Hilfe mit Nekro Biuld
Also im pve kannst du fast alles spielen, ich habe sogar letzten mit meinem Minionmaster ac story und weg 1 damit gemacht, ging ganz gut.
Waffe würde ich an deiner stelle Stab nehmen, allein schon wegen den AE´s und als zweites waffenset vielleicht dolch+fokus damit überlebst du sicher länger falls du mal im beträgnis geraten solltest.
Beim Build würde ich vielleicht auf Brunnen gehen, damit machst du guten dmg.
Ich bin kein Super duper ultra roxer oder wie man sie auch immer nennen mag, ich kann nur aus meiner Sicht sprechen und wie ich es vielleicht machen würde.
Hier ein Build Vorschlag, also hier und da sicher noch verbesserungs bedürftig, aber wie gesagt, ist nur ein Vorschlag.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAodWjk00YbLNG1whjCdBRqdTncaUIPEIqJA-TVAXAAgyAA-w
Zu erklärung, die 4 Punkte in Bosheit IV wegen dem Siegel Bosheit das dir Stärke verleiht und bei aktivierung macht gibt, VII Die zeichen sind soweit ist jetzt weiß nur für den Stab aber leider nicht für die Brunne, wie gesagt, ich kann mich da jetzt auch wirklich irren.
Flüche, VI wegen der bodenausrichtung, damit bist du zimlich mobil, wenn du mal aus irgendeinem Grund die stellung verlassen musst kannst du von dort aus deine Brunnen setzten und bist nicht so stationär.
Todesmagie, V da du als hauptwaffe den Stab nutzen sollest finde ich sollte man nicht auf die geringe aufladezeit verzichten, schnellere aufladezeit bedeutet mehr schaden im endeffekt.
Blutmagie hat gleich mehrere Gründe, du bekommst dadurch mehr lebenspunkte, heißt auch das du länger lebst.
Bei den ersten 2 Punkten kannst du I, II oder V nehmen, musst du selbst ausprobieren, dann der vierte Punkt VIII ist klar bei Brunnen denn um so schneller sie aufgeladen sind= mehr schaden.
Beim letzten Punkt bin ich mir da echt nicht so sicher, ich habe die dort XII rein getan musst du aber nicht.
Eine etwas andere variante wäre.
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAodWjk0UdbLNG1whbihBZybBjOwhJUWcJA-TVAXAAgyAA-w
Wie gesagt das würde ich vielleicht so machen daher ist es auch nichts anderes als vorschläge die ich dir gemacht habe, einige würden jetzt natürlich sagen, das ist Liebsche hier und da, aber vielleicht solltest du das ein oder andere probieren und dann kannst du immer noch sagen, ach das ist so nichts.
Selten soviel Unwahrheiten in einem Post gesehn.
Wenn du es Effizienz und Gruppendienlichkeit anlegst, führt da.
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Guide-DPS-Necro-for-PvE
Kein Weg drumrum, oder kurz. Alles vermeiden was oben steht.
Was heißt denn hier Unwahrheiten? ich habe das geschrieben was er selbst hätte leicht lesen können, was auch in den Traits steht, ich habe nur noch etwas aus meiner Erfahrung hinzugefügt.
Zum anderen führst du ihn zu einem Link der 4 Monate alt ist, hinzu kommt, dass es in Englisch ist, bist du dir ganz sicher das der TE so gut englisch kann?, ich finde das eine Unverschämtheit, das du das einfach so voraussetzt, so nach dem Motto, hier friss das.
Und überhaupt @Norjena, glaubst du selbst, was da steht? dann ist dir nicht zu helfen, solange man nicht seine eigene Erfahrung gemacht hat, glaube ich nichts und sollte auch kein anderer tun.
Und die größte Frechheit, die du dir hier leistest, Norjena.5172 ist einfach einen Link zu posten und dich nicht mal selbst einbringst, du versuchst erst gar nicht ihm irgendwas zu erklären oder zu helfen, Gratulation zu so viel geistreichen BullLiebsche.
Mal abgesehen davon Imperator, dass dein Beitrag absolut schwer lesbar ist (mangels wenigstens ansatzweise existierender Orthographie und Ausdrucksweise), stimmen da einige Punkte nicht.
Blutmagie hat gleich mehrere Gründe, du bekommst dadurch mehr lebenspunkte, heißt auch das du länger lebst.
Hier schon mal die einfache Frage: Wozu als Nekro?
Zweitens: Es ist ein reines Ego-Build mit 0, aber wirklich 0 Schadenssupport. Okay Skala sagt doch 1 wegen der Verwundbarkeit… aber wozu? Auf nen Boss bringt die Blindheit des Brunnens auch nicht viel.
