Nekro oder doch Wächter für DD/Support?
Am Besten ist halt, wenn man Nekro und Wächter dabei hat
Eigentlich ist es ganz einfach – auch wenn mein Wächter noch auf Lv30 vor sich hinkümmert: Der Wächter stärkt seine Mitspieler (Segen) und kann sie einigermaßen heilen, der Nekro schwächt die Gegner (Zustände) und kann ganz gut auf sich selbst acht geben – zumal er einen schönen Sicherheitsabstand halten kann. Es ist schwer zu sagen, wer da die Nase vorn hat … Äpfel und Birnen. Für mich bietet der Nekromant auf Lv80 einfach ein hervorragendes Paket als Support-DD.
Ich glaube ich hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe vor mit einer von beiden Klassen auf 80 sowohl DD als auch Supporter zu spielen. Jenachdem was grad in meiner festen Stammgruppe für Inis gesucht wird. Ich war mitm Wächter letztens in der ersten Ini und sobald mich nen Mob schief angeschaut hat war sense für mich. Ich war als DD drin und musste in den Nahkampf was als Wächter aufgrund der recht “geringen” HP werte schon recht tricky ist.
OK, aber ich bleibe trotzdem bei meiner Aussage: der Nekro ist ein starker Support-DD. Ich denke nicht, dass er in Sachen DPS, zumal auf Range, am Melee-Wächter vorbeiziehen wird. D.h. zum gegenwärtigen Stand würde ich sein DD-Potential eher als limitiert ansehen. Folglich fährt man am Besten – wie gesagt: meine Meinung -, wenn man ihn mit einem Supporter kreuzt und erhält dann mittelprächtigen Schaden und starken Support.
Also im Ergebnis:
deine Gruppe braucht DPS: ja, es geht mit dem Nekro – aber es gibt Besseres
deine Gruppe braucht Support oder Support und DPS: alles Bestens
Survivability: der Nekro ist der geborene “Last Man Standing”
Okay danke hast du evtl nen paar Tipps bezüglich ner Skillung zum leveln? Spiele momentan mit Doppel Dolch und als zweites mit Stab allerdings lassen die dmg zahlen sehr zu wünschen übrig. Mobs auf gleichem level sind recht zäh und von den “kleinen” Elite Mobs fang ich ma lieber gar nicht an :P
Pve lvling ist mm nach als minion master am einfachsten ab 30 dann den Fleischgolem dazu und jut ist die triats so verteilen das die minions mehr aushalten und mehrschaden machen und gut ist
für inis ist der trait noch ganz gut das du im schleicher mit der 4ten fertigkeit verbündete heilst
dazu eben n stab für zeichen des blutes pve und inis
für inis ist auch ne brunnen skillung gut
gruppen zustände umkehren gegner mit massig zustände versehen usw
macht schaden und supportet mit den brunnen
Ich würde mich zwar freuen, wenn hier noch ein Nekromant oder besser ein Nekro80/Wächter80 reinposten würde, falls die Erfahrungen, die ich in ~350 Stunden mit Nekromanten gesammelt habe, Unsinn sein sollten … aber gut.
Zunächst mal habe ich bisher vom Dolch-Nekro eigentlich nur Gutes gehört, wenn ich auch selten darauf zurückgreife. Ich denke Dolche und Brunnen sollten eigentlich ganz gut gehen. Bei den Stats, also Traits bzw. Rüstung, natürlich auf Vitalität und Zähigkeit achten.
Das einfachste zum Leveln ist und bleibt wohl der Minion Master. Das ungefähr so, wie wenn du dir an dein Fahrrad Stützräder dranschraubst … wobei in diesem Fall die Stützräder manchmal selbst das Lenken übernehmen – sprich: sie ziehen dich in Kämpfe, die du eigentlich gar nicht wolltest. Das ist bis Lv ~60/70 oder so zwar ziemlich egal (notfalls kannst du immer noch wegrennen), kann in Orr aber recht nervig werden. Dafür kassierst du in aller Regel recht wenig Schaden und stellst manchmal zum Ende eine Kampfes mit 3+x Mobs überrascht fest, dass da sogar noch ein Veteran dabei ist Für einen MM must du dir die Slot-Skills (samt Heilung und Elite) nur mit Minion-Skills zukleistern. Als Traits bieten sich natürlich v.a. Todesmagie und Bosheit an. Dazu Stab in die Hand nehmen und fertig.
Besonders ans Herz legen möchte ich dir in jeder Skillung die Klassenmechanik, also den Todesschleier, da diese imho sehr stark ist. Hab immer ein Augenmerk darauf, verwende ihn häufig, aber auch taktisch und gönne dir ab und an ein paar Punkte in Seelensammlung.
Den Wächter habe ich noch nicht so hoch, aber beim nekro muss ich sagen, ich spiele ihn als DD/Support mit dem Brunnenbuild, klar haut er nicht schaden raus, wie es ein Ele tut, aber du hast konstante Dmg ticks, die dann eben noch heilen. Dadurch bist du im allgemeinen einen sehr guten Support. Und mit dem langen Überleben bist du halt der, der die Gruppe gerne mal aus dem Schlamassel zieht. Ich werde auch sehr gerne angefragt in Verliesen zu spielen. Nebenbei hat er noch sehr viel HP, die Möglichkeit in Notsituationen in die DS zu wechseln und mit dem richtigen Trait heilst du dann auch wieder mit der Attacke Nr. 4. Einfach super angenehm zu spielen!
Zum lvln schliesse ich mich auch den Vorpostern an, MM ist sehr angenehm und einfach zu lvln.
Also ich denke es wurde alley gesagt da wir uns ja einer meinung sind ^^
Eines noch anbei wichtige punkte sind für mm und brunnen nec kraft vit und zustandsschaden zähigkeit kann man ja aber ich würde so vorgehen da du so n guten hp pool hast bei mir sinds knapp 26k leben und die andern 2 machen mit blutung usw gut schaden und dank dem plus in vit ist deine heilkraft auch noch erhöht
huhu
ich greif den post mal auf mit einer frage.
mein necro nun frisch 80 hat das Exotische set ausm ah an für +heal und nun bin ich auf der suche nach einer vernüftigen support skillung . spiele momentan stab +zepter /horn
dazu 0/20/20/30/0
aber vlt kennt jemand eine noch bessere support “heal” möglichkeit ?
mfg surg