Nekromant-Zu wenig Schaden ?
Kleine Gegenfrage mal zurück… Musst du den so viel Schaden wie Alle anderen Machen?… Gerade Ele oder Krieger z.b. Die können schönen Burst ja aber diese Burstfähigkeiten haben ja den größten CD die hauen also alles raus und fahren dann auf Sparflamme bis die CD’s weg sind… Wärenddessen kann der Nekro schön mit gleichbleibender Stärke draufhauen… Und wegen den Dots… Naja Ich spiel mehr support mit Stab und Axt/fokus schön Regeneration und durch Das Blutzeichen immer wieder BLutung. Aber n bissle geb ich dir recht Blutung oder generell Debuffs die Schaden machen sollten mehr mit Zustandschaden skallieren.
Kleine Gegenfrage mal zurück… Musst du den so viel Schaden wie Alle anderen Machen?… Gerade Ele oder Krieger z.b. Die können schönen Burst ja aber diese Burstfähigkeiten haben ja den größten CD die hauen also alles raus und fahren dann auf Sparflamme bis die CD’s weg sind…
Und das stimmt halt einfach nicht.
Was machen wir Nekromanten denn?
Haben wir keine CD’s? 95% unserer Waffenskills besitzen – teilweise einen lächerlichen – Cooldown.
Was können wir denn so tolles machen? Brunnen sind super, aber 40-60 Sekunden CD? Lich-Form? Super, 3 Minuten CD.
Und so weiter. Man sollte nicht immer versuchen, die anderen Klassen “schwächer” darzustellen, denn das stimmt leider nicht.
Im direkten Vergleich hinkt der Nekromant einfach vorne und hinten.
Ja eben,sie arbeiten halt viel mit Dots und ich finde die sollten verstäkrt werden
Es gibt auch welche die auf Schaden gehen,was wollen die denn machen ?
Er ist super nützlich finde ich in Dungeons und so weiter
Aber da fehlt einfach noch der Schaden,meiner Meinung nach
Ja eben,sie arbeiten halt viel mit Dots und ich finde die sollten verstäkrt werden
Es gibt auch welche die auf Schaden gehen,was wollen die denn machen ?
Und das ist ja eines der “Hauptprobleme”.
DoT’s in Guild Wars 2… kann jede Klasse.
Jede Klasse kann mindestens 1 von 4 Schadens-Zuständen auf den Gegner legen.
Blutungen kann ein Elementarmagier, Krieger, Dieb, Nekromant, Mesmer, Waldläufer und weiß der Geier noch welche Klasse – und das Cap für Blutungen liegt bei 25.
Schön, die anderen Klassen können wenigstens NEBEN ihren Blutungen bzw. ihrem DoT noch gut Schaden machen, der Nekromant kann das nicht.
Also ein Krieger hat praktisch mit dem Grossschwert kaum CDs und immer einen guten Skill zur verfügung und macht richtig fetten Schaden. Wenn die Dots wenigstens Stärker wären beim Nekro dan fände ich es akzeptabel den bovor der gegner überhaupt anfängt zu Bluten ist man schon down. ich spiele gerne meinen Nekromanten aber zur Zeit ist er im PvP kaup zu gebrauchen
Kann ja sein,aber fakt ist ,irgendwas muss geändert werden
ganz ehrlich, ja nekro macht relativ wenig schaden, aber müssen jetzt 10 threads in dem heute eröffnetem forum eröffnet werden ??? reicht nicht einer …
Ich bin absolut der gleichen Meinung!
Alle Klassen haben meistens immer eine bestimmte Aufgabe, was sie so besonders macht. Der eine kann alle Elemente verwenden, der andre greift unglaublich schnell aus einer Tarnung an, der andere blockt einfach alles, und und und…
Aber was dann beim Nekro?
Gut, wir haben Todesschleier was uns das Game ziemlich erleichtert. Aber das war es auch schon. Andere Klassen haben andere Sachen, was auch ziemlich nützlich ist.
