Necro WvW after 15.4

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Hallo meine Nekromantenfreunde/innen
Voller Freude habe ich auf den Patch am 15.4 gewartet und als er da war auch gleich ausprobiert. Grundsätzlich fand ich vor allem das neue 5% Heal pro Zustand ziemlich geil. Konnte aber auf Grund fehlender Zeit nicht viel testen.
Jetzt hab ich endlich Zeit und dachte mir es wird ja schon etwas im Forum stehen, aber Fehlanzeige. Hätte wirklich gehofft das jetzt wieder mehr Wind ins Forum kommt und neue Builds durchdiskutiert werden. Da das nicht der Fall war werde ich versuchen hier eine Diskussion anzuregen. Ich würde gerne wissen was ihr momentan vom Necro speziell im WvW hält bzw ob sich die neuen Traits lohnen (insbesondere ob man auf Duhhm Feuer verzichten kann) welche Sigille/Runen jetzt gut funktionieren werden und und und (;
Hoffe auf einige Meldungen
Euer Madhansix

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Moment spiele ich 10/0/30/0/30, die neuen Traits verwende ich im Moment nicht auch wenn ich mal mit dem neuen Seelensammlungstrait rumprobieren werde.
Die überarbeiteten Minortraits in Todesmagie sind jedoch sehr angenehm und ich spüre den Unterschied in Kämpfen deutlich. Mit den Runen habe ich mich noch nicht wirklich auseinandergesetzt, ich werde aber wohl demnächst die Rune der Stärke ausprobieren.

Alles in allem bin ich wirklich mit meinem Nekro im WvW zufrieden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

sehr gut zu hören, aber 10/0/30/0/30 kanns ja quasi nicht mehr geben da jetzt ja weniger punkte zur Verfügung stehen oder?

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Stimmt, sorry, da habe ich mich geirrt, ich muss mich wohl noch etwas an das neue System gewöhnen. :/
Gemeint ist 2/0/6/0/6, im Prinzip ist es aber das gleiche. Seelensammlung und Todesmagie vollskillen und den Rest in Bosheit.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: WooKie.1603

WooKie.1603

hiho
ich spiel Nekro im wvw
hier ist mein link zu meinem Build und will ma wissen ob der nekro noch so gut ist im wvw http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBHhZakjmiarpx3G+bTMMIymKzk3CGbhAA-T1BEABG8kC6SJoUK/sZ/h203AwJAoR1fCAgAwyVuNXuNXOpAYSYE-w
mfg WooKie

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Roaming oder Zerg?
Im Zerg geht eigentlich nichts über den hier.

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAW3Ijc00SbNNG1moWoguBCgZIqOg65oNqWA-TFSBwAXVmhS3AO1fWcQA0cFAA8AAUu/o0wsSQSBwkyI-w

So ziemlich bester Spike, bei passablen sustained AoE, mit gutem Movement auch nicht zu leicht tötbar.
Bringt guten Support und eben den Schaden der im Zerg wichtig ist.
Die DM/BM Builds sind einfach nur Sau Tanky und machen 0 dmg, vondem keiner was hat. Es bringt dir nichts länger als 90% des Zergs zu leben.
Nicht nur Gegner sterben bei angeschlagenen auf, auch Verbündete, und um Gegner dahin zu bringen braucht man Schaden.
Grade als Nekro der eine gute Backlineklasse darstellt sollte das Überleben eher wenig Probleme machen.

Beim Roamen gibt es mehere Varianten, Zustandsbuilds, Hybriden und Powerbuilds.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

So ähnlich spiele ich meinen Nekro auch. Aber könnte man bzgl. der Sigille und Runen nicht noch etwas variieren? Ich überlege die Rune des Reisenden oder Göttlichkeit zu nehmen, da mein Lebenspool eigentlich groß genug ist. Zudem könnte man doch Sigille nutzen, die bei Krits bestimmte AoE´s auslösen. Baut sich das komplette Build nur über Todesschleier auf? Brunnen können ja leider nur 5 Leute gleichzeitig erfassen, was ich als großen Nachteil ansehe. Allerdings fällt mir dazu auch keine gute Alternative ein.

