Nekro Autoattacken und Diener DPS

in Nekromant

Posted by: Fiesbert.9816

Fiesbert.9816

Wirkzeit: Ich habe 10 Ausführungen der Fähigkeiten mit FRAPS aufgenommen und die Zeit mit VirtualDub frame genau gestoppt.
Schaden: Ich habe den Schaden gegen die Zielgolems in der Halle der Erinnerungen (PvP Nebel) getestet. Dabei fand ich heraus, dass der Schaden im Tooltip ziemlich genau mit dem Schaden gegen Ziele mit schwerer Rüstung übereinstimmt.
Rest: Dreisatz…

Nekrotischer Griff (Stab 1)

• Cast 1,3 Sekunden
  • 246 dmg @916 Kraft
  • 494 dmg @1839 Kraft
  • coEff 0,2686
  • 189 DPS @916 Kraft
  • 380 DPS @1839 Kraft

Zerfetzende Klauen (Axt 1)

• Cast 1,2 Sekunden
  • 236 dmg @916 Kraft
  • 472 dmg @1839 Kraft
  • coEff 0,2556
  • 118 DPS @916 Kraft
  • 393,33 DPS @1839 Kraft

Dolch 1

• ganze Combo 2,2 Sekunden
  • 1st 302 dmg @916 Kraft
  • 1st 608 dmg @1839 Kraft
  • 2nd 235 dmg @916 Kraft
  • 2nd 472 dmg @1839 Kraft
  • 3rd 403 dmg @916 Kraft
  • 3rd 809 dmg @1839 Kraft
  • 1st coEff 0,3315
  • 2nd coEff 0,2567
  • 3rd coEff 0,4398
  • 427,27 DPS @916 Kraft (whole combo)
  • 858,63 DPS @1839 Kraft (whole Combo)

Zepter Combo

• ganze Combo 4,5 Sekunden
  • 1st 118 @916 Kraft
  • 1st 236 @1839 Kraft
  • + 4s Blutung (1 stack) 170 @0 Zustand
  • + 4s Blutung (1 stack) 355 @923 Zustand
  • 2nd 118 @916 Kraft
  • 2nd 236 @1839 Kraft
  • + 4s Blutung (1 stack) 170 @0 Zustand
  • + 4s Blutung (1 stack) 355 @923 Zustand
  • 3rd 168 @916 Kraft
  • 3rd 337 @1839 Kraft
  • + 2s Poison 168 @0 Zustand
  • + 2s Poison 353 @923 Zustand
  • 1st coEff 0,1278
  • 2nd coEff 0,1278
  • 3rd coEff 0,1830
  • DPS@1839/0 292,66 (whole combo)
  • DPS@916/923 326 (whole combo)
  • DER TOOLTIP VON DEN ZEPTERANGRIFFEN IST FALSCH, DAMIT IST DIESE RECHNUNG HINFÄLLIG. Die Blutung dauern 5 Sekunden.

Über Diener: Diener werden durch die Charackterattribute nicht stärker. Ihre Stärke hängt nur von der Stufe des Meisters und dessen Eigenschaftenpunkten ab.

Fleischgolem

• Autoattack 1,25 Sekunden
  • DMG 770
  • DPS 616
  • NOTE: Verursacht Verkrüppelung (1s) alle 1,25 Sekunden

Knochenunhold

• Autoattack 3 Sekunden
  • DMG 572
  • DPS 190,66
  • NOTE: Verursacht Verkrüppelung (4s) alle 10 Sekunden

Schattenunhold

• Autoattack 1,6 Sekunden (wahrscheinlich 1,5)
  • DMG 350
  • DPS 218

Fleischwurm

• Autoattack 3,6 Sekunden (wahrscheinlich 3,5)
  • DMG 833
  • DPS 238

Knochendiener

• Autoattack 3,5 Sekunden
  • DMG 2 × 159
  • DPS 90,85
  • Explosion der Verwesung
  • Cast 1s Abklingzeit zwischen Explosionen
  • DMG 2 × 1592
  • DPS 1592
  • NOTE: Knochendiener können gesprengt werden während man andere Fähigkeiten wirkt und während man betäubt oder sonstwie eingeschränkt ist.

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Sehr nette zahlen, aber selbst ohne die zahlen fällt einem im Spiel auf das Stab und Axt viel zu schwach sind und vorallem auch langsam sind.
Ich find es auch Schade das zu den niedrigen DPS von Stab und Axt diese nichtmal etwas tolles machen beim autohit. (Ja axt mal verwundbarkeit, aber bei dem low DPS bringt ein das ja auch nichts)

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Das die Axt als unsere “DPS” Linie geführt wird versteh auch wer will. Axt spielt sich irgendwie zäh und wenn die 2 auf cooldown ist umso mehr. Man muss zwar nich komplett an den Gegner ran, aber auch die 600 sind oft genug gefühlte Meelerange.

in Nekromant

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Das bestärkt mich mal wieder, mit dem Dolch rumzurennen :-D Conditonmancer ist zwar auch mal nett, aber find ich persönlich weniger stark. Der Stab ist naturlich auf Autohit dmg ausgelegt,aber auch die zeichen find ich jetzt verglichen mit dem Schaden des Dolchs nicht soo berauschend. Axt war irgendwie nie in Frage. Nix halbes und nix ganzes, hab ich so das Gefühl… Der Schaden kommt nicht an den Dolch ran und das ohne Lifeleech. Bisschen Vergeltung, aber so berauschend jetzt nicht.Bei den Minions find ich den Fleischgolem und den Knochenunhold ganz gut.Passt auch in den Dolch Build, wegen Verkrüppelung, Festhalen und Stun… Ein kompletter MM Build wäre zwar cool, ist aber glaub einfach nicht so effizient.

in Nekromant

Posted by: The Daily Llama.5017

The Daily Llama.5017

Einerseits ein Dankeschön an den TE für die Arbeit, andererseits erlaube ich mir mal darauf hinzuweisen, dass 10 Versuche sicher kein Beweis für irgendetwas sind – aber das wird der TE auch wissen. Auf alle Fälle lässt sich aber eine Tendenz aus den Zahlen ablesen und deswegen finde ich sie auch brauchbar.