Ich habe mir auch ehrlich gesagt auch immer nur so vorgestellt, der den Gegner von innen aus langsam tötet und sonst niemand. Aber irgendwie nicht. Jede Klasse kommt auf genau so viele DoT’s wie der Nekro. Dann sollten wir wenigstens den Bonus bekommen, dass der Nekro mit DoTs deutlich mehr Schaden macht, als andere.
müsst ihr eure ausrüstung halt mit viel +zustandsschaden bestücken :P
ich muss dem TE recht geben. der necro ist atm einfach die schwächste klasse.
da muss anet dringend verbessern. eigentlich schade, da ich den stil sehr cool finde.
Ich habe mir auch ehrlich gesagt auch immer nur so vorgestellt, der den Gegner von innen aus langsam tötet und sonst niemand. Aber irgendwie nicht. Jede Klasse kommt auf genau so viele DoT’s wie der Nekro. Dann sollten wir wenigstens den Bonus bekommen, dass der Nekro mit DoTs deutlich mehr Schaden macht, als andere.
Also über den schadens-output lässt sich zZ glaube ich noch streiten zumal es darüber so weit ich weiss noch keine wirkliche statistik gibt und somit durch den fehlenden burst dmg die subjektive meinung entsteht wir necros würden zu wenig dmg machen.
Wie dem auch sei… was VEMILION angesprochen hat stört mich durchaus viel mehr !
Ich habe mich für den necro entschieden in der meinung, dass ich mit dieser klasse der meister in sache negative zustande wäre ! XD
Jedoch ist mir dann spätestens mit stufe 30 im ersten dungeon aufgefallen, dass eigentlich jede klasse die gegner genau so gut schwächen kann.
desweiteren haben wir ja viele spells um mit boons und conditions rum zu spielen (swapen, umkehren usw). Doch finde ich hier die CDs ehrlich gesagt etwas zu hoch, da man ja nur eine begrenzte zahl an spells in den kampf mitnehmen kann und man in GW2 sich doch sehr sehr schnell conditions fängt
Ich spiel auch schon zurzeit nix anderes als MM oder Support nekro, da ich net das gefühl habe, als könnte ich DOT mäßig irgendwas aufwiegen mit den anderen klassen. Eines der herausragendsten Sachen find ich noch das 4te Zeichen beim Stab “Zeichen der Verwesung”, womit man schön die zustände übertragen kann, was ich bisher als einzigsten großen Hammerschlag immer nutzen konnte. Aber sonst sollte man schon mal darüber nachdenken die CC der anderen klassen ein wenig herunter zu senken. Ich fands teilweise schon deprimierend wenn ich den Eisbogend des Elementarmagiers in den Händen hielt und sehn musste, das das ding problemlos mehrere stacks verwundbarkeit machen kann, stun für ein paar sekunden und außerdem konfusion…. Burst dmg verlangt wohl glaub keiner hier vom Nekromanten, aber irgendwas sollte sich da schon mal ändern.
Ach und zu Icewolfnector bezüglich Zustandsschaden: Man kann sich das anhand der PvP kleidung ja mal ca. abschätzen und selbst da kommt der stärkste blutungsskill, Blut ist Kraft, auf maximalen Zustandsschadenbonus spärlich auf 7k dmg und das auf 33 sekunden verteilt. Das skaliert so erbärmlich schlecht noch, das ich garnet darauf motiviert bin bei Nekro auf dmg zu zählen.
Ich für meinen teil bin voll und ganz zufrieden mit dem DMG des Necro. Finde er hat sehr tolle und nützliche Fertigkeiten und für den Support… Ich weiß nicht was manche wollen, 2-3sec und der Gegner soll Tod sein?
Im Vergleich zu anderen Klassen lebe ich sogar weitaus länger dank dem Todesschleier.
Wegen mir kann alles so bleiben, DMG ist auch nicht alles…
Und meistens ist man doch in einer Grp/Team und da zählt einfach das “Ganze”. Gut sei es so das ich weniger Schaden mache als zb. Mein Nachbar, dafür heile ich ihn und nehme die Dots runter!
Stellt doch mal eure Denkweise um, GW2 ist einfach etwas anders als zb. Aion, es zählt das Team und es wird auch viel Wert darauf gelegt!