Und eine generelle Frage: Ich habe mit meinen Gildis immer die Diskussion bzgl. Zustandsschaden und Direktschaden beim Nekro. Für mich persönlich ist das Kraftbuild auch eindeutig besser, aber auch das einzig gute? Ich spreche dabei vom richtigen “Zergen” im WvW – sprich keine Lagercapgruppen oder dergleichen.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Runen sind natürlich variabel, ich hätte am liebsten eine mit Kraft(oder Wildheit)/Zähigkeit aber da gibts nicht wirklich eine brauchbare, darum Wurm.

Reisenden brauche ich nicht weil ich Eile durch Gildenleute und Co zuverlässig bekomme. In PuGZergs und Co ist das ja oft nicht der Fall, dann sind Reisenden/Geschwindigkeit genau wie zum roamen natürlich gut.

Sigile sind auch variabel, Feuer geht natürlich auch. Energie finde ich dagegen fast zugut um es nicht zu benutzten.
Grade als Backliner kann man Notfalls 2-3mal in Folge ausweichen um zur gegnerischen backline zu kommen wenn deren Melees auf dich zupushen.

Im Zerg gilt, Kraft>Zustand, einfach weil die Zustandsentfernung insbsondere in guten Gildenraids sehr sehr hoch ist. Da bleibt kaum was lang genug um ernsthaft Schaden anzurichten.
Krieger haben normal 3 Rufe (einer entfernt eh nen Zustand) mit Rune jeder 1 weg. Wächter wandeln sie in Segen um und das Kriegskriegshorn auch.
Dazu bei Bedarf noch Brunnen der Kraft oder Nullfelder und Co.

Darum ist direkter Schaden im Zerg einfach stärker, der zweite Vorteil ist der viel höhrere Spikeschaden auf angeschlagene Spieler um sie runterzuhauen.
Angeschlagene bekommen deutlich mehr Schaden, haben aber auch gleichzeitig deutlich mehr Leben, beides arbeitet eher gegen Zustände, da im Zerg ja kaum gestompt wird.

Konstanten AoE hat der Nekro eigentlich nicht, weder Cleave noch irgendwas was mehere Ziele trifft (nicht durchbohrt) und brauchbaren Schaden machen.
Für den Hauptdruckt im Fernkampf sind eher die Eles zuständig, die können aber nur alle ka 3 Minuten oder so mit Tornado etwas raushauen was als Spike durchgeht.
Die Nekros alle 45Sekunden.
Das ist was die mit am besten können, und darum auch dafür eingesetzt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: WooKie.1603

WooKie.1603

hey viel dank an euch zwei für die hilfe
ich probier das build mal aus
meist spiel ich eigl gildenraid
wie gehts du mit dem dann vor wenn du auf einen Zerg oder gildengruppe triffst ist der ein front oder backliner?

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nekro ist immer Backline, da er in der Frontline A zuschnell fällt (außer er bunkert sich komplett zu) und B kaum mehr Schaden macht weil er keinerlei Cleave hat.

Nekros spiken auf angeschlagene, setzten die Gegner unter Druck wenn sie sich sammeln, machen Platz für einen eigenen offensiven regruop. Etc.

