Necro Build Hilfe...

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hallo Necro Freunde

Ich wollte euch Fragen was Ihr mir Raten würdet…

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIRhGqIjG9eCASBAAEpAAAoUAA6A-w

das sollte der Grund Build sein.
Ich möchte mit dem Build PVE direkt dmg machen und im WVW vermutlich auf
Zustandsschaden. Oder ist das Direkt auch besser ???
Daher wollte ich fragen wo ich die letzten 10 Punkte rein Skillen sollte.
Hab mir gedacht noch mal 10 in Bosheit für Dhuumfeuer oder 10 in Flüche um den Dot dmg noch etwas zu erhöhen.
Oder 10 in Blutmagie mit Vampir-Präzision das ich etwas Heal bekomme….

Beim Direkt Dmg Build würde ich auf Berseker oder Ritter Equip gehen und beim
Zustands Build würde ich auf Tollwütiger oder Grausamer gehen.

MFG
Feivl

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Umskillen immer ist nicht gewollt? Wäre warscheinlich praktisch. Rein von der Traitverteilung nimm für PvE Direktschaden einfach noch die beiden 25 mit.

20/25/0/0/25 ist das Standart DPS Metabuild, mit Ausnahme des Schildhanddolches im PvE ist dort normal ein Fokus zu empfehlen.
Ausrüstung soviel Berserker wie du mit umgehen kannst, den Rest mit Ritter auffüllen.

Mit reinen Zustandsbuilds kenn ich mich nicht wirklich aus, denke aber die sehn anders aus. Das heißt umskillen wäre warscheinlich zu empfehlen. Allerdings ist der Haupthanddolch auf beiden Waffensets für Zustandsscahden eher ungeeignet.

Was hinzu kommt im WvsW, was willst du spielen. Allein/Kleingruppen oder im Zerg mitspazieren? Im Zerg sind Zustände nicht so stark weil sie schnell runtergenommen werden, in Kleingruppen dagegen sind sie sehr gut (ein Zepter ist da meist dabei).
Zudem ist dann je nach Build ein Stab im Spiel (beides Zerg und Condi solo).

Dolch/x + Stab gibts ebenfalls builds. Aber die werden für den Anfang wohl zuviel, die ziehen Schaden aus Zuständen und direktem von beidem etwas. In der Summe mehr als Zustände aber weniger als Direkt.

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Persönliche Meinung meiner Wenigkeit:
Wenn du das Optimum in beiden Bereichen rausholen willst wirst du zwangsläufig umskillen müssen. Ist aber eigentlich auch nicht schlimm kostet ja fast nichts.
Wenn du in einem der Bereiche auf das Optimum verzichten kannst ist’s aber nicht unmöglich beides mit einer Skillung zu spielen.
Ich nehm da mal mich selbst als Beispiel: Char ist auf wvw solo bzw maximal Gruppe ausgelegt Spiel die dhuumfeuer/terror Skillung (kann aktuell nicht posten weil mit Handy online editier aber heut Nachmittag die Skillung rein bei Bedarf) gear ist komplett tollwütig (präzi Zähigkeit zustandsschaden)
Und damit Spiel ich auch pve. N paar kleine Änderungen bei den utility skills sind natürlich drin.
Ist fürs pve halt auch Super fürs Solospiel bzw duo
Aber wie norjena schon sagte geht der Schaden bei größeren spielermassen im pve und auch im wvw ziemlich unter.

so hier die Skillung: http://gw2skills.net/editor/?fQQQNArYWjMaJ7Fbub07JEoH9CuAiRKImghSB8kOA-jACBINBkqAkkOQ5QFRjtsuIasaGYqUER1eEFRrWIgFrBA-e

hab nochmal n waffen-set (zepter-dolch auch tollwütig) jeweils mit dem überlegenen sigill der verdorbenheit zum zustandschaden stacken das mach ich wenns ins wvw geht vorher und im pve behalt ich die einfach an ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nioyashi.4356)

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

Hy
Vielen Dank für die Antworten.
Naja von Optimum kann man bei meinem Char noch lange nicht reden.
Bin noch nicht so lange im Game.
Daher ja auch meine Fragen und der wechsel Build weil ich mich noch nicht ganz entscheiden kann ob besser direkt Dmg oder Zustand.

