Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Zu Beginn: All meine Aussagen beziehen sich hauptsächlich aufs PvE, mit PvP kenne ich mich nicht wirklich aus, und vom WvW bin ich auch nicht so der Fan (zerks :/)

Nach einem Arah Run mit meiner Gilde (p3 c.a. 35 min, war das zweite mal das wir Arah gerannt sind) kam ich mit nem anderen Gildenmitglied ins Gespräch der meinte er würde Nekro nicht mehr spielen weil der Totgenerft sei, er sagte der Nekro sei spätestens seit irgendeinem Patch im Dezember (bin mir nicht mehr sicher wann…) broken. Da ich selbst auch das Gefühl habe das man als max dmg Nekro immer noch Suboptimalen Schaden fährt (man vergleiche mal mit dem Wächter, was der allein dank der traits für dmg modifikatoren kriegen kann ist wahnsinn(z.b. 20% mehr dmg für Aegis), ganz zu schweigen von all dem Support den der mitbringt und der klasse Aktivverteidigung…).

Ich wollte nun wissen, da ich erst wieder seit Januar regelmäßig spiele und erst dann den Nekro angefangen hab (und zu Stur bin ihn jetzt aufzugeben) wie es denn vor diesem besagten Patch mit den PvE necros aussah.

Freu mich auf eure Antworten !

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Tippfehler und Grammatik korrigier ich morgen, jetzt ist es spät und ich bin auf meinem Handy… seht es mir bitte nach…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Nioyashi.4356

Nioyashi.4356

Meine persönliche Meinung: der Nekro ist keineswegs Broken und zumindest vom dmg her gar nicht so weit hinten dran.

Als Beispiel: hab mit meinem (im Moment hybride 30/25/0/15/0 und entsprechend beiweitem nicht komplett bersi Equiped) in nem fraktalrun im ds mit der 1 zwischen 4k und 6k gemacht und Spitzenwert warn 13k mit Axt 2.
Full bersi und auf dmg getratet wären die Zahlen noch wesentlich höher gewesen.

Was Support angeht is n Nekro nicht ganz so nützlich wie Wächter oder Mesmer aber 2-3 Tricks hat er trotzdem drauf. CC is viel dabei und was uns gestern im besagten fraktalrun mehrmals vorm Whipen bewahrt hat war Seuche mit dem ae blind.

Ansonsten gillt wie in fast allen Fällen: wenn du mit dem Nekro umgehen kannst und er dir Spaß macht Spiel ihn.
Ist immernoch besser als n Krieger der auf dem Papier zwar 3x so viel Schaden macht aber schlecht gespielt nur tot in der Ecke liegt.

So far ~

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Nekro wurde im PvE meines Wissens nie generft, keine Ahnung was dein Gildenmitglied meinte er redete wohl von irgendwelchen Zustandsbuilds die im PvE aber noch nie wirklich sinnvoll waren.

Schadenstechnisch, wenn man von optimierten Gruppen ausgeht liegt der Nekro mit 30/25/0/0/15 oder 20/25/0/0/25 (würde ich empfehlen) mit Dolch/Horn und Dolch/Fokus sogar ein kleines bisschen vor Kriegern (die allerdings selbst nicht mehr als Mittelmaß sind).
Also auf Platz 4 oder 5, je nachdem wie man den Waldi rechnet.

Das Problem ist nur, der Support. Denn davon hat der Nekro fast nichts, und vor allem nichts was nicht eine anderen Klasse viel besser könnte. Blenden? Dieb/Wächter..
Schadensbuffs? Fehlen fast komplett.
Zustandsentfernung/Segenskontrolle? Mesmer, der bietet noch Reflexion aber dafür im Normalfalls sehr wenig Schaden.
Krieger haben ihren Metaplatz Notfalls mit Supportbuild und Bannern sicher. Der Waldi (offensiv Support) oder der Wächter (Defensiver Support mit dritthöchstem Schaden im Spiel) eigentlich ebenfalls.
Der Ele als King of dps und Wut/Machtstacken sowieso. Bietet sogar noch guten Support nebenher je nach Spielweiße.
Ein Dieb stapelt gut Verwundbarkeit, erleichtert skippten, spart manchmal sogar Zeit, kann gut Blenden und hat je nach Situation brauchbaren defensiven Support und macht den zweithöchsten Schaden im Spiel.

