Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Hallo, ich habe mir mal einen Nekro erstellt da ich nach einer Pause mal abwechslung vom Krieger brauche. Leider lese ich nun das man den Nekro quasi genauso Spielt also Kraft, Präzision und Krit, wie den Krieger. Das will ich aber nicht. Gibt es den keine Alternative für den Nekro? Der auch gerne in Inis mitgenommen wird. Gruss

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn man maximalen Schaden will gibts leider keine Alternative.

Wenn man sich damit einverstanden erklärt eben dies nicht zu wollen, dann gibts natürlich ne Menge Alternativen beim Nekro. Ich persöhnlich finde den Nekro mit Zuständen eine der langweiligstens Zustandsklassen, aber das ist nur ein subjektives empfinden.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Würde eher in Richtung Support gehen als auf max Schaden. Gibt es da was oder sollte ich mir doch eher ne andere Klasse aussuchen? Falls ja welche wäre den gut?

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

Die beste Klasse bei der du bei maximalen Damage auch noch super Support leisten kannst ist Wächter.

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

der nekro kann sowohl gut supporten, als auch dmg austeilen. wichtig für das supporten sind die brunnen, also brunnen des lichts, der dunkelheit und der kraft sind zum supporten gut geeignet. du kannst dann noch den brunnen des leidens hinzufügen (verursacht verwundbarkeit → gruppe macht mehr dmg) oder das spektralrüstung (als stunbreaker). wenn du so spielst, solltest du eine klerikerrüstung (kraft/zähigkeit/heilkraft) nutzen, dadurch machen deine autoattacks und der brunnen des leidens mehr dmg und du erhöhst die heilung des brunnens des lichts. als schmuck dann noch saphire(gibts heilkraft) und dann kanns schon losgehn

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Man kann auf jedenfall mit dem Necromancer gut supporten. Morlock hat da schon die ein oder andere Möglichkeit aufgezählt. Wenn du dich hier mal im Forum genauer umguckst, gibt es immer mal wieder Threads, die einen sog. Heal-Necro behandeln usw.

Dir sollte aber bewusst sein, dass es sich dabei dann mehr um ein Build handelt, dass dir Spielspaß bringen soll und nicht Effizienz. Das liegt aber nicht am Necro, sondern eher an dem momentanen Dungeonsystem in GW2. Um das maximale Maß an Effizienz zu erhalten, muss man eben die Zerker-Version der jeweiligen Klasse spielen.
Falls dir das aber egal ist wirst du mit einem Necro-Supportbuild viel Spaß haben.

Zu deinem letzten Punkt. Ich muss sagen, dass ich es noch nie erlebt habe, dass jemand gekickt wurde, weil er nicht Skillung xy gespielt hat. Okay, man sollte vielleicht als Support-Necro nicht versuchen sich einer “Zerker only speedrun Gruppe für fz weg 1” anzuschließen, aber ansonsten solltest du kein Problem haben eine Gruppe zu finden. Sogesehen bist du in einer Gruppe dann gerne gesehen, wenn es sich eben nicht um eine Gruppe handelt, die auf Speed aus ist.

MfG

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich weiß nicht ob sich Nekro mit Heilung wirklicht lohnt, was heilt beim Nekro.
Brunnen des Lichts>aber ewig langer CD.
Regeneration kann er garkeine verteilen?
Lebensübertragung (welche Dolch 2+Todesschleier?).

Hat er nochwas (für die Gruppe)? Und falls wiegut skaliert daLiebsche jemand Zahlen?

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Garnicht gut

Regeneration gibt es nur über Stab 2.

Nekro supportet nicht über Heilung sondern über Debuffs: Blindheit, Kühle, Furcht und über Segen: Schutz

Kleriker lohnt sich also überhaupt nicht auf dem Nekro, wurde aber auch in zahlreichen Threads schon behandelt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

Natürlich lohnt sich ein Kleriker set aufm nekro, schießlich erhöht sich dadurch die Heilung auf dem Stab 2 Skill und den Brunnen des Lichts. Welches Rüstungsset würdest du denn sonst als Supportnekro nehmen?

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ritter+Kavalier Mix

Wenn du dich ein wenig mit dem Nekro bschäftigst, wirst du sehr schnell merken, wie schlecht Kleriker gegenüber den Alternativen ist.