Ich denke auch, dass dem Nekro nichts am Schaden fehlt, gerade “im Vergleich zu den anderen Klassen” ist so ein schrecklicher Teil-Satz der im GW2 Gameplay so wenig aussagekraft besitzt.
GW2 ist auf 5v5 gebalanced. Im PvE wie auch im PvP, der reine Dmg-Output ist im Gruppenspiel weniger wichtig, als der Support und das Gruppenzusammenspiel. Wenn etwas dem Nekro fehlt, dann sind es Kombofinisher, nicht um mehr DMG rauszuhauen, sondern um die Kombofelder besser nutzen zu können.
Je nachdem welche Gruppenzusammenstellung bei dir (@TE) da ist, muss man sich absprechen, es gibt viele Möglichkeiten mehr Dmg und weniger Support zu machen, jedoch muss man sich mit seiner Gruppe absprechen, Der Nekro bietet viele sup. und tanky Build-Möglichkeiten..wer will da noch ’nen langweiligen “DD” spielen ?
Ich will keinen Face-Roll Nekromanten!
naja.schaden ist wirklich was gering…eine lösung währe um den schaden etwas an zu heben….gifte stapeln lassen.
umso länger ein gegner in ner giftwolke steht umso länger wird die zeit wie gift wirkt..aber es stapelt sich nicht.es bleib immer bei 1 tick.blutungen hingegen ticken ja im dem sinne bei 3 stapel 3 mal in der sekunde.wenn sie also sagen würden das gifte beim nekro bis zu 5 mal stapelbar währe und die zeit die es läuft erhöht währe es schon ein kleiner damage schub.nicht viel aber es währe schon was wert.so würde sich giftwolke besser lohnen und wenn man todesmagie aus skillt auch die minions.da sie ja wenn sie sterben auch ne giftwolke hinterlassen.
Wirklich interessant, wie hier einige meinen, der Schaden des Nekromanten sei ok oder ausreichend…
Leute, der Schaden ist nicht ok. Ganz und gar nicht, der Schaden ist erbärmlich im Vergleich mit anderen Klassen.
Wir haben den Todesschleier und die hirnfreien Diener als Merkmal, Zustände verursachen, übertragen und beherrschen kann jede andere Klasse genauso.
Besonders sind wir nicht, weil wir Zustände gut beherrschen, überhaupt nicht. Und dann fehlt halt noch massig “Wumms”.
Schon mal Elementarmagier, Krieger, Dieb, XXX hier gespielt? Die machen ALLE mehr Schaden als wir.
Ich denke auch, dass dem Nekro nichts am Schaden fehlt, gerade “im Vergleich zu den anderen Klassen” ist so ein schrecklicher Teil-Satz der im GW2 Gameplay so wenig aussagekraft besitzt.
GW2 ist auf 5v5 gebalanced. Im PvE wie auch im PvP, der reine Dmg-Output ist im Gruppenspiel weniger wichtig, als der Support und das Gruppenzusammenspiel. Wenn etwas dem Nekro fehlt, dann sind es Kombofinisher, nicht um mehr DMG rauszuhauen, sondern um die Kombofelder besser nutzen zu können.Je nachdem welche Gruppenzusammenstellung bei dir (@TE) da ist, muss man sich absprechen, es gibt viele Möglichkeiten mehr Dmg und weniger Support zu machen, jedoch muss man sich mit seiner Gruppe absprechen, Der Nekro bietet viele sup. und tanky Build-Möglichkeiten..wer will da noch ’nen langweiligen “DD” spielen ?
Ich will keinen Face-Roll Nekromanten!
Es mag zwar schön sein zu sagen, das ein Nekromant keine Face-Roll Klasse sein soll, aber dennoch sollte es mal ne option gegeben sein, dass man iwie mithalten kann. Wenn sich da nix ändert, dann endet es noch ganz böse für Nekromanten spieler, die nicht immer günstigerweise mit Gildenmates spielen können und sich irgendwelchen randomteams anschließen möchten. Auch in GW1 hat sich oft gezeigt, wie hart die Leute aussortieren, sobald man merkt wer welche Rolle besser übernimmt und ich muss gestehen, im Support sind Wasserele und Ingenieure auch net schlecht dran.
aber gerade unsere merkmale sind das was den necro ausmachen!
