Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: roehre.7312

roehre.7312

Hi Leute,

Ich bin noch “frisch” in GW2 und habe nun meinen NEcro auf Stufe 80 gebracht, ich Sammel momentan die Materialien fuer Aufgestiegene Ausruestung.

Nun ueberlege ich hin und her wie ich in spielen kann/will.

Waehrend des Levelns habe ich D/D Zerk und mit allem was mir, in den Traits, Heal/Crit oder Heal/Hit gab gespielt.

Nun moechte ich aber meinen Fokus auf Fraktale/Verliese und WVW richten und dachte mir das dort Conditions funktionieren wuerden.

Das macht den Neecro meines Erachtens auch aus, am Leben bleiben waehrend andere nach und nach zugrunde gehen.

Meine Buildidee ist nun diese hier:

http://gw2skills.net/editor/?fREQNArYWjc0Ubb5NO2webifhS6OIAa3IXgIgymYKA-T1RTABAs/QhnBAf0Hwl6PHpE8ClfG+IAIFgiSjA-w

Die Frage ist ob das Grausame Zeug sich wirklich auszahlt oder ich doch lieber Faeulnis mitnehmen sollte. Allerdings haette ich lieber Zaehigkeit statt Vitalitaet wegen dem Bonus auf Kraft (wenigstens etwas) drch Zaehigkeit. Und beim Tollwütigen gaeb es Präzision dazu, was mir aber ohne Kraft wenig bringt(?).

Hilfsfertigkeiten kann man natuerlich immer mal aendern, je nach Situation. Diese sind fuer WVW gedacht.

Grundsaetzlich habe ich leider nicht die Mittel alles Moegliche auszuprobieren deswegen Stelle ich meine Frage hier.

Im gestrigen Patch wurde ja leider nur der Zerker des Necro gebufft – Axt Schaden erhoeht und Dolch Mainhand trifft zwei Ziele.

Mir gefaellt diese Art des Necro sehr gut. Er drueckt DoT´s und lebt lange, kann ueber beide Waffensets seine Conditions auf Gegner uebertragen.
Ueber Hilfsfertigkeiten Cnditions verteilen und dabei Boons von Feinden umwandeln.

Klar werden mir bei Weltbossen die Condis ueberschrieben aber die zaehle ich jetzt nicht wirklich als Content bei dem man unendlich Effektiv sein muss.

5-Mann Inis, WVW und sPVP sind meine momentanen Ziele, was wuerdet ihr sagen, ist der Build dort Spielbar oder nicht?

Mein Ziel ist es nicht in Bestenlisten aufzutauchen sondern den Character so zu spielen wie es mir gefaellt und Spaß macht, allerdings moechte ich da nicht nur ein Klotz am Bein sein.

(Zuletzt bearbeitet am von roehre.7312)

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zustände sind in Dungeons/Fraktalen spielbar, aber nicht zu empfehen.
Im WvsW nur beim roamen, in Zergkämpfen sind Zustände auch unterlegen.

Deine Buildidee ist einfach ein defensiver Overkill. Im PvE schwacher Schaden während deine Verbündeten um ihr Leben kämpfen interessiert dich nichts, ihnen helfen bleibt dir aber verwehrt.

Im WvsW Zerg werden Zustände oft runtergenommen und Brunnen sind einfach stark, daher Powerbuild.

Beim Roamen sind Zustände gut wie schon gesagt.

Zum Thema Weltbosse, den Mark 2 Golem schaff ich alleine in 3-4Minuten, je nach Klasse. 50+ Spieler brauchen fast das volle Zeitlimit von 15Minuten, oder er despawnt sogar sehr selten.
Rate mal warum?
Weil viele Leute so denken…darum sind Weltevents so ein Graus für Spieler die gerne effektiv spielen. Weil sie keine Chancen haben Leuten zu entkommen die sich einen Käse drum scheren.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: roehre.7312

roehre.7312

Mh. Oke Danke.

Irgendwie schon bitter das man (grundsaetzlich) den Zerker spielen sollte.

Wie ist es denn im WVW sollte man da auch auf Zerk gehen oder mehr auf zB Ritter?

Ne Mischung aus beidem?

Habe momentan eh noch die Ruestung auf Zerker und wuerde dann den Schmuck Ritter waehlen (ich denke im WvW sollte man wenigstens ein wenig Def haben?).

Ansonsten gebe ich dir bei den Bossen recht ich habe heute mal ohne Brunnen ein paar mitgemacht und mein DMG war quasi nicht existent, so macht es auch keine Laune und ist von daher wieder verworfen.

