Minion Master

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Moin,
ich musste in der letzen Woche leider feststellen, dass die Minions mit aufsteigen meines Levels immer “gehorloser” werden, ich bin mittlerweile Stufe 64 und seit ca. lvl 45 geht es mit den Minions rapide Bergab. Sie tun einfach nicht, was ich will.

Zur Zeit kann ich mich glücklich schätzen, wenn sie überhaupt noch angreifen, respektive mein anvisiertes Ziel fokussieren.
Die Fähigkeiten der Minions werden teils auch zufällig auf irgendeinen Mob gezaubert und im Gegner pullen sind die Minions versierte Meister, insbesondere Unterwasser führte die alleinige Anwesenheit meiner Diener zu wilden Massenpulls, welche ich nicht nur einmal mit meinem Leben bezahlen musste.
Davon abgesehn, erhalten die Diener viel zu viel AoE-Dmg, trotz geskillter 50% HP.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Minions keine Begleittiere sind, doch kann ich wohl erwarten, dass sie zumindest mein Ziel angreifen und die Face-Aggro reduziert wird.
Ich erwarte keine gefolgsamen Begleiter, lediglich Diener die meinem Willen folgen und nicht wahllos umherstreifen und noch 5 Mobs pullen, die sie nicht angreifen.

Danke für’s lesen.
Grüße

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Ja, es ist immer ein Glücksspiel, ob die Minions andocken und ob sie überhaupt am richtigen Ziel andocken. Dessen muss man sich irgendwie bewusst sein. Allerdings nehme ich das auch mit Lv80 noch billigend in Kauf, da der MM trotzdem noch sehr stark ist. Irgendwann greifen sie schon an und wenn sie denn mal angreifen, dann sind sie normalerweise auch auf dem richtigen Gegner. Und beim Fleischgolem kann man ja mit seinem Skill noch ein wenig nachhelfen. Und wenn die Knochendiener keine Lust haben, dann renne ich eben zum Mob hin und sprenge die Viecher in die Luft.

Allerdings habe ich mir angewöhnt, keine allzu ambitionierten Kämpfe mit 3+x Gegner einzugehen, da ich mir gerne ein paar Sicherheitsreserven übrig halte. So geht auch selten etwas schief. Trotz meiner völlig bizarren 0-20-0-20-30 Traits-Auspunktung (richtig, no points in Deathmagic).

Unter Wasser habe ich übrgens nie Probleme: entweder die Minions machen gar nichts oder das was ich will. Sollte ich doch einmal einen Gegner pullen, war mein Positioning einfach schlecht

Minion Master

in Nekromant

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Da muss ich Morgoth leider zustimmen, die Minions stellen sich manchmal total dämlich an, während man gegen einen Gegner kämpft und manchmal sogar um sein Leben ringt, stehen die Pets einige Meter abseits und kämpfen gegen etwas ganz anderes…

Manchmal rennen die Minions auch so bescheuert durch die Gegend das sie ALLE Gegner pullen an denen ich vorbei laufe.. und so etwas geht halt mal garnicht, vor allem dann nicht wenn das einfach die nervigsten Gegner in ganz GW2 sind die einen für Gefühlte 10 Sekunden CCen können und das dann 5x hintereinander bis alle 5 Gegner tot sind…

Beim Nekromant muss so einiges geändert werden und ich hoffe ArenaNet unternimmt da auch bald was, sonst sehe ich schwarz für den Nekro.. ( Furch-Dauer, CC- Dauer, Schaden, Zustände, Segen, Heilung, Teilweise Schaden, etc. )

Ich selbst hab meinen Nekro auch beiseite gelegt und spiele da lieber einen Elementarmagier, der macht da keine Probleme..

Mfg
Moruk

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Da muss ich Morgoth leider zustimmen, die Minions stellen sich manchmal total dämlich an, während man gegen einen Gegner kämpft und manchmal sogar um sein Leben ringt, stehen die Pets einige Meter abseits und kämpfen gegen etwas ganz anderes…

Ganz einfache Sache: Normalerweise eröffne ich meinen Kampf mit Chilblains, was heißt, dass ich mich vor den/die Gegner stelle und kurz warte. Nun sollten ein paar Minions im Bild um mich herumwabern. Tun sie das nicht, blicke ich mich erstmal um und schaue wo sie sind. MM spielen bedeutet nämlich nicht brain-afk spielen, sondern zumindest ein Minimum an Umsicht walten zu lassen. Und …

