(Zuletzt bearbeitet am von Sacrefice.8014)
Könnte ein paar Tipps zum Zustands-Nekro im sPvP gebrauchen.
Könnte ein paar Tipps zum Zustands-Nekro im sPvP gebrauchen.
in Nekromant
Posted by: electrofux.8251
Ich hatte mir auch mal einen Dotter fürs PVP gemacht, bin aber komplett untergegangen. Bis ich auf Minions umgestellt habe, dann wurde das auf einmal viel besser.
Das Problem mit dem Dotten ist, dass man lange überleben muss und kein einfaches Ziel darstellen darf und da hilft so eine Armee an Viechern doch ungemein, die Gegner abzulenken. Die dots brauchen halt ihre Zeit.
Geht bestimmt auch anders (blind Brunnen o.ä.) aber das funktioniert zumindest schonmal sehr gut.
Ich hatte mir auch mal einen Dotter fürs PVP gemacht, bin aber komplett untergegangen. Bis ich auf Minions umgestellt habe, dann wurde das auf einmal viel besser.
Das Problem mit dem Dotten ist, dass man lange überleben muss und kein einfaches Ziel darstellen darf und da hilft so eine Armee an Viechern doch ungemein, die Gegner abzulenken. Die dots brauchen halt ihre Zeit.
Geht bestimmt auch anders (blind Brunnen o.ä.) aber das funktioniert zumindest schonmal sehr gut.
Pets sind leider nur gegen schlechte Spieler brauchbar. Es gibt viel zuviele Möglichkeiten diese Komplett aussteigen zu lassen, weil das pathing eine Katastrophe ist. Wenn man einfach nur in Bewegung bleibt vermeidet man ca. 70% des Schadens, den pets machen können. In Gruppenkämpfen sterben diese super schnell an AEs und man wird nutzlos.
Hier mal ein etwas anderer build als Vorschlag:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWjMat7xbOb87JApHPft1TFyO6BxHnMA;TsAAzCuogxAjAGrPOfk+Mq4UxcBA
UPDATE ZU DEM LINK
Klicken auf den Link funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht, copy paste geht aber.
Als Zustands Necromant tötest du mit Blutungen. Die 30% längeren Blutungen über die Runen machen einen deutlichen Unterschied aus. Corrupt boon und das plague signet spielen Dir als Necro hier in die Karten werden besonders in Gruppenspielen sehr stark. Es gibt wenig besserers als alle Buffs auf einem Guardian in Zustände zu verwandeln, die eigenen Zustände noch drauf zu packen und das ganze Paket per epidemie an alle Gegner zu verteilen.
In solo Kämpfen mit dem Stab anfangen, alle Marks bis auf fear setzen, auf Zepter wechseln und bleeds stacken. Benutze death schroud nicht nur im letzten Moment, sondern aktiv je nach Situation. Du kannst z.B. auch wenn du gestunnt bist in death shroud wechseln und doom auf den Gegner wirken um zum Beipsiel Kombos wie bullrush/100blades zu unterbrechen. Mit Ausnahme von guten Mesmern kann man als Necro jede Klasse 1vs1 schlagen, besonders Diebe sind relativ einfach, da die weigsten Diebe viele Möglichkeiten haben Dots loszuwerden. AEs und Dots sind der natürliche Feind von Dieben und in Kombination mit den vielen HPs, die du durch deathshroud hast, solltest du hier fast immer gewinnen. Auch wenn der Schaden von Zepter im ersten Moment nicht besonders hoch erscheint, ist die Waffe nicht zu verachten. Alleine mit auto attack kann man 10-12 Blutungen auf dem Gegner aufrechterhalten, was pro Sekunde mal eben ca. 1200 bis 1400 Schaden sind. Da ist es egal wenn man nur für 250 trifft. Wenn klar ist, dass ein solo Kampf bevorsteht kannst du auch den Elite Skill auf den Golem wechseln, der Knockdown und Zusatzschaden ist manchmal recht hilfreich.
