Hexer-Frust

Hexer-Frust

in Nekromant

Posted by: berti.8765

berti.8765

Moin zusammen,

ich hab vor ein paar Wochen wieder mit GW2 angefangen, mir einen Necro-Twink hochgezogen und diesen komplett auf Zustand geskillt. Der Build sieht hauptsächlich so aus: http://nekro.guildwarscore.de/#2-05181200748566581617582-6041012-6020711-0-0-202 , wird halt je nach Situation immer ein wenig geändert.

Gegen Single-Targets dauert’s natürlich länger mit dem umbürsten, da die Blutungen stacken wollen bis mal was passiert. Das ist mir bewusst und darüber reg ich mich auch nicht auf.

Ich hatte jedoch in meiner Unwissenheit gedacht, dass ich an einem Boss nach Aufbau meiner 25 Blutungs-Stacks schon mal kontinuierlich an die 3500 DPS fahren müsste. Rein mathematisch müsste es zumindest so sein und an Veteranen, die ich solo klopfe, bestätigt sich auch diese Rechnung.

Gegen Champions in einem Raid sieht das dann aber völlig anders aus, da die Blutungen von allen Teammates in einem Zustand stacken. Wenn da also noch 4 andere Necros sind die Blutungen verteilen, baut jeder maximal 5 Stacks auf und die DPS sinkt dementsprechend ins Bodenlose. Teilweise mache ich da trotz kompromissloser Zustands-Skillung mehr weißen Schaden mit Zepter und Dolch und da muss ich mich jetzt schon fragen, was sich die Entwickler dabei gedacht haben.

Außerdem toppt jeder Regenwurm die Intelligenz dieses Golems . Teilweise steht der nur dumm rum und den “Greif endlich mal an” Button habe ich noch nicht gefunden.

Alles in allem eine ziemlich frustrierende Erfahrung. Ich hab hier im Forum ein wenig gestöbert, aber nichts wirklich Weiterführendes zu dieser Zepter/Dolch-Skillung gefunden. Weiss jemand ob die Entwickler vorhaben hier etwas zu verbessern? Oder mach ich irgendwas völlig falsch?

Gruß

Hexer-Frust

in Nekromant

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Du hast gerade den grund herausgefunden war condis im PvE useless sind. Doof nur das du dir erst equip kaufen musstest.Es sind nicht um sonst alle Meta Builds full Bersi und auf direktschaden ausgelegt. Da überschreibt niemand den dmg des anderen. Und an den condis wie sind sind wird sich auch nie was ändern. Den im PvP sind sie nich useless.

[ONE] First Grade

Hexer-Frust

in Nekromant

Posted by: berti.8765

berti.8765

Ja, das Gear hat mich erst mal bankrott gemacht. Nettes Lehrgeld

Hexer-Frust

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Die Zustände bei Weltevents stacken nach Intensität. Ein 150er Schaden Bluten wird nicht durch ein 100er Schaden Bluten überschrieben.

D.h. du musst es eigentlich nur schaffen den höchsten Zustandsschaden zu haben.
Dafür ist das ganz gut:

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNArYWn0IS3NWdDO2A/NmoXogOAKzjN6HYCyAqiCA-TxRTABWo8Dg9HK8UA4j+AuU/JynAQIKBJFAETjA-e

Ausserdem brauchst du eine 2. Waffe mit überlegenem Siegel der Verdorbenheit. Z.b. ein 2. Zepter. Zuerst holst du dir damit 25 Stacks Verdorbenheit (+250 Zustandsschaden), dann wechselst du das Zepter gegen das mit Siegel der Pein. Da auf deinen Unterwasserwaffen aber auch Siegel der Verdorbenheit drauf ist, verschwinden die 25 Stacks nicht, obwohl du auf deinen Landwaffen das Siegel jetzt nichtmehr drauf hast.

Wenn du dann noch 25 Stacks Macht hast (ist mit zwei Siegeln, Blut ist Macht und Todesschleier Autoattack recht gut machbar), kommst du dann auf 3200 Zustandsschaden.

Beim Equip wurde absichtlich grausames und tollwütiges gemischt, da du prozentual Vitalität und Zähigkeit in Zustandsschaden umwandelst. Gleichzeitig ist dein Critwert hoch genug um die on-Crit Sachen Regelmäßig auszulösen.

Quaggan mag eure Signatur

Hexer-Frust

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und dann erhöhst du den Schaden des zergs um ganze ~100 DPS weil der nächstniedrige auch ohne dein Zuwirken seinen/ihren Schaden machen könnte.

Diese Logik macht nicht wirklich Sinn, selbst wenn alle anderen 0 Zustandsschaden hätten, wäre der einzige mit, selbst mit 2k+ allerhöchstens Mittelmaß im Schaden. Außer alle anderen spielen Kleriker oder sowas in der Art.

Selbst in Dungeons ist Zustandsschaden besser als in der offenen Welt.
Spielbar natürlich, aber zu empfehlen nur dann wenn man wirklich viel Spaß an dieser, und nur dieser Spielweiße hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)