Manchmal rennen die Minions auch so bescheuert durch die Gegend das sie ALLE Gegner pullen an denen ich vorbei laufe.. und so etwas geht halt mal garnicht, vor allem dann nicht wenn das einfach die nervigsten Gegner in ganz GW2 sind die einen für Gefühlte 10 Sekunden CCen können und das dann 5x hintereinander bis alle 5 Gegner tot sind…

… halte ich für völlig übertrieben. Ich bin mit dem MM durch Orr spaziert und natürlich haben die Biester auch Gegner gepullt, die ich nicht haben wollte. Das passiert, das ist ok. Es ist aber sicher nicht so, dass sie bei umsichtiger Spielweise und Kenntnis des Verhaltens der Minions ihren Meister besonders häufig in schwierige Situationen bringen wollen. Wenn man natürlich schnell von A nach B will, dann ist das sicher etwas anderes und zum Rushen habe ich selbstredend meine Minions daheim gelassen.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

ich bin mit dem necro erst lvl 35… da die minions aber so gar nix aushalten, bin ich nur mit dem fleischgolem unterwegs… ein ELITESKILL!!! dieser nasenbär scheint aber hauptsächlich einen eliteskill zu haben : direkt neben einem mich attackierenden gegner zu stehen und ihn elite-dämlich anzuklotzen… auch auf den direkten befehl rennt er lieber mal meilenweit in die pampa und am gegner vorbei.
dafür ist es ihm andererseits zu langweilig wenn ich was abbaue, denn just dann rennt er irgendeinen mob selbsttätig an und bringt mich damit schon wieder in schwulitäten.
mein fazit : a-net, wie wärs denn mal mit hausaufgaben machen? setzen, 6 !

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Feder.1637

Feder.1637

Der Fleischgolem scheint sobald er im Kampf ist in einem recht großen Gebiet alle Gegner anzugreifen, auch wenn man sie selbst nicht anvisiert hat.
Mir passiert es auch oft, dass der Fleischgolem dann zum nächsten Gegner rennt, auch wenn ich den nicht im Sinn hatte (weil er zum Beispiel völlig in der falschen Richtung steht). Die ganzen anderen Minions machen das zum Glück nicht!
Nervig ist das Verhalten an den Stellen, wo die Respawnrate so hoch ist, dass ich nicht weiterkomme weil mein Fleischgolem ständig pullt – ich mache mit meiner Skillung nicht so viel Schaden da ich Todes und Blutmagie geskillt habe um noch heilen zu können, deswegen dauert dann jeder weiter Pull ne Weile…

Wenn die Minions outfight sind pullen sie bei mir meistens nicht und manchmal kommt es auch vor, dass sie nicht infight gehen obwohl ich einen Gegner angreife… ein wenig um den Gegner herumrennen hat dann aber meist geholfen.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Kann so ziemlich alles hier bestätigen, die Minion AI ist … tja, nicht nachweisbar

Der Fleischgolem ist dabei der schlimmste, er rennt plötzlich einfach los und pulled Feinde die außer Agro reichweite sind und auch sein sek. Skill ist unfassbar schlecht umgesetzt, er Bashed einfach zu oft meilenweit am Feind vorbei.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

Unter Wasser habe ich übrgens nie Probleme: entweder die Minions machen gar nichts oder das was ich will. Sollte ich doch einmal einen Gegner pullen, war mein Positioning einfach schlecht

Ich will nicht behaupten, dass mein Positioning perfekt ist, doch habe ich mich mittlerweile auch gut an den Unterwasserkampf gewöhnt und meine, die Reichweiten im Griff zu haben.
Größtes Problem mit den Minions habe ich in der tat sogar mit dem Fleischgolem und das obwohl er einen direkten Sturmangriff ausführen kann, leider rennt er meist noch 10 Meter weiter, was manchmal schlecht einzukalkulieren ist bzw. muss ich abwägen ob er nur blöd da rum steht und nicht angreift (meist 10 Meter weiter hinter oder vor mir) oder ob ich den Sturmangriff nutze, dafür aber gefahr laufe weitere Mobs zu pullen.

… halte ich für völlig übertrieben. Ich bin mit dem MM durch Orr spaziert und natürlich haben die Biester auch Gegner gepullt, die ich nicht haben wollte. Das passiert, das ist ok. Es ist aber sicher nicht so, dass sie bei umsichtiger Spielweise und Kenntnis des Verhaltens der Minions ihren Meister besonders häufig in schwierige Situationen bringen wollen.

