F:
Nekromant Hybrid Waffen
Halöle Sorainthy, ich stelle mir das so vor:
Haupthand:
Dolch -> Direkter Schaden
Axt -> Direkter Schaden
Zepter-> Zustandsschaden
Nebenhand:
Dolch -> Zustandsschaden
Kriegshorn -> Self-Support
Fokus -> Direkter Schaden
Ich rate dir deinen Dolch in der Nebenhand mit dem Kriegshorn oder dem Fokus auszutauschen. Hier hast du das problem dass du dich während des Kampfes immer auf eine Schadensart konzentrieren musst, dass heißt wenn du im Nahkampf bist machst du keinen Zustandsschaden, wenn du mit deinem Zepter Zustände verteilst machst du keinen direkten Schaden.
Den Stab könnte ich mir für eine Hybrid-Skillung eher vorstellen, da er starke Skills als auch Skills die Zustände verteilen besitzt. Aber die Abklingzeit der Skills sind auch ziemlich hoch.
Also ich spiele gerne meinen Nekromanten mit direktem Schaden Dolch/Fokus//Stab.
Ich spiele mit einer Mischung aus Zustandsschaden und Crit Schaden. Mit Axt Dolch/Fokus und Stab. Funktioniert meiner Meinung nach sehr gut man kann es auch Brunnen kombinieren. Durch Zerfetzende Klauen lässt sich auch prima Blutung anbringen.
http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000118561567575563583-00-200409-200502-200308-1002
Hier mal nen Skillbeispiel damit macht man recht guten Schaden und ist auch noch Defensiv gut bedient.
Würde also bedeuten, dass ich mit
Dolch/Fokus/Kriegshorn
Zepter/Dolch oder Stab
Am besten zwischen Nahkampf und Zustand switchen kann?
Sind die Zeichen des Stabs den so stark? Mich hat das beim ersten Versuch eher abgeschreckt, dass ich nur einen Angriff habe und den Rest mit Zeichen setzen verbringe…
(Zuletzt bearbeitet am von Sorainthy.7490)
Ich habe viel getestet wenn ich komplett auf Zustandsschaden gehe is mir der direkte Schaden zu gering. Als Beispiel wenn man komplett auf Zustandsschaden geht machst im schnitt nur die hälfte an dirktem Schaden. Die Zeichen können mit einer Mischung relativ guten Schaden machen. Der direkte Schaden ist um einiges höher und die Zeichen criten mit 50 % crit ja sowiso so gut wie immer. Ich kenne die Stats grade nicht auswendig aber es sind ca. 1900 Kraft 22k Leben ca. 900 Zustandschaden und der Rest auf Crit Schaden Dmg. Man hält damit nicht ganz so viel aus wie mit reiner Condtion Skillung aber direkt eine Klaskanone ist man auch nicht. Ich bin damit jedenfalls relativ zu frieden und habe einen recht guten Mittelweg durch längeres testen gefunden.
Meine (!) Meinung dazu…. entweder oder !
Liebst Du es Zustände zu verteilen … dann mach es richtig …. gleiches gilt für den direkten Schaden .
Waffen Kombis Zustand: Z/D und Stab
Waffen Kombis direkter Schaden : D/F , D/D, D/K , und das gleiche nochmal mit Axt in der Haupthand.
Ich werde den Teufel tun und Hybrid Builds verschreien, denn noch Heute fallen mir, voller Überraschung, Dinge auf, die ich an meinem Zustandsschaden-Build verbessern kann. Deswegen glaube ich durchaus, dass die Zukunft uns jetzt, noch unbekannte, aber effektive Builds bringen wird.
Ich sage das so, weil ich momentan, wie Maartac auch, der Überzeugung bin: ganz oder garnicht. Aber ich lasse mich eben auch gerne belehren
Ich teste grad beides und hätte noch eine Frage:
Warum soll Dolch besser sein als Fokus bei Zustand?
Fokus kann mit den 4er Skill bis zu 12 Zustände an einem Gegner aufbauen. Durch Epidemie dürfte sich dies doch mehr lohnen als das Aoe bluten des Dolchs oder?
Naja ,was heißt besser… ist ne reine Geschmackssache. Ich finde den Dolch besser wegen der AE-Verwundbarkeit und das übertragen von Zuständen plus Blind auf die Gegner.
Mit 10 Punkte in Blut lassen sich die CDs der Dolchfertigkeiten noch senken.