Hilfe zum Minion Master

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: Locfor.2657

Locfor.2657

Hallo liebe Gemeinschaft,

ich möchte mir gerne als Zweitchar nen Nekro hochziehen und zwar als Minionmaster.

Nun hab ich zu dem Thema/Build schon einige Guides gefunden und gelesen…jedoch stoße ich häufig auf verschiedene Skillverteilungen. Deswegen wollte ich mal nachfragen ob es da eine generelle “Optimallösung” gibt?

Mich würde zudem noch interessieren ob diese Aussage hier stimmt:

Zustandsschaden (für den Stab)
Kraft (für die Axt)
Vitalität
Zähigkeit
Empfohlene Sigille: Sigill des überlegenen Kampfes/der überlegenen Kraft

Würde mich über konstruktive Antworten freuen, die wenn möglich auch nich allzu abstruse Abkürzungen beinhalten. Bin zwar kein absoluter Neuling aber manche Kürzel verwirren mich hier im Forum dann doch öfter mal

So far, Loc

(Zuletzt bearbeitet am von Locfor.2657)

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

http://www.guildhead.com/skill-calc#mcVm0MMzMMNmomMNmomG0xG0Mscaqok

Als MM kommt dein Schaden eher über die Minions zustande, deswegen ist es relativ egal, auf welche Stats du gehst. Stab ist wichtig für Regeneration und Zustandsentfernung der Minions, den Dolch hab ich wegen dem Trait in Blutmagie, (Life transfer heals nearby allies) den Fokus wegen der Regeneration dazugenommen. Du solltest aber auch immer bedenken, dass MM zurzeit eine ziemlich schwache Skillung für den Nekro ist, weil sie 1) ne miese KI haben und 2) wenig aushalten und bei jedem Zustand aus den Latschen kippen. Aber das wirst doch selber noch merken… fast jeder Nekro läuft später ohne Pets rum.
Weiß nicht, warum es dazu so viele Buildvorschläge gibt…? Ein MM ist für mich ein Nekro, der die Traits so verteilt hat, dass sie seine Minions unterstützen. Ein offensiv geskillter Nekro mit Minions ist nun mal genau das und kein Minion Master. Die MM-Skillung ist einfach hauptsächlich aufs Überleben ausgerichtet.
Auf Zustandsschaden würde ich auch nicht gehen, weil das Zeichen des Blutes nicht deine Hauptschadensquelle ist. Da kannst du mit Zepter wesentlich besser Blutungen stacken. Und was die Sigille angeht…. du bist frei in deinen Entscheidungen :D

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: Locfor.2657

Locfor.2657

Erstmal danke für deinen Beitrag. Hat mich ein gutes Stück weitergebracht und ich hab was womit ich was anfangen kann.
Das zum Ende hin die Nekros meiste ohne Pets rumlatschen hab ich schon gemerkt als ich meinen ersten Char gezogen hab… deine genannten Gründe sprechen ja für sich^^

Nur dieser Build hat mich halt schon gereizt als ich mir das Game zugelegt hab…deswegen möcht ichs zumindest mal versuchen…

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Erstmal danke für deinen Beitrag. Hat mich ein gutes Stück weitergebracht und ich hab was womit ich was anfangen kann.
Das zum Ende hin die Nekros meiste ohne Pets rumlatschen hab ich schon gemerkt als ich meinen ersten Char gezogen hab… deine genannten Gründe sprechen ja für sich^^

Nur dieser Build hat mich halt schon gereizt als ich mir das Game zugelegt hab…deswegen möcht ichs zumindest mal versuchen…

Ich hege auch starke Hoffnung, dass da noch was gedreht wird. Ich glaube zwar nicht, dass sich das Build jemals für PvP eignen wird, aber zumindest Dungeons würde ich gerne damit machen

