Nekromant: Fragen eines Neulings

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses ständige Fragen hängt euch nicht langsam zum Halse raus aber so richtig konnte ich in den meisten Foren/Beiträge keine passenden finden.

Ich selbst bin seit 4 Tagen neu in GW2 und habe mir direkt einen Nekro erstellt der mir zuweilen auch sehr viel Spaß macht nur bringt er mich auch ab und an zum verzweifeln.

Die wichtigsten Fragen drehen sich hier eher um den Schaden und die beste Spielweise.
Ich habe mich jetzt auf Level 40 hochgekämpft und würde jetzt gern wissen welche Builds ich wann verwende. Dies ist mir bisher immer noch nicht geläufig.

Ich habe mir diesbezüglich viele Videos auf Youtube reingezogen u.a.

Guild Wars 2 Nekromant Damage PVE Build 2.0
Nekromant Glasscanon

aber so richtig weitergebracht haben mich diese nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und anderen “Neulingen” wird hier auch weitergeholfen

Kommen wir zu den Fragen.

1.) Builds – Was? Wann? Warum?

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es beim Nekro 3 verschiedene Spielweisen.
– Caster – Stab und Coditions (Zustände)
– MM
– Melee – Direktschaden im Nahkampf

Ich persönlich bin kein Fan von MM daher kommen für mich nur die anderen 2 Spielweisen in Betracht.

Ich habe den Coditionnekro intuitiv am Anfang getestet weil ich dachte das es sich so gehört. Nekro ist ein Caster und er braucht einen Stab allerdings fand ich es bescheuert. Man hat in dem Fall nur einen Schadensspell (Taste 1 – abgesehen von F1) und der Rest sind die Zustände die ich langweilig finde.

“Kurze Verständnisfrage am Rande, kann ich die Zustände nach einander wirken sodass der Gegner 4 Zustände hat oder heben die sich gegenseitig auf?”

Jetzt die eig. Frage:
Kann man den Zuständenekro interessanter spielen oder besteht es darin wie wild die Taste 1 zu drücken?

Da er mir zu öde war habe ich mich im Netz informiert und habe dann den Meleenekro gespielt. Dieser macht schon richtig Laune zumindest zum leveln.
Allerdings kann ich den gehypten Glasscanon Necro nicht empfehlen. Axt/Fokus macht meiner Meinung nach weniger Schaden als Dolch/Kriegshorn. Entweder bin ich zu doof Glasscanon zu spielen oder es wurde irgendwann genervt was ich nicht glaube?!

Eig. bin ich in gestern in die Zwickmühle gestern gekommen. Ich habe jetzt den Kronpavillion zum leveln entdeckt und habe da bei jedem Boss als Nahkämpfer agiert. Leider war ich immer tot weil die meisten Bosse da wohl AoE Schaden machen und mein Gear noch nicht das beste ist mit 40 :-)
Habe mir dann einen Stab geschnappt und aus 2er Reihe gefeuert. Siehe da, kaum gestorben. Habe ich als Meleenekro etwas falsch gemacht oder ist es für mein level wirklich ungeeignet?

2.) Rüstung

Gibt es für einen Nekro level 40 irgendeine tolle Rüstung mit tollen Bonis die es sich lohnt zu kaufen? Habe schon mal geschaut, es gibt tolle seltene Rüstungen nur weiß ich nicht ob es sich richtig lohnt da 2-3 Gold reinzubuttern weil in 5-10 leveln eh wieder besseres Zeug kommt?

Ich danke erstmal fürs lesen und freue mich auf evtl. Hilfe.

Gruß Kelthory

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Cloud.1702

Cloud.1702

Also, fangen wir mal mit deiner ersten Frage an:
Builds – Was? Wann? Warum?
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten den Nekro zu spielen aber ich gehe jetzt nicht auf alle ein, da mir das zu lange dauern würde sondern gehe darauf ein was du zunächst brauchst.
Welche Builds sind für dich für den Anfang geeignet :
Da dein Ziel ja darin besteht zunächst mal Level 80 zu werden sind der MM und der Burst-Nekro die beste Wahl, da du um einiges schneller mit Gegnerhorden fertig wirst als mit anderen Spielstilen. Der Condition Nekro oder auch andere sind dafür nicht so geeignet da sie den Schaden über längere Zeit verteilen und den Gegner noch zusätzlich Schwächen was zum Leveln nicht nötig ist. Eine Kombination an Waffen die ich zum Leveln empfehle sind Axt-Dolch/Fokus und Stab.
Ich empfehle dir jedoch alle Builds mal durchzuprobieren, wenn dir selbst keine einfallen such welche im Forum, um in jeder Situation gewappnet zu sein. Ich spiele den Conditionmancer gerne in Fraktalen z.B. durch die hohe Überlebensfähigkeit und ja mit dem kann man sehr viel machen und nein die Zustände heben sich nicht auf.
http://www.youtube.com/user/Iamoneandiamlegion
Ich empfehle dir den Kanal mal durchzusehen.

