Kann ich die Axt wieder aus der Mülltonne holen?
Also mMn ist die Autoattack von der Axt immer noch “unbrauchbar” vom Schaden her. Daher wechsel ich auch oft zum Dolch bzw. DS^^
Ich glaube Nemesis hat gegen Ende einige Rechenbeispiele zum Thema DPS gemacht, in seinem “Redefining the glass cannon necro”-Video (http://www.youtube.com/watch?v=cG5fqtiP2x0)
Vielleicht hilft dir das ja weiter :P
ja kann man, ich spiele eigtl nur mit Axt/Fokus oder Axt/Kriegshorn.
Durch den Buff bei Bosheit das der Axtrait nun einen Trait nach unten verschoben wurde ist das nun sehr gut möglich.
Dolch macht mit der Autoattack mehr Schaden. Wär au unlogisch wenn nicht, aber mit der Axt bin ich einfach mobiler was den Schadensverlust doch auffängt.
Sehe das wie Ygg und spiele zur Zeit auch bevorzugt Axt/Fokus, da mein Schwächebuild mit Dolch/Dolch, Dolch/Fokus fürs PVE seit den Änderungen nicht mehr funktioniert und ich mit der Axt nicht auf (echten) Nahkampf festgelegt bin, sondern insgesamt mobiler.
Aber mit Zahlen kann ich nicht dienen, auf sowas achte ich nicht.
Hmm.. vielleicht hilft hier meine Erfahrung. ich fahre zwar kein Powerbuild, sondern nen Hybriden, aber mein output ist eigentlich sehenswert. Mache derzeit täglich FZ Runs und spiele mit Zepter/Dolch + Axt/Fokus. Mit Autohit und 5er Skill Blutung drauf (112er DPS mit 25er Stack) und dann mit dem zweier Channelskill 5k-6k Crit ist kein Problem. Der Autohit der Axt ist nicht unbedingt gut, allerdings ist die Kombi Axt + Fokus dank Kühle und Co. schon zu gebrauchen.
@Asmor
Würdest Du mir eventuell mal Dein Build posten?
Das klingt für mich recht interessant, da ich meinen Nekro seit Release klassisch (Stab, Zepter/Dolch) rein auf Zustandsschaden/Support spiele.
Ich komme zwar auf ca 155 DPS, aber habe ja sonst kaum Direktschaden.
Wäre echt nice von Dir, denn so langsam würde ich doch auch ganz gerne mal die anderen Seiten des Nekros kennenlernen
@ Alle Anderen
Eure genauen Nahkampfbuilds würden mich auch interessieren!
Gerade Geschichten mit Axt und Fokus.
Lg
@Asmor:
Das weckt tatsächlich auch mein Interesse, obwohl ich nicht so der Fan von Zustandsschaden bin ;P
@Gagball:
Naja mit Axt+Fokus biste ja doch noch auf ner Range von 600 unterwegs, so richtig Nahkampf ist das nicht^^
Ich spiele derzeit so:
http://gw2skills.net/editor/?fQMQRBHbhG2IjW6elmyG9eCB6x7VLOTUBkh6x64OfIA-jAyAEkITECIVIZJviox2GKiGraBTVSEV7NKiWtQAlnAA-e
Macht mit momentan am meisten Spaß
Hmm… Kann es sein dass du dich bei den Sigillen da etwas vertan hast oder spielst du tatsächlich Axt/Fokus mit zweimal Präzision und Dolch/Kriegshorn mit zweimal Blutgier?
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Oh ja xD ich hab nicht auf die Symbole geachtet ^^ dachte die sind immer links+rechts
Ich glaub die Axt wurde wirklich brauchbar. Oder bilde ich mir nur ein dass der Autohitschaden deftig angehoben wurde? Durch die neuen Traits kommt da irgendwie doch was brauchbares zustande.
Zumindest glaube ich das, ausgerechnet hab ichs nicht aber mein Gefühl diesbezüglich ist nicht schlecht.
Gespielt hab ich mit dem klassichen 30/10/0/0/30 Build und kompletter Berserker Ausrüstung Axt/Fokus und Dolch/Kriegshorn. Während dem CD von schreklicher Klauen in den Todesschleider gehn und die 1 zu spammen ist auch nicht schlecht, vor allem dank dem neuen 50% Critchance Talent.
Das einzige Problem is dass man sich nen Krieger versklaven muss um an Wut+Diszibanner (auch wegen der Critchance) zu kommen (Naja und noch mehr Macht eigentlich auch^^). Das macht schon nen ordentliches Bonus aus.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Hm, wirklich brauchbar finde ich den 1er von der Axt immernoch nicht. Es findet sich eigentlich immer irgendwas, was in diesem moment doch wieder mehr Schaden macht, als einfach den autohit zu spammen. Sei es länger im DS bleiben um Lifeblast zu spammen oder wieder auf den Dolch zu wechseln, um dort eventuellen DS-CD zu überbrücken. Auf den Autohit der Axt würde ich nur im äußersten Notfall zurückgreifen und das passiert nur, wenn ich vorher schlecht gespielt hab, was CD-Nutzung angeht.. so gehts mir zumindest.
