Nekro und das das Item Eqip Problem
@ Dragon,
Üblicherweise haben Rüstungsteile keine 4 Attribute, sondern 3!
Zudem… Reicht dir nicht vita als Defensives Attribut? Dann gäb’s nämlich Carrion mit CondiDMG >Kraft=Vita
Sonst bleibt dir leider nur Mischen übrig! Aber darauf bist du wohl bestimmt schon selber gekommen, dass du evtl. einfach ein paar Rhabid-Teile mit ein paar Soldaten-Teilen kombinieren kannst, oder? :O
Grundsätzlich stelle ich hier aber noch die Frage in den Raum, wie sinnvoll es ist auf Kraft, ConditionDMG und 2 defensivattribute zu bauen?!
Entweder du kannst die beiden defensiv attribute nur unzureichend erhöhen um einen halbwegs brauchbaren DMG fahren zu können, oder dein DMG wird lächerlich sein, da du ihn sowieso schon auf Condi’s und direkten DMG aufsplittest.
Ich weiss ja nicht was du für ein Build spielst, aber wenn ich dich wäre, würde ich mir nochmal genau durch den Kopf gehen lassen, welche Attribute für dich wirklich wichtig sind und wie du diese am sinnvollsten kombinieren kannst.
Ich hab so das Gefühl, als möchtest du jetz einfach eine Eierlegende Wollmilchsau-Rüstung, die total OP ist, weil du dich nicht entscheiden / festlegen kannst. (ergo: Du willst alles auf einmal können, was schlicht nicht möglich ist. ballance und so)
Freundliche Grüsse
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
Auf viel mehr wie 2400 Amor und 26 K Leben komm ich einfach nicht an sonsten würde mein Condtition Schaden zu sehr drunter leiden. Klar könnte man noch andere Runen verbauen nur dann müsste ich bei Flüche auch maximal aus skillen. An sonsten spiele ich mit Stab Zepter Dolch. Präzension brauche ich nicht wirklich weil das Zepter sowiso immer Blutung verurscht und der Stab eigendlich nur für die Zeichen da ist. Grade bei den neuen Ringen gibts zb. keinen mit Power Zähigkeit und Condtion Dmg. Also ich werde quasi dazu gezwungen Präzison zu verbauen obwohl ich es gar nicht brauche.
Darf ich mal fragen was du für nen Build spielst , weil ich nicht ganz verstehe warum Du trotz Szepter/Dolch den Fluchbaum nicht voll skillst und wofür du dann Kraft brauchst …..Du willst doch Zustandsschaden machen oder ?!
@ Maartac,
Geeeeeeenauuuuu das hab ich eben auch gedacht, als ich das las! :O
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -
:)
Kann ja sein das Dragon oder wir nen Denkfehler haben
Als Condition-Nekro willst du normal Präzision: Bei kritischen Treffern besteht eine 66% Chance Blutung zu verursachen. Deswegen ist der Fluch Baum auch + Präzision + Zustandsschaden
Welches Problem? Ich spiele meinen Nekro auf Zustandsschaden und Vitalität und hab sowohl mit der Survivability als auch mit dem Dmg überhaupt kein Problem… dazu sei noch gesagt, dass ein defensiv geskillter Nekro nach Wächter und Krieger die Klasse ist, die am meisten aushält
Ich spiel auch nen Zustandsnekro, allerdings auf Toughness statt Vita.
Komme so auch auf knapp über 20k HP und aufgrund der hohen Toughness haut die Rune der Untoten gut rein. Ohne Buff ticken die Blutungen mit 117 und durch die zusätzliche Dauer beim Zepter ca. 7 Sekunden lang pro Stack.
PS: Das ist jetzt nur auf den PvP Part bezogen, aber auf entsprechende Werte wird man im PvE mit dem richtigen Equip wohl auch kommen. Wichtig sind (in meinem Fall) folgende 3 Attribute: Präzision, Zähigkeit, Zustandsschaden. Kraft ist für ein Zustandsbuild unnötig.
(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)
Als Condition-Nekro willst du normal Präzision: Bei kritischen Treffern besteht eine 66% Chance Blutung zu verursachen. Deswegen ist der Fluch Baum auch + Präzision + Zustandsschaden
Hab ich nen Denkfehler? Ich dachte bisher immer, das es bei Zustandsschaden keine Crits gibt. Die ticken immer gleich.
Somit spielt Präzi für einen Condition-Necro eine eher untergeordnete Rolle.
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Equipauswahl. Wenn ich 30 statts 20 auf Blutmagie hätte, wären es 30k life.
(Zuletzt bearbeitet am von IKaikiasI.1932)
Als Condition-Nekro willst du normal Präzision: Bei kritischen Treffern besteht eine 66% Chance Blutung zu verursachen. Deswegen ist der Fluch Baum auch + Präzision + Zustandsschaden
Hab ich nen Denkfehler? Ich dachte bisher immer, das es bei Zustandsschaden keine Crits gibt. Die ticken immer gleich.
Somit spielt Präzi für einen Condition-Necro eine eher untergeordnete Rolle.