Heilkraft ist eher interessant für Klassen mir viel Heilung: Ele, Wächter, Dieb

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

ich habe selbst ein nekro ein ele und einen wächter und ich weis, das sowohl auf ele als auch auf wächter heilkraft nicht viel bringt
außerdem haben deren heilungsskills einen recht hohen cd im gegensatz zum 2er skill des KillKevlar fragt außerdem, wie man den nekro gut als supp spielen kann, und da ist nunmal die kleriker rüstung eine sehr gute möglichkeit. man könnte natürlich die ritterrüstung nehmen, allerdings würde dadurch der supp verloren gehn.
wenn man einen PUREN supporter spielen will, dann wird die klerikerrüstung bevorzugt gewählt

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Xashija.7913

Xashija.7913

Morlock dann schau dir deine Klassen lieber nochmal genau an

Ele und Wächter sind die 2 Klassen im Spiel wo Heilkraft das meiste bringt, der Wächetr z.B lebt von Heilkraft und kann dadurch mit 12k-15k leben durch die Welt laufen weil er eine Massive selbst heilung hat, die Stark durch Heilkraft gepusht werden kann Die Heilungsskills vom Wächter haben kaum CD dazu gibt es zu dem Skills noch Selbstlose Heilung (solltest du dir mal anschauen), Dogde Heal und Segnungs Heal es gibt keine Klasse die mehr Heal Skills hat als nen Wächter

Also schau dir bitte Lieber noch mal deine Klassen an bevor du versuchst anderen Tipps zu geben.

Zum Nekro ist seid dem letzten Patch die Brennen und Terror Skillung sehr stark geworden die in Inis auch recht gut Dmg austeilt vorallem ist ein Condi Nekro hilfreich dank seinen debuffs um bei bestimmten bossen z.B dank Gift deren Heal zu verringern.

Gibt ne Menge arten wie man den Nekro atm gut Zocken kann, wie schon vorgeschlagen einfach mal hier im Forum umschauen

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Wächter braucht nur ein Talent und die Taste zum ausweichen und schon heilt er mehr als der Nekro. Ohne irgendeinen anderen Skill zu benutzten.

Alle 40 Sekunden mal 2k+ (überschlagener Wert)mehr mit dem Brunnen heilen, und mit Regeneation vieleicht 50-100 pro Sekunde?
Bei 40Sekunden Brunnen CD…2000/40=50 Heilung pro Sekunde.

Das heißt du sammelst über 1k Heilkraft verzichtest auf Unmengen an Schaden (locker 2k DPS oder mehr) für poplige 100-150 HPS (Heilung pro Sekunde).

Das kann nicht dein ernst sein, das ist fernab von “Support” das wird niemand merken wenn so ein Nekro inner Gruppe ist.

Der Wächter kann im Schnitt so alle ca 6 Sekunden mit einer Ausweichrolle ungefähr seinen vollen Wert an +Heilung als Flächenheilung auf die Gruppe setzten.
Selbst wenn ich von 1,5k +Heilung und nur alle 10 Sekunden (sehr unrealistischer Wert durch Elan kann der Wächter doppelt so oft ausweichen) einer Rolle ausgehe.
4*1,5=6k=150 HPS auf 40 Sekunden gerechnet.

Ohne Regeneration, ohne passive Tugendheilung, ohne aktive Tugendheilung, ohne Stab 2, ohne Heilung durch Symbole. Und ohne Heilung durch Streitkolben Auto+Schild und ohne einen der Heilskills (die aber eh wenig taugen)……und wie gesagt ist diese Rechnung sogar gut gemeint.

Du kannst es normal gut verdoppeln…weil alle 5 Sekunden ausweichen ist durchaus realistisch als Wächter vor allem mit nem Sigil der Energie. Das heißt schon alleine nur durch ausweichrollen würde ein Wächter schon das doppelte heilen.