Da bin ich eben anderer Meinung, oftmals bringen die Diener einem in Bedrängnis, was insbesodnere an dem Radius liegt, denn sie um einem herum ablaufen und worüber man keine Kontrolle hat.
Der MM bietet ein interessantes und zu weilen riskantes Gameplay, was vor allem in höheren Gebieten für Heraussforderung sorgt, schön und gut, verglichen mit anderen Klassen tut er sich imo jedoch schwer auch diese unabsichtlich produzierten Heruasforderungen zu meistern.
Ich will garnicht mehr Dmg, nur eine gesündere AI der Minions, damit sie in Gefahrensituationen eben auch verlässlicher sind und sich wenigstens zwischen mich und mein Ziel werfen.
In einem geb ich dir Recht, Brain-Afk sollte man den MM nicht spielen, aber auch nicht so Glücksabhängig, dass man sich nicht darauf verlassen kann.
Derzeit ist es mit dem Minions ein reines Glückspiel in meinen Augen und ob das wirklich so sein muss/sollte, wage ich zu bezweifeln.

Ich will nicht ausschließen das der ein oder andere Fehlpull eigen verschuldet ist, doch habe ich schon viele Situation gehabt, wo man einfach machtlos daneben steht und zugucken muss wie weitere Gegner gepullt und dann ignoriert werden. Das kann es doch wirklich nicht sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Lass es mich kurz machen: ich gebe dir im Kern der Sache Recht. Mein Problem ist nur, dass ich in den Foren diverse Beiträge gelesen habe, bei denen ich nur den Kopf schütteln konnte, angesichts einer offenbar besonders hirnlosen Spielweise und Bestrebungen, den MM scheinbar zu einem “Faceroller” zu machen, was er imho nicht sein sollte. Ich würde dich, lieber TE, davon gern ausnehmen. Trotzdem halte ich Berichte, die beschreiben, wie Minions immer und überall alles pullen für übertrieben.

However, was ich mir für den MM wünsche und zwar in dieser Reihenfolge:

1. Wenn der Nekro im Kampf ist, kämpfen auch die Minions und stehen nicht fröhlich pfeifend in der Gegend rum. Vor allem der Golem.
2. Eine generelle Aggro-Range von, sagen wir mal, 600 und gerne auch mit Abstufungen, dass zum Rand hin nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gepullt wird.
3. Minions lassen gelbe (neutrale) Ziele in Ruhe, außer ihr Meister erklärt sie zu gegnerischen Zielen.

Vor allem 1. wäre mir wichtig, mit der Aggro der Biester kann ich umgehen. Aber dann würde es für mich auch Sinn machen, ein paar Punkte in Bosheit und Todesmagie zu stecken.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Afaik sollten Pets von sich aus eh keine Aggro fahren. Erst wenn ich etwas angreife oder mich etwas angreift, hat das Pet zu reagieren und dann auf jeden Fall und immer.

powered by Manjaro Linux

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Brainlagz.5276

Brainlagz.5276

ich bin mit dem necro erst lvl 35… da die minions aber so gar nix aushalten, bin ich nur mit dem fleischgolem unterwegs… ein ELITESKILL!!! dieser nasenbär scheint aber hauptsächlich einen eliteskill zu haben : direkt neben einem mich attackierenden gegner zu stehen und ihn elite-dämlich anzuklotzen… auch auf den direkten befehl rennt er lieber mal meilenweit in die pampa und am gegner vorbei.
dafür ist es ihm andererseits zu langweilig wenn ich was abbaue, denn just dann rennt er irgendeinen mob selbsttätig an und bringt mich damit schon wieder in schwulitäten.
mein fazit : a-net, wie wärs denn mal mit hausaufgaben machen? setzen, 6 !

hahahaha loled so hard!!!

Und zum Thema, ich hab mich dazu entschlossen den Necro ohne Minions zu spielen bis sie gefixed wurden weil sonst fliegt meine Tastatur einfach viel zu oft!

FACEAGGRO!!

Flussufer (DE)

Minion Master

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Ja, spiele momentan auch meistens ohne Pets. Hin und wieder wage ich es mal, überlege es mir aber dann schnell wieder anders.

powered by Manjaro Linux

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Afaik sollten Pets von sich aus eh keine Aggro fahren. Erst wenn ich etwas angreife oder mich etwas angreift, hat das Pet zu reagieren und dann auf jeden Fall und immer.

