Kann ein Nekro einem Dieb entkommen???
Mit Zustandsnekros wirste es gegen einen Dieb sehr schwer haben. Mit Burstnekro bist du ihm allerdings absolut überlegen.
Was musst du tun? (T = Taste)
1.Dolch (T3) → Dieb macht sich unsichtbar (du merkst dir die Stelle, wo du ihn zuletzt gesehen hast)
2. Beide Brunnen auf die Stelle richten
3. Dolch (T1) auf die Stelle bis der Dieb down vor dir aus der Unsichtbarkeit auftaucht (Wichtig! Es dauert eine Weile, bis er vor dir auftaucht. Also nicht aufhören mit T1)
Die Kombination klappt neun von zehn mal, weil Diebe nicht damit rechnen trotz Unsichtbarkeit nicht fliehen zu können.
Danke für die Antwort. Aber wenn er aus der Entfernung um einen herum tanzt mit dem Bogen ist es schwer ihm zu entkommen bzw zu pinnen und er macht viel dmg in kurzer Zeit mitm Bogen. Aber ich werde deinen Tipp mal berücksichtigen.
Eine Frage noch. Ist die Axt/Fokus Variante nicht besser als Dolch/Fokus?
(Zuletzt bearbeitet am von Marwin.5182)
naja, ich die axt hat keinen stunn. der dolch schon. vom schaden her tät ich sagen ist die schreckliche klaue auch nicht zu verachten, aber mit dem dolch würd ich ihn dann einmal stillhalten und ihn dann aussaugen.
also im s pvp ist der dolch meiner meinung nach besser, man geht eh in den nahkampf.
grüsse!
Natürlich benutzt jeder die Waffen unterschiedlich (gerne). Aber wenn es dein Ziel ist Diebe problemlos umzuhauen, dann ist der Dolch unverzichtbar. Mit der Axt ist es sehr unwahrscheinlich dieses Ziel erfolgreich zu erreichen.
Aber wenn du eine gute Kombination mit der Axt gefunden hast, kannst du sie uns gerne mitteilen (Ich lerne auch gerne dazu xD)
Als Condinekro sind die auch machbar. Kommt jedoch auch auf die Skillung an und wie weit dein DS aufgeladen ist.
DS 2 hat eine sehr hohe Range und fügt nebenbei Kühle hinzu.
Wenn du mit Axt/Fokus spielst knallst du ihm zu erst den Rückenschauer rein. Die Axt hat eine größere Range als seine Dolche. Dann haust du normal weiter drauf kurz bevor Kühle ausläuft gibts du ihm Crippling.
Du erwähnst leider nicht dein 2tes Waffenset :/
Als Power Nekro spielt man meistens: Dolch/horn & Axt/Fokus
Oder eine der oben genannten in Kombination mit nem Stab.
Hi, danke für eure Antworten. Ich hatte den Hybrid Nekro gespielt mit Zepter/Dolch und Axt/Fokus. Das reichte nur leider nicht für Diebe und auch nicht für Confusion Mesmer. D/D Ele kann auch abgehakt werden..Bleibt nicht mehr viel XD
@ Kaikiasl : ich hab ma die Skillung und Rüssi aus deinem anderen Thread probiert (0-30-0-10-30). Hab das Berserkerset mit 6 Rubinkugeln. Ich komm aber nicht auf über 50 % Crit. Wie machst du 67%?? sSelbst der Hybrid kam auf 51 % mit viel weniger Runen bzw Rubinkugeln mit Crit-Schaden. Ist das ein Anzeigefehler?
Du kommst nicht nur über die Rüstung an den Krit. Falls Du die Waffen und den Schmuck nicht dementsprechend trägst, kannst du da noch was schrauben.
Wenn ichs wissen will, kann ich über Buffood den Krit noch erhöhen.
(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)
Entfernungsproblem: Warum ziehst du den Dieb denn nicht zu Dir heran? Spektralgriff (oder so ähnlich) heißt der Untility Skill… dann haste Ihn in Deiner Reichweite…. :-)
Hi Marvin,
spiele Kraft/Krit Nekro und habe mit Dieben im allgemeinen keine Probleme. Waffenkombo Dolch/Horn, Axt/Fokus manchmal auch Stab, situationsabhängig.
Wichtig ist es dass du deine Skills richtig setzt, allzuviele Fehler darfst dir nicht erlauben sonst wirds hart, egal welche Klasse dir gegenüber steht.
Spektralgriff ist auf jeden Fall ein super Skill gegen Diebe. Die Brunnen kannst du wegen der hohen Mobilität des Diebes eigentlich vergessen (jeder “gute” Dieb hat Schattenschritt oder nen Kurzbogen dabei), ich würd höchstens den Blind-Brunnen mitnehmen, wenn du seinen Nahkampfburst kontern willst. Du brauchst gegen nen Dieb einfach viel CC, ich würde den Fleischgolem und evtl sogar den Knochenteufel wegen dem Root mitnehmen… dazu Spektralgriff + Root vom Dolch. Wenn der Dieb von Kurzbogen zum zweiten Waffenset wechselt, solltest du das alles zünden.
