Nekromant-Zu wenig Schaden ?

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Also ich habe heute, da mir mein Zepter/Dolch Stab-Build nicht so sehr geflalen hat, mal Dolch/Dolch Axt/Kriesghorn getestet und bin hin und weg. Ich hatte nicht nur viel Spaß, ich kann im 1 on 1 eigentlich jede Klasse besiegen, nur der Mesmer macht mir da manchmal Probleme. Bei Gegner ziehe ich aber meist den kürzeren, aber bis ich down bin dauert dann dennoch ne Weile^^ Gegen nen Wächter, der vermutlich auf Def geskilled war, habe ich eine gefühlte Ewigkeit verbracht, habe aber letztendlich doch gewonnen, obwohl er seine Elite nutze. Das selbe bei nem Nekro, wobei er nur nen Lich als Elite hatte. Dank der Seuchenform kann ich auch mal bis zu 4 Leute ablenken, wenn die denn sich leicht ablenken lassen, und im SPvP sind es dann ja doch eine Menge die lieber rumzergen xD
Mit meinem Konditionbuild hatte ich wesentlich mehr Probleme und vor allem hab ich ne Ewigkeit gebraucht für Objekte wie nen Trebuchet oder irgendwelche Tore.
Der Dolch, obwohl ich in in der Beta noch als schlecht titulierte, und heute eigentlich nach paar Fights wieder zum Zepter zurückkehren wollte, da es noch nicht so gut klappte, überzeugt mich sowas von.
UNd Nyel, versuch mal so langsam deine Behauptungen zu belegen, so langsam finde ich es doch störend dein Gemecker zu lesen und Behauptungen die du scheinbar wild aus der Luft greift. Ich glaube Anet als Entwickler haben nach 5 Jahren mehr Ahnung welche Klassen gut sind als irgendwelche Spieler nach 1 Monat.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

dont feed the troll

Der Nekro ist extrem stark meiner Meinung nach. Ich habe extra wegen den Leuten die meinen das Nekro schwach ist gestern darauf geachtet, wie schnell die anderen Klassen einen Gegner down bekommen und es dann mit meinem Nekro verglichen. Wenn ich ehrlich bin dann waren meine Gegner um einiges schneller down als die von denen die ich beobachtet habe. Und noch dazu habe ich die Gegner mit Verkrüppelung, Blindheit, Kühle, Gift und Frucht kontrolliert.

Ich wiederhole meine persönliche Meinung, den Nekro muss man verstehen, Nekro ist kein Krieger wo man in DPS misst.

Und Nyel, ich habe auch einen Mesmer, und ja der macht sehr viel Spaß, trotzdem finde ich den Nekro stärker.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also ich glaube nicht, dass irgendein Nekromant gegen einen gleich guten Mesmer eine Chance hat – hab ich zumindest noch nicht erlebt mit meinem Mesmer.

Das Problem ist einfach… die Zustände bringen bei 1 Mesmer + 3 Illusionen / Klonen wenig, vor allem wenn man nicht den richtigen Mesmer erwischt und damit zuhaut – dann hat der ganze Zustandskram CD und der Mesmer kann fröhlich drauf losarbeiten.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Architeutis.2536

Architeutis.2536

dont feed the troll

Und Nyel, ich habe auch einen Mesmer, und ja der macht sehr viel Spaß, trotzdem finde ich den Nekro stärker.

Ja wie denn nun?^^

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Der Messmer ist eh op im Moment. Ich hab gegen die auch Probleme und jeder, den ich kenne, jammert über die. Ich bekomme die im besten Fall vertrieben aber einen 1v1 kill ist schwierig.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Jonutz.1427

Jonutz.1427

tilt scheint ja echt ein top-pro-gamer zu sein

Schon richtig, dass man den Necro verstehen muss, um ihn richtig zu spielen aber einen Mesmer habe ich bis jetzt 1on1 auch erst ein Mal zerlegt – die anderen Male war es andersrum^^

Nyel, zum Glück kan man ja die Mesmer markieren und wenn das passiert ist, geht’s.

Ein Freund von mir spielt nen Mesmer und ich nen Necro. Als Duo nehmen wir jede x-beliebige Kombi auseinander

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Endless Fluff.4657

Endless Fluff.4657

Das Damage Potential ist sehr hoch, vor allem mit Crowd Control. Es wäre schön, wenn der Burst Damage der Waffen etwas höher wäre, vor allem in Kombination mit Champions, wo man doch das Problem hat, zu wenig Damage zu machen, da die Conditions immer überschrieben werden.

