Nekro eigener Zustandsbuff

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: Yurrin Dark.4507

Yurrin Dark.4507

Hallo zusammen

Ich hab meinen Nekro lange Zeit auf Zustände gespielt. Seit ich allerdings nur noch in den Instanzen spiele ( Mit Gilde und Kollegen halt) hab ich das interesse daran verloren.

Ich finde es irgendwie Schade das der Nekro keinen eigenen zustandsbuff hat ( also einen der nur nekros machen können).
Der Mesmer z.B. hat Konfusion.
Das vermisse ich extrem, gerade wenn du in einer inigruppe bist Waldi,Nekro und Krieger ist der Blutstack schnell voll oftmals ist es sogar so (zumindest bei mir), das der Gegner immer unter einer vergiftung leidet. Folglich fühl ich mich als Nekro oft nur noch als Zuschauer oder als Zustandsverteiler.

Istr das nur bei mir so oder ist das anderen auch schon aufgefallen?

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich würde mich mal ein bisschen mit meinen Kollegen absprechen und die Rollen besser verteilen. Wenn ein Nekro dabei ist, packt der Waldi halt seinen Kurzbogen und der Krieger seine Einhandschwerter ein. Ich glaube mit der Vergiftung zählt immer die, die a) als letztes draufgemacht wurde oder b) die von der Person mit dem stärksten Zustandsschaden (wilde Spekulation).
Ich finde es auch nicht schade, dass der Nekro keinen eigenen Zustand hat, weil deine Primärrolle in einer Instanz Supporter ist. Ist besonders nützlich, wenn ein paar Leute auf Fernkampf dabei sind. Trait für -20% Brunnen CD nehmen → Gruppenkuscheln → Brunnen setzen = permanent dunkles Kombofeld vor der Gruppe = Leben absaugen vom Feinsten
Davon abgesehen hatte ich das Problem eigentlich noch nie, dass ich in Inis an irgendwelche Zustandskapazitäten gestoßen bin.

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich weiss ja nicht so recht, aber die Aussage, dass nur Mesmer “Konfusion” auslösen können stimmt ja schon mal gar nicht…
Das können auch Krieger und Ingi’s (besonders Ingi’s können das sogar verdammt gut!) und wenn man suchen würde, dann könnten wahrscheinlich auch noch andere Klassen so einen Zustand auslösen.

Des Nekro’s eigentliche Vorherrschaft gilt dem CC “Furcht”! Offiziell ist das DIE Necrofähigkeit, jedoch hat der Krieger einen Skill, der alle Fear’s vom Nekro in den Schatten stellt! ;p (“Fear me” in Nahkampfreichweite)

Du kannst als ConditionController mit deinem Nekro aber dafür sorgen, dass dein Team keine Zustände hat, da du diese immer wieder auf die Gegner überträgst. Dazu kannst du mit dem Nekro sehr gut Verwundbarkeit stacken und praktisch permanent Schwäche, Cripple und/oder Freeze aufrecht halten.
Das ist dann der “Support”-Anteil vom Nekro. Das macht deine Teammates aber ganz bestimmt auch sehr viel glücklicher, wenn sie weniger DMG kassieren und voll easy kiten können.
Mit Epidemie kannst du dann übrigens auch noch die Singletarget Zustände von deinen Kollegas AoE verteilen, wodurch du wohl immernoch massiven AoE-DMG anrichten kannst. Nur gegen Bosse wird das eher nutzlos sein, denke ich. ^^

Ich skille meinen Nekro auf jeden Fall im Moment voll auf DirektDMG, weil ich selber schon oft genug die Erfahrung mit dem ConditionCap gemacht habe. Zudem ist die Dropchance mMn viel besser, wenn man viel DirektDMG macht, als mit CondiDMG. Das ist aber nur meine eigene “Einbildung”.

Ich würde dir jedoch wirklich mal empfehlen, dich ein wenig mit denen Teammates abzusprechen, damit ihr euch nicht zu viel klaut. Wenn ihr schon ein Gildenteam seid, dann sollte das doch wirklich drin liegen..?!