Wenn Minions Pets wären, würden sie Pets heißen. Sie heißen aber nicht Pets, sondern Minions. Also sind sie etwas anderes als Pets. Das ist kein Fehler, sondern Spielmechanik. Pets sind dressierte Tiere, die grundsätzlich das machen, was ihr Herrchen will. Minions sind herbeigerufene Untote, die ihrem Meister nur folgen und liebenswürdigerweise gelegentlich einen Befehl ihres Meisters ausführen. Ansonsten sind sie einfach aggressiv und greifen alles an. So weit ist also alles in Ordnung.

Wenn du Pets willst, musst du einen Waldmeister spielen. Der Nekromant hat nur Minions.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Afaik sollten Pets von sich aus eh keine Aggro fahren. Erst wenn ich etwas angreife oder mich etwas angreift, hat das Pet zu reagieren und dann auf jeden Fall und immer.

Wenn Minions Pets wären, würden sie Pets heißen. Sie heißen aber nicht Pets, sondern Minions. Also sind sie etwas anderes als Pets. Das ist kein Fehler, sondern Spielmechanik. Pets sind dressierte Tiere, die grundsätzlich das machen, was ihr Herrchen will. Minions sind herbeigerufene Untote, die ihrem Meister nur folgen und liebenswürdigerweise gelegentlich einen Befehl ihres Meisters ausführen. Ansonsten sind sie einfach aggressiv und greifen alles an. So weit ist also alles in Ordnung.

Wenn du Pets willst, musst du einen Waldmeister spielen. Der Nekromant hat nur Minions.

Das ist Blödsinn.

Ein Minion ist ein Diener, Lakai, Knecht, Günstling, .. also noch tiefer quasi als ein “Pet”.
Wer da nicht gehorcht, stirbt. Ein Necromancer definiert sich unter anderem über seine Diener, wenn das nicht gut funktioniert auf Grund von Bugs, dann werden diese nicht genutzt. Und das es so gewollt ist, kannst Du eigentlich selbst nicht glauben.

Und um mal auf die Spielmechanik zu kommen:
Ein Necromancer ist genauso eine Petklasse wie ein Waldläufer. Also müssen bei beiden auch dieselben "Pet"mechaniken greifen.
Alles andere ist im Spiel nur frustrierend und würde darauf hinaus laufen das niemand im PvE seine Minions benutzt.

powered by Manjaro Linux

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Das ist Blödsinn.

Ein Minion ist ein Diener, Lakai, Knecht, Günstling, .. also noch tiefer quasi als ein “Pet”.
Wer da nicht gehorcht, stirbt. Ein Necromancer definiert sich unter anderem über seine Diener, wenn das nicht gut funktioniert auf Grund von Bugs, dann werden diese nicht genutzt. Und das es so gewollt ist, kannst Du eigentlich selbst nicht glauben.

Und um mal auf die Spielmechanik zu kommen:
Ein Necromancer ist genauso eine Petklasse wie ein Waldläufer. Also müssen bei beiden auch dieselben "Pet"mechaniken greifen.
Alles andere ist im Spiel nur frustrierend und würde darauf hinaus laufen das niemand im PvE seine Minions benutzt.

Ganz einfache Sache: es war bereits in GW1 so und ich sehe auch keinen Grund, warum es in GW2 anders sein soll, selbst wenn GW2 ein anderes Spiel ist. Von daher kann ich das sehr wohl glauben. Und ich komme gut mit ihnen zurecht.

Ansonsten habe ich überlegt, ob ich weiter in die Diskussion über Untote, Diener und Gedöns und was nun gewollt ist und was nicht, mit einsteige, aber da du dein Posting erstmal beleidigend mit “Das ist Blödsinn.” begonnen hast, sehe ich da zwischen uns keinen Gesprächsbedarf.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Na wenn Dich das schon beleidigt, solltest Du das vielleicht wirklich sein lassen.