Wie bitte?

Dann bitte nenne mir mal ein Beispiel für unser “sehr hohes” Damage-Potential – und alle 40 Sekunden einen Brunnen des Leids einstreuen sehe ich nun nicht unbedingt als hohes Damage-Potential an.

Aber ich bin mal gespannt, was du damit gemeint hast – und dann können wir ja mal kucken und vergleichen, was andere Klasse so anstellen können. :)

Kann es sein, dass du nicht verstehst, was “Potential” bedeutet?

Ein kleines Beispiel, was man darunter verstehen KANN ist, wenn zb die Minions gescheit funktionieren und das Ziel gebündelt angreifen würden. Wenn die alle auf einen Einkloppen und man zündet dazu noch Boneminions, dann kann man hier schon von einem enormen Damage Output reden, der theoretisch vorhanden ist. Funktioniert aber nicht, da die KI schrott ist. Deshalb ist es Potential… etwas, was man erahnen kann, aber noch nicht wirklich sieht, da entweder a.) zu viele Bugs das verhindern, oder b.) es kaum welche gibt, die gescheite Rotas nutzen.

Du zeigst aber bei einem deiner Nachfolgenden Postings, dass du absolut keine Ahnung davon hast, wovon du redest. Du hast dich 5 Minuten mit dem Necro auseinander gesetzt und gesehen, dass er nicht so viel Burst raushauen kann, wie andere Klassen. Du schaffst laut deiner eigenen Aussage ja noch nicht einmal 10 Stacks Blutungen ->

Wenn ich alleine mal kucke, dass ein Elementarmagier oder Waldläufer mit einem Angriff mal eben 6-9 Stacks Blutungen auftischt und ich – warum auch immer – als Nekromant in 9/10 Fällen nie über die magische 6 Blutungen-Barriere hinauskomme (ist das ein Bug? Weil das nervt tierisch), dann finde ich das schon ein wenig… unfair.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was du hier machst und was du für Siegel/Runen in deinen Eqs hast, aber es ist nicht gerade schwer stabile 15 Stacks über 10-15 Sekunden zu halten, mit peaks hoch auf fast 20 Stacks, nur durch die Skills des Necro (mit Zepter natürlich) und den richtigen Runen, Siegeln und Eigenschaften. Natürlich ist das nicht alles mit einem einzigen Angriff getan, sondern bedarf einer kleinen Rota von ~6-7 Skills (also es ist mehr Aufwand nötig).

Auch hier kann man von Potential sprechen, wenn die Stacks nicht überschrieben werden würden. Über Zeit dürfte der Schaden des Necro nicht wirklich sehr viel niedriger ausfallen als bei anderen Klassen. Das Problem ist, dass es etwas dauert diese Stacks auf nen Gegner zu bringen. Normale Mobs sind meist tot, wenn man soweit ist.

Ich sage nicht, die Klasse ist Fehlerfrei, aber so schlecht wie sie gemacht wird, ist sie sicherlich nicht. Aber hey, in jedem Klassenforum gibt es diese Threads… da ist dann sogar mal der Ele die schwächste Klasse. :)

(Zuletzt bearbeitet am von Endless Fluff.4657)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Probier es doch einfach mal selbst aus.

Elementarmagier auf “Brennen” & “Blutung” ausgerichtet, da sieht der Nekromant was Schaden über Zeit angeht sehr sehr alt aus – alleine, weil “Brennen” ungefähr 10x so viel Schaden wie Gift verursacht.

Und nein, im Vergleich mit anderen Klassen kann man definitiv nicht von einem enormen Schadenspotential reden.

Der Nekromant hat definitiv Potential, das heißt aber, dass es momentan nicht genutzt wird. Da muss einiges rumgeschraubt und angepasst werden, dass der Nekromant ein enormes Potential hat – denn das hat theoretisch ja jede Klasse. Manche haben es halt auch praktisch, manche eben nicht.

Mittlerweile ist es mir aber eigentlich auch Hupe, werde glücklich, mit dem was ihr habt und gut ist.

P.S.:

Das mit den maximal 6 Stacks Blutungen ist / war ein Bug und kein Fehler der Spieler – so nebenbei.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Bartlomiej.3725

Bartlomiej.3725

Nekro ist keine schadens klasse sondern unterstützung. Ist der besste passiv heiler DMG reduzirer und hat noch Buffs für seine leute. Normal stet der nekro hinten unt haut ab und zu mal mit drauf…

Nekto ist hier wie bei WoW der Pala mit protektoren.

