Nekro Kommandeur... War das ein Fehler???
Hallo,
Was heisst es klappt nicht? Was klappt denn nicht?
Kommanmdeur hat absolut nichts damit zu tun, welche Klasse du (am liebsten) Spielst.
Was hast du dir davon eigentlich erwartet, dass du dir den Kommandeur-Titel geholt hast?
Überlegst du nen neuen Char anzufangen oder wie?
Also ich finde W3 mit dem Nekro echt spaßig und auch nützlich für die Gruppe mit Zeichen und Brunnen. 1vs1 ist als Nekro immer schwierig, aber kann durchaus funktionieren. Hast du schon verschiedene Builds im W3 probiert?
PvP hat ja sonst nichts mit dem Titel zu tun, da kannst de mit builds herumprobieren oder anderen Klassen ohne Verluste.
Nein, ich meine nicht, dass es wegen dem Kommandeur nicht klappt. Was ich meine ist, ich dachte ich könnte mit Übung im WvW besser werden, spiele allerdings im Moment täglich WvW und sterbe trotzdem immer als erster. War es also ein Fehler, mir mit diesem Char den Titel zu holen und hätte ich ihn lieber mit einer anderen Klasse holen sollen oder spiele ich WvW einfach falsch/ mit dem falschen Build und Nekro ist gar nicht so schlecht wie ich es empfinde?
Hm ich denke das Problem liegt unter anderem daran, dass Nekromanten keine Fähigkeiten haben die nicht Unverwundbar machen? Mobil ist man auch nicht Instant (Porten, Anchargen)…
Im Zerg find ich den Nekromanten nicht so toll, Brunnen-Builds und Marken haben teilweise hohe CD’s.
Vielleicht ist ein Build nicht verkehrt wenn du Skills mit hauptsächlich Lebenskraftauffüllenden Skills Todesschleier benutzt? Ansonsten poste doch mal dein Build hier rein.
(Zuletzt bearbeitet am von Clay.7254)
1. Der Kommandeur zieht automatisch die ganze Aufmerksamkeit auf sich, wodurch er besonders viel Damage abbekommt. Auf einen Berserkerbuild solltest du als Kommandeur deswegen generell verzichten.
2. Nekro gehört neben Wächter zu den besten defensiv ausgelegten Klassen. 30k HP (50k mit Seuche) + 1,3k Zähigkeit sind locker zu erreichen. Deswegen eignet sich der Nekro besonders gut für den Kommander.
Es hängt also alles von deiner Skillung und Rüstung ab. (Übrigens würde ich auf einen Zustandsnekro verzichten, da er sich am besten für Trupps bis maximal 15 Leute eignet. Stattdessen empfehle ich einen Brunnenbuild, da du damit einfach mehr Leute treffen kannst. 4(Brunnen)x5(Pulse)x5(Spieler)=100)
Die Brunnenanzahl ist natürlich Optimalfall, aber meiner Erfahrung nach bisher ist der Nekro die widerstandsfähigste Klasse.
Es gibt einfach einen riesigen unterschied ob die Truppe durch die Gegner hindurchläuft oder ob sie ein fach losläuft und quasi mittendrin stehenbleibt. Im W3 zählt nicht direkt die einzelperson.
Der Nekro kann mit seinem DS eig richtig gut durch eine gegnerische Gruppe hindurchlaufen ohne wirklich Schaden zu nehmen. Richtig “getimed” mit leech,Plague,heal kannst du recht lang überleben.
Und ein Kommandeur der vorläuft und stirbt ist noch lange kein schlechter!!
Danke für die vielen Antworten!
Mein Nekro ist auf Power ausgelegt, habe 30 Traits auf Power und 30 auf Lebenskraft, den Rest auf Präzision. Außerdem 6x die Rune für Power.
Ich benutze einen Valkyrie Stab (2-Händig).
Irgendeine Idee, was ich verändern könnte? (Runen kaufen ist kein Problem.)
Heute morgen habe ich im englischen Forum zufällig dieses Video gefunden:
Der Nekrokommandeur steht mehrmals mitten im gegnerischen Zerg und bekommt so gut wie keinen Schaden.
Das sieht ziemlich cool aus. Wenn man nur so gut wäre ^^ Danke für das Video!
Naja… das kriegt jeder hin
Zeichen+Brunnen, DS und dann Seuche
In so nem riesigen Zerg ist das eh wurscht, da spammt man seine AoE-Skills, mehr nicht^^
Und durch den erhöhten Speed wirkt das Ganze dann doch dynamischer (und “lockerer”) als es eigentlich ist. ^^
Ich will Dir ja nicht nahe treten , aber hast Du Dir eigentlich vorher mal Gedanken gemacht , als Du Dir den Titel gekauft hast ?
