richtige Skillung wird der Nekro schon fast wie eine Stahlwand, die es erstmal zu überwinden gilt. Die einzige Klasse, die solch einem Nekro ernsthaft alleine gefährden kann, ist der Mesmer. Grund dafür ist, dass die Minios sinnfrei den Illusionen nachlaufen.

Außerdem ist der Spektralgriff eine der besten Skills im WvW! Durch ihn ist es möglich nach und nach alle Gegner vonTürmen, Festen oder dem Schloss runterzuziehen. Dadurch werden sie zu einem absolut gefundenem Fressen.

(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

Hey,

ich bin der Typ der den Guide geschrieben hat
Danke erstmal für die mühe ihn zu lesen und für eure Rückmeldungen.

“Wieso glaubst du ,dass der Nekro ein passiver Supporter ist ? Wenn er supportet dann muss er dies offensiv machen zb heilen über die DS oder das aufstellen von Brunnen ! Mit anderen Worten er ist immer mitten in gegnerischen Gruppen.
Das gilt auch für ne Power Dolch oder Axt Skillung !
Ich halte den Nekro für einen sehr offensiven DD mit guten Defensivmöglichkeiten ! Deswegen auch der große HP Pool”

Ich habe den Nekromanten nicht als passiven Supporter dar gestellt oder darstellen wollen. Wie ich geschrieben habe hat er Supportskills und die müssen natürlich aktiv gewirkt werden.
Es gibt natürlich Skillungen in denen der Nekro immer im Nahkampf sein soll, da dieser Guide an Spieler gerichtet ist die noch nicht so erfahren mit ihm sind halte ich diese Skillung für nicht so sinnvoll, da sie doch schon einiges an Erfahrung voraussetzt.
Brunnen können aber durch die Traits auf 900 Range gesetzt werden und dadurch muss man auch nicht zwangsläufig in den Nahkampf.
Als einen offensiven DD würde ich den Nekro nicht bezeichnen, das sind für mich einfach andere Klasse aber das ist eine Auslegungs- und Skillungungs Sache. Aber er ist ein DD das steht außer frage

“Dann schreibst du die Ausrüstung vom Direktschaden ist billiger und leichter zu bekommen …. Verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht ! Genauso wie deine Aussage über Zähigkeit …”

Da ich mir beide Ausrüstungen besorgt habe und es für die Ausrüstung für Zustandschaden es nur für 4 von 6 Teile bei den Tempeln muss man die anderen wo anders herbekommen, da steht unter anderem das AH zur verfügung, aber wenn man da exotische Teile kaufen will die selten sind (bei mir Khilbron) sie etwas teuer, wobei du dir die Kraft Ausrüstung aus mehreren Wegen bekommen kannst …

Meinst du mit der Zähigkeits-Aussage die hier
“Zähigkeit ist im WvW das wichtigste Verteidigungsattribut des Nekromanten, da er von Haus aus schon viele Lebenspunkte besitzt.”

Das hat einiges mit der Mechanik zu tun, um es kurz mal anzureißen. Im WvW bekommt man eher viele kleinere Schadensbeträge welche alle durch Zähigkeit abgeschwächt werden, dadurch wird der Schaden erst um die Zähigkeit reduziert bevor der Krit aufschlag raufgezählt wird, was es nochmal stärker macht und wie beschrieben besitzt der Nekro schon einen relativ hohen HP Pool.

“Als Conditionmancer auf Zustandsdauer skillen halte ich für sinnfrei … Genauso wie auf Präzi zu gehen…”

Das ist deine Sache, Rechnungen und Versuche haben bei mir das Gegenteil gezeigt.

“Der 3. Skill beim DS ist der Fear und nicht der Teleport/Freeze ! Du meinst den 2. Dunkler Pfad.”

Mein Fehler werde ich korrigieren.

“Dann schreibst du das die Verderbnisfertigkeiten im WvW nicht so stark wegen der Konkurenz sind. Die Verderbnisfertigkeiten des Nekros sind konkurrenzlos !!! Eigentlich DIE Stärke des Nekros. Beispiel Blut ist Kraft ,Epidemie und Verdorbener Segen !”

Das sehe ich auch anders… Aber ich habe Epedemie bei einer Zustandsskillung davon ausgenommen, denn dann ist es wirklich sehr stark, wenn man nicht auf Zuständen ist gibt es meiner Meinung nach bessere.