@Xashija, Selbstlose Heilung heilt nur den Wächter selbst, es ging ja hier um Support. Zudem skaliert Selblose Heilung kaum spürbar mit Heilkraft. Alle 100 Heilkraft vieleicht 1 Heilung mehr oder sowas in der Art. Es arbeitet am besten mit Präzision zusammen durch das Talent “verstärkende Macht”.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Xashija.7913

Xashija.7913

ach was ich vergessen habe Morlock Heilkraft lohnt sich beim Nekro Null, da seine Heil Skills am wenigsten mit Heilkraft skalieren, wurde schon in diversen Forums Threads gezeigt und erklärt, vorallem lohnt es sich nicht wegen 2 skills eine Stat zu opfern um die Heilung minimal zu erhöhen und dadurch effektiv weniger Rüstung bzw Überlebenschancen zu haben

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Norjena
Mit Lebensuebertragung ist nur die vom DS gemeint. Der Hauptheal vom Nekro ist aber nicht der Brunnen, sondern der Heal aus dem DS. Das kann man sogar nebenbei machen ohne auf irrsinnig viel Schaden zu verzichten. Trotzdem heilen Ele und Waechter hundertmal besser…

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Gut danke, dann weiß ich das auch. Es ging ja um Klerikergear. Und das macht dann wirklich keinen Sinn. Ne etwas abgewandelte Skillung is da dann sinnvoller.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: atre.3267

atre.3267

Gerade im pve bietet sich beim necro noch der Hybride an,.. also sowohl Zustandsschaden austeilen als auch ordentlichen singletarget dmg verursachen… eine Kombination die mir sehr viel Spaß macht und entsprechend der Umgebung auch gut angepasst werden kann. Natürlich ist der Schaden nicht so hoch wie bei einem Full Zerk aber dafür hält man auch mehr aus. Außerdem hat man dank der Zustände immernoch die Möglichkeit ordentlichen AOE auszuteilen. Hierbei natürlich dann auch wieder weniger als ein reiner Zustandsnecro. Waffencombi die hier zu empfehlen wäre ist Axt und Focus sowie Zepter und Dolch . Einfach mal rumprobieren.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Morlock.7542

Morlock.7542

eine mischung aus direktschaden und zustandssachen zu machen ist eigentlich fürn arsc*, da man so weder aus dem einen noch aus dem anderen den maximalen schaden rausholt. fürs pve zum farmen ist ein direktschadensbuild mit bersi eq gut geeignet, für dungeons ist ein zustandsbuild mit zepter/dolch und stab gut, da dort die mobs mehr leben haben und dadurch die zustände ihren schaden über zeit entfalten können

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Xashija.7913

Xashija.7913

Morlock nochmal mein Appel bitte gib niemanden tipps wenn du einfach kein plan von der Klasse hast (ist nicht böse gemeint)
aber ich bin jetzt auch zu faul einfach hier den dmg eines hybrid Nekros in vergleich zum full bersi / condi nekro zu zeigen.

gerade durch die neue Himmlische Rüstung ist der Hybrid um einiges stärker als einer der full skillungen da er beides kann, er kann bei 25 stack macht und 25 verwundbarkeit immer noch mit der axt nen 20k-25k krit machen und hat nen condi dmg von ca 1200 also sowas von nicht fürn arsc*

also Morlock bitte bitte bitte setz dich mit der klasse erst einmal auseinander

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: atre.3267

atre.3267

also ich kann Morlock nur wiedersprechen, sicher man macht weder auf der einen noch auf der anderen seite den max dmg aber das bringts auch nicht weils schlicht und ergreifend nicht sinnvoll eingesetzt werden kann. der Berserker is super gegen singletargets aber wenn du umringt von nem Batzen Schauflern bist bringt dir dein schaden auch nixmehr. ähnlich beim zustandsnecro, sobald er singletarget angreifen muss oder nur einen anderen teammember hat der zustände austeilt verliert er massiv an potential. darum lieber mal Einschränkungen in kauf nehmen und vielseitig bleiben.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Morlock nochmal mein Appel bitte gib niemanden tipps wenn du einfach kein plan von der Klasse hast (ist nicht böse gemeint)
aber ich bin jetzt auch zu faul einfach hier den dmg eines hybrid Nekros in vergleich zum full bersi / condi nekro zu zeigen.

gerade durch die neue Himmlische Rüstung ist der Hybrid um einiges stärker als einer der full skillungen da er beides kann, er kann bei 25 stack macht und 25 verwundbarkeit immer noch mit der axt nen 20k-25k krit machen und hat nen condi dmg von ca 1200 also sowas von nicht fürn arsc*

also Morlock bitte bitte bitte setz dich mit der klasse erst einmal auseinander

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Stärker ist ein Hybrid schonmal garnicht.. sie ist variabler einsetzbar, weil sie sowohl passablen single target Schaden wie auch passablen AoE-Schaden raushaut.

