Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: kiyaru.1920

kiyaru.1920

Servus Freunde!
ich spiele jetzt seit 3 Wochen in freudiger Erwartung auf HoT wieder und habe jetzt mal meinen Necro – so gut es ging – auf den aktuellen Stand gebracht.
Hab früher schon Condi gezockt und es macht mir auch immer noch nen fetzen Spaß.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q3N2cDW3A/NOwFK5X31hN8qDgWIuBdwIA

^ Das ist der Build mit dem ich zur Zeit rumrenne, ich bin sehr zufrieden damit. Spätestens ab 50% HP haut’s die Gegner nur so weg.

Allerdings hab ich noch keine wirklich gute Rotation für die Skills gefunden. Ich fange mit dem Szepter-cripple an und haue dann nach und nach alles raus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob wer eine gut funktionierende Roation für mich im Angebot hat
(Kritik am Build natürlich auch gerne gesehen)

Danke euch schonmal im Voraus und noch nen schönen Tag!

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Wofür ist der Build (PvE/PvP/WvWvW)?

So in etwa ist mein PvE Build:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0QjN2dDW3A/NOwFK6Z0GRL8qDgFIu1TwIA-TRSAABKcIAi+IAImyPAOBAhq+TP7PQo+g2UC29DAAA-e

Alternativ nutze ich den Spektralwall anstelle der Epidemie für Fear/Chaosrüstung oder für Konfusion durch Projektile anderer.

Zur Rotation:
Persönlich habe ich auch keine wirkliche Rota. Ich versuche einfach Blutung aufrecht zu erhalten und mit nem Macht Boost über das Siegel und Blut ist Macht in die DS für starkes Brennen.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Statt komplett auf Zustände zu gehen würde ich dir empfehlen etwas in Richtung Hybrid zu gehen.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQRArY3djc0Q3NWdDu0AHOOqFqZaPFbBMBCgIIG2jQKA-TBSFABAcSAib/h+UC6reAhV/pKlfopZI5nAAhAWMGA-e

Du kannst zu Anfang des Kampfes deine ganzen Conditionskills benutzen und dann auf Axt/Fokus wechseln während die Condis ticken und die Skills Cooldown haben.
Ist wesentlich lußstiger zu spielen und macht auch mehr Schaden.

Quaggan mag eure Signatur

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Ich spiele gerne auf Zustand und habe für Singeltarget (PVE und ab und an WvW) folgende Skillung. Die Ausrüstung kommt in etwa an meine heran.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q5NWdDe2AHOOwFK5X31hN8qDgFIu1dwIA-ThSFABGoEkR1BA4EA4reAhVh5NNBBv/AlqM8kyvkfAAAA-e

Möchte ich einen Champion alleine legen, gehe ich wie folgt vor (so in etwa)
Ich setze mit dem Stab Zeichen 2,3,4 und
Caste dann “Verdorbene Segen” – das mache ich, um Selbstblutung zu bekommen.
Dann kommt “Blut ist Kraft”,
danach setze ich das “Pest-Siegel” ein.
Drücke Stab 2 und gehe auf Zepter, Dolch
- (Dolch 5) Schwächendes Blut
- (Zepter 2) Zupackende Erde
F1 -> 2 Dunkler Pfad -> zurück aus dem Schleier, Zepter 1 und dann sollte langsam wieder 7, 8, 9 gesetzt werden.

Wie gesagt, so in etwa. Mir macht es richtig Laune.
Heute mit dem Patch ist es sogar noch besser, Zepter 3!!!
Bei mehreren Gegnern kannst du natürlich “Verdorbener Segen” gegen “Epidemie” wechseln.

Probier es mal aus, bin auf deine Meinung gespannt.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Für Hybride bietet sich Szepter/Dolch Dolch/Horn an, macht mehr Schaden wie Szepter/axt.

Mit dem Schnitter mal abwarten, warscheinlich wirds dann Dolch/Dolch und Dolch/Horn sein, der Hauptschaden wird von Dhuumfeuer kommen.