“Siegel nutzlos ? Das Pestsiegel ist zwar noch Buggy aber trotzdem ziemlich stark ….”

Ich habe sie nie als nutzlos bezeichnet, ich schrieb:
“Die obligatorischen Siegel haben ebenfalls beim Nekromanten Einzug gefunden. Wie auch bei den meisten anderen Klassen sind sie nett, aber man kann auch ohne sie leben.”

Wenn der Bug behoben ist, muss man erstmal sehen wie es dann reagiert, ich werde es dann nochmal neu testen aber bis dahin bleibe ich bei meiner Behauptung. Aber ich bleibe bei der Aussage, das es einfach einige bessere Utilities im WvW als die Siegel gibt.

“Zu den Waffen : Stab …. Das wichtigste wurde vergessen … Mit der Autoattcke ( trifft mehrer Ziele hintereinander ) kann sehr schnell Lebenskraft aufgebaut werden, Zeichen können Verbündete heilen, wenn geskillt nicht geblockt werden !!!!”

Das ich das vergessen habe Stimmt, werde ich auch nachtragen, aber das es das wichtigste ist, glaube ich auch nicht, da die DS im WvW im allgemeinen sehr schnell durch die Tode um dich herum sich immer wieder schnell auffüllt.
Das mit den Zeichen ist in der Skillung drin, kann ich aber nochmal genauer rausarbeiten, aber da ich bei dieser Skillung kaum Heilkraft habe ist die Reg. im Grunde nur ein netter Nebeneffekt, auf den ich kaum Rücksicht nehme.

“Minions sterben in der Tat äußerst schnell und sind wirklich nicht sonderlich clever. Allerdings brauchen sie das nicht zu sein, denn durch die richtige Skillung wird der Nekro schon fast wie eine Stahlwand, die es erstmal zu überwinden gilt. Die einzige Klasse, die solch einem Nekro ernsthaft alleine gefährden kann, ist der Mesmer. Grund dafür ist, dass die Minios sinnfrei den Illusionen nachlaufen.”

Das Stimmt, das es eine mögliche Skillung ist und ich das ev etwas abschwächen sollte. Aber auch diese Skillung halte ich für “Anfänger” eher ungeeignet, da man dort nicht so viele Erfolgserlebnisse haben wird

“Außerdem ist der Spektralgriff eine der besten Skills im WvW! Durch ihn ist es möglich nach und nach alle Gegner von Türmen, Festen oder dem Schloss runterzuziehen. Dadurch werden sie zu einem absolut gefundenem Fressen.”

Das Stimmt, liegt vielleicht an mir, aber wenn ich einen gesehen habe, Skill ausgelöst habe und zugesehen wie er geflogen ist, ist in dieser Zeit der Spieler oft schon wieder weg gewesen. Daher fand ich den Brunnen der auch auf Belagerungswaffen weiter hinten auf den Mauern schaden macht im Grunde besser, da der Spektralgriff ja nun schneller fliegt muss ich das nochmal testen und werde es gegebenenfalls hinzufügen.

So ich will euch nochmal für eure ganze Mühe danken und hoffe das es nun etwas klarer geworden ist warum und wie ich manche Sachen meinte.

Mfg
Van Nachtfyr
Silberfalke

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Zoey.3251

Zoey.3251

meiner erfahrung nach bringen die 30 % zustandsdauer im kraftbaum im wvw nicht wirklich was.
auch auf präzi würde ich gern verzichten, da zustände ja bekanntlich nicht critten. allerdings is das + zustandsschaden aus diesem baum irgendwie unverzichtbar, oder irre ich mich da?

liebe grüße

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

In dem Artikel bin ich mehr auf eine Skillung mit direkten Schaden eingegangen, dieses hier bezieht sich der Thematik halber eher auf eine Skillung die auf Zuständen aufbaut.