Daher mMn die optimale Variante, um Fraktale zu laufen, weil man dort definitiv auf höhere Mobmassen trifft, also auch mal AoE braucht, aber der st-dmg trotzdem nicht zu sehr darunter leiden darf, weil am Ende jedes Fraktals dann doch wieder ein Boss steht.

Wo braucht man denn in Verliesen großen AoE-Schaden? Hier laufen die Mobs nach dem Motto “Klasse statt Masse” rum. Lieber hab ich da also großen St-dmg, weil ich es eben nur mit 2-3 Mobs gleichzeitig zu tun habe. Sehr selten brauch ich da wirklich mal den AoE. In den Fraktalen sieht das wie oben erwähnt eben wieder anders aus.

Ja, er kann beides aber nichts davon in Perfektion. Das scheinst du hier zu vergessen.

MfG

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: atre.3267

atre.3267

Morlock nochmal mein Appel bitte gib niemanden tipps wenn du einfach kein plan von der Klasse hast (ist nicht böse gemeint)
aber ich bin jetzt auch zu faul einfach hier den dmg eines hybrid Nekros in vergleich zum full bersi / condi nekro zu zeigen.

gerade durch die neue Himmlische Rüstung ist der Hybrid um einiges stärker als einer der full skillungen da er beides kann, er kann bei 25 stack macht und 25 verwundbarkeit immer noch mit der axt nen 20k-25k krit machen und hat nen condi dmg von ca 1200 also sowas von nicht fürn arsc*

also Morlock bitte bitte bitte setz dich mit der klasse erst einmal auseinander

Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Stärker ist ein Hybrid schonmal garnicht.. sie ist variabler einsetzbar, weil sie sowohl passablen single target Schaden wie auch passablen AoE-Schaden raushaut.

Daher mMn die optimale Variante, um Fraktale zu laufen, weil man dort definitiv auf höhere Mobmassen trifft, also auch mal AoE braucht, aber der st-dmg trotzdem nicht zu sehr darunter leiden darf, weil am Ende jedes Fraktals dann doch wieder ein Boss steht.

Wo braucht man denn in Verliesen großen AoE-Schaden? Hier laufen die Mobs nach dem Motto “Klasse statt Masse” rum. Lieber hab ich da also großen St-dmg, weil ich es eben nur mit 2-3 Mobs gleichzeitig zu tun habe. Sehr selten brauch ich da wirklich mal den AoE. In den Fraktalen sieht das wie oben erwähnt eben wieder anders aus.

Ja, er kann beides aber nichts davon in Perfektion. Das scheinst du hier zu vergessen.

MfG

Stimme ich vollkommen zu.
Es hängt natürlich auch mit der Gruppenkonstellation zusammen. Hat man eine abgestimmte Gruppe dann ist es nicht nötig alles abzudecken sondern kann sich spezialisieren. Ich bevorzuge den Hybriden da ich oft in Randomgruppen spiele bzw. alleine rumlaufe. Wer ne Stammgruppe hat kann sich da ja besser absprechen und eher mal nen zerker oder nen reinen condi spielen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Die brilliante Idee des Hybrid basiert auf einer simplen Tatsache: Manche Atribute unterstützen sowohl Zustandsschaden als auch Direktschaden. Zustandsdauer hilft Direktschaden über Verwundbarkeit, während Präzision den Zustandsschaden mithilfe von on crit Effekten erhöht.

Das sorgt dafür, dass man am Ende stat 100% condi und 0% zerker (oder andersherum) eben so etwas wie 65% condi und 65% zerker (stat den erwarteten 50/50) hat.

Auf den ersten Blick denkt man nun vielleicht: Awesome, 65 + 65 = 130, das ist mehr als 100. Hybrid rules, Zerker drools. Doch Vorsicht!

Wenn ich nun einfach eine Waffe aufrüste, die auf Zuständen basiert, damit ein wenig angreife und dann auf eine direktschaden Waffe wechsel, kämpfe ich die Hälfte der Zeit mit 65% des eigentlich möglichen Zustandsschaden, ohne mein enormes Direktschadenpotential zu nutzen – und dann die andere Hälfte der Zeit auf einer Powerwaffe ohne einen einzigen Dot.