Entkommen im Sinne von davonlaufen, kine Chance. Der Nekro ist einfach bei weitem nicht so mobil wie der Dieb.
Im 1v1 sollte es aber gehen.
Wenn er mim Bogen angreift hatte er wahrscheinlich nen condition build?
Also als Condi Nekro (power builds überzeugen mich net so wirklich) ists eigtl gut machbar. Erst recht wenn er selbs mit conditions spielt.. man kann ihm seine eigenen stack zurückgeben während er sie nur entfernen kann. Klarer Vorteil für den Nekro
power: stab + dolch/focus
stab: chill, gift, dam, fear -> shroud: leap, fear, bombe, -> nockdown fleischgolem -> dagger: root, blind feld, dam feld, heal focus, autoattack -> tot.
klappt eigentlich immer, da man sich dagegen kaum zu wehr setzen kann.
mit einem dot nekro hast es gegen einen dieb schwer. der dieb hat zig möglichkeiten zustände von sich zu nehmen. die einfachst davon ist einfach in stealth zu gehen (trait).^^
Hey Leute,
Ich hab mit meinem Nekro zwar noch nicht im WvW gespielt, jedoch im sPvP schon ein wenig Unheil verbreiten können. Diebe sind da gar nicht so schlimm, wenn es ein mehr oder weniger “steriles” 1o1 gibt.
Man kann den Dieb sehr leicht auf Abstand halten, indem man einfach die Zeichen vom Stab unter sich castet. Da will der nicht reinlaufen/beam. Bzw. wenn er es macht, wird sein Burst sofort weggefeart von dem einen Zeichen da. ^^
Zudem Spiele ich den Nekro sehr offensiv mit Berserkergear und Spektralskills. Bleibt der Gegner (ist eigentlich egal, was für einer) auf Abstand, so hau ich meinen Spektralwall auch noch vor mich, starte Spektralgang und benutze dann den Spektralgriff.
Was passiert nun: Ich pull den Feind zu mir, durch den Wall = 10x Verwundbarkeit, voll in alle Felder = Blut, gift, schwäche, Freeze, Fear. Jetzt sofort zum Dolch-Fokus wechseln, mit der 3 pinnen, mit der 4 noch mehr Verwundbarkeit drauf laden und dann drauf prügeln. Falls er sich irgendie rauswinden kann → Deathshroud, fear und gabcloser.
Man merkt: Der Nekro hat so viele CC’s, dass der Gegner eig. zu nichts kommt, sieht er den Spektralgriff nicht / hat seine Dodges sinnlos verschwendet, ist er eig. tot bevor der noch grossartig was machen kann.
Der Income-DMG ist übrigens meist auch nicht zu gross, da man selber dank des Spektralwalls Schutz bekommt und der Gegner dank den Freeze, Schwäche und CC’s doch sehr stark an so ziemlich allem, was er machen will gehindert wird!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Also entkommen kan man einem Dieb nich die sind leider die schnellsten im gebiet und auch mesmern kann man nicht leicht enkommen die haben unterbrechen krüppeln und stunnen ect. bei einem dieb bisst du am besten mit condition necro beraten, da sie schlecht conditionen umwandeln können, und beim burst necro die knochendiener alias al-Qaida Ratten die hauen nämlich däfftig schaden raus ca 8k wenns gut läuft und mit dem dolch machst du auch so um die 3k hits bei crit
Ich spuele ein support nekro und habe gegen einen glasskanonen dieb immer den vorteil.
Wenn er unsichbar ist werde ich mich immer schnell heilen können und sobald er da ist, steht er in eunem brunnen oder hat ein feld um sich, der ist total ausgeliefert.
Also entkommen kan man einem Dieb nich die sind leider die schnellsten im gebiet und auch mesmern kann man nicht leicht enkommen die haben unterbrechen krüppeln und stunnen ect. bei einem dieb bisst du am besten mit condition necro beraten, da sie schlecht conditionen umwandeln können, und beim burst necro die knochendiener alias al-Qaida Ratten die hauen nämlich däfftig schaden raus ca 8k wenns gut läuft und mit dem dolch machst du auch so um die 3k hits bei crit
8k? Zeig mal bitte nen Screenshot..
Und wie gesagt: Entkommen im Sinne von weglaufen, nein.
Generell kriegt man die aber gut klein. Seitdem Powerbuilds gebufft wurden muss man nur den well of suffering und darkness richtig setzen. Steht der Dieb die komplette Zeit drin kriegt er schon arg Probleme während bei einem selber net besonders viel ankommt.