Der Nekro frisst also im Prinzip alle Gruppenbuffs wie ein Schwamm und gibt relativ wenig zurrück. Darum sind Nekros verpönt. Die einen Wissen nicht wie man Schaden raushohlt, die anderen wissen dass er zwar gut was drücken kann aber der Gruppe einfach zuwenig Support bietet.

“Broken” ist also relativ. Wenn man von optimierten Gruppen ausgeht könnte man es so sagen. Wobei selbst dort der Nekro nicht den Weltuntergang darstellt, wie gesagt Schaden kann er ja wenigstens machen.
Für PuGGruppen..schwer zu sagen, der Eigenschaden des Nekros ohne externe Buffs ist leider ziemlich gering.
Für Leute die nicht wissen wie man Schaden maximiert sind Kriegertrupps halt meistens immernoch die einfachste Wahl, die buffen sich ziemlich gut selbst und sugestieren dadurch dass sie mehr Schaden als anderen Gruppen machen.

Die einzige Klasse der es ähnlich geht ist der Ingi. Der hat zwar viel Potenzial aber man braucht ihn einfach nicht (leider ist er auch vom Schaden her nur Platz 6/8). In Fraktalen kann der Ingi schon eher sein Schweizer Taschenemesser Potenzial zeigen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ok, danke für die Antwort, hoffen wir mal dass morgen für den Nekro nicht nur ein nerfen des Minionschadens und die abwandlung von Dhuumfeuer als balance steht sondern mal was für den etwas schwachen Support getan wird und ich vielleicht mal einen Unkompliziert zu nutzenden Gapcloser kriege (träum)

Ich mein was mich halt sehr viel mehr stört als fehlender Damage ist der völlige Mangel an Support den ich mitbringe… keine Reflexionen, keine Blocks keine Stabilität (bis auf den Brunnen und das ist 1s Stabi bzw den 30 Seelensammlungstrait der in Max Damage builds nicht zu gebrauchen ist) und auch sonst nicht viel was supporttechnisch zu gebrauchen ist…

Humans aren´t real

(Zuletzt bearbeitet am von Artasqweroldy.7458)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

1s Stabi * entsprechende Ticktime. Also reden wir hier von mehr als einer Sekunde stabilität. Das wars dann auch schon. Wenn man Blut ist Macht + Siegeltraits inne hat, kann man von 13 Stapeln Macht als Selfbuff ausgehen. Bringt aber der Gruppe 0.

Leider traurig der Nekromant, wobei es ne schöne Klasse ist.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Blut ist Macht sollte im PvE permanent Macht geben, und zwar auch der Gruppe, Selbst wenns nur 5 wären, wärs bedeutend besser als jetzt.
In Gruppen bringt mir Blut ist Macht höchstens als Hybrid für die 2 Stapel Extrablutung was.
Nur ob die überhaupt was bringen ist die Frage. Unser letzer AC Endboss lebte nichtmal 10 Sekunden und das ohne Feuriges Großschwert…..

Alternativ Vul vom Fokus im PvE länger und/oder Dolch/Horn ein wenig Verwundbarkeit.
Bei wechsel in DS dann Wut für die Gruppe…und schon hätte der Nekro wenigstens ein bisschen Support.

Defensivsupport ist natürlich auch ausbaubar, aber halbwegs guter offensiver würde dem Nekro schon deutlich mehr Möglichkeiten bieten.

Was davon abgesehn noch fehlt ist eine zukünftige Nahkampfwaffe mit Spalten/Berreichseffekten.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Tja Norjena, du hast mich nach Neuigkeiten gefragt, ich hoffe die die jetzt bekannt gegeben wurden, freuen dich you know what i mean.

Dann musst dir über das hier weniger gedanken machen.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Vielleicht ne Sichel, die käme sehr warscheinlich auch für den Nekro wenn sie jemals Derwische einführen sollten…