Deshalb lohnen sich Hybridspecs NUR, wenn du Angriffe und Fähigkeiten hast, die sowohl dezenten Direktschaden als auch gleichzeitig guten Zustandsschaden verursachen – sonst könnte ich nämlich gleich einfach auf dem Zerkerspec bleiben und Dolch campen.

Glücklicherweise verfügt der Nekromant über ein mannigfaltiges Arsenal an Fähigkeiten, die diese Voraussetzung erfüllen. Zum Beispiel:

Und das ist der Grund, weswegen ich Hybridnekromanten nicht für so großartig halte. Vielfältiger vielleicht schon. Aber er macht sicher nicht mehr Schaden.

Der Nekromant ist in der unglücklichen Position, dass sein AoE-Potential großteils im Zustandsschaden steckt, während sein Einzelziel-Schaden eher durch Bersi zur Geltung kommt.
Der Nekro-Hybrid ist dann gut, wenn du weder gutes AoE (und dafür miserablen Singeltarget DPS) noch guten Einzelzielschaden (und dafür kaum AoE) möchtest, sondern dafür eine Mischung aus durchschnittlichem AoE und Einzelziel.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Leider lese ich nun das man den Nekro quasi genauso Spielt also Kraft, Präzision und Krit, wie den Krieger. Das will ich aber nicht. Gibt es den keine Alternative für den Nekro?

Dann mach es einfach nicht.
Einer meiner Twinks ist ein reiner Zustandsnekro hauptsächlich auf Bluten getrimmt und spielt sich gut und haut gut raus.
Ist mit Fäulnis ausgerüstet und spielt sich auch im Verlies sehr gut.

Einzig Speedruns in Verliesen würd ich lieber mit Berserker machen. Aber wenns dir nicht explizit auf Geschwindigkeit ankommt – spiel ihn, wie DU magst.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: atre.3267

atre.3267

Die brilliante Idee des Hybrid basiert auf einer simplen Tatsache: Manche Atribute unterstützen sowohl Zustandsschaden als auch Direktschaden. Zustandsdauer hilft Direktschaden über Verwundbarkeit, während Präzision den Zustandsschaden mithilfe von on crit Effekten erhöht….

.

Stimme ich teilweise zu.
Mit der richtigen skillung/ausrüstung trägt der necromant jedoch sowohl blutung als auch brennen auf, auch mit einer reinen power waffe,… die rotation ist jedoch sehr wichtig ansonsten tritt genau das genannte problem der fehlenden dots auf.
Ich finde genau die Balance oder das nötige Geschick zu finden ist gerade hier das schöne am Nekromanten. Also liebe Nekros traut euch mal was und probiert ein wenig herum, der spaß ist euch sicher

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

@all danke für die vielen Informationen. Leider ist es so, wie mit den meisten Klassen Thread´s, daß einer was sagt der andere wiederlegt es, daß wiederum ein anderer mit falsch beantwortet.

Also ich möchte keine max Schaden sonder mehr Gruppenunterstüzung, da ich für max. Schaden auch meinen Krieger nehmen kann und mir das hau drauf Spiel momentan keinen Spaß mehr macht. Kurz und knapp ich brauch Abwechslung. Da ich Hauptsächlich in Ini´s mit Randoms gehe, Speedruns außen vor lasse (mir ist es egal wie schnell ich ne Ini mache, wenn sie halt ne halbe Std. länger dauert und ich mein Spaß hab ist das alles kein Problem) und keine feste Gruppe hab, möchte ich aber auch nicht wie ein Klotz am Bein wirken, deshalb habe ich die Frage gestellt. Anscheinend werde ich ein wenig ausprobieren müssen bevor ich weiß was das richtige für mich ist.

Wie sieht es den mit dem Nekro im PvP aus? Ist das ne Klasse die man Spielen kann? Oder habe ich dann mit dem Krieger zwei Klassen die nur auf die Fresse kriegen (kann auch an meiner Spielweise liegen, ich weiß)?

@Nagiil du hast Post!

