Nekromant: Fragen eines Neulings

Nekromant: Fragen eines Neulings

in Nekromant

Posted by: Kelthory.4682

Kelthory.4682

Hallo zusammen,

ich hoffe dieses ständige Fragen hängt euch nicht langsam zum Halse raus aber so richtig konnte ich in den meisten Foren/Beiträge keine passenden finden.

Ich selbst bin seit 4 Tagen neu in GW2 und habe mir direkt einen Nekro erstellt der mir zuweilen auch sehr viel Spaß macht nur bringt er mich auch ab und an zum verzweifeln.

Die wichtigsten Fragen drehen sich hier eher um den Schaden und die beste Spielweise.
Ich habe mich jetzt auf Level 40 hochgekämpft und würde jetzt gern wissen welche Builds ich wann verwende. Dies ist mir bisher immer noch nicht geläufig.

Ich habe mir diesbezüglich viele Videos auf Youtube reingezogen u.a.

Guild Wars 2 Nekromant Damage PVE Build 2.0
Nekromant Glasscanon

aber so richtig weitergebracht haben mich diese nicht.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und anderen “Neulingen” wird hier auch weitergeholfen

Kommen wir zu den Fragen.

1.) Builds – Was? Wann? Warum?

Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es beim Nekro 3 verschiedene Spielweisen.
– Caster – Stab und Coditions (Zustände)
– MM
– Melee – Direktschaden im Nahkampf

Ich persönlich bin kein Fan von MM daher kommen für mich nur die anderen 2 Spielweisen in Betracht.

Ich habe den Coditionnekro intuitiv am Anfang getestet weil ich dachte das es sich so gehört. Nekro ist ein Caster und er braucht einen Stab allerdings fand ich es bescheuert. Man hat in dem Fall nur einen Schadensspell (Taste 1 – abgesehen von F1) und der Rest sind die Zustände die ich langweilig finde.

“Kurze Verständnisfrage am Rande, kann ich die Zustände nach einander wirken sodass der Gegner 4 Zustände hat oder heben die sich gegenseitig auf?”

Jetzt die eig. Frage:
Kann man den Zuständenekro interessanter spielen oder besteht es darin wie wild die Taste 1 zu drücken?