Fazit: Ich spiele keine ConditionBuilds mehr im PvE & WvW, da diese ab einer gewissen Spieleranzahl einfach nur ineffizient sind (entweder ConditionCap erreicht oder Gegner so schnell down, dass die Conditions fast keinen DMG machen konnten).
sPvP und so siehts dann aber wieder anders aus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: Yurrin Dark.4507

Yurrin Dark.4507

Seramiel
Okay Konfusion ist kein Mesmerzustand, das ist mein fehler . Allerdings können nur ingis und waldis und Mesmer den machen. Ingis sogar zimlich gut der Waldi eher nicht so effektiv, wenn man rein auf Konfusion geht. So stehts zumindest im wiki.

Furcht… mal ehrlich ich find den Zustand etwas unnötig vorallem wenn er offiziell die nekrofähigkeit ist. An Land kann ich den nur mit 2 Fähigkeiten nutzen: Stab mit dem Zeichen des Schnitters und im Todesschleier Verderben. Nun Beides hält lächerliche 1 s ( 2s Wenn die eigenschaft richtig gesetzt sind) meiner Meinung nach zu wenig. Schadenmässig macht Furcht gar nichts ausser wenn man das in den Eigenschaften rein tut. Aber viel erwarte ich nicht davon und finde es etwas Schwach von Aranet wenn sie nicht schreiben können wie viel Schaden es verursacht.

Dein Fazit trift sehr gut meine Meinung dazu.

Nitro

Wenn ich in eine Instanz gehe mit anderen (egal ob gilde, Freunde oder Fremden) ist es für mich logisch das sie ihren Charakter auf eine Richtung eingestimmt haben. Jetzt sollen sie ihre Waffen wechseln wodurch die Eigenschaften evntl nichtmehr passen oder sie nicht so geübt sind find ich zimlich doof.

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

In schwereren Instanzen muss man so was beachten. Wenn du Probleme mit Debuffs hast, dann spiel einen Kraftnekro mit Dolch/Stab und entsprechender Skillung

Nekro eigener Zustandsbuff

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Das Problem des Blutungs-Caps kennt wohl jeder Nekro, deshalb habe ich mir auch irgendwann ein Berserker-Gear organisiert, um auch in random Gruppen direkten Schaden austeilen zu können. In Gildengruppen ist das eben weniger ein Problem, da man sich wunderbar absprechen kann, wodurch ich dann meist der einzige Conditionspammer bin.

Einen neuen und für den Nekro einzigartigen Zustand braucht es mE nicht unbedingt. Viel lieber wäre es mir, wenn das Cap erhöht wird oder jeder seinen eigenen Stapel an Blutungen hat. Ich bin nicht der erste mit dem Vorschlag, der exisitiert schon eine ganze Weile. Ich verstehe auch nicht, was dagegen sprechen würde.. Naja, ich hoffe mal noch weiter darauf, wäre wirklich wünschenswert. Trotzdem bleibt der Conditionspammer mein Lieblingsbuild und wird so oft wie möglich gespielt

Einen “Extrazustand” für den Nekro fänd ich auch interessant und hatte da sogar mal eine ganz nette Idee für einen Eliteskill, den ich so gerne ingame hätte. achtung utopische Gedankenspielerei folgt Dabei würde es sich nämlich um ein Siegel handeln mit dem passiven Effekt: Eine bestimmte Chance zu haben eine Blutung, die aufgetragen wird stattdessen in eine “nekrotische Blutung” umzuwandeln.
und dem aktiven Effekt: Alle auf dem Gegner wirkende Blutungen in “nekrotische Blutungen” zu verwandeln.
Diese neuen Blutungen sollten dann natürlich noch zu einem bestimmten %-Satz mehr Schaden anrichten, als normale Blutungen. Ich bin mir sicher, dass es einige spielen werden. Mich mit eingeschlossen utopisches Gedankenspiel ende

Naja, man darf ja wohl mal träumen Aber was haltet ihr von der Idee? Würde es das momentane Problem etwas lockern? So wäre ein Condition-Nekro, der eben nicht nur der offensive Supporter sein will, sondern eher in Richtung eines DDs maschieren möchte um einiges mehr konkurenzfähig.