Ich spiele übrigens seit einiger Zeit Hybrid Nekro weil ich full Damage mit dem Nekro einfach nicht wirklich interessant finde… natürlich nur wenn ich denn mal nicht wieder CoE oder andere condi-feindlichen Umgebungen betrete… wobei ich kürzlich dank einer Schnellen Umskillung Bjarl den Eisboss aus Pfad 1 halb alleine mit meinen Condis gemacht hab weil die idioten (PUGs) unfähig waren ihn zu den Säulen zu bringen…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Viele verstehen glaub nicht, wie der Nekro die Gruppe supportet.
Der Nekro kann vielleicht die Gruppe nicht besonders gut buffen, ABER er kann den Gegner debuffen !
Und das durch die Zustände die er verteilt.
Z.B. der Brunnen des Leids der pro Tick 2x Verwundbarkeit macht und 6x Tickt.
Oder der Fokus. Der 4er Skill springt 5x zwischen Gegner und Gruppe hin und her und macht immer 4 Stacks Verwundbarkeit beim Gegner.
Gegen Bosse sieht das so aus:
Fokus 4 trifft Gegner: 4x Verwundbarkeit
trifft Gruppenmitglied: Regeneration
trifft Gegner: 4x Verwundbarkeit
trifft Gruppenmitglied: Regeneration
trifft Gegner: 4x Verwundbarkeit
Heisst: Mit einem Angriff bekommt man direkt 12 Stacks Verwundbarkeit auf den Gegner.
Und dann gibts noch diverse andere Zustände wie Blindheit oder Schwäche die auch äusserst nützlich sind.

Der Nekro ist schon stark, die meisten merken das nur nicht, weil er den Gegner schwächt, statt die Gruppe zu buffen. Und viele haben auch einfach keinen Bock sich die Nekroskills mal anzugucken und zu überlegen was man damit machen könnte.

Wenn man z.B. als Nekro mit Axt/Fokus und Stab mit 2 Brunnen und Knochendienern spielt, dann hat man Kombofeld Dunkel und Kombofeld Gift sowie explofinisher aufm Stab und Explofinisher wenn man die Knochendiener sprengt. Damit kann man schonmal AoE Blindheit und AoE Schwäche verteilen, Axt Autoattack und Fokus macht Verwundbarkeit was den Gruppenschaden zusätzlich erhöht. Zusätzlich kann man mit nem Brunnen und dem Fokus Segen vom Gegner runternehmen.
Nekro ist sehr wohl nützlich, wenn man sich etwas damit beschäftigt und überlegt.

Quaggan mag eure Signatur

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Mit dem Nachteil dass Schwäche und Blindheit bei Bossen, anders als Macht etc…, sehr stark abgeschwächt werden und die Segen, wenn es denn mal welche gibt oft auch durch andere Mechaniken im Kampf verhindert werden können. Gegen grosse Gruppen Trashmobs wäre er sehr nützlich aber die werden leider geskippt.
Der Nekro ist an sich stimmig und halbwegs balanced, allerdings passt er nicht in die aktuelle Meta. Zusätzlich dazu hat er keine Buffs die nur er hat.

Verwundbarkeit können Krieger, Wächter und Eles auch verursachen.
Schwäche kann auch ein Dieb oder Krieger sowie mit einigen wenigen Skills der Wächter und der Ele.
Segen entfernen macht der Mesmer mit dem Autoattack und dem Nullfeld.
Blenden tut auch ein Wächter, Ele oder Dieb.
Der Krieger hat die Banner, der Mesmer die Zeitschleife, der Wächter Aegis, der Waldi Aufklärer und die Geister, der Dieb hat die Schatenzuflucht.
Also hat man die Wahl zwischen Ele und Nekro um die Gruppe zu füllen. Beide haben Verwundbarkeit und blenden, der Ele allerdings mehr von letzterem als der Nekro und zusätzlich dazu mehr Schaden und Explosionsfinisher.

Niemand sagt dass der Nekro schlecht ist, er passt nur nicht in die Meta und für das was er kann gibt es immer alternativen für die Gruppenzusammenstellung die auch andere Sachen können.

Und ja, ich spiele den Nekro sehr gerne und oft in meiner Gilde da wir schlicht auf Effektivität pfeiffen und auch so gut durchkommen.
Im PvE ist er aber mehr eine Klasse die man spielt weil man sie spielen will und nicht weil sie die beste ist.
Im WvW sieht das ganze schon ganz anders aus, da ist der Nekro wirklich sehr stark und praktisch weil genau das was er kann da nützlich und nötig ist.