powered by Manjaro Linux

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morrison.2143

Morrison.2143

ich bin auch der meinung das man mehr kontrolle über seine gefolgschafft braucht, ich wünsche mir die möglichkeit das ich wählen kann zwischen: agresiv, defensiv und untätig,
so könnten die viecher nur dann angreifen/gegner pullen wenn ich das auch möchte.
außerdem fehlt da definitiv auch eine option um alle beschworenen kreaturen problemlos wieder verschwinden zu lassen, denn oft verdecken sie in kniffeligen hüpf-passagen oder engen felsspalten komplett die sicht, im moment ist das einzige was man da tun kann: jedesmal seine ganzen skills auswechseln, dann verschwinden sie nach einer weile, das dauert aber jedes mal, geht nur wenn kein cooldown läuft und ist einfach viel zu umständlich dauern seine ganzen skills hin und her zu wechseln, nur weil man möchte das die viecher wieder verschwinden…

also es fehlt definitv viel mehr kontrolle, man hat manchmal das gefühl das nicht der nekro über seine diener herrscht sondern eher das die diener machen was sie wollen und nichts darauf geben was ihr herr und meister eigentlich von ihnen möchte, das darf einfach nicht sein… man kommt sich die ganze zeit vor als hätte man bei der erziehung seiner diener was falsch gemacht, man will sie am liebsten die ganze zeit bestrafen weil sie nur mist bauen, aber man hat einfach keinerlei einfluss auf ihr teilweise total dummes verhalten und wegschicken oder zurückpfeifen kann man sie ja auch nicht einfach so wenn sie mal wieder mist bauen oder gerade dabei sind nen gegner zu pullen den man gar nicht angreifen wollte (vor allem der fleischgolem hat dafür ein besonderes talent)…

(Zuletzt bearbeitet am von Morrison.2143)

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Wegschicken: ja gerne, wäre ich auch sehr stark dafür.

Mehr Kontrolle würde aber im Endeffekt bedeuten, dass die Minions selbst wieder generft werden müssten, da der MM sonst völlig OP würde, zumindest in PvE. Im PvP würde er dadurch möglicherweise spielbar. Aber im PvE ist der MM bereits jetzt sehr stark und fast unkaputtbar, warum soll man da noch mehr wollen?

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Kaikas.4631

Kaikas.4631

Wegschicken: ja gerne, wäre ich auch sehr stark dafür.

Mehr Kontrolle würde aber im Endeffekt bedeuten, dass die Minions selbst wieder generft werden müssten, da der MM sonst völlig OP würde, zumindest in PvE. Im PvP würde er dadurch möglicherweise spielbar. Aber im PvE ist der MM bereits jetzt sehr stark und fast unkaputtbar, warum soll man da noch mehr wollen?

Und was ist mit Dungeons, WvWvW und PvP/sPvP? Das sind für mich die Inhalte, die ich gerne die nächsten Monate wiederholt spielen möchte. PvE ist so ziemlich mit jeder Skillung einfach, da es für Casual Gamer designt wurde.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Nur weil PvE für dich oder mich nicht so sehr schwer ist, muss das noch lange nicht für den Großteil der Spieler gelten. Insofern halte ich Balancing auch im PvE für einen relevanten Punkt, wie auch viele Postings von Spieler (nicht nur hier) zeigen.

Ansonsten hast du schon Recht. Im Moment kann der MM außer im PvE allenfalls im WvWvW-Zerg oder in Story-Dungeons mitgehen und das auch nur mit Hängen und Würgen. Das finde ich auch unbefriedigend. Mir missfällt einfach der Gedanke, die Spielmechanik der Minions umzukrempeln. Wenn es so kommen würde, dann würde ich mich auch dran gewöhnen, aber es würde für mich einiges von Charme des MM verloren gehen. Aber eigentlich wäre mir lieber, dass man die offensichtlichen Probleme bei Minions, insbesondere bei ihrer Kampfbereitschaft, behebt und aus Traits wie Reanimator etwas Sinnvolles macht. Und dann die Balancing-Welle mal über sich ergehen lässt und dann weiterschaut. Bis dahin habe ich immer noch genug Möglichkeiten, mit meinem Nekro eine passende Spielweise zu wählen.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Morgoth.6297

Morgoth.6297

1. Wenn der Nekro im Kampf ist, kämpfen auch die Minions und stehen nicht fröhlich pfeifend in der Gegend rum. Vor allem der Golem.
2. Eine generelle Aggro-Range von, sagen wir mal, 600 und gerne auch mit Abstufungen, dass zum Rand hin nur noch mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit gepullt wird.
3. Minions lassen gelbe (neutrale) Ziele in Ruhe, außer ihr Meister erklärt sie zu gegnerischen Zielen.

Vor allem 1. wäre mir wichtig, mit der Aggro der Biester kann ich umgehen. Aber dann würde es für mich auch Sinn machen, ein paar Punkte in Bosheit und Todesmagie zu stecken.