@: Nioyashi: Ja bitte zeig mir mal deinen Build wenn du Zeit hast das wäre super…

Vielen Dank nochmal
MFG
Feivl

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im PvE Verliesen ist so ein Terrorbuild eigentlich garnicht zu empfehlen imo. Klar man kommt durch, aber je nach Gruppenzusammenstellung wird man im Endeffekt einfach durchgezogen.
Wenn die Gruppe richtig auf Tankyness ausgelegt ist, wäre ein Direktschaden Blutmagiebuild mit Heilsupport auch für diese Art von Gruppe eigentlich angenehmer.

Für Open World spricht natürlich wenig gegen ein Terrorbuild, mich würds allerdings aufregen ständig meinem Loot hinterherrennen zu müssen.

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Deiniol.2159

Deiniol.2159

@Norjena:

Ok. Vielen Dank. Kannst du mal was verlinken über den Direktschaden Blutmagie Build…. Oder einfach besser wenn ich mich an den 20/25/0/0/25 halte…

MFG
Feivl

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

so mein Built ist eingepflegt

@Norjena ich würd auch nie behaupten dass die skillung was für verliese oder fraktale ist… deswegen sag ich ja ich nutz die skillung im pve wenn ich solo rumlatsch oder maximal mit einem mitspieler für alles was drüber hinausgeht also verliese; fraktale oder events wo massen an spielern auf einen gegner kloppen nehm ich dann n mesmer oder wächter die sind beide auf direktschaden
aber so fürs 08/15 pve reicht die skillung auf jeden fall…
und das mit dem loot ist dank bereichs-looten auch halb so wild

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

@Norjena:

Ok. Vielen Dank. Kannst du mal was verlinken über den Direktschaden Blutmagie Build…. Oder einfach besser wenn ich mich an den 20/25/0/0/25 halte…

MFG
Feivl

Ein solches Build ist eher ein Fun/Trollbuild für Gruppen denen die Ausweichtaste fremd ist, wenn jeder wirklich jeder ebenfalls stark defensiv ist. Ritter/Soldat/Klerikerrüstung (ja Heilkraft bringt aufm Nekro wenig, aber das Build is echt nur just for fun).
Sowas in der Art.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIbhG2IkWlemmxG/eCY6R3bPekijXmSR5oD-jQBB4hDiOJtIasVPFRjVNjIqWnEDA-e

Fürs WvsW gibts Builds in der Richtung.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAodWnYEVpZmGiawvZCZSR3MORKKmhh6R5gOfIA-j0BBofCiZnDZNHNi1TFRjVbDTDLQqYK1A-w

Und noch paar andere. Man kanns im PvE spielen, Solo PvE warum nicht. In Verliesen würde ich aber sagen der Schadens/Supportfaktor passt nicht.

Für PvE sieht das “anzustrebende” Build eher so aus.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIbhG2JGRVamphxG8bmAgUkLuxMOeZaGljOA-jEBBYfDiOzsIas6aYKXER1A-w

Das heißt die Traits sind anders, und die Rüstung auch. Man kanns verschiedenartig abwandeln. Beispiel aus dem ersten Baum die Punkte in Blutmagie. Oder ein paar Ritter/Kvalierteile der WvsW Rüstung anlassen.
Aber umskillen wäre praktisch.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Necro Build Hilfe...

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

sieht man mal wieviele möglichkeiten der nekro eigentlich bietet ^^

@ deiniol: wenn du immernoch richtung allrounder bzw möglichst wenig durch die gegend tauschen willst würd ich dir norjenas wvw built ans herz legen. Mit der ausrichtung auf direkten schaden bist du im pve ohne frage besser bedient und der built ist im wvw durchaus spielbar.

wenn du dich allerdings damit anfreunden kannst je nach bedarf skills und ausrüstung hin- und herzutauschen ist Norjena’s PvE Skillung echt optimal.
fürs WvW (Smallscale – im Zerg siehts wieder anders aus) würde ich persönlich dir aber eher zu nem condition built bzw n hybriden wenn du nicht auf direkten schaden verzichten willst raten. Hab die erfahrung gemacht dass viele spieler direkten schaden durch ihre hohe def viel zu gut wegstecken; gegen ne dicke bank an zuständen schaffens da schon wesentlich weniger was auszurichten …
zumal ich im kampf lieber auf abstand bleibe was mit nem dolch in der hand ja nicht geht ^^

ABER im endeffekt liegts an dir was und wie du spielen willst. Ausprobieren sollteste auf jeden fall mehrere sachen mal (ich hoff da stimmt norjena mir zu ^^)

(Zuletzt bearbeitet am von Nioyashi.4356)