Wozu Siegel der Boshheit? Die 3 Macht gibt dir jeder Ele besser. Und der gibt es auch gleich der ganzen Gruppe * 5 (bei Z/D o. Z/F)
Du pushst mit dem ganzen mist nur dich selbst, aber nicht ein bisschen deine Gruppe (mal abgesehen von der Verwundbarkeit und der Blindheit aber da kann selbst ein Wächter und ein Krieger das selbe bringen bei mehr Gruppensupport – Aegis / Diszi-Banner – Stabilität)
Keine Ahnung was einer Gruppe dein Build bringt. Bitte erkläre mir das?
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.
(Zuletzt bearbeitet am von Brummer.1930)
Das Problem Imperator, dein Build ist einfach nur ultratanky und bringt der Gruppe nichts.
Es ist völlig egal ob du lebst oder nicht, ein richtig gespielter Nekro bringt weit mehr Support (mehr Verwundbarkeit, mehr Frost, mehr Schwäche, mehr Segens/Zustandskontrolle) und weit mehr Schaden.
Ein 30/30/0/0/10 Nekro der nach der Häflte des Kampfes wider erwarten umkippen sollte, wird dennoch mehr Schaden gemacht haben als ein Blutmagiestabuild wenn man die ganze Zeit lebt.
Der Nekro hat imo kaum Support der wirklich gebraucht wird, aber manchmal nice to have ist. Und genau diesen Support, in Kombination mit dem besten Schaden vereint das Build aus dem Guide, das ich so nicht nur spiele. Sondern auch früher mit selbst für mich entworfen habe. Nur hab ichs halt nicht in sonem gutem Guide geschrieben, darum verlinke ich ihn.
Weil der Guide gut ist, und der TE weiß wovon er schreibt. Und zwar nicht weil es seine Meinung ist sondern weil die Argumente logisch abgewogen, geprüft und für richtig empfunden worden sind.
Bei Fragen und Übersetzungen helfe ich immer gerne, aber du wirst mir verzeihen können wenn ich den vollen Umfang nicht spät Nachts übersetzen wollte.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ihr scheint hier etwas zu vergessen oder?, es war nur ein VORSCHLAG, schon mal was davon gehört oder irgendwann mal im Leben gelesen?, scheint mir nicht so.
Und so schlecht ist meine, wie du sie nennst Orthografie nun auch nicht, dann müsste der Online-Duden schon echt sehr schlecht sein, nur mal nebenbei angemerkt.
Und zur Rechtschreibung, diese hat NICHTS aber rein gar nichts mit dem Thread zu tun und das war auch nicht das Thema, sollte dich noch mal etwas daran stören, dann mach doch einen eigenen thread auf der sich mit diesem Thema befasst.
Zu deiner Frage: “Wozu Siegel der Boshheit? Die 3 Macht gibt dir jeder Ele besser. Und der gibt es auch gleich der ganzen Gruppe * 5 (bei Z/D o. Z/F)”
1.Wenn das so schlimm ist wie du sagst, wozu dann einen Nekro in der Gruppe haben, wenn ein Ele doch eh alles besser kann als der Nekro?.
2.Ich glaube das nicht, immer ein Ele in der Gruppe ist.
Nur mal so nebenbei, ich war vorhin mit Gilden Kolegen lvl 16 Fraktale mit meinem MinionMaster der Sau schlecht eq ist und ich habe nicht schlechter überlebt als Wächter, Waldi und so weiter, ach und übrigens, wir hatten auch keinen Ele dabei.
Weiterhin sagst du “Du pushst mit dem ganzen mist nur dich selbst, aber nicht ein bisschen deine Gruppe (mal abgesehen von der Verwundbarkeit und der Blindheit aber da kann selbst ein Wächter und ein Krieger das selbe bringen bei mehr Gruppensupport – Aegis / Diszi-Banner – Stabilität)”
Also wozu dann überhaupt einen Nekro in der Gruppe, wenn eh ALLE Klassen alles besser können, wie du ja selbst behauptest.
Norjena.5172
Bei dir lese ich auch nur widerspreche, du sagst:
Das Problem Imperator, dein Build ist einfach nur ultratanky und bringt der Gruppe nichts.
Es ist völlig, egal ob du lebst oder nicht, ein richtig gespielter Nekro bringt weit mehr Support (mehr Verwundbarkeit, mehr Frost, mehr Schwäche, mehr Segens/Zustandskontrolle) und weit mehr Schaden.