Und um ehrlich zu sein, finde ich den Stab eigentlich ganz ok, da er etwas Schaden und ansonsten für alle Fälle des Lebens etwas bietet. Die Axt ist dagegen, wie schon gesagt, in der Tat eine Frechheit und man kann vielleicht noch dazu ergänzen, dass es auch mit Axtbeherrschung nicht viel besser wird. Und ich habe das Gefühl, dass beim Zepter auch noch Luft nach oben ist.

in Nekromant

Posted by: Tofuschnitte.4569

Tofuschnitte.4569

ich glaube dem TE ist aber ein fehler unterlaufen

der stab hat eine cast time von 1,3s und macht 246 dmg bei 916 kraft
die axt hat eine cast time von 1,2s und macht 236 dmg bei 916 kraft

daraus resultiert eine dps skala von 189 beim stab
und bei der axt 118 dps?

leider nein!

um dann auch nochmal auf den deutlichen unterschied zwischen der nahkampfwaffe dolche und den restlichen fernkampfwaffen zu kommen:

lauf in der flammenzitadelle mal ohne zähigkeit und rüstung und mit einem dolch in der hand rum. da kommst du leider keinen meter weit. wenn du schon einen dolch nehmen willst, bist du gezwungen etwas kraft in rüstung zu stecken und somit verlierst du auch da schaden, zwar nicht so viel, dass du bei dem schaden der axt bist, aber dafür hast du halt noch das risiko schnell zu sterben und somit dein dps auf 0 (!) fällt.

(Zuletzt bearbeitet am von Tofuschnitte.4569)

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

an dieser stelle würde ich gerne auf meinen guide bei dem thread um die pve-builds des nekros verweisen wo ich mal einen mm angetestet und darauf einen guide aufgebaut habe…dann verändern sich die werte von stab und dienern etc. gewaltig

wenn man dann noch den dolch nimmt um in den nahkampf zu gehen hat man automatisch genug zähigkeit und rüstung um in der flammenzitadelle zu überleben UND schaden zu verursachen der nicht zu verachten ist:)

in Nekromant

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

@Odai: Stab schiesst durch die Gegner durch. Du kannst drei gegner hintereinander hiten. Somit ist Stab nicht zu schwach

Axt verursacht Verwundbarkeit. Somit ist das ein “Teambuffer” weil alle im Team somit mehr Damage verursachen. Somit ist das nicht zu schwach sondern sehr sehr gut gegen Bosse als beispiel (und man muss nicht ZU Nah ran durch Middle Range und kann permanent den Damage buff oben halten).

Bei mir sieht das derzeit so aus:

Zum Leveln: Dagger/Dagger – Ich nimm eine reine Petskillung und rannte damit einhändig durch.
Inis: Axe+Fokus/ Zepter+Fokus
WvWvW: Stab / Zepter+Kriegshorn
Spvp: Hab ich zuwenig gespielt.

Mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

@Denta

Pfeile (Auto) können das auch, außerdem sehr situativ…wann hat man schon mal länger silberne oder goldene Mobs an einer Perlenschnur aufgereiht? Rest fällt eh in Sekunden im AoE.
So gut wie jede Klasse steuert irgendwas für die Gruppe bei.
Sei es Zustände oder Segen ohne dies mit miesem Schaden zu bezahlen.
Ein Waldläufer kann dir nahezu dauerhaft 10! Stacks Verwundbarkeit auf dem Mob halten – mit einem! Schuss!

Falls es also ein Argument für den bescheidenen Schaden der Axt geben sollte, Verwundbarkeit ist es sicher nicht!

in Nekromant

Posted by: Fiesbert.9816

Fiesbert.9816

@Denta

Pfeile (Auto) können das auch, außerdem sehr situativ…wann hat man schon mal länger silberne oder goldene Mobs an einer Perlenschnur aufgereiht? Rest fällt eh in Sekunden im AoE.
So gut wie jede Klasse steuert irgendwas für die Gruppe bei.
Sei es Zustände oder Segen ohne dies mit miesem Schaden zu bezahlen.
Ein Waldläufer kann dir nahezu dauerhaft 10! Stacks Verwundbarkeit auf dem Mob halten – mit einem! Schuss!

Falls es also ein Argument für den bescheidenen Schaden der Axt geben sollte, Verwundbarkeit ist es sicher nicht!

Die 8% Verwundbarkeit die man mit der Axt schafft erhöht aber auch den Schaden von Dienern. Dazu ist Vergeltung von Axt 2 (Retaliation) im PvP nicht zu verachten. Trotzdem halte ich den Schaden und Lebenskraft-Generation für zu niedrig.
Was die zweite Waffe angeht hat man ohnehin keine Wahl: Stab. Was der Stab bietet ist im PvE und PvP einfach zu nützlich um es auszulassen.