Kronpavillion:
Ja dein Level ist definitiv zu niedrig um dort als Melee zu überleben,wenn man schon länger spielt möglich aber wozu unnötig schwer machen, denn ein D/D Nekro kann richtig geskillt sehr viel Spaß machen, jedoch fallen dort auch genug 80er um die noch nicht all zu geübt im Ausweichen etc sind.

Rüstung:
Es lohnt sich definitiv nicht spar dir dein Geld für exostisches Eq für Level 80. Ich lvl meine Charakter grundsätzlich mit blauem Eq das reicht definitiv aus wenn man sich nicht all zu dumm anstellt. Wenn es dir nicht reicht nimm grünes aber es ist definitiv nicht nötig.

Hast du weitere Fragen sag einfach bescheid, oder wenn du irgendwas gerne ausführlicher hättest.

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Grade beim lvln ist eigentlich der Dolch der Axt vorzuziehn. Einfach aus dem Grund weil die meisten Mobs in den Nahkampfkommen, kiten irgendwie sinnlos ist. Wenn man sie mit dem Dolch im Endeffekt einfach umhaut.

Dazu hat der Dolch einen Skill zum festhalten weiterer Gegner und einen Heilungskills die, naja ein wenig Schaden macht (die Zahl am Ende ist toll, aber teilt man sie durch Zauberzeit wird schnell klar dass dieser Skill eher zum heilen als Schaden machen gedacht ist).

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Danke für die Antworten.
Ich habe auch festgestellt, dass der Dolch schneller Schaden verursacht als die Axt und daher zum leveln angenehmer ist.

@Cloud, du sprichst von einem Burstnecro. Wie habe ich mir den vorzustellen?
Welche Stats sind wichtig und welches Build kommt in Frage?

Mal noch eine andere Frage, welche Berufe lohnen sich. Ich habe jetzt Konstrukteur gewählt aber als Zweitberuf schwanke ich noch zwischen Juwe und Schneiderer.
Ich habe mal gelesen das sich jede Handwerkskammer selbst mächtige Gegenstände craften kann – stimmt das? Falls ja lohnen sich diese Gegenstände für den Nekro?
Dann würde ich eher zu Schneiderei tendieren für eine tolle Rüstung

(Zuletzt bearbeitet am von Kelthory.4682)

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Im Prinzip sind die Berufsgesgenstände nicht besser wie die aus anderen Quellen. Es gibt in GW2 im Prinzip keine Itemlvl.

Es gibt nur blau/grün/gelb/exotisch (Berufe auf Maxstufe stellen derzeit noch dies hier)/Aufgestiegen.

Auf Stufe 80, nach aufgestiegenen kommt nixmehr, ist auch nix geplant. Nur die noch fehlenden Ausrüstungsteile die es noch nicht in Rosa gibt werden nachgereicht.

Ob du also ein Verlies machst und dir die exotische Rüstung hohlst oder Berufe oder die Items einfach kaufst, ist recht egal.
Juwlier ist aber in der Tat praktischer, denn Schmuck bekommst du nicht aus Verliesen. Den kannst du dann später selbst herstellen statt zu kaufen (was in seltenen Fällen aber sogar billiger sein kann).

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Davon ab levelt sich der Juwelier zügig und problemlos. Mal ab von den Skillungen und Möglichkeiten, würde ich Dir den bei der Berufswahl auch ans Herz legen wollen.
Ich hab übrigens beim Leveln meistens die jeweiligen Karmasachen getragen, die man bei den Herzenhändlern bekommt.
Seit es die Karmakannen gibt, hat man ja auch genug davon.

Mittlerweile mach ich es so, dass ich meinen Nachzüglern alle zehn Level neues Equip gebe.

Bei den Builds kann ich Dir nicht wirklich raten.

Allerdings kann ich den gehypten Glasscanon Necro nicht empfehlen. Axt/Fokus macht meiner Meinung nach weniger Schaden als Dolch/Kriegshorn. Entweder bin ich zu doof Glasscanon zu spielen oder es wurde irgendwann genervt was ich nicht glaube?!

Biste sicher nicht. Die ganze Theorycrafterei hat einen Haken: Es sitzen Menschen an der Tastatur und keine Roboter.
Wenn Du mit Dolch und Kriegshorn gut auskommst, spricht doch nix dagegen.