Schade drum denn vom Stil her den Necro zu spielen haetten mir DoTs mehr Spaß gemacht. ich fuehl mich eher wie ein AoE Mage ohne flammend-blitzend-brodenlde Effekte.

Evtl steig ich noch auf den Dieb um den ich momentan hochziehe, GW2 ist ja was die Exp-Kurve angeht ja gluecklicherweise Lummerland.

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Naja Norjena sagte ja, dass zum Roamen Condi-Dmg durchaus cool ist. Auch im spvp sind Condi-Builds gar nich so übel wie ich finde! – Kannste ja mit deinem Build mal ausprobieren vllt. auch mal die offensivere Terrormancer-Variante.
Was das Gear fürs WvWvW angeht, kommts wohl auf deine Spielweise an. Full-Zerker steht halt hinten und ballert seine Stab-Skills, Brunnen und DS AA rein, wenn du aber mal näher ran willst mit Dagger draufklopLiebschet ein bischen Ritter wohl nötig.

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Fullzerk würde ich im Zerg nicht empfehlen. Mit ein paar Soldatenteilen kann der Nekro sogar als Mid/Frontliner mitlaufen was vor allem mit dem Dolch und DS deutlich mehr Schaden bietet, oder die Vergeltung der Axt stark werden lässt.

Sowieso würde ich schon allein der Runen wegen keine Sets teilen. Im WvsW mag ich je nach Aufgabe Lauftempo, Zustandsschwächung oder ne Mischrune wie Wurm etc.
Im PvE dagegen eher Gelehrten.

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

http://gw2skills.net/editor/?fREQNArYWjc0Ubb5NO2webifhS6OIAa3IXgIgymYKA-T1RTABAs/QhnBAf0Hwl6PHpE8ClfG+IAIFgiSjA-w

… sPVP sind meine momentanen Ziele, was wuerdet ihr sagen, ist der Build dort Spielbar oder nicht?….

glaub nicht daß damit im sPvP viel spaß haben wirst. build ist nicht konsistent genug.

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ich spiele so:
Im spvp/tpvp und im wvw (im Zerg)
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBIhZakjmWarpx2GOcTgLUQ/mBQLE1FQdbEGPLA-TVSBABU8AAoZ/BKV/xMlgXp8rjjAAe6D04QAAwJAIAwBADP8wDP8wlCIiFAA-w

für die Ini wechsel ich nicht die SKillung, nur nehme ich als Heilfertigkeit den Samen mit und für die Spectralrüstung nehme ich das Pest-Siegel. DIe ELite wird natürlich auch ausgewechselt: Dafür nehm ich ein Pet (nicht den Fleischgolem verwenden)! Meist fordern mich die Mitspieler aber auf, auf meinen Krieger/Dieb zu wechseln^^

Zustandsbuild sind gut zum roamen und sind auch fürs spvp geeignet! Sehr starke 1v1 Skillung (aber bitte nicht für die Ini oder im Zerg verwenden).

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBLhZakjmObbsx7G+bTMMITeLX0BG0gyrLB-TZRAwAAeAAUODAe3focZAPHCAA

Für Epidimie kannst du auch Spectralgang, oder Spectralrüstung mitnehmen; für mehr druck nimmst du halt Verdorbener Segen mit

(Zuletzt bearbeitet am von Nethan.9560)

Ist er so spielbar? Grausam? Newb-Hilfe

in Nekromant

Posted by: roehre.7312

roehre.7312

Also ich habe mich nun noch ein wenig laenger mit dem Necro auseinander gesetzt.

Habe mich von verschiedenen Builds inspirieren lassen und habe nun nach vielem hin- und herversuchen meinen Build gefunden der mir Laune macht und niemandem Schadet.

Ich spiele nun auf Hybrid mit Wueter Ruestung und Himmlisch Schmuck (da Sammel ich noch).

Waffen sind:
Zepter/Dolch -Wueter
Axt/Fokus – Bersi

Runen spiele mich momentan mit Göttlichen. Bin aber noch nicht sicher ob das final ist.
Bei den Sigillen bin ich auch noch am Raetseln.

Traits sind 6/6/0/0/2

Bosheit 4,8,12
Flüche 2/5,7,11
Seelensammlung 3

Bei den Traits echsel ich haeufig je nach Situation.

Epidemie ist zu meinem absoluten Liebling geworden, das ist ein Spell der mich wirklich zu nem Necro macht.

Die Verderbnisfertigkeiten sind generell sehr maechtig, gepaart mit Spektralgang/ruestung und/oder dem Siegel der Bosheit ist man eigentlich fuer alles gut geruestet.
Ginge bestimmt teilweise besser aber so macht es Spaß und ein Klotz am Bein bin ich in keiner Situation.