Du wirst nicht sofort alles schlagen können, manchmal muss man die gegnerischen Klassen erst einmal kennen lernen und wissen, was man dodgen muss, aber es wird mit der Zeit leichter. Necros haben noch nen Reihe von Bugs, aber der Zustands-Necro ist schon recht solide. Epidemie ist meiner Meinung nach unglaublich stark und wenn du in Gruppenkämpfen einem Mitglied deiner Gruppe assistest und die von euch beiden gestackten Zustände auf alle Gegner verteilst, kann dieser Skill Kampfentscheident sein. Solltest du Fragen zu speziellen Gegnern haben, beantworte ich die gerne.
(Zuletzt bearbeitet am von Thanos.2970)
Dots können in GW2 leider nicht criten (Ähm, es gibt meiner meinung nach nichts schlimmeres als MMOs wo DOTs nicht criten können)
Eigentlich kann man Dots total vergessen solange das nicht geändert wird. Sogut wie jede Klasse kann DoTs ohne Probleme curen im PvP (+ Team Cures wie beim Necro selbst: Brunnen der Kraft der sogar Dots in Positive umwandelt).
Wenn man schon DOTS ohne Probleme Dispeln kann dann müssen die richtig übel ticken. Das tun sie aber nicht. Somit bleibt im SPVP nur eines übrig (Was eh sinnvoller ist alleine schon wegen Glasscannon OP Thiefs/Warriors): Minions oder eben eine Critmax Skillung aber gezielt mit vita/Zähigkeit. Minions sind aber von der KI her total unfertig und unausgereift und greifen sehr oft nicht an. Der Golem als beispiel würde wenn es mal ordentlich funktionieren würde permanent einen Snare auf den Gegner haben ium und so könnten wir schön kiten. Da er aber sehr oft nur dumm rumsteht ist es leider zufall und somit nicht zu gebrauchen.
Der Nec ist meiner meinung nach eine absolute Baustelle. Egal, ob SpvP,PvE oder WvWvW.
@Thanos.2970: WoW – nen Thief haut dir mit teleport “Bestehlen” mal eben nen 5k crit rein. Vom dem Chain der danach folgt reden wir erst gar nicht. Da sind deine 1200 ein witz dagegen
(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)
Danke schonmal für eure Antworten ich werd mir mal ein paar Gedanken darüber machen.
Da ich allerdings niemals einen MM-Nekro spielen werde brauchen wir hier garnicht darüber diskutieren, weil wie hier schon gesagt wurde die Minions sind einfach strohdoof und sind einfach zu countern ausserdem verlass ich mich nicht gerne auf Ki sondern darauf was ich selber kontrolieren kann.
Dots können in GW2 leider nicht criten (Ähm, es gibt meiner meinung nach nichts schlimmeres als MMOs wo DOTs nicht criten können)
Eigentlich kann man Dots total vergessen solange das nicht geändert wird. Sogut wie jede Klasse kann DoTs ohne Probleme curen im PvP (+ Team Cures wie beim Necro selbst: Brunnen der Kraft der sogar Dots in Positive umwandelt).
Wenn man schon DOTS ohne Probleme Dispeln kann dann müssen die richtig übel ticken. Das tun sie aber nicht.
Dots können zwar nicht Critten, werden aber auch nicht von Zähigkeit oder Rüstung beeinflusst. In den Spielen, in denen Dots Critten können wedern diese auch von Resistenzen und Mitigation beeinflusst und vor allem kann einen Klasse einen Dot nicht mehrfach stacken. Besonders gegen Bunker builds sind Dots extrem stark. Selbst ein Guardian mit 2 passiven condition removern alle 10 Sekunden, sieht wegen der geringen Grund HP gegen einen Necro recht schlecht aus. Gegen die im Moment in Tunieren gerne genutzten Bunker builds funktioniert der Condition Necro sehr gut. Crit ist aber alles andere als sinnlos. Mit dem Siegel der Erde und durch barbed precision sorgen crits nämlich für zusäzliche Blutungen.