Dann schreibst du:
Der Nekro hat imo kaum Support der wirklich gebraucht wird, aber manchmal nice to have ist. Und genau diesen Support, in Kombination mit dem besten Schaden vereint das Build aus dem Guide, das ich so nicht nur spiele. Sondern auch früher mit selbst für mich entworfen habe. Nur hab ichs halt nicht in sonem gutem Guide geschrieben, darum verlinke ich ihn.
Dann möchte ich dir gern die selbe Frage stellen, wozu einen Nekro in die Gruppe nehmen, wenn alle anderen klassen besser sind? oder die oder das besser können, dann ist es doch egal ob ich nun eine Ego skillung habe.
Ihr tut so, als würdet ihr hier voll die Ahnung haben, aber es scheint so als wüsstet ihr rein gar nichts, denn bisher habe ich davon nichts gelesen, was auch nur ansatzweise eine Hilfe wäre.
“Bei Fragen und Übersetzungen helfe ich immer gerne, aber du wirst mir verzeihen können wenn ich den vollen Umfang nicht spät Nachts übersetzen wollte.”
Ja das tue ich.
Also wozu dann überhaupt einen Nekro in der Gruppe, wenn eh ALLE Klassen alles besser können, wie du ja selbst behauptest.
Das ist tatsächlich ein Problem beim Nekro, zumindest wenn es jemanden um Effizienz geht. Nichtsdestotrotz kann man mit dem Nekro immer noch versuchen, den Schaden und Support so gut wie es eben möglich ist abzuliefern.
Nun ja. Genau genommen ist bei Dir, Imperator, schon ein grober Schnitzer in Deinem Build-Vorschlag. Aber der ist nachvollziehbar. Ich habe bei meinem Nekro auch den Stab eine lange lange Zeit als Ideal-Waffe betrachtet, weil ich die enorme Reichweite und die Möglichkeit, sehr viele Mobs mit meinen Zeichen anzurippen einfach liebte.
Irgendwann hatte ich dann raus, dass sich Zepter und Dolch vermeintlich als zweites Waffenset gut eignen, da ebenfalls recht hohe Reichweite und Blutungsschaden auf dem AutoHit.
Auf dem “Reißbrett” entstand dann folgender Build, der sich aber immer mehr als überhaupt nicht praxistauglich erwies:
http://de.gw2skills.net/editor/?vQMQNAW7Yjk00SblNO2webCQSx1PDpoXdjeQcwMD-zwxAIMBZGugc+rIasN8ioxqXw0mER1egioVDA-e
Mir wurde schnell klar, dass ich in Verliesen den Stab als Hauptwaffe vergessen kann, da selbst getraitet die Abklingzeiten einfach zu hoch sind und ich somit nicht genug AoE-Damage fahre.
Ich habe meine Skills umgesetzt, und dabei ist folgender einsteigerfreundliche Build herausgekommen:
http://gw2skills.net/editor/?fRMQNAoYWjk00SbPNO2wejCihSyT4CmOGqhWAqqMqAA-ThRAwAAM/5T9HmK/soE8l+ACeH8HkCQPhRA-e
Ich bin vom Stab weg auf Dolch/Dolch gegangen. Ran an den Gegner. Kuscheln mit der Gruppe. Direkt am Mob. Der Autohit pumpt viele kleine Nadelstiche in schneller Folge auf den Gegner, auf der 2 habe ich einen kleinen Lebensentzug mit ganz passablem Schaden und die 3 ist meine erste CC-Fähigkeit in diesem Build. Der Dolch in der Offhand befreit mich mit 4 von drei Zuständen und blendet den Gegner und auf 5 habe ich einen kleinen AoE, der Mobs mit Blutung und Schwäche belegt.
Bei TrashMobs, und auch wirklich nur da, wechsele ich dann auf den Stab, um dann den ganzen Boden mit den Zeichen zu pflastern. Solange es Einzelziele gibt ist es für mich mittlerweile ein NoGo. Aber wenn es schon TrashMobs gibt, sollte man auch Todesschleier 4 hinten dran setzen. Das zieht noch ein wenig mehr Schaden auf die Mobs.
Wenn man schon so weit vorne am Boss steht kann man auch sehr gut Brunnen des Blutes als HeilSkill nutzen, wodurch alle was davon haben, die direkt am Boss stehen.
Brunnen des Leidens ist ein netter Flächenschaden, den ich ebenfalls meistens direkt am Boss einsetze, oder für den ich extra mit meinem Stab mitten in die Mob-Gruppe rolle, um dann wieder nach hinten auszuweichen.