Das stimmt das Zustände nicht critten, aber dafür hast du ja die 66% Chance beim Crit eine zusätzliche Blutung zu verursachen. Dazu am besten noch Sigil der Erde auf die Waffen und du haust mehr Blutungen raus als der Gegner wegheilen kann. Dir muss klar sein das der direkte Schaden bei einem Zustandsbuild so gut wie keine Rolle spielt. Du machst den Schaden nur durch die Zustände und da ist Präzision + Zustandsschaden am besten und Kraft unwichtig. Präzision für mehr Crits und so mehr Blutungen und Zustandschaden für höheren Schaden.
Letztendlich ist es nur eine Frage des persönlichen Geschmacks ob du neben Präzision und Zustandsschaden noch auf Vita oder Zähigkeit gehen willst. Für maximalen Schaden sollte das Hauptaugenmerk aber wie gesagt auf Präzision und Zustandsschaden liegen.
Ich habe z.B: eine Critchance von 49% und dazu 66% Chance durch den Trait und 60% Chance durch das Sigil eine zusätzliche Blutung bei kritischen Treffern auszulösen. Dazu tickt jede Blutung mit 117 (ohne Buff) pro Sekunde. Durch die hohe Critchance kommst du ruck zuck auf 10+ Stacks, das macht 1170+ Schaden pro Sekunde durch Blutungen und das nur beim Autoattack vom Zepter!
(Zuletzt bearbeitet am von puRe.5914)
Kommt nunmal drauf an welche Skillung man spielt. Erst dann lässt sich die beste Rüstungskombination ermitteln. Wobei die beste hier auch sehr subjektiv ist. Der eine mag eben einen größeren Hp-Pool und der andere eben einen höheren Rüstungswert.
Ich selbst spiele einen Condition-Nekro und setze dabei auf so viel Zustandsschaden, wie ich kann und das erreicht man meiner Meinung nach am ehesten mit der Kombination aus Rabid-Rüstung & Überlegenen Runen der Untoten. Das schwächt natürlich meinen Hp-Pool ungemein, aber dafür hab ich verdammt viel Zähigkeit und den hohen Zustandschaden nicht vergessen!
Dazu spiele ich folgendes Build:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWjMap7tbOb87JAJFPfNkietN6BxFnMA
Als eingefleischter PvE’ler auf meine Bedürfnisse hin für Dungeons bzw. Fraktale optimiert
(Zuletzt bearbeitet am von shakeit.8706)
Also ich muss zu geben ich bin einfach nicht zu frieden was das Eqip betrifft. Grade als Nekro will man möglichst viel Leben Zähigkeit Kraft und Condition Dmg haben. Als 1tes was mir schon mal nicht gefällt das es kein Rüstung Sett mit Vita/Kraft Zähigkeit Condition Dmg gibt. Als nächstes der neue Schmuck aus Fraktale das gibts zwar einen mit Vita Zähigkeit Präzision und Condition Dmg. Aber grade solche ein Ring mit Power oder so gibts nicht muss sagen durch die extrem schlechte Auswahl ist man zum teil echt benachteiligt.
Ich bin zumindest derzeit von Zustandschaden weggekommen. Ich habe dafür zwar mein volles Equip nutze ihn aber eher selten.
Hier ein Bild von meinen Stats (das grüne ist dann “gebufft”):
Edit: das linke Bild ist nicht korrekt: da sollte 3550 Kraft stehen, das recthe Bild ist dann mit Buffs
(Zuletzt bearbeitet am von Sitael.4680)
Hab ich nen Denkfehler? Ich dachte bisher immer, das es bei Zustandsschaden keine Crits gibt. Die ticken immer gleich.
Somit spielt Präzi für einen Condition-Necro eine eher untergeordnete Rolle.
Nein du hast keinen Denkfehler, trotzdem ist Präzision für einen Condition Nekro wichtig.
Conditions können nicht critten in dem Sinn wie direkter Schaden, das ist richtig. Aber, über den Minor Trait “Barbed Precsision” bekommst du eben eine 66% Chance bei einem kritischen Treffer dem Gegner eine Blutung hinzuzufügen. Außerdem gibt es auch Synergien mit bestimmten Waffensigillen wie z.B. dem Sigil of Superior Earth (60% Chance einem Gegner bei einem kritischen Treffer eine Blutung zuzfügen).
Ein hoher Präzisionswert dient bei Condition Nekro´s also dem möglichst hohen Stacken von Blutungen bzw. auch anderen Conditions → z.B. Withering Precision (Schwäche bei Krit. Treffer) etc. .
Ich spiele jetzt auch komplett auf zustandsschaden ca 1500-1600 ohne Waffen Siegel. Leben komme ich auf 21 -22 K bei 2600-2700 Amor und ca. 50 % crit chance. Das einzigste was mich jedoch stört ist das man im Todesschleier nicht mehr als 2k Crits macht und wenn man auf mehr Kraft gehn würde wäre locker das doppelte möglich. Wiso verändert man nicht einfach den Runentrait das man eine 50 %ige Chance bei einem treffer auf Blutung hat und man keine oder nicht mehr so viel Präzsion braucht. Weil grade im Todesschleier merkt man es komplett auf Zustandsschaden das er einfach keinen Schaden macht und es sich nicht wirklich lohnt darauf zu skillen. Oder man könnte den Todeschleier so abändern das er immer den gleichen Schaden hat das solche schwachen Schadens Zahlen nicht mehr zu stande kommen.