Immerhin sind das 100(!) Gold und ne gewissen Verantwortung die man übernimmt ( nämlich Menschen zu führen ) !
Ich finde Du kennst Dich echt wenig mit deinem Nekro und dem WvW aus , was nicht weiter schlimm ist , denn dafür sind diese Foren da , aber sich gleich nen Kommandeurs Titel zu holen und dann nachfragen finde ich sehr merkwürdig !
Scheint im Moment echt Mode zu sein dieser Titel !
Hey Leute,
Ich weiss ja nicht. Wenn man ein Kommander ist, dann würde ich meine Klasse komplett auf Überleben und Support skillen. Ich denke als Kommander ist es 1000x wichtiger zu überleben um den Zerg weiter führen zu können, als DMG zu machen!
Mein Vorschlag zur Skillung:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNBmODbESLUvTTTjfPBIVA7pHdPu4UPcn9zB;TsAA1CtoEzImQMrYOxkitwY4w2BA
Wichtige Aspekte: Du spielst mit Brunnen, weil die dein Team supporten und zugleich deine Feinde schwächen. Diese Felder entziehen nun auch Lebenspunkte und jedes Mal, wenn du Lebenspunkte entziehst werden Verbündete geheilt. Wie jemand schon vorgerechnet hat können 3 Brunnen zusammen maximal bis zu 75 Lebensabzapfer verursachen. Die Zahl wird nochmal verdoppelt, da man nach Traits ja jedes Mal Leben abzapft, wenn man was hittet (und die Brunnen zählen da ja sicherlich auch). Somit kann man bis zu maximal 150x Leben abzapfen, was jedes Mal ein wenig HP’s von allen Verbündeten in der Nähe wiederherstellt. (auch wenn es nur 20 HP’s sind, wären das bereits 3000 HP’s die du da so passive geheilt hast)
Grundsätzlich wird das Build übrigens hauptsächlich mit dem Stab gespielt. Das sekundäre Waffenset ist da ziemlich egal. Wichtig ist auch noch das Sigill. Es gibt immer wieder Leben zurück, wenn was angehittetes stirbt. Das wird dich generell noch ne ganze Ecke zäher machen.
Als Ausrüstung empfehle ich Soldaten. Falls du meinst weniger Survi zu brauchen, dann empfehl ich dir ein Set, welches primär Vita spendet. Warum? Ja je mehr Vita du hast, desto mehr Lebenskraft enthält dein Todesschleier! (Die verhalten sich proportional zu einander)
Zudem: Dein Todesschleier gewährt dir 3s Stabi. Ist also echt super wenn du beim reinrennen zuerst die Brunnen in einer Reihe aufstellst und dann sofort deine Shroud aktivierst und den Skill 4 in der Shroud. So entziehst du nochmals AoE sehr viele Lebenspunkte, hast Stabi und kannst dabei nicht unterbrochen werden und vergiss nicht: Leben abzapfen heilt Verbündete! ^^
Beim Zurückrennen kannst du dann mit dem Stab Felder setzen (die dann deine Lebenskraft wiederaufbauen wenn sie aktiviert werden) und ggf. mit dem Elite gleich nochmal über die Gegner rutschen. Beim Elite würde ich am ehesten immer die 2 Spammen, da du damit die ganze Zeit AoE-Blindheit bei den Gegnern verursachst, was deren kompletten DMG vollkommen zur Sau macht! ^^
Das ist jetzt nur eine grobe Beschreibung, was man mit dem Build wie etwa machen würde / sollte. Am besten ist es natürlich, wenn du situationsbedingt reagieren kannst und selber weisst, wann du wie was machen kannst / solltest.
Generell würde ich aber behaupten, dass du den Nekro nicht viel zäher machen kannst, als mit diesem Build. Probier es mal aus, du solltest da durchaus einen Unterschied feststellen!
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Danke für die Antwort. Ich bin als Kommandeur sehr aktiv und weiß, wie ich Leute zu führen habe. Dies ist immerhin nicht mein erstes MMO. Ich habe mir Gedanken gemacht, nur kenne ich mich mit dem Nekro nicht bestens aus, da meine erste Klasse eigentlich Waldläufer war.
Im WvW bin ich nicht besonders aktiv gewesen, da ich keine gescheite Gilde hatte, doch das hat sich mittlerweile geändert.