Auf Präzision würde ich nicht verzichten, da es beim Nekromanten eine gute Chance ist zusätzliche Blutungen auf ein Ziel zu bekommen, da beim Krit einmal mit dem Sigil der Erde und/oder mit Boshafte Präzision zusätzliche Blutung verursacht werden können, dazu ist der direkte Schaden auch etwas erhöht.
Da Zustandsschaden und die Präzision in einem Pfad ist macht es für den Nekro umso attraktiver…

Zustandsdauer ist nicht zu unterschätzen bei meiner Rechnereie kam heraus, das sie im gleichen Maße Schaden verursacht wie Zustandsschaden.
Man muss das nun natürlich gegen die Spielmechanik mit Reinigen und Co. abwäge, daher sollte man nicht komplett auf Zustandsdauer gehen. Aber ganz vernachlässigen sollte man sie auch nicht, da der Schaden bei Nekromanten auf Blutungen basiert und sie in ihrer Intensität stacken und man ja natürlich durch Zusatandsdauer mehr Blutungen aufbauen kann ist dadurch der Schadensgewinn nicht zu

Ich hoffe damit ist deine Frage beantwortet, wenn du willst kann ich es auch nochmal genauer mit ein paar beispielen ausführen.

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Hey ! Danke für die Antworten auf meine Antworten
Zur Rüssi nochmal …. Ich gehe davon aus dass du die Karma-Rüssi meinst . Du bekommst doch die komplette Rüssi von Grenth ! Oder verstehe ich dich jetzt falsch ?

Zum Conditionmancer : Für mich gibt es es keine anderen Alternativen als die Verderbnisfertigkeiten als Utility ! Verdorbener Segen und Epidemie sind unschlagbar !
Bei ner Power-Skillung gibt es sinnvollere

Zur Zähigkeit : halte ich nur für Situationen im 1v1 sinnvoll …. Vielleicht noch gegen 2 … Im WvW kommt diese Situation leider nicht oft genug vor Schlagen 4 oder mehr auf dich ein ist es schnell vorbei egal wieviel Zähigkeit du hast !

Grüße,Maartac

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zustandsdauer ist nicht zu unterschätzen bei meiner Rechnereie kam heraus, das sie im gleichen Maße Schaden verursacht wie Zustandsschaden.

Jaein !
Für mich gibt es nur eine (!) sinnvolle Skillung : 0/30/30/10/0 Waffen : Z/D und Stab
Alles andere halte ich für sinnfrei im WvW
Grüße , Maartac

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Für mich gibt es nur eine (!) sinnvolle Skillung : 0/30/30/10/0 Waffen : Z/D und Stab
Alles andere halte ich für sinnfrei im WvW
Grüße , Maartac

Für konstruktive Kritik und als Hilfe für andere Nekromanten wäre hier eine Begründung nicht schlecht.

Mfg Khayman

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

So … Meine Skillung :
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWjMax7tbib87JApHPfN0TFyO6BxGnMA

Sollte alles erklären

Bin für neues aber immer bereit

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

Schön mal wieder zu sehen das sich noch Leute mit dem Nekro auseinander setzen

“Zur Rüssi nochmal …. Ich gehe davon aus dass du die Karma-Rüssi meinst . Du bekommst doch die komplette Rüssi von Grenth ! Oder verstehe ich dich jetzt falsch?”

Bei den Tempelhändler gibt es 3 Stat-Kombinationen, wobei die komplette Ausrüstung (eine Kombination) über 2-3 Tempel verteilt ist, deswegen sehen unter anderem auch die Verschiedenen Teile gleich aus. Eine Liste findet man unter :
http://alphagw2.guildlaunch.com/forums/viewtopic.php?t=8696341

Für den Conditionmancer hast du recht, dass das sehr starke Utilities sind, ich renn auch mit ihnen rum wenn ich auf Zuständen spiele. Aber das es die einzige sinnvolle Skillung Stimmt global nicht. Der Nekro ist vielseitig und hat es auch viel mit Geschmack zu tun. Deine Skillung ist stark keine Frage, aber es gibt auch noch andere starke Skillungen, das hat aber auch viel mit der Spielweise und den Vorlieben zutun. Zum Beispiel: Dolch/Dolch, DS oder als Bunkernekro geskillt sind alles starke spielbare varianten, es ist nur die Frage wie man Spiel, wo man seine Aufgabe sieht …

“Zur Zähigkeit : halte ich nur für Situationen im 1v1 sinnvoll …. Vielleicht noch gegen 2 … Im WvW kommt diese Situation leider nicht oft genug vor Schlagen 4 oder mehr auf dich ein ist es schnell vorbei egal wieviel Zähigkeit du hast !”