Und ja ich spiele nekro von anfang an ist main main char. Nekro für ini ist Sandard durch sein heal und dmg reduzierung. In meiner Gilde kommen die gruppen schlecht durch die inis ohne einen nekro.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Trix.1674

Trix.1674

@Nyel
also Blutung Stackt hammer schnell beim nekro auf 25, hab viel rum probiert wenn man das Sigill der überlegenen Erde zb auf ner waffe hat +Stab +Blut ist kraft + Trait einstellung 20% blutungsdauer +33% Zustände vom zepter halten länger vorraussetzung ist halt das man Flüche auf 30 Skillt.

Also nen Nekro kann man echt sehr vielseitig spielen und wie schon oben geschrieben wurde hat er doch sehr viel potenzial man muss sich nur genau mit dem auseinander setzen.
DD, Supporter, Condi funktionieren meiner meinung nach sehr gut mit passenden Gear, Skills, Traits einzig der MM der gefällt mir halt nicht so gut wegen der KI halt, aber kommt zeit kommt rat das bekommt anet auch noch hin.

Mein Fazit: Habe mich zwar in anderen foren mal drüber ausgelassen das der nekro im gegensatz zu den betas zu extrem generft wurde aber nach sehr vielen tests und versuchen, muss ich das nun zurück ziehen, wenn der Nekro den Schadenspush bekommen würde, wäre er OP und jeder würde ihn dann spielen. Das was er aushält was man mit ihm verrichten kann ist jetzt schon ziemlich krass. Vielleicht sollten sich mal alle die probleme mit dem Nekro haben sich mit ihm ordentlich auseinander setzen. Nur ein beispiel: Ich will nen Crit chance und crit damage aber haben ihn auf Blutmagie und todesmagie geskillt, ich mache aber garkeinen schaden xD finde den fehler, solche leute gibts die sowas fragen xD

Viel spass noch mfg Trix

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Quezalcotl.2185

Quezalcotl.2185

Ka was die hälfte hier spielt aber es ist kein Nekro.
Wenn man richtig dot spielt dann tickt pro Sekunde ein schaden von ungefähr ~ 2k schaden einem ins Gesicht das ist verdammt viel. Keine ahnung aber irrgendwas macht ihr falsch.

Build

Waffen Stab/Zepter/Dolch

Wenn ihr auch schaden machen wollt folgen sie dieser rota
(Stab1 2 3 4) Waffenwechsel (Zepter/Dolch 2 5) Shadowform gehen 2. Zwischendurch auf den gegner dodgen natürlich mit dem Zeichen des Blutes. Eure Waffen sollten beide Sigile der Geomantie haben da es wieder 2 Stacks blutung bringt beim Waffe wechseln. Eure Shadowform sollte Schwächendesblut auslösen wenn ihr reingeht.

Dann explodieren die gegner ungefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=f3WnqaS_uNg&feature=plcp

hf

Am ende zeigt euch noch jemand wie man Warri spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Quezalcotl.2185)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

WvW Videos sind halt absolut nicht repräsentativ.

Der Nekro braucht einfach dahingehend mehr Liebe, da noch zu viel Bugs existieren. Es ist einfach noch nicht möglich 100%ig zu sagen wo er steht. Im Moment noch zusammen mit Krieger das Schlusslicht der Klassen, könnte er doch deutlich mehr reissen. Muss man nur einen Blick zu den Engländern werfen, dann merkt man wie groß die Baustelle Nekro noch ist.

Besonders auch, da man momentan zu Stab+Zepter/Dolch gezwungen wird. Power Builds sind zur Zeit eben nicht großartig stark.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

350 mehr Zustandsschaden dank dem Patch für den Condition Nekro, woho ! Wenn wir nun noch irgendwie Verbrennen vernünftig triggern könnten, wären wir fast op ^^

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Der Messmer ist eh op im Moment. Ich hab gegen die auch Probleme und jeder, den ich kenne, jammert über die. Ich bekomme die im besten Fall vertrieben aber einen 1v1 kill ist schwierig.