Auf den Titel habe ich lange gespart, bis ich es geschafft habe, ohne fremde Hilfe oder echtes Geld genug Gold zusammenzukriegen. Nur ist halt nicht jeder ein Naturtalent im Erkennen von PvP/WvW builds. Taktiken sind mir klar, Kommandos sind mir klar, freundliche Bestimmtheit als Kommandeur sind mir klar, nur mein persönliches Build und die Vorteile von Nekro im WvW waren mir nicht klar.
Trotzdem danke für Deinen Hinweis, Maartac.
Vielen Dank für deine Tipps, Seramiel, und auch die von allen anderen
Hey Yldrania,
Auf welchem Server bist du überhaupt beheimatet?
Wehe ich hab dann einen Unkaputtbaren Nekro-Kommandeur als Gegner vor der Schnauze!! ;p
Dann muss ich mir selber eins auf die Rübe geben, weil es meine “Schuld” gewesen sein könnte, warum der einfach nicht mehr kaputt zu kriegen ist.. ^^
Falls du möglichst billig an Soldatenausrüstung gelangen willst, die exotischen Schmuckstücke gibt’s ja schonmal bei den Karmahändlern in Orr. (man kann die Sachen auch mit anderen Charakteren “bezahlen”, da alle Gegenstände von den Karmahändlern dort nur Accountgebunden sind).
Ansonsten musst du für die restliche Ausrüstung ganz viele Ascalonmarken sammeln.
Auf jeden fall noch viel Erfolg und viel Spass beim Herumkommandieren! ^^
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Kein Problem, ich hab genug Gold übrig ;D Und ich spiele auf Ruinen von Surmia. Macht mich das zu deinem Gegner? ^^
Hmmm..
Ich spiel auf Elonafels… Meines Wissens haben sich unsere Server noch nie gekreuzt oder es ist schon ewig her..?
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Sam ist aber bestimmt ein supernetter Gegner =)
Zudem: Dein Todesschleier gewährt dir 3s Stabi. Ist also echt super wenn du beim reinrennen zuerst die Brunnen in einer Reihe aufstellst und dann sofort deine Shroud aktivierst und den Skill 4 in der Shroud. So entziehst du nochmals AoE sehr viele Lebenspunkte, hast Stabi und kannst dabei nicht unterbrochen werden und vergiss nicht: Leben abzapfen heilt Verbündete! ^^
Das zum Beispiel hört sich doch sehr brauchbar an. Das Video von Kai hab ich nicht angeschaut. Für mich wärs eh nix….ich hab nicht so gerne viel Aufmerksamkeit, nen Kommandeur würde mich völlig überfordern…ich komm unsichtbar von hinten mit meinen Dolchen und wusschhhh, bin ich wieder weg.
Aber nach allem, was ich so in den Foren verfolge, kann man aus einem Nekro alles machen, warum sollte man nicht nen brauchbaren Kommandeur aus ihm basteln können, der gut was aushält.
Grüsse!
Hey Blume,
Also ich finde es gibt keine zähere Klasse als den Nekro in diesem Spiel! :O
Mit seiner Shroud, den extrem hohen grund HP’s und seinen defensiven Fähigkeiten ist der mMn echt nicht zu knacken.
Nicht vergessen darf man hier, dass der Nekro bei vielen Feinden auch noch immer besser wird, da es mehr zum Leben abzapfen gibt und er für jeden Tod (egal ob Freund od. Feind) wieder Lebenskraft erhält und somit seine Shroud öfter / schneller wieder nutzen kann!
Dazu noch die AoE Supports durch Dunkel-Felder, passive Heals und mit seinem Elite (50k HP’s und mit skill 2 ein spammbarer AoE-Blender) kann man den echt einfach nicht mehr knacken. Da musst du dann wirklich einen brutalen Fokus kassieren, damit die dich weghauen können und den bekommst du im Zerg eh erst, wenn sonst (fast) nix mehr steht oder du den Schleier vom Mesmer verpasst hast! ;p
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen – auch wenn ich kein Kommander bin:
Willst Du lange leben solltest Du einen Tank Build spielen. Da der Kommander Pfeil (“Lampe”) nur sichtbar ist solange Du lebst und es für den Zerg eine wichtige Orientierung ist solltest Du das auch anstreben.
Viel Schaden austeilen sollte Dein Team nicht Du selbst – auch wenn hohe Damagezahlen oft sehr viel Spaß machen solltest Du die Damage Builds einsetzen wenn Du nicht gerade als Kommander unterwegs bist
Werde Teil der Kodasch.de Community
Nekros sind die perfekten Kommandeure, lotsen den ganzen Zerg nen Abhang runter und sind die einzigen die überleben