Das würde ich nicht so sagen, denn meiner Erfahrung nach bring auch in größeren Kämpfen Zähigkeit mehr.
Ein kleiner Exkurs
Zähigkeit schwächt pro Punkt um einen festen Wert ab, nicht wie in vielen anderen Spielen Prozentual. Die Funktion ist nicht linear (außer bei Vit), sonder hat ein leicht exponentiell Wachstum, was bedeutet jemehr du in Zähigkeit setzt desto mehr ist jeder Punkt Wert.
(falls ich mich nicht verrechnet habe, habe es aber in ein paar anderen Foren auch ähnliches dazu gefunden).
Das bedeutet, dass du ab einen gewissen Wert Zähigkeit > Vit ist, unabhängig der Spielmechanik. Wenn man nun noch betrachtet, dass im WvW viel kleinerer Schaden kommt wird und die Zähigkeit ja von jeden abgezogen. Ist auch hier in meinen Augen die Zähigkeit überlegen. Dieses Funktioniert natürlich nur wenn man mit einen stabil HP rumläuft, was der Nekro aber schon von Haus aus hat. Wo Zähigkeit der Vit unterlegen ist bei Zuständen, denn diese gehen an der Rüstung vorbei. Der Nekro hat aber viele Möglichkeiten sich dagegen zu Wehr zu setzen und auch ungeskillt hat der einen HP-Poll von ca. 20k was bei anderen Klassen nur geskillt möglich ist.

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

ich hoffe meine Antworten sind euch nicht zu lang oder zu ausführlich, aber da diese Thread/Guide sich auch an nicht so erfahrende Spieler wendet führe ich alles lieber etwas genauer aus.

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Genau das finde ich gut, Daumen hoch!
Nur für die Übersicht wäre es noch gut, Zitate zumindest durch Anführungszeichen kenntlich zu machen, das erleichtert das lesen.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

Habe ich gemacht.
Wie das mit den Zitaten aus mehreren Post funktioniert habe ich hier leider nicht gefunden, deshalb müssen leider die Anführungsstriche herhalten

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

“Wenn man nun noch betrachtet, dass im WvW viel kleinerer Schaden kommt wird und die Zähigkeit ja von jeden abgezogen.” … Und das stimmt ja nicht ! gerade im WvW kommen ja diese absurd hohen Schadenszahlen, weil die Leute “PvE-Gear” tragen.

Bei der Skillung habe ich mich ein wenig falsch ausgedrückt … ich halte diese/meine ( ist auch nur geklaut ) für die sinnigste im WvW als Conditionmancer .
Ja klar gibt es viele Skillung die gut sind ….spiele manchmal auch reinen Supporter mit Brunnen .

Nochmal zur Zähigkeit … welchen Wert würdest du denn vernachlässigen wenn du dich für Zähigkeit entscheidest ?
Ich finde das Fäulnisset ist die beste Wahl als Conditionmancer.
Den Powernecro spiele ich nicht so gerne/oft (habe noch nen Dieb als Melee ) … nehme hier eigentlich full Berserker mit Fäulnisschmuck wegen Vit und Goldmangel

Zur Rüssi : Das war mir schon klar Ich meinte damit auch nur das Du das Grenth-Set ja in einem Tempel komplett bekommst. Das auf den Teilen nicht überall Zustandsschaden drauf ist finde ich auch nicht so prall. Da kann man besser das komplett Fäulnisset im AH kaufen oder selber craften.

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Zähigkeit schwächt pro Punkt um einen festen Wert ab, nicht wie in vielen anderen Spielen Prozentual. Die Funktion ist nicht linear (außer bei Vit), sonder hat ein leicht exponentiell Wachstum, was bedeutet jemehr du in Zähigkeit setzt desto mehr ist jeder Punkt Wert.
(falls ich mich nicht verrechnet habe, habe es aber in ein paar anderen Foren auch ähnliches dazu gefunden).
Das bedeutet, dass du ab einen gewissen Wert Zähigkeit > Vit ist, unabhängig der Spielmechanik. Wenn man nun noch betrachtet, dass im WvW viel kleinerer Schaden kommt wird und die Zähigkeit ja von jeden abgezogen. Ist auch hier in meinen Augen die Zähigkeit überlegen. Dieses Funktioniert natürlich nur wenn man mit einen stabil HP rumläuft, was der Nekro aber schon von Haus aus hat. Wo Zähigkeit der Vit unterlegen ist bei Zuständen, denn diese gehen an der Rüstung vorbei. Der Nekro hat aber viele Möglichkeiten sich dagegen zu Wehr zu setzen und auch ungeskillt hat der einen HP-Poll von ca. 20k was bei anderen Klassen nur geskillt möglich ist.