Somit bleibt im SPVP nur eines übrig (Was eh sinnvoller ist alleine schon wegen Glasscannon OP Thiefs/Warriors): Minions oder eben eine Critmax Skillung aber gezielt mit vita/Zähigkeit. Minions sind aber von der KI her total unfertig und unausgereift und greifen sehr oft nicht an. Der Golem als beispiel würde wenn es mal ordentlich funktionieren würde permanent einen Snare auf den Gegner haben ium und so könnten wir schön kiten. Da er aber sehr oft nur dumm rumsteht ist es leider zufall und somit nicht zu gebrauchen.
Der Nec ist meiner meinung nach eine absolute Baustelle. Egal, ob SpvP,PvE oder WvWvW.
Wie du schon festgestellt hast ist die Minion KI im Moment so schlecht, dass diese sich kaum lohnen. Zu dem Critmax Skillung: Es ist leider nicht möglich eine Critmax Skillung mit Zähigkeit und Leben zu bauen. Wenn du auf Power und Crit gehst, bleiben da einfach nicht genug Punkte über. Bis der Necro an dieser Stelle überarbeitet wird (und das wurde ja schon angekündigt) sind die Power builds von anderen Klassen einfach besser. Es gibt einen Grund, warum es quasi keine Power Necros in Tunier Teams gibt.
Meinst du das eigentlich im Ernst, dass Krieger OP sind? Krieger sind im Moment eher leicht zu schwach als zu stark. Weiche dem bullrush/100blades aus und die machen fast keinen Schaden mehr (wenn 100blades trifft tut es zugegeben weh).
Necros haben nen ganzen haufen an bugs und man muß sich an die Spielweise gewöhnen, aber sobald man einmal in der Klasse drin ist, ist zumindest der Zustands-Necro nicht schlechter (ich finde sogar vielfach besser) als andere Klassen. Besondern im WvW sind Necros sogar sehr stark. Es gibt wenige Klassen die Verteidiger so schnell von der Mauer verscheuchen können wie Necros. Dazu kommt, dass du durch den 2ten Lebensbalken im WvW ganz viele Situationen überlebst, in denen anderen Klassen längst im Dreck liegen. Assiste einfach mal einer anderen Dot Klasse und nutze Epidemie in Zerg Kämpfen … da fliegen die Zahlenschon ganz gut, wenn du nen 25ger bleed stack verteilst (das sind dann nämlich schon über 3000 Schaden pro Sekunde und zwar AE).
@Thanos.2970: WoW – nen Thief haut dir mit teleport “Bestehlen” mal eben nen 5k crit rein. Vom dem Chain der danach folgt reden wir erst gar nicht. Da sind deine 1200 ein witz dagegen
Bestehlen hat einen langen Cooldown, macht nur mit spec Schaden und kommt wenn du deine Zähigkeit nicht vernachlässigst auch nicht auf 5K. Den 3 Sekunden fear danach kannst du recht einfach durch einen wechsel in death shroud und Druck auf 3 unterbrechen. Von den 3 Sekunden bleibt dann nur etwas mehr als eine Sekunde an Schaden über und damit kannst du leben, weil du mit death shroud zusammen ca. 40K Leben hast und ein Dieb in einem class cannon build mit hohem crit dng nur ca. 15K. Ich kriege gegen Diebe nur Probleme wenn mein Lifeforce Balken leer ist, weil ich vorher schon nen Kampf hatte.
UPDATE ZU DEM LINK OBEN
Klicken auf den Link funktioniert aus welchem Grund auch immer nicht, copy paste geht aber.