klar…andere klassen können auch zustände oder segen entfernen aber der necro is der einzige der sie auch umwandeln bzw auf andere verteilen kann oder von freunden auf gegner wirft.
und zum todesschleier – also wenn ich ein zepter ausrüste und dann noch den todesschleier skille…dann brauch ich den jeweils nur anmachen und werf gleich schwäche auf den gegner und geb mir macht und wut…mal ganz zu schweigen davon das man den fast dauerhaft anhaben kann —> einfach leer machen dann zepter + dolch durchkasten und schon is der lebensbalken wieder voll und der cd runter
was wollt ihr mehr?
klar…andere klassen können auch zustände oder segen entfernen aber der necro is der einzige der sie auch umwandeln bzw auf andere verteilen kann oder von freunden auf gegner wirft.
was wollt ihr mehr?
Stimmt nicht, kann ich als Mesmer genauso. Beziehungsweise sind es dann mehr Segen, aber im Endeffekt ist es das Selbe.
Was man mehr will? Konkurrenzfähigen Schaden. Momentan dümpelt der Nekromant bei ~ 30-50% des Schadenspotential anderer Klassen rum und das darf nicht sein.
Wir sind nicht einzigartig in der Mechanik mit den Zuständen, das ist nur ein Trugschluss.
anererseits ist es auch gut das man so als necro keine glaskanone bauen kann—> ein bissel denken schadet ja nicht und ich kann mir nicht vorstellen das es sinnvoll ist genauso viel schaden wie ein elemage zu drücken und gleichzeitig das doppelte an leben zu haben
denn das der ele mit am meisten schaden macht ist mir auch aufgefallen da ich den selbst spiele…beim mesmer kann ich das jetzt nicht genau beurteilen aber ich behaupte mal das ich aus meiner erfahrung gegen ihn im pvp behaupten kann das er auch nicht sonderlich viel einstecken kann
um das ganze auch mit dem krieger zu vergleichen – also wenn ich die cd von mir mit dem vom krieger vergleiche dann ist das schon hart (ausgenommen das großschwert aber das ist vergleichbar mit dem stab und wenn man den skillt dann feart man auch mal gern ein paar sekunden mehr bei weniger cd und mehr schaden)
was den vergleich mit dieb und waldläufer angeht kann ich leider nichts dazu sagen aber ich behaupte mal ins blaue hinein das die beiden zwar vernünftigen schaden drücken aber nicht mit den cds so rummspielen können wie ein necro…da der beim vernünftigen skillen mal zum beispiel gleichzeitig mit blindheit auch kühle reinhaut oder bei einem crit zu 100% ein stack bluten draufpackt leben entzieht lebenskraft auffüllt und schwäche oder verwundbarkeit verursacht….
also im spammen sind wir ziemlich gut…ist eben nur viel cc anstatt massen an dmg…aber dann wäre er ja perfekt – also viel cc überlebenskraft starker support und mittelmäßiger schaden oder einfach nur enormen dmg und dafür viele mechaniken aufgeben?
noch ein kleines add:
ich hab mir mal die fähigkeiten vom mesmer angeschaut…also entweder kann er die zustände nur endgültig entfernen oder welche hinzufügen…genauso die segen
aber das direkte umwandeln ist mir bei ihm nicht begegnet bzw. das verschicken von zuständen der gesamten gruppe auf alle gegner…falls ich da was falsch sehe dann korrigiert mich bitte:)
Ich denke ein Trugschluss ist, dass man den Nekro nur auf den Zustandsschaden, den ja eh jede Klasse machen kann, reduziert.
Du, Nyel, tust ja schon so als würde der Nekromant überhaupt keinen direkten Schaden machen. Auf 30%-50% des Schadenspotenzials der anderen Klassen dümpelt der Nekro rum? Ich bitte dich, das glaubst du doch selbst nicht.
Einfach lachhaft wie der Dmg vom Nekro überdramatisiert wird, Ihr müsst auch mal die Zeit abziehen in der ein Nekromant überhaupt keinen Schaden frisst im DS.