Alle Klassen sind im Prinzip balanced, sie haben an bestimmten Orten Schwächen und an anderen Stärken. Problematisch ist es nur wenn die Stärken in einem bestimmten Spielmodus weniger wichtig sind, die Schwächen da aber deutlich mehr hervorstechen.
Nun ist die Frage ob es balanced oder broken ist wenn manche Klassen nur/eher für einen bestimmten Spielmodus geeignet sind. Ich finde es eigentlich nicht so schlimm, wenn jeder alles gleich gut könnte wäre es ja langweilig und die Wahl der Klasse nichts über das man grossartig nachdenken müsste.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Verwundbarkeit des Nekros ist nicht permanent darum ist es nicht sinnvoll sie einzuplanen.
Du solltest anderen nicht vorwegen darüber nicht Bescheid zu wissen, ich habs sogar schon bei den “Verbesserungsvorschlägen” oben mit genannt, dass die Dauer nicht genügt.
Bei Bossen hält Verwundbarkeit nunmal nur halb solang. Genau aus dem Grund ist “Auf mein Zeichen” vom Krieger auch relativ sinnbefreit, mit wenigen Ausnahmen.

Schwäche ist nice to have aber im Endeffekt irrelevant, falls man sie bauchen würde wären Ingi oder Dieb weit besser im verteilen der Nekro machts nebenher, genau aus dem Grund ist auch ein 20/25/0/0/25 Build in Gruppen vorzuziehen, weils vom Support rettet was zu retten ist.

Frost ist das selbe, zwar nett aber nicht relevant, zudem vom Nekro meistens Singeltarget und auch von kaum einem überhaupt halbwegs sinnvoll benutzt.

Blind hat Dieb/Wächter (Ele Blitzhammer) mehr als genug, die bieten mehr Schaden bei mehr anderem Support.
Genau aus dem Grund hat der Nekro in keinem Setup einen Vorteil gegenüber einer anderen Klasse.
Er ist spielbar, und es sollte nie wegen nem Nekro scheitern. Aber ein “Gewinn” für die Gruppe gegenüber einer anderen, entsprechend sinnvoll gespielten Klasse ist er nunmal nicht.

Axt 1 ist übrigens ein Gruppendps Verlust, trotz Verwundbarkeit einfach weil sie so unglaublich schlecht ist.
Es ist halt mal so.

Jeder sollte ihn spielen wenn er will, ich hab ja auchn Nekro den ich sogar sehr gerne im PvE spiel. Sogar manchmal als nicht “effizienten” Hybriden, aber deswegen verlier ich halt nicht aus den Augen dass er leider einer Gruppe wenig Nutzen bringt.
Der Ingi kann alles was der Nekro kann, nur viel besser. Vl etwas weniger Schaden Ok, aber denn noch ersetzt er ihn komplett.

Allgemein bleibt zu sagen dass für jeden Spielmodus eine einigermaßen Balance bestehen sollte. Sonst ist das einzige was “broken” ist das Spiel selbst.
Genauso wie es Fail ist dass der Nekro so wenig im PvE bietet, genauso Fail ist es dass der Ele trotz sowieso schon überragenden Schaden seid Release das immernoch nicht generfte FGS hat was einfach nurnoch unglaublich lächerlichen Schaden macht.
Ich wär echt froh wenn das pet Hotfix um 50% generft wird. Wenn man mal mit 2-3Ele nen paarmal Dungeons macht weiß man es gemeint ist.
Anfangs ist es ja noch Lustig wenn Subjekt Alpha nach 3 Sekunden stirbt, aber irgendwann isses witzlos…nurnoch Ecke Ecken Ecken für FGS…Ballen wär ohne Ecken auch drinn, wenigstens nicht ganz so witzlos.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Bunny.6153

Bunny.6153

30/10/0/0/30

Trades ergibt sich durch meine erklärung.

spielt auf todesschleier und Skill 1, dazu full Bersi und Axt/Fokus , doppeldolch oder what ever :D

mach mit Autoattack und vorher gestackten Verwundbarkeit 9k Hits…

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dolch Autohit macht mehr DPS, 30/25/0/0/15 oder besser 20/25/0/0/25 sind imo fürs PvE die besten Builds wenns um Effizienz geht, was Schaden und Support beinhaltet. Das zweite ist sogar noch etwas besser.
Die Axt hat nur dann Verwendung wenn man im Nahkampf nicht klarkommt, ist ansonsten nicht vorzuziehn da der Schaden einfach nicht stimmt.
Der Schaden des Nekros ansich war auch nie das Problem, sondern der sinkende Gruppenschaden bei gleichem oder gar geringerem defensiven Support.