Hast du mal errechnet wieviel Zähigkeit wieviel Schaden verringert ? würde mich interessieren.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

Also meine Ausrüstung auf Zuständen ist Präzision/Zähigkeit/Zustandschaden (Tollwut) in den Rüstungen/Waffen. Als Runen habe ich Untoten drin. Im Schmuck habe ich etwas gemischt, dort ist Zähigkeit das Primäre und dazu Zustandsschaden, Präzision und Vitalität ungefähr zu gleichen Teilen als Sekundäre aufgeteilt.

Das mit den hohen Schaden im WvW durch das PvE Gear habe ich nicht so empfunden, eher das die Leute stabiler werden oder < 80 sind und dadurch weniger hohen Schadenszahlen ausgeteilt werden. Denn Glaskanonen haben es im WvW schon recht schwer, da sie im AE sind schnell untergehen.
Bei uns hat sich daher eine defensivere Haltung eingestellt.

Die genaue Kurve der Attribute habe ich nicht ausgerechnet, aber wenn man ein Attribut nicht komplett ausreizt ( ungefähr so bis 1600-1800) kannst du im durchschnitt einen Wert von 0,1331 pro Punkt annehmen.

Wenn du nun also einen “Tank” mit ca. 3k Rüstung hast, ist das eine Abwehr von ca 400 HP pro Schadenseinschlag.
(Als Tank ist das lange nicht ausreichend, da muss dann natürlich noch Protection und Vergeltung mit rein kommen oder Heals, Unverwundbarkeit oder …
Aber ich denke der Grundgedanke dahinter ist klar)

Nochmal ein kleines Rechenbeispiel (durchschnittlicher Schaden/1700 Zähigkeit – 800 Punkte geskillt):
Man bekommt 600 Schaden rein.
Reduziert diese um 350 Schaden auf 250 Schaden
Wenn dieser Schlag noch Crittet 250*1,75(gemittelter Wert) entspricht das 438 Schaden.
Um den Gewinn durch Zähigkeit auszurechnen gucken wir nun wie es aussieht wie dieser Schlag aussehn würde wenn nicht in Zähigkeit skillt wurden wäre.
(600-200) = 400 Schaden -> 150 mehr Schaden pro Schlag(war glaube ich klar)
400*1,75= 700 Schaden -> 260 mehr Schaden pro Schlag

Man bekommt dadurch durchschnittlich 200 Schadnespunkte weniger pro Schlag, man bekommt im Kampf meist so 2 oder mehr Schläge die Sekunde was einen Reduzierung von (min.) 400 pro Sek macht.
Angenommen man hätte wirklich die 8 k (800 Punkte) mehr Leben wenn man auf Vit statt auf Zähigkeit gehen würde, dann wäre Zähigkeit besser als Vit wenn man länger als 20 Sek im Kampf ist oder 40 mal Schaden bekommen hätte. Da ein ordentlicher Kampf im Grunde immer länger als 20 Sek dauert und viele Skills einen mehrmals treffen ist Zähigkeit meiner Meinung nach stärker als Vit im WvW.

Wenn man nun größtenteils Schadenszahlen von 1200+ bekommt, sollte man auf Schutz (Protection) setzen, da dies den Schaden Prozentual (33%) reduziert.

Ich habe einen recht ausgeglichen Skillung im WvW wobei ich die DS eher als zusätzliche Defensive nutze.
Kurz meine Stats:
1200 Kraft (aus dem Schmuck, Tendenz sinkend …)
1650 Präzision -> 40% Crit
1700 Zähigkeit -> 2650 Rüstung
1300 Vit -> 22500 Leben
1200 Zustandschaden -> Blutungen 107 pro Tick pro Sek

Meine Skillung ist zur Zeit 0/20/20/30/0 (das heist aber nichts )
Die 30 in Blutmagie habe ich gerade zum Testen drin wie sich der life-leech mit dem AE ergänzt und ob es ausreicht um sinnvoll zu sein.

Wie gesagt Teste ich immer mal wieder Skillungen auf längere Zeit aber im Grunde sind dabei immer Hämophobie, größere Zeichen und Stabbeherrschung gesetzt.