Warum du unbedingt nen Krieger-Sklaven brauchst weiß ich nicht :P Klar sind die Banner super und verdammt gut in der Gruppe. Hab gerne einen dabei, aber bei dir klingt das so, als bräuchtest du einen, um auf genug critchance zu kommen ^^
MfG
Ja runde 50% sind nicht genug für wirklich ordentlichen Schaden, nicht selten kommts da vor dass von der 2 kaum was kritisch trifft.
Die 1 is natürlich nur nen Lückenfüller, aber wenigstens etwas besser als vorher.
Ich wechsel auch meistens auf den Dolch oder Todesschleier.
Problem beim Dolch ist leider dass die Klauen alle 6 1/2 Sekunden bereit sind. In nem Spiel wie GW2 Waffenwechsel standartmäßig auf 10 Sekunden zu setzten find ich ne Frechheit.
Aber eben wirklich nur ein Lückenfüller, wenn es keine andere Möglichkeit gibt
Was die Crit-Chance angeht: 50% sollte man mind. erreichen, um in DS dann die 100% sicher zu haben. Erfahrungsgemäß macht Ghastly Claws auch mit “nur” 52% Critchance, die ich mit Axt+Fokus habe noch einiges an Schaden.. kaum ist hier vielleicht das falsche Wort, aber ja, mit Wut & Diszi-Banner lässt sich das natürlich nochmal um einiges steigern
Das mit den Waffensets stört mich auch manchmal, aber so ist das nunmal ^^ Wir haben als Necros mit dem DS ja zum Glück quasi ein 3. Waffenset. Macht das ganze schonma angenehmer
MfG
Sorry für meinen späten Beitrag.. normalerweise werden meine Vorschläge direkt abgewatscht xD Durch die Verwundbarkeit, die man dem Gegner durch den Autohit zufügt und den zusätzlichen 5 Stacks durch den vierer vom Fokus, wird der Direktschaden des zweier Skills immens erhöht. Auf solche Kombinationen der Waffen wurde ich erst durch ein gut erklärtes Video aufmerksam.
Ich kann nur jedem empfehlen sich das mal näher anzuschauen. Ist “leider” in englisch, aber erklärt dennoch die Spiel- und Kampfmechanik, sodass man selber davon profitiert ^^
Here you go: http://youtu.be/D6OeKsIh2Gw
Auch die Verwundbarkeit, die der Autohit aufträgt ändert leider nichts daran, dass es gefühlt 2000 bessere Möglichkeiten gibt Schaden zu machen, als den 1er von der Axt zu spammen. Im Optimalfall sitzt man sowieso im Nahkampf und freut sich über seine 1er Dolch-Chain und ansonsten ist Death Shroud 1er spammen wesentlich effektiver, als auf der Axt zu bleiben. Wenn man es skillt trägt Lifeblast sogar auch Verwundbarkeit auf (“Unyielding Blast” VIer Trait in Soul Reaping). Man bleibt wirklich nur dann bei Axt und spammt die Autoattack, wenn Death Shroud auf CD ist/keine Lifeforce vorhanden ist oder der Nahkampf in dem Fall ungemütlich ist, weswegen der switch auf den Dolch mehr den Tod bedeutet.
Mag vielleicht so gedacht sein, dass man den Gegner erstmal schwächt und dann mit Ghastly Claws richtigen Schaden drückt aber naja.. wirklich effektiv ist anders. Finde der Autohit der Axt sollte überarbeitet werden :/
Dann würde mich noch interessieren, wo Nemesis in seinem Video erwähnt, dass diese Kombination aus erst Verwundbarkeit aufbauen, um dann zu bursten wirklich sinnvoll ist. Kann mich nicht erinnern.
Außerdem ist das Vid, dass du gepostet hast schon ein bisschen älter und nicht mehr wirklich aktuell. Aber keine Sorge! Es gibt ein neues Video von Nemesis auf aktuellem Patchstand http://www.youtube.com/watch?v=cG5fqtiP2x0
MfG
Nemesis erklärt nicht, dass man Verwundbarkeit stacken soll, etc. Nur hat mir sein Video, welches ich gepostet habe, auf die Waffenkombination aufmerksam gemacht. Vorher hab ich z.B: Zepter und Kriegshorn genutzt. Inzwischen nutze ich Zepter + Dolch, da beides Blutung stacked. So meinte ich das. Bei Axt + Fokus hat man mit beiden Waffen die Möglichkeit Verwundbarkeit hinzuzufügen und der Gruppe als solches zu helfen. Klar gibt es effektivere Mittel, Schaden zuzufügen, jedoch ist ein Hybrid-Build wie Nemesis es inzwischen auch überarbeitet hat (danke für den Link), genau mein “Type of Playstyle”. Ich mag Glasskanonen nicht und spiele daher lieber auf diese Weise. Die Verwundbarkeit des Autohits ist nur nen Nebeneffekt.. Im Grunde genommen ist die Routine einfach: Autohit Zepter bis Gift, 5er Skill, wechsel zur Axt, 2er Skill, Deathshroud 4+5, Wechsel zur Axt, zweier Skill. Single Target natürlich. Ansonsten noch son bisschen die Blutung streuen und von Zeit zu Zeit den schönen Brunnen des Leidens droppen klar.. Spielweise variiert, aber ich bin da relativ festgefahren in der Routine