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Stimme ich teilweise zu.
Mit der richtigen skillung/ausrüstung trägt der necromant jedoch sowohl blutung als auch brennen auf, auch mit einer reinen power waffe,… die rotation ist jedoch sehr wichtig ansonsten tritt genau das genannte problem der fehlenden dots auf.
Ich finde genau die Balance oder das nötige Geschick zu finden ist gerade hier das schöne am Nekromanten. Also liebe Nekros traut euch mal was und probiert ein wenig herum, der spaß ist euch sicher

Viel zu wenig. Diese 1 Sekunden Blutungen (2 mit 100% Dauer…..) sind keinen einzigen Punkt Codischaden wert. Es bringt nichts 10 Sekunden mit ner Axt rumzulaufen und davon 8 Sekunden Brennen (mehr geht glaub nicht) und vieleicht 10 Stapel Blutung aktiv zu halten.
Während die Axt selbst nichtmal 50% ihres direkten Schadens machen kann.
Zepter/Dolch ähnlich, zu wenig direktschaden. Und zu kurze Bltungen (Zepter 1 hält nicht lang genug) um effektiv auf die EINZIGE! Hybridwaffe wechseln zu können.>der Stab.

Zudem kann man mit nem Condibuild ja auch ohne Probleme Brennen so lang wies geht aktiv halten, Zepter greift schnell genug an und es kann nur alle 10 Sekunden proccen.

Und der Stab selbst profitiert zu wenig von Präzision um mittels vieler Crits viele Blutungen auftragen zu können weil er zu langsam angreift.

Imo fehlt da völlig die Synergie.
Du machst also mit weniger Zustandsschaden viel viel weniger Zustände alsn Condibuild, und machst mit ner Waffe die viel viel weniger Direktschaden von Haus aus macht. Nochmals weniger Direktschaden weil die Werte fehlen.

Wenn dann doch lieber direkt Condi oder Bersi. Da wäre nen Kriegerhybrid sinnvoller, der hat auf beiden Condiwaffen noch brauchbaren Direktschaden und kann durch die 5 Sek Waffenwechsel die Waffen auch kombinieren. Und selbst dort liegt der Schaden deutlich unter Bersi.

Ja doof ich weiß aber leider so. Also ich würde dann eher entweder Zustandstands oder Direktschadensnekro wählen. Diese Hybriden sehen zwar toll aus, aber irgendwie bringts das dann doch nicht. Der Stab sollte an so ein Build etwas angepasst werden….wäre die perfekte Waffe dafür da er imo weder in nem Bersi noch in nen Zustandsbuild gut reinpasst (gut im Sinne von lohnend für Schaden darauf zu wechseln und das is wohl nur bei Bersi AoE der Fall wenn man keine Lebenskraft für Schleier>50% hat).

Bringt halt nur etwas Frost/Furcht/Reg und mittelmäßigen Schaden mit.

@Killkevler, am besten für dich wäre wohl nen Heilwegwächter…Guide dazu steht im Wächterforum. Der bietet im Endeffekt wohl das was du suchst.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: KillKevlar.2934

KillKevlar.2934

Wächter wollte ich nicht wegen der schweren Rüssi spielen. Wollte das komplette Gegenteil vom Krieger.
Ich weiß ich bin nicht einfach.

(Zuletzt bearbeitet am von KillKevlar.2934)

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann nimm nen Ele dürfte mit dem Wächter die beste Klasse um mit Heilung auch zu helfen. Und der spielt sich definitiv ganz anders wie nen Krieger (Wächter aber eigentlich auch).

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Könntest auch sowas spielen:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRAnd7YjMah7ZbqbM8JEIFvXtEp4YMGqHwD68hA-jgCB4MDRDrJ0kIBiKYZ0pQFRjtEMsFhBpKKaqaER16aYSBExYA-e

Zustände mit Zepter+Dolch verteilen und mit Blut ist Macht raufbuffern, danach in Todesschleier und drauf mit 100% Critchance während die Zustände ticken.
Dank der Axt nutzt du der Gruppe was indem du Verwundbarkeit stackst und kannst zudem echt schnell Lebenskraft aufbauen.

Quaggan mag eure Signatur

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ganz ganz wichtig, was scheinbar keinem bei den Hybridbuilds auffällt….wenn ihr auf das Axtset wechselt, habt ihr primär Direkten Schaden. Also macht als Axt (und auch als Fokus selbes Spiel) nur Berserker an Waffen Sinn!