Also so wie du den Necro gebaut hast, hat es Potential. Aber du gehst meiner Meinung nach zuviel auf die Wells.
Es ist Quatsch zu sagen das DoT’s oder eig. Conditions sinnlos wären.
Ich als Necro fahre mit Epidemie und Brunnen etc. soviel Schaden das mein alleiniger ConditionDmg reicht um den Part der gesammten Grp abzudecken.
Der Necro ist nicht nur deswegen einer der besten Conditioner, weil er schnell viele Condition raushaut, sondern weil er sie auf alle übertragen kann und 1 Möglichkeit hat sie sich selbst runterzunehmen und eine Möglichkeit der ganzen Gruppe runterzunehmen.
Diebe sind im Moment kein Maßstab. Sie machen im 1on1 extremen Schaden und sind einfach der Tod für den Necro. Allerdings gut gefocust sind Diebe auch kein Problem, weil sie umfallen wie ein Blatt Papier.
Ich habe einiges ausprobiert mit dem Necro und muss sagen, dass im 1vs1 der Stab Necro (welcher Pestsiegel, Corrupt Boon und eine veränderbare Utility dabei hat) wirklich gut Points defenden kann und für Engi’s, Wächter, Krieger und Cond-Diebe der Tod bedeutet.
Dieser ist jedoch eher suboptimal, da es nun ein Teamspiel ist.
Ich spiele im Moment selber mit Brunnen und muss ehrlich sagen, dass er ein hohes Schadenspotential hat. In Teamkämpfen ist es mir möglich 10 Bleeds dauerhaft auf der Gruppe zu halten.
Wenn der Gegner sich dann denken sollte, dass er lieber Cond.-Remove mitnimmt, ist das für mich zwar nicht so schön- aber meine Teammates, welche für den TrueDmg sorgen, freuen sich.^^
Als Information:
Ich komme momentan auf 1910 Toughnes, 19,3k Leben und 1502 Cond. Dmg.
Meine Cond’s ticken ohne Buffs und Sigil für 118 pro Bleed pro Sekunde.
Rechne das nun hoch, wenn du ein paar Leute gekillt hast (250 Cond.Dmg) und 10 Power hoch hast (350 Cond.Dmg). Und da hast du locker über 2100 Cond.Dmg.
Da kann es schonmal vorkommen das meine Cond’s für 150 Ticken.
Das bei 10 Bleedingstacks bedeutet das man einen Dieb, wenn dieser das voll durchticken lässt in 10 Sekunden down hat (da ist noch kein Gift eingerechnet etc.).
Mein Rat: Schau dir mal die Streams verschiedener Necros auf Twitch und own3d an- da sind echt interessante Ideen dabei.
MfG Pecus
edit:
“Wie du schon festgestellt hast ist die Minion KI im Moment so schlecht, dass diese sich kaum lohnen. Zu dem Critmax Skillung: Es ist leider nicht möglich eine Critmax Skillung mit Zähigkeit und Leben zu bauen. Wenn du auf Power und Crit gehst, bleiben da einfach nicht genug Punkte über. Bis der Necro an dieser Stelle überarbeitet wird (und das wurde ja schon angekündigt) sind die Power builds von anderen Klassen einfach besser. Es gibt einen Grund, warum es quasi keine Power Necros in Tunier Teams gibt.”
- Schonmal was von Reyon gehört? Der spielt einen Powernecro und das überhaupt nicht schlecht- nur am Rande. Ich bin selber kein Verfechter davon, aber zu sagen das es bessere Klassen gibt ist nur bedingt richtig, da der Necro einfach anders als PowerNecro arbeitet.
Als Conditioner ist die DS echt komisch gehalten, da man sie für den Fear braucht und höchstens noch für den Jump (und natürlich um nicht gedropt zu werden). Sonst ist sie leider Mist, obwohl ich eig. sehr gern mit ihr arbeite.
(Zuletzt bearbeitet am von Ovis.2641)