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Moin zusammen !
Habe gestern mal im tPvP die Welt unsicher gemacht …. Mehr oder weniger …. ….. Ich habe dann mit Zähigkeit rumprobiert ….. Die genauen Werte habe ich jetzt nicht zur Hand . (Einmal Untotenset mit Schamanenschmuck und Nekromantenset mit Fäulnisschmuck ) . Beim Nekroset hatte ich etwa 8k Leben mehr und das Gefühl ,dass ich damit etwas besser fahre .Besonders in Situationen 2v2 oder 2v3 . Ich konnte so den Gegner mehr unter Druck setzen und hatte nen größeren Lebenspuffer. Das ganze liegt aber auch am Gegner , gebe ich zu.
Das schöne an Gw2 ist halt ,dass es keine Musterlösung oder Zwansskillung gibt . Deswegen sollte jeder so spielen , wie es für ihn am Besten ist oder so ,wie man sich am sichersten fühlt !
Dunkle Grüße …. Und jetzt erstmal nen Kaffee

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ich bin auch der Meinung dass Vitalität beim Nekro mehr nützt als die Zähigkeit. Es gibt mehrere Gründe warum. Einer davon wäre z.B. dass ich oft im WvW den Pestsiegel verwende und ich somit die Zustände auf mich übertrage wo ich für jeden Lebenspunkt den ich habe dankbar bin.

Natürlich hängt es auch davon ab wie man den Nekro spielt. Wenn du einen MM Nekro gerne spielst, dann empfiehlt sich die Zähigkeit natürlich.

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Brauchbar, da ich viele Dinge im WvW genauso geskillt habe

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Eine äußerst nette Kombination für Glaskanonen ist übrigens auf Lebensvorrat zu gehen. So ist es möglich trotz geringer Vitalität extrem viel HP im Todesschleier zu haben. (Wer das noch auf die Spitze treiben will, sollte einen 10/30/00/00/30 Build mit Brunnen testen)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: Nacht.2783

Nacht.2783

So habe mal die Skillung ausprobiert und eine Zeit lang gespielt.
Hatte sie mit Dolch/Fokus und Stab und hauptsächlich mit Berserker gespielt.

Fand sie lustig und hat auch Spaß gemacht und war von der Skillung auch rund.
Es ist eine kleine nette Entschärfung der Glaskanone aber für das WvW fand ich sie dennoch nicht unbedingt geeignet, da ich dort selten 1 vs 1 bis zu 5 vs 5 Situationen habe wo ich sie richtig ausspielen konnte.
Diese Meinung ist wie immer total Subjektiv und auf meine Spielweise geeicht …

Server: Dzagonur
Gilde: Silberfalken [SF]
www.silberfalken.eu

(Zuletzt bearbeitet am von Nacht.2783)

Guide: Der Nekromant im WvW

in Nekromant

Posted by: DarkSun.9813

DarkSun.9813

Ich misch mich da mal ein wenig ein, obwohl ich es eigentlich vermeiden wollte.
hier mal meine Ansichtspunkte:
(sorry, dass es ein wenig durcheinander ist)

  • Zähigkeit ist aus meiner Erfahrung immer besser, als Vita.
    bestes Beispiel: Rune des Untoden und Abstimmkristalle
  • Man kann nicht alle Teile von den Karmahändlern holen (vom Präzi, Zähigkeit, Zustandschaden.-set). Aber dafür gibts ja Verliesmarken (CA, ZdW,..).
  • Präzi ist wichtig, da jeder Krit Blutungen verursacht.
  • Man sollte im Spiel nicht auf seinen Skills festsitzen, sondern diese auch Situationsbedingt ändern.
  • Man soll so skillen und spielen, wie es einem Spass macht (hab selber 4 kompl. Equips für den Nekro, und wechsel ständig die kleidung und verteile die skills/ trais ständig neu)
  • Wenn man meint, man spiel Zustandsnekro, dann sollte man auch Zustandschaden maxen, genau so verhält sichs mit all den anderen Builds, Supporter sollten heal maxen, usw…
  • Epedemie ist seit dem gestrigen Patch nicht mehr so wertvoll im WvW, aber noch immer perfekt, um schnell Ehrenmarken zu farmen.

Wollt es nur einmal mitteilen.

@ Nacht: Danke für den Guide. Hat sicher viel Mühe gemacht, und ist eine guter Leitfaden für Neulinge. Fixieren sollte man sich nicht, da jeder immer ein wenig anders spielen mag, und da grad dass Experimentieren mit skills, traits, runen und sigill sehr viel Spass macht.

(Zuletzt bearbeitet am von DarkSun.9813)