Reiner Zustandsschaden interessiert mich nicht, vor allem nicht im PvE. Kann daher auch keine brauchbaren Tipps geben.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Servus Freunde!
ich spiele jetzt seit 3 Wochen in freudiger Erwartung auf HoT wieder und habe jetzt mal meinen Necro – so gut es ging – auf den aktuellen Stand gebracht.
Hab früher schon Condi gezockt und es macht mir auch immer noch nen fetzen Spaß.

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q3N2cDW3A/NOwFK5X31hN8qDgWIuBdwIA

^ Das ist der Build mit dem ich zur Zeit rumrenne, ich bin sehr zufrieden damit. Spätestens ab 50% HP haut’s die Gegner nur so weg.

Allerdings hab ich noch keine wirklich gute Rotation für die Skills gefunden. Ich fange mit dem Szepter-cripple an und haue dann nach und nach alles raus. Deswegen wollte ich mal fragen, ob wer eine gut funktionierende Roation für mich im Angebot hat
(Kritik am Build natürlich auch gerne gesehen)

Danke euch schonmal im Voraus und noch nen schönen Tag!

Falls das ein PvE Build ist, passt das von den Skills her schon so. Für PvP sollte man Epidemie raus und Verdorbener Segen rein nehmen.

Und warum eigentlich Todesmagie? Wenn man nicht gerade Minion Master spielt, ist das die schlechteste aller Traitlines.

Korrosive Giftwolke ist jetzt schon super (viele Ranger gestern Abend haben nicht gecheckt, wieso sie auf einmal keinen Schaden mehr machen^^), aber wird mit dem Reaper dank RS4 Wirbel Finisher noch richtig geil. Dann knallst du den Gegnern 20+ Giftstacks drauf.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Würde so was Sinn machen für PvE? Spiele meinen Nekro normal nur auf direkten Schaden und kanns kaum einschätzen:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNAr4Yn0ICN3gV2AW3A83gDchaO2NR/Cv6AYBibQHMCA-TxBBABVcSAoUJIAPAgpV/palfBu/wz6FIFwiKrA-e

Alternativ ginge noch Beflügelnder Durst und dann Epidemie oder nen anderes Siegel rein. Elite sind irgendwie alle unbrauchbar für Condi, oder? Da fehlt nen Elite Siegel. Für Gruppe macht dann natürlich das ganze Macht Zeug nicht mehr so viel Sinn, ggf. dann Krait Runen und Sigille der Explosion.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Schaden machts weniger, also eigentlichn lohnt es nicht.
Man spielts halt wenn mans unbedingt spielen muss um Spaß zu haben.

Für Solodungeons kann je nach Gegner ein Zustandsbuild auch mal mehr Schaden machen, in Gruppen aber nie.

Wenn man mit finsterem Zeug spielt sollte man auch D/H und D/D als Waffen benutzten, kein Szepter.

Kritik zum CondiBuild + Frage zur Rotation

in Nekromant

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

PVE:

http://gw2skills.net/editor/?vRAQNArYWjc0Q1N2cDe3A7NOwFq5Y3ELB8qDgWIuBdwIA

Finde Blutmagie besser als Todesmagie. Besonders angetan hat mich “Transfusion”, auch in Dungeons. Nicht nur wegen der Heilung, sondern auch um angeschlagene Spieler ausm AoE zu ziehen.

Start:

Korrosive Giftwolke -> Blut ist Macht -> Zupackende Tote -> Tödlicher Schwarm -> Schmaus der Verdorbenheit

Ab da dann Autoattack mit Zupackende Tote und Schmaus der Verdrobenheit auf CD halten, sobald Korrisive Giftwolke wieder bereit die Startrota wieder starten.

Fertigkeiten tausche ich recht häufig, je nach Situation. Bei ausreichend lang lebenden Gruppengegnern (z. B. Balagerungsphase Silberwüste) natürlich Epidemie dabei. Sobald Epidemie dann raus ist, Wechsel auf Stab.

Aus Bequemlichkeit ist halt in Open World meinst Siegel der Heuschrecke drin.

Das spielt sich für mich recht rund, da meine Ausrüstung allerdings nicht mal ansatztweise perfekt ist, kann ich keine aussagekräftigen Zahlen oder ähnliches liefern.

(Zuletzt bearbeitet am von Xaen.4387)