Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Haggo.4923

Haggo.4923

Servus GW2 Nekromanten und Nekromantinnen,

Ich spiele jetzt einem Jahr meinen Nekro mit allen möglichen Builds. Jetzt hab ich mich hingesetzt und mich gefragt wie man das PvE mit dem Nekromanten einfach gestalten kann.

Der Build:
http://de.gw2skills.net/editor/?fREQNBmQDbkjmWarpxyGOcUgMUS1Bw9kxFAUfENxrC-ThCBABf8AA2THAEHRgKV/Zp9HOTJIWK/A4CBknmDGOIACB4F-e

Vorzügen dieses Builds:
- Moderater Schaden (3500 bis 6000 mit Todesschleier Skill 1)
- Für geübte Spieler im PvE beinahe unzerstörbar
- Farmen in der Silberwüste wird hier zum Kinderspiel
- Sehr viele kritische Treffer (über 100% Krit-Chance im Todesschleier)

Was gibt es zu sagen?

1. Der Schaden ist hier nicht maximal, d.h. ihr werdet 100%ig mit manch anderem Build mehr Schaden aus eurem Nekromanten rauskitzeln können.

2. Ihr seid nicht unverwundbar! Vergesst das nie!

3. Bitte nutzt hin und wieder die Ausweichtaste. Danke.

4. Nutzt das angegebene Bufffood! Für jeden kritischen Treffer 33% Chance 1 Stapel Macht zu generieren.

Spielweise kurz und bündig:

- Bei harmlosen Gegnern Blutgier-Stapel aufbauen (Dolch/Kriegshorn)
- Bei vielen harten Gegnern den Stab zum generellen schwächen nutzen
- Die meiste Zeit im Kampf: Todesschleier
a) Der meiste Schaden kommt von dem Skill 1 (Autoattack)
b) Furcht auf dem 3. Skill zum unterbrechen von Fertigkeiten nutzen (Terragreifen)
c) Den 4. und 5. Skill auf Cooldown halten.
d) Mit dem angegebenen Bufffood: mit dem 4. Skill Macht-Stapel aufbauen
- Lich verwenden, wenn viel Einzelschaden nötig! Maximal 1. und 2. Skill verwenden
- Falls ein hartnäckiger Zustand auf euch ist(Gift in der Silberwüste), einfach in den Todesschleier wechseln (Ihr verliert dadurch einen Zustand)

Zusammengefasst in einem (nicht gut produzierten, aber informativen) Video:
https://www.youtube.com/watch?v=UOg8JB1lFyg

mfg, Haggo aka Mira Violet

Bei Fragen: Ingame anschreiben (Mira Violet), bzw. hier im Forum fragen.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

warum nicht 6/x/x/x/6 ?

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Haggo.4923

Haggo.4923

Servus,

6/x/x/x/6 nehme ich aus folgenden Gründe nicht:

Ich brauche die 3 Punkte im Präzibaum, um im Todesschleier Wut zu bekommen.
Ein wichtiger Bestandteil außerdem ist, jetzt vor allem für die Silberwüste gesprochen, 2 Punkte im Zähigkeitsbaum, damit ich mir da den Condi-Remove für den Todesschleier mitnehmen kann.
Vom Schaden nimmt sich das auf lange Sicht her im Vergleich zu den effektiven Lebenspunkte nicht genug! Da im PvE-Weltenrumgelaufe für mich der Schaden mehr als ausreicht.
Aber natürlich habe ich auch mit dem Gedanken gespielt und auch ausprobiert. Na klar bekommt man mit 6/2/0/0/6 und Runen des Gelehrten mehr Schaden, aber wie gesagt man überlebt hier besser und macht trotzdem genug Schaden. Es geht wie gesagt bei diesem Build nicht um den maximalen Schaden sondern um die gesamte “Utility”!

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Die Wut im Todesschleier halte ich nicht wirklich für nützlich/nötig. Du kommst ohnehin schon fast an 100% ran, der kleine Teil von Wut den du da ausnutzt wäre anderswo sicher sinnvoller investiert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

richtig. das was wulfhearth sagt. im todesschleier kannst du die volle wut eh nicht komplett nutzen. es wäre daher eher vorteilhaft 150+ kraft zu haben und 20% mehr bei < 50%. zumal ich auch glaub das dir der adepttrait auch nichts bringt. lf sollte mit powernekro und dagger kein problem sein im pve. besonders nicht wenn viel kleinvieh stirbt.

wenn du wirklich die utility willst kannst immernoch 6,0,2,0,6 skillen. die 3 punkte in präzibaum bringen dir keine utility wenn du nicht ds flashst. und selbst dann ist es halt aus oben genannten gründen zweifelhaft. zumal dann auch andere traits im spektralbaum mehr sinn machen. beim ds flashen macht ein piercen von l-blast keinen sinn, sondern verkürzte aufladung.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

ändere den Build so:

http://gw2skills.net/editor/?fREQNBmQDbkjmWarpxyGOcTgLUQ/mBQLEVIQ9Z0GPLA-TRCEABvpDIl9HI4JCko6PbpE0gLAATK/aTzBAHMgAAIA38mZz2M4oH9oH9oHtvbzjezjezSBwiyI-e

Buff-Food, wenn du schon MF willst, dann nimm wenigstens das mit Kraft.
Rune der Stärke + DS 1 schaffen dir ~15 Stacks Macht
Flüche kannst du auch Bodenzielausrichtung für Brunnen mitnehmen
ansonsten immer schön die WvW Infusionen rein, die sind günstig und pushen den Schaden ein wenig
Blutgier auch auf Unterwasser-Waffe, da die Stacks sonst verschwinden
Stab immer im DS nutzen, daher dort die beiden Crit-Sigille

Ansonsten viel Spaß mit dem Build, er dürfte schadenstechnisch direkt hinter der Dagger-Meta liegen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Hausaurier.9438

Hausaurier.9438

Wäre dann im Grunde der standart DS-Meta-Build ^^ welcher mir persönlich wesentlich besser gefällt als der Dagger-Build. Im DS Build finde ich herrscht eine merkbarere Rotation vor (auch wenn sie nicht groß komplexer ist). Alternative zum Stab wäre natürlich noch die Axt mit Fokus und das Kriegshorn dann zum Dolch. Aber auch das ist eher Geschmackssache denke ich.

Hats nen bestimmten Grund dass in dem Build nicht die Sigill of Night / Force werden sondern diese Cast-On-Crit-Dinger?

(Zuletzt bearbeitet am von Hausaurier.9438)

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Der ist für open-World PvE gedacht, daher der höhere Burst-Schaden. In Dungeons natürlich eher Night/Force.

Axt im DS rate ich von ab. Stab macht deutlich mehr Schaden im DS.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn die Axt geskillt ist machts keinen Unterschied, dann haben beide Waffen exakt den selben Schaden.

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nein haben sie nicht.

rechnerisch zwar schon, aber bei meinen Tests in den Nebeln lag der Schaden vom Stab trotzdem höher.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

Nekro PvE Build/ Todesschleier Berserker

in Nekromant

Posted by: Pixelz.9514

Pixelz.9514

Ich spiel auch lieber 6/2/0/0/6.
Im todesschleier hatte ich mit skill 1 schon öfters hintereinander zahlen um die 15k und das ohne gruppe, bufffood (das einzige 15 macht) in der silberwüste.

Im todesschleier kommt man mit diesem build auch über 100% critrate, alles höhere macht keinen sinn. Da setze ich doch lieber alles auf kraft um den dmg weiter auszubauen.