Das ist nunmal der Preis dafür, dass man komplett auf Zustandsschaden geht. der Todesschleier wird eben einfach zum 2. Lebensbalken degradiert und verliert so seine Funktion als Schadensquelle, wobei ich Dunkler Pfad (der 2. Skill im DS) immernoch für sehr stark halte, um mal eben schnell einige Conditions aufzutragen. Mit Sigill der Erde & 5er Minortrait in Flüche, kann man damit 5 Blutungen und dazu noch Kühle aufbauen.
Was mich dazu aber noch interessieren würde: Wirkt der XIer Trait in Flüche auf die über Dunkler Pfad aufgebauten Blutungen, wenn ich ein Zepter ausgerüstet habe, während ich in den Deathshroud wechsle? Weiß das jemand? Ich meine, es ist kein direkter Zepter-Spell, wird ja aber doch irgendwie mit Zepter ausgeführt?!
Wiso verändert man nicht einfach den Runentrait das man eine 50 %ige Chance bei einem treffer auf Blutung hat und man keine oder nicht mehr so viel Präzsion braucht. Weil grade im Todesschleier merkt man es komplett auf Zustandsschaden das er einfach keinen Schaden macht und es sich nicht wirklich lohnt darauf zu skillen.
Wie gesagt: Das Opfer, wenn man auf Zustandsschaden geht. Aus meiner Sicht auch sehr Schade und ich wäre dafür, dass es einen alternativen Todesschleier für Zustandsbuilds gibt, aber nunja, ob sowas jemals kommen wird ^^
Die Veränderung, dass jeder Treffer 50% Chance hat eine Blutung zu erzeugen würde daran denke ich nichts verändern, da die Frequenz, in der man im Deathshroud angreift dafür zu gering ist.
Oder man könnte den Todeschleier so abändern das er immer den gleichen Schaden hat das solche schwachen Schadens Zahlen nicht mehr zu stande kommen.
Halte ich für nicht sehr klug. Begründen kann ich es ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich halte es einfach für Schwachsinn, weil in vielen Meleebuilds das Equip, dann eine niedrigere Rolle spielen würde und wenn wir ehrlich sind, ist das Equip ein Teil des Skillsystems. Klingt komisch, ist aber so ^^
MfG
Bei einem S/D Condi-Build ist es ja sinnvoll das 60% Chance auf Bleed-Sigil einzubauen. Gilt das sowohl für S als auch für D? Mit dem D haue ich ja egtl nie zu, so dass ich da doch dann was anderes einbauen könnte. z.B. Sigil of Perception (10 Prec pro Kill → 25 Stacks) zum Maximieren meiner Prec. Oder Sigil of Corruption (10 Condi-Dmg → 25 Stacks) für das Maximieren meines Dmg.
Also schlussendlich die Frage:
Öfter Bleed aufgrund höherer Crit-Chance (wieviel Crit-Chance bringe 250 mehr Prec?)
Oder mehr Schaden mit Conditions?
Es ist egal, mit welcher Waffe du zu haust. Das Sigill kann bei jeder Attacke triggern. Allerdings sind zwei “On crit”-Sigille Verschwendung, da sie den Cooldown teilen. Ein zweites Blutungs-Sigill wäre somit obsolet.
Ich fahre mit dem stacken von Zustandsschaden ziemlich gut.
Precision ist nicht zwingend besser als Kraft. Ich weiß gar nicht warum Kraft so unterschätzt und Precision überbewertet wird. Habe beide Sets und den direkten Vergleich gemacht.
- Kritische Treffer ohne critdmg und power bringen nicht besonders viel
- Conditions critten gar nicht
- Dank trait 1stack für 1sek bei kritischem Treffer. Power statt crit erhöht den Angriffsschaden um mehr als 150.
- Geomancy kann potentiell mehr Blutungen verursachen als Earth, egal ob gegen einen oder mehrere Gegner + es hat direkten Schaden
- Geomancy ist super in Kombination mit dark path
- feast of corruption wird bei +power stärker als bei +preci
- putrid mark ebenfalls
- es macht mit diesem build sinn nach dem auftragen der blutungen lifeblast zu spammen (trait unyielding blast ist hier voraussetzung)
- man kann so auch schaden machen wenn 25stacks blutung auf dem boss erreicht sind
btw: vitality skaliert mit life force, welche sich prozentual auflädt, weswegen wiederum gilt dass entgegen vieler Meinungen vitality beim nekro in der Regel mehr Wert ist als toughness.
Fazit ist dass man mit einem Carrion set näher am Hybrid ist als mit einem rabid set ohne dass man condi dmg oder defense aufgibt. Rabid + earth ist weiterhin eine gute Kombination.. aber meiner Meinung nach ist halt carrion + geomancy stärker.
Probiert es aus bevor ihr mich verurteilt =P