Necro - Spielweise/Skillung - Diskussion

Necro - Spielweise/Skillung - Diskussion

in Nekromant

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Hallo an alle,

da es wirklich viele viele Guides gibt und auch sehr sehr viele Ausrichtungen, die alle Ihre Pros und Contras haben, würden wir [DP] uns freuen, wenn Ihr unser Werk durchlest und paar Comments dazu abgeben würdet. Natürlich freuen wir uns wenn es in unserem Forum wäre, aber wir übernehmen auch alle Antworten hier aus dem offiziellen Forum.

Wir sind nicht unfehlbar und meinen nicht, dass es die einzig wahre Skillung ist, daher freuen wir uns über jedes Comment und werden diese auch berücksichtigen und bei Diskussion auch übernehmen um den Guide zu vervollständigen. Ihr könnt gerne eigene Guides/Skillungen posten / linken und mit Eurer Erlaubnis würden wir diesen dann auch übernehmen und hinzufügen.

Hier der Link:
http://www.diamond-pirates.enjin.com/forum/m/4919220/viewthread/4607680-guide-nekromant-dikussion

mfg Norreka

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

Necro - Spielweise/Skillung - Diskussion

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Zunächst mal freue ich mich immer, wenn jemand versucht andere Spieler zu inspirieren, sich mit dem Nekromanten auseinanderzusetzen. Im diesem Sinne bitte ich, meine folgende Kritik nicht falsch zu verstehen

Zunächst mal ist das Werk in meinen Augen kein Guide, sondern eine Build-Vorstellung. Ich habe vor einiger Zeit mal im Wartower einen Nekro-Guide veröffentlicht, welchen ich hier aber nicht verlinken will, da er mittlerweile überarbeitet und entrümpelt werden muss, was ich seit einem guten Monat vor mich herschiebe. Aber ich will hier keine Haare spalten, vermutlich habt ihr halt einen Guide für den Brunnen-Nekro geschrieben und gut.

Dann mal die inhaltlichen Fehler: Todesschleier kann jederzeit aktiviert werden, sobald auch nur ein Fitzelchen Lebenskraft vorhanden ist – nicht nur bei 30%. Die Aussage, dass nur ein Brunnen gleichzeitig gelegt werden kann ist entweder falsch oder missverständlich: Natürlich kann man, so man das will, auch vier Brunnen gleichzeitig in die Landschaft zimmern. Allerdings gibt es die Beschränkung, dass nicht zwei Brunnen gleichen Namens gleichzeitig gelegt werden können, was insbesondere beim Brunnen des Blutes wichtig ist.

Dann fällt mir auf, dass das Build ein wenig zu sehr auf Brunnen ausgerichtet ist und kein Wort über die Variationsmöglichkeiten verloren wird. Gerade in Dungeons sehe ich wenig Sinn in den Brunnen der Kraft oder ggf. auch Brunnen der Verderbnis. Manchmal erscheint mir stattdessen Spektralwall oder Rezz-Siegel sinnvoller. Im WvW dagegen würde ich empfehlen, zur schnelleren Reise (oder Flucht) den Spektralgang einzupacken, Siegel der Heuschrecke ist imho nichts halbes und nichts ganzes. Ansonsten muss man einzelne Skills wieder der Situation angemessen am Ende der Reise tauschen.

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass in dem Posting kein Wort über Combo-Felder verloren wird, welche aber imho eine absolut essentielle Grundlage der Spieltaktik sind und nicht zuletzt der ganz große Vorzug des Brunnen-Nekromanten – Stichwort dunkle Felder und Bereichs-Blindheit. Ich würde das auf alle Fälle zumindest anreißen, da ich immer noch das Gefühl habe, dass es sich bei den Combos um einen völlig unterschätzten Teil der Spielmechanik handelt.

Und zum Abschluss noch der von mir präferierte Brunnen-Nekro: 0-20-0-20-30 mit Stab//Zepter-Dolch und Kraft-Präzision-Zähigkeit in der Rüstung. Es gibt also viele Wege nach Rom, aber das hast du richtigerweise schon selbst geschrieben. In der Konsequenz würde das für mich bedeuten, dass ein Guide auf konkrete Builds eher verzichtet und stattdessen sein Augenmerk auf Spielweisen und -mechaniken legt und die Vor- und Nachteile von Waffen, Skills und Traits erörtert und letztlich dem Leser des Guides die Feinjustierung seines Builds selbst überlässt.

Necro - Spielweise/Skillung - Diskussion

in Nekromant

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Danke für die Kritik hab manche Fehler schon behoben. Das mit den Combo-Felder geb ich dir recht da werd ich schauen das ich die nächsten Tage noch was dazu schreibe. Das das hier kein Guide ist der sich sturr auf ein Thema beschrenkt hast du richitg aufgefasst! Das hier ist ist die aktuelle spielweise von mir wie ich ihn zZ spiele… werd das auch immer aktuell halten wenn ich was besseres gefunden habe was besser rein passt oder was man ändern könnte – deshalb nur her mit eurer Kritik^^ Werd auch noch andere “Guide” ausprobieren um die Vor und Nachteile der verschiedenen nennen zu können!

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX