Necro schwach?

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jenova.6820

Jenova.6820

Hallo, ich hätte mal eine Frage bezüglich einiger Unsicherheiten meinerseits gegenüber dem Necro. Kann es sein, dass er eine der schwächeren Klassen ist? Hab das irgendwo aufgeschnappt und bin mir seitdem unsicher, ob ich dann einen als Maincharakter will…
Meine Frage ist also, ist der Necro wirklich schwach?

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Schwach ist relativ.
Fakt ist es gibt Klassen, welche die gleichen Aufgaben besser erledigen.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jenova.6820

Jenova.6820

Schwach ist relativ.
Fakt ist es gibt Klassen, welche die gleichen Aufgaben besser erledigen.

Welche Klassen zum Beispiel? Ist der Necro denn empfehlenswer für Anfänger?

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ja, er ist zurzeit in jedem Spielbereich bis auf den WvW Zerg eine der schwächsten Klassen. Bin gespannt was beim Balancingpatch rauskommt.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Schwach ist relativ.
Fakt ist es gibt Klassen, welche die gleichen Aufgaben besser erledigen.

Welche Klassen zum Beispiel? Ist der Necro denn empfehlenswer für Anfänger?

Elementarmagier, Krieger und Wächter
Kommt auf die eigenen Fähigkeiten/Vorlieben an.

Die haben leider bei voller DPS Skillung mehr und einen flexibleren Support für die Gruppe als der Necro.

Was den DPS & Support von Waldläufer, Mesmer, Dieb und Ingenieur angeht, halte ich mich aufgrund Infomangels zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von Jethro.9376)

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: ankortwat.4926

ankortwat.4926

Im Pvp gibt’s zurzeit haufenweise Necro Gruppen bestehend aus 5 Necros.
Durch den Todesschleier sind die richtig Tanky, bei maximalem Schaden. Könnte
hier mal jemand erklären warum Necros schwach sein sollten? Einem Anfänger stattdessen zu einem Ele zu raten, ist fast schon dreist, mal mit nem Ele Pvp gespielt?
Als Anfänger überlebt man da keine halbe Minute.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Jede gute Gruppe kontert ne Gruppe aus 5 Nekros. Dazu sind die einfach zu schlecht in Teamfights.
Und Ele schlecht?^^ … Nicht mehr seitdem D/D celestial gebufft wurde. Das ist zurzeit mMn eines der stärksten Builds überhaupt im PvP.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: ankortwat.4926

ankortwat.4926

Nach 2 Jahren regelmäßigen spielen vielleicht(aber auch nur vielleicht), aber als Anfänger bist du mit nem d/d Ele instant down gegen einen Anfänger Necro.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und das legt fest, wie stark der Ele im PvP ist?
Nebenbei bemerkt bist du mit dem Ele lange nicht mehr so ein Futter für den Nekro wie vor dem Aprilpatch. Schon gar nicht, wenn er ein Anfänger ist, dein ER nicht unterbricht und sich erstmal durch deine Stabi und Condiremoves durchhauen muss.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: ankortwat.4926

ankortwat.4926

Condiremoves? Bringen auch nicht so viel, immerhin hat der Necro im TS +50% Crit-chance, und das ganze Minion-gebalg erledigt einen Anfänger Ele, während der Necro Afk ist. Wenn es dann knapp wird, steht immer noch der TS bereit. Und für was braucht ein Ele Stabi remove gegen einen Necro?
Necros haben auf dem Stab Condi-remove mit 20 sec. Cooldown, davon können andere Klassen nur träumen. Warum gibt es wohl keine d/d tPvp Gruppen?

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Also Powernekro und MM hat ja wohl gar keine Chance gegen nen Ele. Ich werd mit dir auch jetzt nicht weiter offtopic abrutschen, zumal du auch null auf meinen Post eingehst. Kannst mich aber gerne ingame anschreiben und mich von der Stärke des MMs überzeugen

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Der Nekro hat eine sehr hohe Überlebensfähigkeit und guten defensiven Support, wenn entsprechend geskillt. Für Anfänger ist er gut geeignet, im PVE gleichen die Diener etliche Fehler des Spielers aus. Im WvW habe ich die Zustände des Nekromanten auch des öfteren als recht gefährlich erlebt. Im sPVP habe ich zu wenig Erfahrung um seriöse Aussagen zu treffen.

Was allerdings nicht zu den Stärken des Nekro gehört, ist schneller Direktschaden und offensiver Support, weshalb er bei Leuten, die in Instanzen schnell sein wollen, auch keinen sonderlich guten Ruf genießt.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

der schaden ist bzw war nicht nie das problem vom nekro ~.~

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Der Necro wird nicht umsonst imme rhäufiger mit einem Waldi verglichen – Der abgesehen von der Zoo-Skillung nicht zu gebrauchen ist (Spirit-Ranger). Das gleiche gilt für den Necro, auch ihn sehe ich im Tpvp nurnoch als Zoo (MinionMaster) oder als Powernecro. Und wie erbärmlich schnell Powernecros liegen sollte bekannt sein.
Ein Stab-Burst-Ele hat deutlich emhr überllebenscchancen als ein Powernecro bspw. Er hat Stunbreak, Stabi, Statikfeld, Verpserrskills ect.
Der Necro kann halt nichts besser als andere Klassen. Weder Supporten, noch Tanken, weder Condis verteilen noch Schaden machen, weder Stunen noch Stabilisieren,…
Jede andere Klasse wird einen gewissen Punkt besser können als der Necro.
Also warum einen Necro mit nehmen, der nur halb so effektiv ist, wie eine andere Klasse?

Was PvE angeht haben mir Necros schon oft erzählt, dass man sie nicht mit ins Dungeon nehmen wollte, warum auch immer.
Tja, keine gute Zeit für den Necro

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Der Necro wird nicht umsonst imme rhäufiger mit einem Waldi verglichen – Der abgesehen von der Zoo-Skillung nicht zu gebrauchen ist (Spirit-Ranger). Das gleiche gilt für den Necro, auch ihn sehe ich im Tpvp nurnoch als Zoo (MinionMaster) oder als Powernecro. Und wie erbärmlich schnell Powernecros liegen sollte bekannt sein.
Ein Stab-Burst-Ele hat deutlich emhr überllebenscchancen als ein Powernecro bspw. Er hat Stunbreak, Stabi, Statikfeld, Verpserrskills ect.
Der Necro kann halt nichts besser als andere Klassen. Weder Supporten, noch Tanken, weder Condis verteilen noch Schaden machen, weder Stunen noch Stabilisieren,…
Jede andere Klasse wird einen gewissen Punkt besser können als der Necro.
Also warum einen Necro mit nehmen, der nur halb so effektiv ist, wie eine andere Klasse?

Was PvE angeht haben mir Necros schon oft erzählt, dass man sie nicht mit ins Dungeon nehmen wollte, warum auch immer.
Tja, keine gute Zeit für den Necro

Stimme dir eig. in den meisten Punkten zu außer in deiner Annahme,dass andere Klassen Condis besser verteilen als der Necro. Was Condis angeht spielt der Necro (solange wir über PvP sprechen) ganz vorne mit.
Oder nenne mir eine Andere Klasse, welche alles das besser kann.

-Segen in Zustände umwandeln
-Zustände auf den Gegner Zurück werfen (Stab 4 / Zepter 4)
-Siegel der Bosheit
-Fear
-Blutung+Gift auf auto Attack

Er kann also durchaus gut Condis verteilen, bringt ihm nur leider nichts wenn man nicht genug sustain hat (was der Necro dringend benötigt) ,ein Krieger Berserker Haltung anschmeißt, oder man im Team Fight ist und die Condis in den AOE Condiremove vom Wächter und Ele Untergehen

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Theoretisch kann sich der Necro mit dem 13er Trait in Bosheit durch Condi-dmg heilen, nur bleiben diese nicht lange genug erhalten um Wirkung zu zeigen.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Morti.2430

Morti.2430

Theoretisch kann sich der Necro mit dem 13er Trait in Bosheit durch Condi-dmg heilen, nur bleiben diese nicht lange genug erhalten um Wirkung zu zeigen.

hab den Trait schon’mal getestet, auch wenn sie drauf bleiben würden, du glaubst nicht wie wenig diese 5 % sind ^^
musst du mal selbst ausprobieren
Wenn du sagen wir mal 20 k dmg allein mit condis haust heilst du dich nur um 1 k, ein Dieb haut dir mit einer Kombo wenn alles proct bestimmt zwischen 6 und 10 k… das steht also meiner Meinung nach in keiner Relation, bei 20 % wäre es wenigstens sinvoll zu skillen, aber Dhuum Fire macht da zum jetzigen Zeitpunkt einen Besseren Job .

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Das einzige, was ich schade finde ist dass der Nekro mit dem, was für mich einen Nekro eigentlich ausmacht zu lahm ist: Beschwörungen!!!

Die halten nix aus,
machen kaum Damage
und sind einfach nur strunzdumm.

Könnte man die wenigstens verünftig kontrollieren (manuell den Angriff auf ein bestimmtes Monster befehlen z. B. oder ähnliches), dann wären die ja noch brauchbar aber so stehen die oft teilnahmslos in der Gegend herum.

Wenn die zumindest die Cooldowns senken würden, könnte man wenigstens wieder Minion-Bomber mit der Todesnova spielen aber so sind die eigentlich nur zum Schaden fangen gut, was bei einer Klasse, die eh schon mit das höchste Lebenspolster hat etwas witzlos ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: MisterMen.7951

MisterMen.7951

Ich muss mal immer wieder sagen wie oft ich absolut nicht verstehe wie alle denken der Nekro sei schwach. Im PvP liegt sogut wie jeder gegen meine persönliche Nekroskillung ( Terrormancer mit Stab ums kurz zu machen, Powerbuild ist meiner Meinung nach Schwachsinn da man schon liegt bevor man überhaupt Schaden anrichten kann und als Terrormancer überlebe ich teilweise gegen 3 Gegner und beschäftige sie ein paar Minuten und warte auf Hilfe oder gewinne einfach nur Zeit) und teilweise gewinne ich sogar 2 vs 1.

Es stimmt natürlich dass er nicht sehr schnell viel Schaden auf einmal austeilen kann, jedoch über die Zeit ist der Schaden enorm genau so wie die Überlebensfertigkeit womit dann jeder Gegner mit der Zeit liegt oder abhaut weil der Kampf zu lange dauert.

Wer Fragen zu meiner Spielweise hat kann mich ruhig anschreiben, würde mich auch über ein paar spannende 1 vs 1 Battles freuen.

Edit: Ich beziehe mich hauptsächlich auf PvP. In Verliesen und Zergs benutze ich eine Hybrid Skillung welche jedoch fast den selben Condidmg macht, jedoch nur noch zusätzlich auf Kraft geskillt ist

Mfg
Quake

(Zuletzt bearbeitet am von MisterMen.7951)

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist Schwachsinn zu behaupten Powermancer wäre schwach wenns doch Leute gibt die ihn selbst zeitweiße in den Top10 spielen.
Und 1-3Leute kann man egal mit welcher Klasse nur töten wenn sie schlecht sind, oder notfalls nur ausharren, was aber jedes Bunkerbuildkönnen sollte.

Der Nekro ist vieleicht nicht schwach im PvP, hat aber Schwächen die vor allem gegen gute Spieler zum Problem werden können.
Jemand der Zepter oder Stab AAs ausweicht ist kein guter Gegner, und das tun die meisten Spieler.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Die Frage ist ja eigendlich auch: Was erwarte ich vom Nekro?
Dmg? Support? Bunker? ….

Im PvP muss ich sagen das ein MM Nekro gegen 70% aller Spieler im 1 vs 1 gewinnt (geschätzt aus eigener Erfahrung(tPvP))
PvE Dungeon→ wen Condi hoffen das niemand nebenbei welche verteilt sonst sinkt dein Condi-Dmg auch auf das geringste. Oder Direktschaden ev Brunnen Support (Nützlich durch Flüche umwandeln, Blenden, Verwundbarkeit und ev kurz Schutz)
Fraktale→ Gehe ich selbst nicht mehr so oft mit Nekro aber Gildengruppe war oft froh darüber wenn man dann wieder Mai Trin solo gemacht hat (Bunker da überlebt man auch Bombenstimmung mit lagg oder Fehlern)
WvW früher mit Condis in Kleingruppe oder Solo. Heute Nekro im WvW? Direktschaden oder andere Klasse.

Alles in allem ist der Nekro nicht umbedingt schwach. Er ist ein bisschen Allrounder der nicht Spezialisiert ist → eine andere Klasse kann es ev besser aber er ist nicht umbeding nutzlos

(Zu PvP hab aufgehört MM zu spielen zu langweilig xD Hab jetzt ein Direktschadensbuild in der Testphase das auch eine Zeit lang 2-3 Spieler beschäftigen kann (in den Downstate hauen) aber sie net gleich efrtig machen kann ^.^)

mfg

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

norjena erfasst das schon richtig. nekro ist nicht schwach, eben nur ein einfaches target. besonders in gruppenkämpfen.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Pschi.2507

Pschi.2507

Schwach ist relativ.
Fakt ist es gibt Klassen, welche die gleichen Aufgaben besser erledigen.

Was? For Real? Welche Klasse hat sonst noch Dunkelfelder? Dieb? Das wars? :P
Und der Damage-Output eines Nekros kann welche Klasse genau so konstant halten? Ich gehe von einen Power-Nekro aus, der gelinde gesagt 10k Crits im Deathshroud raus haut oder bis 13-14k in der Lichform.

Danke dafür, dass ich gerade Lächle

- Elonafels [DE] – Running Is Not An Option [RuN] –
- JD Kid & Lîttle Jd (80 N) – Blind Hell (80 T) –
- Hommarju (80 G) – Catastrophic Noise (80 E)

(Zuletzt bearbeitet am von Pschi.2507)

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Standartmäßig nur 10k crits? Ich denke bei dir müssten mindestens 20k gehn!
Gut im PvP dann vieleicht nur 18,9k…

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Ahm… ich Spiel seit 2 Wochen zwar kein Gw2 mehr, aber wo macht der Necro denn 20k Crit, beziehungsweise 18k Crit im pvp?

Im Deathshroud mache ich gerade mal 4-5k Crit und mit der Lichform 5-6k Crit!

Habe wie folgt gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBIhZakkmWarpx2GOcTgLUQ/mBQLE1FQdbEGPLA-TZRBwAUeCA02fQzhAgcZAAnAAA

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ahm… ich Spiel seit 2 Wochen zwar kein Gw2 mehr, aber wo macht der Necro denn 20k Crit, beziehungsweise 18k Crit im pvp?

Im Deathshroud mache ich gerade mal 4-5k Crit und mit der Lichform 5-6k Crit!

Habe wie folgt gespielt:
http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBIhZakkmWarpx2GOcTgLUQ/mBQLE1FQdbEGPLA-TZRBwAUeCA02fQzhAgcZAAnAAA

Nirgends, das war ein sarkastischer Kommentar bezogen auf den Post über mir “gelinde…. 13-14k”.

Necro schwach?

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Schwach ist relativ.
Fakt ist es gibt Klassen, welche die gleichen Aufgaben besser erledigen.

Was? For Real? Welche Klasse hat sonst noch Dunkelfelder? Dieb? Das wars? :P
Und der Damage-Output eines Nekros kann welche Klasse genau so konstant halten?

Danke dafür, dass ich gerade Lächle

Dunkelfelder kann man genau für was gebrauchen? Lifesteal und Blindheit. Blindheit ist so viel wert wie Aegis oder eine Ausweichrolle. Da bringt z.B. Feuer&Explo oder Äther/Wirbel mehr. Ok, der Nekro hat auch 1 Ätherfeld mit gefühltem ewigen CD.

Von konstantem Dmg war auch nie die Rede, nur von besserem offensiven Support für die gesamte Gruppe. Leider befindet sich die Meta in einem vollen offensiven Spektrum und da gibt es nunmal Klassen die den gleichen Job besser machen.

Danke, dass ich für deinen kleinen Teller mehr Suppe eingießen darf.