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ich glaube, dass man sich etwas mit der Rolle des Nekros im Zerg auseinandersetzen muss, damit man mit der genannten Skillung zurecht kommt und entsprechend Schaden austeilen kann. Mit Norjenas Build inkl. der Positionierung im Hintergrund und dem “Spiken” klappt das sicherlich ganz gut. Ich hatte ab und an mal versucht mit der Seuche durch den Zerg zu stürmen, das geht aber auch nur in 50% der Fälle ernsthaft gut. Ich werde demzufolge meine Ausrüstung etwas defensiver wählen und die Eigenschaften analog zu Norjenas Vorschlag wählen. Ich glaube, dass die Traits allgemein für mehr Schadensoutput sorgen, als eine offensiv gewählte Gear. Daher danke für die Anregungen und bis bald im WvW! Runen und Sigille werde ich mal probieren. Sobald ich merke, dass ich zu schnell umkippe, wird es dann vielleicht doch die des Wurms, Sigill mit Feuer und Energie! thats it

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

Wow, danke für die vielen Meldungen bisher, ja ich bin eher der Roamer, und nutze diesen Build (eigen Kreation) http://gw2skills.net/editor/?fRAQJArYjc0UUbjNG3wfbCchC6FIAu3I3gJgytYMA-TZgMAAw+DAA
Sigille benutz ich 2x on Krit – Pein und 1x 7% Zustandsschaden und die Runen da ich ja kein Duhhm Fire mehr hab kann ich so auch noch Brennen mit einbauen, was ganz praktisch ist. Würd mich freuen wenn ihr dazu auch mal ein Kommentar abgeben könntet (;

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gerade mit der Rune würde ich Dhuumfire weiterhin benutzen. Du hast immerhin 25 Sekunden CD auf den Heal, der dann auch deine einzige Brennquelle ist.
Ich persönlich finde, parasitäre Ansteckung ist nicht der Rede wert und gibt einem zu wenig Defensive im Austausch für seehr viel Offensive durch Dhuumfire

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Die Eigenkreation wirft im Prinzip wieder all das über den Haufen worüber wir uns in den Posts davor unterhalten haben. Kraft > Zustand, denn damit verhinderst du, dass die Leute im Downstate wieder aufstehen, wenn du Brunnen, Zeichen etc. darüber legst, sprich “spikst” wenn ich das richtig verstanden habe. Denn mit Zuständen kannst du das eben nicht und aus der Backline heraus machst du mit deinem Zepter effektiv keinen Schaden. Solltest du allerdings auf einem anderen Server spielen, kannst du die Skillung gern beibehalten und für uns bleiben mehr Beutel übrig Wir haben gerade Gandara gegen uns, da ist die Skillung wiederum egal, wenn die permanent in Überzahl sind .__.

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Er spielt aber Roamer

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Machen da nicht andere Klassen mehr Sinn? Ich finde, dass der Nekro sehr gut in einen Zerg passt!

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: Madhansi.8516

Madhansi.8516

ja und? Auch wenn er gut in den Zerg passt, ist das aber nicht das was ich mit ihm machen möchte, ich spiele nur Roamer, seis mein Ingi, mein Mesmer oder auch der Necro finde es einfach lustiger als kleine grp bzw alleine Spieler einfach zu vernichten (;
als nur im Zerg mit zu laufen und nicht wirklich das Gefühl zu haben etwas zu bewirke (nicht falsch verstehen, ich empfinde es einfach so)
Und ich denke auch das der Necro sehr gut als Roamer is da er a viel single target DPS macht aber auch guten Sustain hat um auch mit bis zu 4 Leuten gleichzeitig fertig zu werden. Also nur weil du findest das er in den Zerg gut passt heißt das nicht dass er was anderes nicht auch machen kann. Der Threat geht ja ums ganze WvW und nicht nur um Necro im Zerg (;

Necro WvW after 15.4

in Nekromant

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Eingangs hast du gar nichts über deine gewünschte Rolle im WvW erzählt – von daher kann man ja trotzdem drüber diskutieren, welche Builds in welcher Situation passen. Dass ich den Nekro im Zerg spiele, soll dich ja nicht dazu zwingen dergleichen zu tun. Nur wurden bisher keine Builds in Sachen Roaming gepostet. Obwohl ich sagen würde, dass ein Kraftbuild trotzdem ganz gut in eine Roamergruppe passen könnte.