Eine Axt und ein Fokus mit irgendwie Zustandsschaden drauf bringt garnichts. Diese zwei Waffen sollte definitv Berserker sein. Um wenigstens ein kleines bisschen mehr Schaden auf diesem Set rauszuhohlen.
Die Dots die ticken sind kein Argument dafür, der Kritschaden, die Kraft und Präzi bringen auf diesem Waffenset dann definitiv mehr.

Zepter/Dolch dann natürlich das Gegenteil, das darf nicht Bersi sein.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wie sieht es den mit dem Nekro im PvP aus? Ist das ne Klasse die man Spielen kann? Oder habe ich dann mit dem Krieger zwei Klassen die nur auf die Fresse kriegen (kann auch an meiner Spielweise liegen, ich weiß)?

@Nagiil du hast Post!

Hi,

ich komme mit dem Nekro ganz gut klar.
Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob da nicht doch Berserker mit etwas Soldat vielleicht besser ist → war mein erster Versuch und der klappte ganz gut.
Bin dann testweise auf Zustand umgestiegen. Das ging zwar auch, aber spielt sich etwas zäher – meine Meinung.

@KillKevlar: Nein, DU hast Post

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hi,

ich komme mit dem Nekro ganz gut klar.
Allerdings bin ich noch nicht ganz sicher, ob da nicht doch Berserker mit etwas Soldat vielleicht besser ist -> war mein erster Versuch und der klappte ganz gut.
Bin dann testweise auf Zustand umgestiegen. Das ging zwar auch, aber spielt sich etwas zäher – meine Meinung.

@KillKevlar: Nein, DU hast Post

Ich würde statt Soldat mit ein bisschen Ritter reingemixt anfangen. Die Vita ist beim Nekro nun wirklich nicht nötig

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

:D Ja, da hat er gut viel von

Tatsächlich Ritter?
Ist im PvP Zähigkeit (Primärattibut) wichtiger als Kraft?
(nicht ironisch, sondern ehrliche Ich-weiß-es-nicht-Frage)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Im WvW definitiv: JA!

Im PvP tendiere ich dagegen eher zu einem nein. Dort scheint mir Vita irgendwie mehr zu bringen, da ich der Meinung bin, dass da Zustände irgendwie viel tödlicher sind als im WvW.

Kann auch sein, dass ich mich irre :P

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

:D Ja, da hat er gut viel von

Tatsächlich Ritter?
Ist im PvP Zähigkeit (Primärattibut) wichtiger als Kraft?
(nicht ironisch, sondern ehrliche Ich-weiß-es-nicht-Frage)

Ups, das ganze war ja PvP-bezogen. Also dann, wie Meridius schon sagt im WvW auf jeden Fall Zähigkeit. Im sPvP brauchst du entweder verdammt gute Zustandsentfernung oder Vitalität

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Zustandsentfernung geht ja recht gut… so aus dem Kopf fallen mir eine Heilfertigkeit, Dolch (4) und ein Trait (Zustände beim Töten eines Feindes) ein. Vermutlich sind da noch mehr … ggf. per Sigill oder so

“Zustände! Ich krieg hier Zustände! … So, nun hast du sie!”

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich finde es mit allen Klassen außer Dieb recht schwer permanent Zustände von mir zu entfernen…

(Ok Ele und Engi hab ich noch nicht gespielt^^)

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Also als Nekro sind Zustände eigentlich kein Problem.

Du kannst
- Mit dem Heilskill die Zustände einfach auffressen
- Mit Dolch 4 Zustände auf den Gegner schicken
- Mit Stab 4 Zustände auf den Gegner schicken
- Mit Siegel der Pest Zustände auf den Gegner schicken
- Mit nem Brunnen Zustände in Segen verwandeln
- Traiten, dass Zustände auf deine Minions übertragen werden

Quaggan mag eure Signatur

Kraft Präzision und Krit das einzig wahre?

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ja und mitm Dieb mach ich mich einfach unsichtbar

Klar Nekro kann das auch ganz gut, aber irgendwann ist bei ihm auch alles auf CD, aber der Stealth vom Dieb geht eig immer^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.