Mir liegt der Zustandsnekro auch nicht. Ich hab lange mit zwei Dolchen gespielt, im Moment nehm ich lieber Axt und Fokus. Aber ausprobiert hab ich alles schon.
Spiel auch sehr gerne auf direkten Schaden.
Der Stab auf der Zweithand ist praktisch in manchen Situationen, so wie Du auch gemerkt hast, den nutze ich auch so für jedes meiner Builds.
Aber hauptsächlich darüber zu spielen würde mir keinen Spass machen, und ich bin so ne uneffektive, die einfach nur Spass an ihrem Charakter haben möchte.

Für den Kronpavillion solltest Du Stufe 80 sein, die Stufe 70 Wächterin meines Freundes ist da gar nicht reingekommen.

Früher hab ich viel in die Database gesehen, wie aktuell die aber zur Zeit ist, was den Nekro anbelangt, weiss ich nicht, denn bei uns hat sich ja ein bisschen was geändert.

http://www.gw2db.com/skill-builds/necromancer

Mit Burstbuild ist, soweit ich das verstehe, ein Build für Direktschaden gemeint.
Ich hab mir was von NitroApe gefunden, was ich dir zitiere.

Burst heißt soviel wie so schnell wie möglich so viel wie möglich Schaden austeilen und es in unserem Fall dem Gegner so schwer wie möglich zu machen, das zu vermeiden.

Viel Erfolg weiter auf der Suche nach dem perfekten Build!

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Hi Blümchen, erstmal danke für die nette Hilfe. Ich habe dich schon oft im Nekroforum gesehen. Dir scheint es Spaß zu machen die Ausbilderin zu spielen ;-)

Ich hab übrigens beim Leveln meistens die jeweiligen Karmasachen getragen, die man bei den Herzenhändlern bekommt.
Seit es die Karmakannen gibt, hat man ja auch genug davon.

Wo genau finde ich die Karmasachen? Bei den Karmahändlern in der Stadt gibt es nur 3 Gewürze zu kaufen, mehr nicht…

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nope, ich bin ein Forenjunkie. Schon immer gewesen. Und seit ich meine WoW Gilde nicht mehr hab, tob ich mich hier aus :P

Wenn Du ein Herz gemacht hast beim Leveln, gehste zurück zu dem Herzchen-NPC, wenn es voll ist, handelt er mit irgendwas mit dir. Rüstung, Waffen, irgendwas haben die immer.
Wenn Du halbwegs in Deiner Stufe unterwegs bist, kannste die direkt tragen, ansonsten halt ein zwei Stufen rumschleppen.
Auch Acessoires und sowas, meist in grün und in blau, seit Karmakanne gar kein Problem, das bessere zu nehmen.
Wenn man ein Gebiet ganz aufgedeckt hat, gibt es auch ein Rüstungsteil oder etwas ähnliches, was sich in den höherstufigen Gebieten u. U. lohnen kann.

Einfacher ist es sicher, alle soundsoviel Stufen einmal quer durchs AH, aber so kommt man auch ganz ohne Gold zu bezahlen ans Equip.

Grüsse.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: orchid.8395

orchid.8395

Super thread für anfänger (wie mich)
Hab einige hilfreiche tipps gefunden, danke.

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Super thread für anfänger (wie mich)
Hab einige hilfreiche tipps gefunden, danke.

Danke für dein Feedback. Danke auch an die fleißigen Helfer die uns mit Tipps und Hinweisen unterstützt haben und hoffentlich noch weiter unterstützen :-)

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Ich habe mal noch eine allgemeinere Frage zu dem Nekro (bzw. vielleicht auch für alle Klassen).

Es gibt, soweit ich das verstanden habe, Juwelen und Sigille. Juwelen bringen Stats (Power, Crit ect.) und Sigille Buffs. Lässt sich sagen was besser ist? Also bringen Sigille mehr DPS als Juwelen oder umgekehrt oder kann man dies nicht so genau sagen?

Falls Ja gibt es Sigille die für den Nekro Pflicht sind? Für Caster und/oder Melee?

Danke und Grüße Kelthory

(Zuletzt bearbeitet am von Kelthory.4682)

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Kann man nicht so genau sagen, da diese Aufwertungen ja sozusagen Feintuning fürs Build sind und eine jeweilige Spielweise unterstützen. Von daher erübrigt sich auch die Frage nach Pflichtsigillen.

Welche Sigille bzw. Runen oft genommen werden, dafür kann man gut ein Gefühl bekommen, wenn man sich die hochstufigen im AH anschaut und sich über Preis die teuersten anzeigen lässt.

Das muss aber nichts heissen. Auf dem KritKraftBuild hatte ich ne ganze Weile Rubinkugeln auf meiner Rüstung, die waren preisgünstig und besser für meine Kritchance als die (wesentlich teureren) Runen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)