Die Blumen geb ich gern an dich zurück und deine Liste (nach Wichtigkeit) unterschreibe ich.
Den Pet-Begleiter Unterschied kann ich auch nur beipflichten, Minions sollen Minions bleiben, wenn ich einen treuen Begleiter haben will spiele ich Waldmann.
Minions sind eben Untote Diener, nicht mehr nicht weniger, sie sollen nur funktionieren.
In diesem Falle Angriffslustig sein, wenn es sinnvol ist, sprich wenn ich etwas angreife.

Im PvP sind die Minions unbrauchbar, einige Skills sind sinnvoll, aber die Minions an sich nicht. Das war bereits zu den BWE’s so, da könnte Arenanet Ihre Kunst der PvP und PvE Abgrenzung unter Beweis stellen und eigens für den PvP Inhalt etwas an der Minionkontrolle ändern, wir haben ja auch noch F2-F4 frei, Optionen sind also gegeben.

Im PvE würde mir eine Art “Flucht-Befehl” reichen, damit man als Meister seine Diener vor dem AE-Tod bewahren kann. Es ist halt sinnlos sie sterben zu lassen und dann 30-45 sek. warten zu müssen, bis sie wieder beschwörbar sind.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

So, aus reinem historischen Interesse bumpe ich den tread, der der letzte in der langen Liste beim nekro war,

Auffällig ist dass sich bei der AI seit 18 Monaten nichts getan hat und ich fand es ganz interessant das mal zu lesen

Und bitte kommt mir nicht mit bump=böse, in diesem Forum ist so tote hose, da macht das auch nix mehr…

Humans aren´t real

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich sehe kein Problem darin alte Threads zu bumpen wenn das Thema immer noch relevant ist. Besser als zigtausend Threads zum gleichen Thema in denen immer wieder das gleiche durchgekaut wird ist es allemal.

Ansonsten kann ich das mit der Pet KI nicht wirklich beurteilen, wenn dann nutze ich immer den Fleischgolem und der macht recht zuverlässig das was er tun soll (geradeaus vorpreschen und Gegner umstossen und dabei als Fleischschild herhalten, angreifen tut er in der Regel auch immer).

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Tenshura.1026

Tenshura.1026

Ich habe nur eine große Verbesserung der KI wirklich gespürt:
Der Fleischgolem pullt nicht mehr alles, sondern nur noch vieles. Außerdem greift er nicht mehr jedes “Gebäude” an, das sich in der Nähe befindet.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Meiner greift dafür die halbe Zeit nichts an. Ich habs jetzt mal beim Welt erkunden beobachtet, wenns hochkommt macht er vieleicht auf jeden dritten oder vierten Mob überhaupt mal Schaden.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich nutze nur den Fleischgolem (und die Minions, die der Lich generiert), und die tun brav alles, was ich ihnen sage. Gelegentlich bleibt der Fleischgolem eventuell mal irgendwo hängen, aber das hat man immer mal, wenn man eine Klasse mit Begleiter spielt.
Die Fehlerquote ist gering, im Gegensatz zum Verhalten bei Release, wo er Amok gepullt hat.
Ich hab kein Problem mehr mit den Minions, schon seit Monaten nicht mehr.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Minion Master

in Nekromant

Posted by: Thelyron.3420

Thelyron.3420

Spielen wir das selbe Spiel? Es geht hier um den Nekromanten in Guild Wars ZWEI! xD
Also in meinem Fall ist es meistens so, dass ich die Minions beschwöre dann stehen diese gefühlt 2 Sekunden erstmal rum bis sie checken, dass ich etwas angreife. Manchmal geht es gut und sie rennen zum Target aber ebenso häufig muss ich beobachten, dass sie einfach zu mir gerannt kommen und erst nach etlichen Autoattacks checken, was sie zu tun haben.
Meistens sind sie dann schon fast tot.

Minion Master

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich spiele den MM nur im PvP und konnte bisher keine Arbeitsverweigerung feststellen.

Ich visiere an, starte mit mit 1 und schon drücken sie vor noch bevor der Gegner meine Plattform erreich.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Minion Master

in Nekromant

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
da ich meine Necro als laufenden Ebulaereger spiele hab ich recht wenig Problehme mit Minions, die einzigen Ficher die mir folgen sind die klein Knallfrösche die aus den sichenden Leichen meiner Wiedersacher entstehen und da deren einzige Daseinsberechtigung das Sterben ist, ist es mir auch hertzlich egal was sie in der zeit ihres, hofendlich, kurzen Lebens machen ^^

(Zuletzt bearbeitet am von AoD Fenrir.1732)