Ach nun ist auch noch der Mesmer op?! Ich dachte Krieger, Wächter und Dieb wären op? Jedenfalls laut Ele Forum.
Wenn das so weiter geht sind alle op und damit wieder balanced.

powered by Manjaro Linux

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Kunstprodukt.2315

Kunstprodukt.2315

WvW Videos sind halt absolut nicht repräsentativ.

Es ist einfach noch nicht möglich 100%ig zu sagen wo er steht. Im Moment noch zusammen mit Krieger das Schlusslicht der Klassen.

Krieger ist das Schlusslicht? ich glaub wir spielen nicht das selbe Spiel.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

also wenn das mal kein hübscher schadensbuff beim nekro ist mit blut ist kraft:
10 stapel macht <3
hoffentlich wird der dmg jetzt nicht zu stark o.O

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Diepel.3105

Diepel.3105

Was ist denn bitte am Krieger stark?
Großschwert-Builds sicher nicht. Das einzige was der Krieger fürs Gruppenspiel bieten kann ist Support, indem er voll auf Unterbrecher und Heilung durch Rufe geht. Sonst kann man die Klasse fürs Tournament im Grunde in die Tonne treten.

Ich mein, wer sich immernoch mit Frenzy+100 Klingen töten lässt und denkt Krieger wäre stark, hat einfach keine PvP Erfahrung.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

also wenn das mal kein hübscher schadensbuff beim nekro ist mit blut ist kraft:
10 stapel macht <3
hoffentlich wird der dmg jetzt nicht zu stark o.O

Der ist nicht schlecht, wobei might gerne überschätzt wird – aber 10 sind ein bisl was (350 Kraft und 350 Conddamage). Mir fehlt allerdings jetzt ein instant Lebenskraft Skill fürs SPvP.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Ich finde die einfachsten Klassen zum besiegen sind Ele und Warri, die machen mir in der Regel keine Probleme, vor allem der Ele nicht. Einen Nekro als Gegner bekomme ich da z.B. wesentlich schwerer down^^

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

einen instant lebenskraft-skill hast du ja schon praktisch mit der 3er fähigkeit vom zepter… aber ich glaube du willst wohl eher auf eine nicht-waffengebundene Fähigkeit hinaus… sry aber das würde ihn doch zu op machen^^

andererseits: man kann nie op genug sein ;-)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

also wenn das mal kein hübscher schadensbuff beim nekro ist mit blut ist kraft:
10 stapel macht <3
hoffentlich wird der dmg jetzt nicht zu stark o.O

Jo super Buff, wenn der Skill nicht einen von 3 wirklich nötige(re)n Plätzen belegen müsste.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Der da wäre ? Mit Conditionspec hat man ihn eh geslottet. Nun wurde lediglich Schaden gegen Utility (20% Lebenskraft) getauscht. Fullbuffed sind nun 2,3k ConditionDam drinne. Für nen Kraftspec bleibt er leider zweite Wahl.

Der 3er Zepter is im PvP nich stark genug zum Lifeforce reggn und ist leider etwas deplaziert in der Zepterlinie. Ich hab ihn spasseshalber mal im full Berserker Equip getestet, wo er gegen nen Mob mit 6 Zuständen bis 4.5k gecrittet hat. Aber im Kraft/Critschaden schwächeldem Zustandsgear bleibt er leider voll auf der Strecke.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Naja die instant 20% gab es ja vorher und op war er da auch nicht. Aber ich beschwere mich ja gar nicht. Im sPvP hat man halt schon arge Lebenskraft Probleme, respawnt machnmal ganz ohne und da war das schon ganz nice, wenn man sich 20% holen konnte.

Der 3er Zepter ist nicht gut genug, da nehm ich lieber die Stab Standard Attacke.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

na also ich bin mit dem zepter und dem dolch noch lieber unterwegs als mit dem stab im pvp—> ganz einfach viiiiel mehr blutung und blind und schwäche und gift und… klar der stab hat statt blind noch kühle was auch ganz nice ist gegen krieger…aber mit buffs verteilen vom dolch find ichs lustiger da es ja auch mehr stacks im ende macht:)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

naja dashalb hat man ja den Waffenswitch, um effektiv 10 Skills + Hilfsfähigkeiten zu haben. Zeichen des Blutes (2er Stab) ist afaik die stärkste Blutung des Nekros, neben Blut ist Macht. Von daher sollte man den Skill nicht einfach aus Bequemlichkeit übergehen. Diesen über Ausweichen im PvP ständig zu triggern wird mein nächtes Build upgrade werden für den Conditionmancer.