Necro Neuling braucht Hilfe

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: chrizz.6729

chrizz.6729

Hallo zusammen,

habe vor ca. 3 Wochen erneut mit GW2 angefangen, damals Beta gespielt und dann zum Relaese einen Ele. Mangels Zeit und eines sehr störrischen PC´s habe ich relativ schnell wieder aufgehört.

Nun spiele ich wieder und habe mich für einen Necro entschieden. Habe schon so einiges ausprobiert und auch schon im Forum nach Guides etc. geschaut. Habe mich beim leveln zuerst für einen Minions Build entschieden, allerdings nun für diese Variante:

http://gw.gameplorer.de/builds/power-nekro-dunkler-schnitter/

Da ich, wie schon erwähnt, keine Ahnung von Builds etc. habe, hielt ich mich an diese Guides. Ob sie gut oder eher für die Tonne sind kann ich also nicht beurteilen, bin aber sehr gut damit klar gekommen und habe für mein empfinden guten Schaden und gute Überlebensfähigkeiten gehabt.

Da sich nun seit einigen Tagen viel verändert hat, ich heute die 80 erreichen werde, und vor habe GW2 intensiver zu spielen, frage ich mich ob man nun diese Guides alle über den Haufen werfen kann und andere Builds stärker sind, bzw. was man optimieren könnte.

Wäre für Hilfe sehr dankbar was Buildes, Stats etc. angeht und ein paar Tips für einen frisch 80er Necro. Bitte nicht mit allzu vielen Abkürzungen, lese mich grade erst in diese “Materie” ein :-)

Vielen Dank im vorraus!

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die wichtigeste Frage momentan ist, wie du deinen Nekro spielen möchtest und welchen Modus du spielen willst

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: chrizz.6729

chrizz.6729

Probiere mich gerne aus! Spiele gern Pve, Dungeons … aber auch PvP, WvW. Sicherlich zwei ganz verschiedene paar Schuhe.

Möchte im Pve schon in die DD Richtung und maximalen Schaden anrichten, im PvP sind mir Survivabilitys wichtiger.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nach der Umstellung sollte man denke ich erstmal ein paar Erfahrungswerte abwarten, aber mit einem Powerbuild bist du sicherlich im PvE gut bedient

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Mach Dir doch um Builds oder Meta oder was fürn anderes Gedöns keinen Kopf.
Fummel Dir deinen Sensenmann so zusammen, wie es sich für DICH am besten anfühlt und dann ist der Drops gelutscht. Das ist immer noch `n Spiel und sollte daher auch Spaß machen, mit was rumrennen, mit dem man eigentlich unzufrieden ist, aber `n paar Leute eben meinen, das müsste so sein, ist da Kontraproduktiv.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ja richtig weil meta spieler der teufel sind und keinen Spaß haben

Guck dir die klasse erstmal an und entscheide dich dann, atm kann man eh nicht viel falsch machen

#a-netbalancepolitik

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Max dmg ist im pve eigentlich nie falsch :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Er hat max. DMG gesagt. STEINIGET IHN.

Nein im ernst, erstmal abwarten.
Schaden ist gut und schön, aber du musst dich wohlfühlen.
Ausserdem kannst ja auch mal selber probieren was gut ist, das macht auch spaß.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Eterna Oscuridad.5960

Eterna Oscuridad.5960

Ich habe die letzten Tage einiges ausprobiert, vom Zepter max. CONDI ^^, zum Berserker Brunnen Build und F1 Schleier Tank. Alles macht Spaß. Mit Condi kam ich gut gerne auf entspannte 3k Ticks Blutung. Teste aus was dir gefällt.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Du kannst HIER Trockenübungen machen, der ist jetzt up to date.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: chrizz.6729

chrizz.6729

Danke für die Tips.

Zur Zeit habe ich mich für diesen Build entschieden:

http://gw2skills.net/editor/?vRUQNAndWjc0QLNWdDO2AHOOqFKYCEAzQMs/3Sg2GzR1C-TxRBwAFV+dT9Ha7PgSfBCzfYUCC4BAAA-e

Vielleicht hat ja der ein oder andere noch Tips zur Optimierung.

Bei den Waffensigill habe ich die passenden nicht gefunden, was lohnt denn da am ehesten? Sind z.B. + krit sinnvoll? Einer aus der Gilde meinte das die Waffensigill mit Blitz oder Feuer AoE Schaden gut währen, eure Meinung dazu?

Spiele zur Zeit eigentlich nur PvE. Dungeons, Worldbosse, Map Cleaning, Fraktale… ans PvP wollte mich später mal herantasten.

Necro Neuling braucht Hilfe

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenns denn schon Full Bersi sein muss, würde ich statt Flüche den Todesmagie-Baum wählen, II, VI, VIII.
In Verbindung mit der Verwundbarkeit auf dem AA der Axt und der 4 vom Fokus, kannst du dir da permanent +300 Zähigkeit geben und bekommst damit durch die VI auch nochmal Stärke angerechnet.
Feuer und Luft(Blitz) machen eigentlich nur Sinn bei hoher Kritchance, die ist bei Dir nur wirklich im DS gegeben, daher sollte Sigill der Präzi und der Heftigkeit `ne gute Wahl sein.
Als Bufffood vielleicht den Teller mit Trüffel-Steak-Abendessen und wahlweise n Wartungsöl oder `nen Wetzstein.
Offenbar macht Dir die “normale” Geschwindigkeit nix aus (ich kann so nicht rumlaufen), wenn doch würde ich eher auf Blut ist Kraft zugunsten des Siegels der Heuschrecke verzichten. Dann macht die Rune der Stärke aber keinen Sinn mehr und die müsste gegebenenfalls ausgetauscht werden. Dabei bieten sich vielleicht die Rune des Gelehrten oder des Rudels an.
Das schaut soweit aber ganz gut aus und mit dem Konstruktor lässt sich trefflich Zeit verbringen, also teste einfach bissl rum, was Dir am besten liegt, das ist das wichtigste, dass DU dich mit dem Build wohlfühlst und damit klarkommst.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)