Nekro braucht noch bischen fein Tuning

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Also ich spiel nur den Modus WvW mit dem Build hier http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmQDbkjmab7rxyG2bTgLUQ+mBQkhwJQdbEGfBA-TlSBwAFViAb/hHPEgIKBvp+DWlXo0Ns4CAgwEFgjAQAAEAu5O/NfjUAmrMC-w Ich benutzte das Build für Zerg fight , klein gruppen und Solo . Was ich noch brauche sind verbesserungs >Vorschläge die das Build verbessern . Bin über jede hilfe Dankbar

Attachments:

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: Gristo.4816

Gristo.4816

Hi!

Ich geh davon aus dass du mit diesem Build in der Frontline bist und so viel Schaden machst wie nur möglich, dafür stirbst du schnell. Bin kein WvW Guru, aber ich glaube die meissten WvW builds haben noch etwas mehr Zähigkeit.

Wieso Spielst du nicht auf Zustände?

Ich glaube es gibt einige Builds im Forum wo du dir ein Paar Tips und Tricks abkucken kannst. viel Spass

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Die Wahl der Fertigkeiten sind nunmal sehr traitabhängig, spiel so wie du es am besten kannst.
Der Dolch macht zwar Spass, aber gegen Range-Charakter wie zB. der Waldi, siehst man oft alt aus mit nem Dolch.
Alternativ kannst du zB. mal die Axt mal testen um auch beim Autohit treffen zu können.

Zähigkeit ist meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Attribut im WVW.
Der Zähigkeitswert reduziert den eingehenden Direktschaden deutlich und macht dich überlebensfähiger.

Allgemein würde ich sagen:

Zähigkeit > Vitalität
Stärke > Präzision
Präzision > kritischer Schaden
Heilung > Vitalität
(was nütz dir ein dickes HP-Polster, wenn du es nich wieder aufgefüllt bekommst, es gibt aber auch viele die hier anderer Meinung sind)

Allerdings wird eingehender Zustandschaden nicht reduziert.
Im WVW sind eh kaum Spieler auf Zustände unterwegs (außer die Solo-Roamer), da
1. der Cap sehr schnell erreicht wird, zumindest bei Bossen
2. Zustände sich nicht auf Objekte auswirken
3. zugefügten Zustände bei großen Zergfights sich leider kaum auswirken bzw. nur sehr kurz um Schaden anrichten zu können

1 Zähigkeit veringert den Direkt-Schaden um ~0,034%.
1000 Zähigkeit = 34 % Schadensredukion
2000 Zähigkeit = 68 % Schadensreduktion
mit entsprechendem Equip sind ohne weiteres auch 2300 Zähigkeit oder mehr drin, was den eingehenden Schaden sogar um über 78 % reduziert!

Ein Bsp.
Du läuftst durch einen 50er Zerg, jeder macht zB. 2000 Direktschaden an dir = bis zu 100.000 eingehender Schaden.
Bei 1000 Zähigkeit bist du tot.
Bei 2000 Zähigkeit bist du tot,
es sei denn du hast grad die Elitefertigkeit Seuche aktiviert und würdest theoretisch noch ca. 8000 HP in der Seuchenform behalten.
Mit 2300 Zähigkeit und ~ 25.000 HP als Nekro würdest du theoretisch noch mit 3000 HP stehen.
Gegen allgemeinen eingehenden Zustandsschaden würde ich dir das Sigill der Großzügigkeit empfehlen (allerdings ist diese sehr teuer).

Als Rüstungsrune für Zähigkeits-WVW-Builds ist zB. die Ü-Rune der Melandru sehr zu empfehlen.

Es gibt viele die hier gleich aufschreihen, weil du natürlich weniger Schaden machen wirst, hierzu kann ich nur sagen: “Spiel wie es dir Spass macht”
Finde die für dich richtige Position im Zerg.
Wenn du dich immer gern direkt ins Getümmel stürzen willst, brauchst du mehr Zähigkeit evtl. auch Vita oder Heilung.
Spielst du mehr in der Backline macht sicher auch ein Bersibuild viel Spass, aber finde dich damit ab dich oft zurückziehen zu müssen oder zu sterben

Hier findest du auch ein wenig Hilfestellung zu Attributen und Schadensberechnungen.
http://www.guild-wars-2.net/klassenforen/3337-algorithmen-hinter-gw2.html

Viel Spass weiter mit deinem Nekro

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Deine Rechnung ist falsch, umso mehr Zähigkeit man hat, umso weniger bringt relativ betrachtet zusätzliche Zähigkeit. Runde 2-2,2k Rüstung sind als Nekro Frontliner ausreichend.
Es ist also kein absoluter Wert ala 0,34% der einfach dazu addiert wird. Bei 1k Rüstung sinds vl 0,34% bei 2k aber nurnoch 0,2irgendwas%.

Das Build des TE ist relativ solide vom Grundgedanken her. Ein paar kleinere Änderungen wären aber zu empfehlen, siehe unten.

Da der Nekro mit dem Brunnenspike eine der besten Klassen ist die angeschlagene Gegner ganz plätten können, nehme ich gerne die +20% Schaden bei unter 50% Gegnerleben mit.

Da der Dolch nun zwei Ziele trifft ist er für die Frontliner eine Alternative zur Axt die einzig und allein wegen Skill 3 im Zerg brauchbar ist.
Fernkämpfer haben den Nekro nicht zu interessieren. Die sind nicht seine Aufgabe im Zerg, der Nekro ist so oder so die mit Abstand Fernkampfschwächste Klasse (1200er Range) Klasse im Spiel.

Die angepasste Version (Zerg, für Solo/Kleingruppen die Hilfsskills ändern!)

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNBmQDbkjmWarpxnG+bUMMUTdDQllRGARA1XRRkEA-TVSBABBt/AOq/ExBBALlfLqEEFdDLcBA04BAAwRAIAACA15v5bkCgJlRA-w

Grund. Ein wenig mehr Defensive, andere Rune (Tipp Melandrurune gibts auf den Karmaitems in Orr, daher bietet sich eine Soldatenrüstung mit Melandrurunen an ist billig zu bekommen).

Todeskälte bringt im 1vs1 oder Kleingruppenpvp was, nicht aber im Zerg, die Punkte sind daher frei.
Hilfskills geändert. Golem im Zerg bringt nix, Brunenn sind fast Must have.
Sigile geändert. Im Zerg gilt Feuer>Luft, da AoE, und Sigil der Energie auf mindestens einem Set ist wirklich zu empfehlen. Gut genutzt ist das Sigil mehr Wert als 500 Zähigkeit.

Durch anderes Futter und die Rune sind auch Immospikes nichtmehr so das Problem. Leichte Traitänderung da 10Sek DS CD in der Regel ausreichen, geringerer CD auf die Skills ist hilfreicher wenns brenzlig wird.
Wenn du Stabi bekommst den Stabitrait gegen die 50% Kritchance austauschen.

Wichtig ist die Unterscheidung, Frontline Nekro oder eher Backline? Durch den Lichnerf würde ich den klassischen Backlinenekro als beerdigt ansehn da der Nekro einfach im Fernkampf keine Bedrohung ist.

Für Kleingruppen und Solo die Hilfsskills und Traits aber wieder tauschen! Da sind Brunnen eher weniger zu empfehlen und der Golem kann praktisch sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro braucht noch bischen fein Tuning

in Nekromant

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

vielen lieben Dank für die Antworten haben sehr geholfen und werde diese auch um setzten da ich ein Tupftler bin probier ich natürlich vieles aus was ihr vorgeschlagen habt