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: Tigersnake.7031

Tigersnake.7031

Hallo Locforc…
Was die Brauchbarkeit der Pets in den Dungeons angeht hab ich ne sehr positive Erfahrung gemacht.
Derzeit nutze ich eine Skillung die sehr ähnlich ist wie diejenige die NitroApe gepostet hat. Der Unterschied ist nur das ich bei Todesmagie die größeren Zeichen und bei Bosheit den erhöhten Zeichenschaden genommen habe.
Grund hierfür ist das ich anfangs auch nen Minionmaster wollte der sich hinter seinen Dienern versteckt und diese “nur” supportet.
Hat nicht so ganz geklappt…
Mittlerweile bin ich eher der Meinung das der Minionmaster selbst noch das gefährlichste Geschöpf ist und die Diener nur nettes Beiwerk.
Ich versuche aktiv Schaden zu machen und die Diener sind für mich nix anderes als laufende Zustände die noch einen CC-Effekt haben. Alle Fertigkeiten von allen Klassen müssen in regelmäßigen Abständen neu gesetzt werden. Bei den Minions ist das ähnlilch.
Zurück zu der Erfahung im Dungeon….
Im Dungeon musst Du flexibel sein und notfalls auch Fertigkeiten austauschen wenn du mit diesen in diesen Moment besser zurecht kommst. Jedoch würde ich mal behaupten das ich in über 80% alle Situationen die Diener nutzen konnten und diese auch erstaunlich lange überleben.
Wenn sie in einem längeren Kampf halt sterben ist es auch egal, nachbeschwören und wieder 1,2 oder 3 Minuten kämpfen lassen.
In dieser Zeit haben die Diener so viel Schaden gemacht wie es andere Fertigkeiten auch machen würden, allerdings mit weniger Cooldown (ist jetzt eine persönliche Einschätzung von mir).

Von der Rüstung bin ich auf Kraft und Heilkraft gegangen.

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Das Problem an Minions in Dungeons ist, dass sie in jedem Boss-AoE sterben, was dich insgesamt weniger Schaden machen lässt. Außerdem haben sie keinen wirklich Nutzen für die Gruppe. Zum Rest… ich geh auch mehr auch Schaden mit dem Stab, aber so sieht ein wirklicher MM bzw. wie ich ihn mir vorstelle halt aus :D

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zum Rest… ich geh auch mehr auch Schaden mit dem Stab, aber so sieht ein wirklicher MM bzw. wie ich ihn mir vorstelle halt aus

Also ich bin ja ganz von den Minions abgekommen, obwohl ich im Prinzip gerne mit Begleitern rumpüngel und mich auf den ganzen Stall gefreut hatte, aber mein Nekro spielt sich so derart rund und fühlt sich schön mächtig, dass es einfach verlockender für mich ist als mein untotes Gefolge.
Und zu meinem Build funktionieren halt die spektralen Fähigkeiten einfach besser.

Wollt aber anmerken, dass mir grade solche Kommentare einfach richtig gut gefallen. So spielt man meiner Meinung nach auf jeden Fall mit dem richtigen Ansatz.
Und ich find es schön, solche Kommentare im Community Forum zu lesen.

PS:
http://www.gw2db.com/skill-builds/necromancer
Hiernach sollte der MM ganz vorne mit dabei sein. Grad drüber gestolpert, drum reich ichs mal nach.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: Seezungenschleuder.8319

Seezungenschleuder.8319

den Dolch hab ich wegen dem Trait in Blutmagie, (Life transfer heals nearby allies)

Die Eigenschaft bezieht sich auf Fertigkeit Nummer 4 im Todesmantel. Nicht auf die 2 des Dolches.

Hilfe zum Minion Master

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

den Dolch hab ich wegen dem Trait in Blutmagie, (Life transfer heals nearby allies)

Die Eigenschaft bezieht sich auf Fertigkeit Nummer 4 im Todesmantel. Nicht auf die 2 des Dolches.

gut zu wissen o_O
dachte das würde für alle Lebensübertragungen gelten