Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: Denyo.6740

Denyo.6740

Hallo zusammen!

Ich spiele seit einiger Zeit GW2 und bin ziemlich begeistert. Ich habe auf Elonafels mit Nekro , Ele und Waldläufer experimentiert. Den Ele bis Stufe 30, den Nekro bis Stufe 19 und den Waldläufer nur bis Stufe 5. Ein Kollege hat mich nun in seine Gilde eingeladen. Da diese auf Flussufer aktiv ist und ich keine Lust auf einen kostenpflichtigen Transfer hatte habe ich meine Chars gelöscht und quasi neu durchgestartet auf Flussufer.

Ich spiele jetzt einen Asura Nekromanten. Erst wollte ich als MM spielen, habe das aber verworfen. Geplant habe ich nun folgendes:

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000218560563566617583-30010712-250205-00-1502-00

Die Idee ist folgende. Ich kann mit dem Stab aus der Entfernung Zustandsschaden machen. Durch Bosheit wird der allgemeine Schaden und die Zustandsdauer erhöht. Zudem bekomme ich 10% erhöhten Schaden für Zeichen . Das passt. Durch Flüche wird der Zustandsschaden erhöht und die Präzision was dazu führt das ich öfters kritische Treffer lande. Das wiederrum ist doch wichtig wenn ich quasi in den Nahkampf gehen muss und auf Dolch/Dolch wechsle. Um überleben zu können habe ich noch 15 Punkte in Blutmagie. Dadurch erhalte ich ein wenig Vita und zudem die Lebenabsaugeffekte.

Meint ihr das macht soweit Sinn??? Bei der Wahl der Slot-Fertigkeiten bin ich mir ebenfalls noch ziemlich unsicher. Vielleicht habt ihr ja da auch noch ein paar Anregungen für mich.

Derzeit spiele ich übrigens ersteinmal die persöniche Story durch, werde dabei von ein paar Gildenmembern unterstützt. Ab Stufe 80 kann man dann ja noch zig andere Sachen machen. PvP reizt mich eher nicht, WvW finde ich interessant.

Viele Grüße Denyo und besten Dank für eure Tips!

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

So ähnlich habe ich meinen Nekro auch gelvlt, also wirst du wenig Probleme haben. Leider habe ich damals aber nicht genug herumprobiert, was ich dir raten würde. Denn inzwischen spiele ich so gut wie gar nicht mehr mit Dolchen (aber das ist einfach persönliche Vorliebe)

Einfach mal alle Waffen und auch alle Skills durchprobieren, kostet weniger als mit level 80 dann festzustellen, dass du doch dies und das lieber magst.

Ich persönlich würde einen anderen Heal nutzen, Zustände verzehren kann echt nützlich sein. Brunnen des Blutes ist wenn du tatsächlich mit ner Gruppe unterwegs bist auch eine gute Option.

Flüche V würde ich evtl. auch ändern, da du mit Dolchen meist volle Lebenskraft haben wirst. Wenn du z. B. nur Brunnen als Skills nehmen würdest, könntest du Flüche IX – Fokussierte Rituale (Brunnen verwenden Bodenzielausrichtung) nutzen.

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Was hältst du davon ?
– Flüche II würd ich durch VI ersetzen, weil du mit dem Stab und DS zwei Fears hast und, so wie das Build ausschaut, wohl vorrangig auf Kraft und nicht Zustandsschaden setzen wirst
- Du hast mit Dolch und Stab zwar eine gute Zustandsentfernung, aber kann man davon überhaupt zu viel haben? Deswegen – Zustände verzehren. Wenn der Blutunhold seit dem Patch besser heilt und sich mehr lohnt als der Heal, dann ignorier das (hab es noch nicht getestet)
- Spektralgang statt Epidemie, weil du kaum nennenswert Zustände stackst, die du verteilen könntest

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn der Blutunhold seit dem Patch besser heilt

Aber ich. Ich mein, man merkt da nicht viel von.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: Denyo.6740

Denyo.6740

Hey, danke für eure Anregungen. So hatte ich mir das vorgestellt

@Mike
Herumprobiert habe ich bereits ziemlich viel. Stab und damit Zeichen “zaubern” macht mir Laune. Beim Dolch bin ich mir noch nicht so sicher. Finde die Axt ebenfalls ziemlich cool. Damit muss man dann auch nicht ganz so nah an die Gegner ran. Die Brunnen gefallen mir auch. Den Tip mit Flüche IX werde ich mal im AUge behalten.

@NitroApe
Was ist denn DS??? Und wieso meinst du das mein Build vorrangig auf Kraft geht? Zustandsdauer ist gemaxt und Zustandsschaden immerhin bei +250. Mir ist halt aufgefallen das man nur mit Stab nicht durchgängig aus der Ferne spielen kann. Zumindestens nicht wenn man alleine oder in einer 2,3 Mann Gruppe unterwegs ist. Irgendwann kommt immer der Punkt wo man im Nahkampf ist. Deshalb die Idee Kraft und Flüche zu steigern.

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Hey, danke für eure Anregungen. So hatte ich mir das vorgestellt

@Mike
Herumprobiert habe ich bereits ziemlich viel. Stab und damit Zeichen “zaubern” macht mir Laune. Beim Dolch bin ich mir noch nicht so sicher. Finde die Axt ebenfalls ziemlich cool. Damit muss man dann auch nicht ganz so nah an die Gegner ran. Die Brunnen gefallen mir auch. Den Tip mit Flüche IX werde ich mal im AUge behalten.

@NitroApe
Was ist denn DS??? Und wieso meinst du das mein Build vorrangig auf Kraft geht? Zustandsdauer ist gemaxt und Zustandsschaden immerhin bei +250. Mir ist halt aufgefallen das man nur mit Stab nicht durchgängig aus der Ferne spielen kann. Zumindestens nicht wenn man alleine oder in einer 2,3 Mann Gruppe unterwegs ist. Irgendwann kommt immer der Punkt wo man im Nahkampf ist. Deshalb die Idee Kraft und Flüche zu steigern.

DS=Deathshroud=Todesschleier
Das sah für mich nach einem Kraftbuild aus, hab irgendwie verplant deine Beschreibung durchzulesen. Wenn du einen Hybriden zwischen Kraft und Zustandsschaden machen willst, fänd ich Zepter besser als Stab. Beim Stab sind die Zustände eher ein angenehmer Nebeneffekt, der macht guten Direktschaden.

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: Denyo.6740

Denyo.6740

Tatsächlich Der Stab macht ja gar nicht primär Zustandsschaden. Irgendwie war ich komplett der Meinung das der Stab hauptsächlich Zustandsschaden macht. Keine Ahnung warum, aber irgendwie war das bei mir so drin.

Mein Nekro Build - Was sagt ihr?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Also , den Stab nutze ich ausschließlich für den CC und um Zustände zu entfernen bzw zum defensiven Spiel ! Die Autoattacke ist einfach zu lahm und kann zu gut gekontert werden . Um Schaden zu fahren benutze alles , nur keinen Stab