Bei DS Builds ist die Wahl der Haupthandwaffe übrigens entscheidend. Denn der DS Schaden hängt vom Waffenschaden ab.
Es gilt Stab>Axt, geskillte Axt liegt glaub gleichauf mit Stab oder etwas drüber >Rest

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Im Gruppenspiel ja, fürs Solospiel finde ich 30/10/0/0/30 am besten. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: zweasel.7015

zweasel.7015

1s Stabi * entsprechende Ticktime. Also reden wir hier von mehr als einer Sekunde stabilität.

Wenn’s nur so wäre. Die Stabi ist wirklich nur beim Setzen des Brunnens die eine Sekunde aktiv. Das verlängert kein Tick und auf Gruppenmitglieder wirkt das gleich gar nicht.

“Meum est propositum in taberna mori.”
Homepage: http://www.wyld-bunch.de
Server: Elonafels

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Dann hab ich mich wirklich vertan, ich fande Brunnen immer so uneffektiv :/
Ja tut mir leid ^^ , dann ist der Brunnen wirklich fail.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

meines wissens nach muss der auch bei jeden tick nen zustand runter nehmen und dann kriegst du länger stabi

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Sag ich doch… und kaum jemand holt sich den DS stabi skill für 30 Punkte in Seelensammlung, der wird allerdings echt unterschätzt: es ist sooo klasse einen Stunbreaker mit Stabi und grad mal 10 Sekunden CD zu haben ^^

Leider geht einem dann Damage verlohren…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Momentan ist für Stabi der Wächter zuständig, die des Mesmer hält nicht lange und muss sehr gut sitzen.
Das wäre doch auch mal ne Möglichkeit dem Nekro in kommendne Content etwas Support zu geben…

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Hab grad die Traitankündigungen gelesen, Der vorgestellte Großmeister Trait ist jetzt für PvE eher so semi nützlich… bzw. Nutzlos…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ist ja auch nur eine von Fünf. Jedes Eigenschaftslinie von jeder Klasse bekommt eine.
Todesmagie war bisher im PvE so oder so irrelevant, je nachdem wie die anderen Änderungen der Linie aussehen wird sich daran auch wenig ändern.

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Mal sehen was da noch kommt, bin auf jeden Fall gespannt^^

-in jedem Fall gebe ich die Hoffnung nicht auf

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Könnte nen interessanten Bunker oder balanced DPS Build abgeben der Trait, ich freu mich drauf

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich zitiere dann mal die Vorschau:

Nekromant
Beim Nekromanten wurden einige Änderungen vorgenommen. In diesem Update konzentrieren wir uns auf Überlebensfähigkeit und Abnutzung. Dhuumfeuer wird für PvE und PvP vereinheitlicht und zu Lebensexplosion verschoben, anstatt Nekro zu benötigen, um einen kritischen Treffer bei einem Feind zu bewirken. Die Todesmagie-Reihe wurde umgearbeitet und leicht umstrukturiert, sodass Diener kein erforderliches Element dieser Eigenschaftenreihe mehr sind. Wir schieben einige Eigenschaften umher und schaffen Platz für den Gepanzerten Schleier, der bei Todesschleier Bonus-Zähigkeit verleiht, und Seelenverständnis, was den Lebenskraftgewinn von umgebendem Tod erhöht.

…bin das nur ich oder findet ihr auch dass der Nekro keinen zusätzlichen Survive braucht ? Mehr Gruppenunterstüzung wär mir lieber gewesen, ich bin als Nekro in kompletter Bersi Rüstung oft der letzte der steht, selbst wenn ein PVT Wächter o.Ä. neben mir steht…

Humans aren´t real

Nekro "broken"? Seit wann und inwiefern ?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke da gehts hauptsächlich um PvP. Der Nekro hat wenig Skills um abzuhauen mit der Begründung dass sein Spielstil eher ist den Gegner in langen Kämpfen zu zermürben. Zu dem Konzept passt das sehr gut, ansonsten hast du aber recht.
Im PvE ist der Nekro auch die einzige Klasse mit der ich mit Fullbersi klarkomme. Glaskanonen waren nie mein Fall aber mit dem Nekro hab ich wirklich absolut garkeine Probleme, ausser vielleicht in grossen Zergevents etwas aber auch da bin ich verdammt robust. Gruppenunterstützung hat er ja auch viel bekommen, nur dass Condiremove und Heilung vielleicht nicht das ist was man sich für die aktuelle Meta gewünscht hat.
Aber wer weiss, vielleicht ist für Season zwei ja schon Content geplant in dem er damit glänzen kann?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.