Brunnen der Kraft ist mein Stun-Breaker und wandelt Zustände von mir und den im Feld stehenden Gruppenmitgliedern in Segen um. Auch sehr nett.
Dann habe ich auch Siegel der Bosheit drin, um den Boss mit einer ganzen Reihe von Zuständen zu belegen. Idealerweise kurz bevor ich selbst in den Todesschleier wechsele, um dann noch ein wenig mehr Schaden rauszukitzeln, was bei meinem defensiven Build nicht einfach ist.
Als Elite-Fertigkeit nutze ich meistens den Fleischgolem, weil er mir neben ein wenig Schaden auch noch einen Unterbrecher mitbringt, mit dem ich den Mob obendrein auch noch kurz niederwerfen kann (sofern nicht immun).
Mein Gear ist mittlerweile komplett auf Wüter und ich habe mir auch die Wappen besorgt, die ich in dem Build verlinkt habe.
In den Traits habe ich mit Bosheit III noch eine weitere Möglichkeit, Zustände los zu werden, Flüche II erhöht meine Blutungsdauer ein wenig. Die beiden Stabtraits in Todesmagie habe ich gesetzt, damit ich mit dem Stab wenigstens etwas machen kann, wenn ich ihn brauche und Blutmagie gibt mir im Wesentlichen die Selbstheilung, die ich mir wünsche und zu guter letzt mit dem X-Trait eine sehr gute Alternative zum Siegel der Heuschrecke, damit ich mobil bleibe. Selbstheilung habe ich ja jetzt genug.
So weit die Theorie. Dein beschriebener Build funktioniert für Dich gut. Mein Build funktioniert in normalen Verliesen für mich auch sehr gut. Sonst wäre ich inzwischen mit Sicherheit irgendwann mal gekickt worden.
Keiner von unseren beiden Builds ist wirklich für Fraktale geeignet, wenn man es vom Gesichtspunkt MaxDPS betrachtet. Und die hat der TE in seinem Eingangspost ausdrücklich erwähnt.
Wer sich aber traut, einen individuellen Build zu spielen, der ist mit Lösungen, wie wir beide sie gestrickt haben, mit Sicherheit glücklich.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Also wozu dann überhaupt einen Nekro in der Gruppe, wenn eh ALLE Klassen alles besser können, wie du ja selbst behauptest.
Tja, jetzt hast du es erkannt. Die meisten Klassen bieten der Gruppe einfach mehr als ein Nekro.
Leute. Ist das euer Ernst?
Spieler fragen hier im Forum nach Hilfe bei ihren Builds und ihr habt nichts Besseres zu tun, als zig Gründe aufzuzählen, warum man keinen Nekro spielen sollte? Macht das gefälligst in den Klassenforen der Klassen, die ihr für so IMBA haltet. Da könnt ihr über den Nekro und seinen Dämätsch und Support lästern, so lange ihr wollt.
Wenn ein Neuling diese Dikussionen hier liest, hat er seinen Nekro schon gelöscht, noch lange bevor er ihn erstellt hat. Hilfreiche Beiträge sehen jedenfalls anders aus.
Codex Aquila [CA]
Ist es hilfreich etwas zu behaupten was garnicht stimmt?
Wenn Leute nicht mit der Wahrheit umgehn können braucht man garnicht erst anfangen zu diskutieren.
Niemand sagt dass der Nekro kompletter Käse ist oder man keinen spielen sollte. Man sagt nur dass er nach momentanen Stand einer Gruppe leider weniger mitbringt als mal die oder die Klasse.
Der Content gibt es einfach (noch) nicht her. Ich spiel deswegen trotzdem gerne Nekro, aber halt im Wissen wies um die Klasse und das PvE ansich steht.
Aber Du wirst doch zugeben, dass die eigentliche Beantwortung der Frage des TEs gewaltig aus dem Ruder gelaufen ist, oder?
Nachtrag:
Versteh mich nicht falsch. Auch ich spiele meinen Nekro gerne und lass mich von so etwas nicht irritieren. Aber dass sich die User hier gegenseitig beinahe anfeinden, anstatt konstruktiv mit den jeweiligen Builds umzugehen, finde ich nicht ok.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Naja die Frage wurde im Grunde schon lange beantwortet.
Ich selbst habe/hatte einen und wenn man sich mühe gibt, kann ein Nekro manchmal besser sein als andere Anwender. Niemals aber wenn der Anwender skilltechnisch auf gleichem Level wie du bist (mit ausnahme darunter liegender Klassen).
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.