Wenn man den Schaden das Nekros den anderen Klassen gegenüber ebenbürtig machen würde, wäre der Nekro einfach nur OP, mir gefällt es eher mit Sinn und Verstand meine Skills zu nutzen, als dass ich ein Initialschadens Output eines Kriegers hätte.
Naja Meinungen sind verschieden, ich kann viele Aspekte der Kritik gegenüber dem Nekro nachvollziehen, aber was den Dmg betrifft, verstehe ich das geweine einfach nicht.
Und die Meta-Sprüche kann man sich gleich schenken, jeder der den Nekro, aufgrund seines Dmg-Outputs, aus einer 5er tPvP Gruppe ausschließt, hat das Potenzial dieser Klasse definitiv nicht verstanden.
(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)
ein like an morgoth!
endlich jemand der meine meinung teilt^^
Du, Nyel, tust ja schon so als würde der Nekromant überhaupt keinen direkten Schaden machen. Auf 30%-50% des Schadenspotenzials der anderen Klassen dümpelt der Nekro rum? Ich bitte dich, das glaubst du doch selbst nicht.
Einfach lachhaft wie der Dmg vom Nekro überdramatisiert wird, Ihr müsst auch mal die Zeit abziehen in der ein Nekromant überhaupt keinen Schaden frisst im DS.
Wenn man den Schaden das Nekros den anderen Klassen gegenüber ebenbürtig machen würde, wäre der Nekro einfach nur OP, mir gefällt es eher mit Sinn und Verstand meine Skills zu nutzen, als dass ich ein Initialschadens Output eines Kriegers hätte.Naja Meinungen sind verschieden, ich kann viele Aspekte der Kritik gegenüber dem Nekro nachvollziehen, aber was den Dmg betrifft, verstehe ich das geweine einfach nicht.
Und genau das ist wirklich bedenklich, wenn du meinst, dass der Nekromant ausreichend Schaden macht.
Womit machen wir denn Schaden? Ernsthaft, ich wüsste es gerne. Womit denn?
Wir haben Blutung & Gift ( die haben fast alle anderen Klassen auch ), aber mickrigen Direktschaden.
Unser Brunnen des Leids, der macht sehr gut Schaden, das war es aber auch. Unsere anderen Fertigkeiten mit den Waffen sind – was Schaden angeht – ein Witz.
Stab 1er = Völliger Schrott
Zepter 1er = Schön für die Zustände, mehr aber auch nicht
Dolch 1er = Das ist der einzig “gute” spammbare Angriff den wir haben, der auch akzeptablen Schaden verursacht
Axt 1er = Der Zustand ist nett, der Schaden ein Witz
So, und jetzt bitte mal mit anderen Klassen vergleichen, was die als Spam-Angriff auf Position 1 haben.
Ich bin sogar felsenfest überzeugt, dass wir maximal 50% des Schadens verursachen, den andere Klassen machen. In Anbetracht von Krieger, Dieb & Elementarmagier wahrscheinlich noch weniger.
Wie ich darauf komme? Erfahrung mit vielen Klassen. Testet es selbst und man wird es merken.
Der Todesschleier ist unsere Klassenmechanik – jede Klasse hat sowas. Klar, ist der Todesschleier wirklich super, aber das ist noch lange kein Grund, den Schaden des Nekromanten auf einem derartigen Minimum rumdümpeln zu lassen.
Das Potential “dieser Klasse” beläuft sich im Moment leider auf sehr wenig. Viele Fähigkeiten, was Zustände angeht, sind verbuggt und funktionieren nicht. Direktschaden verursachen wir keinen nennenswerten, das einzig effektive Build momentan ist Brunnen + X als Supporter – alles andere ist nicht ernsthaft konkurrenzfähig.
(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)
ohne dich jetzt beleidigen zu wollen….aber reduzierst du den schaden der klassen auf eine einzige fähigkeit?
und als condiction-necro der zusätzlich noch den todesschleier skillt…da hab ich den fast permanent an und du hast eben selbst zugegeben das der super ist^^
aber nicht alle wollen todesschleier skillen…..ich persönlich mag den skill nämlich nicht und benutz todesschleier nur für notfälle ^^
@ Nyel
Was soll ich denn nun Vergleichen, deine subjektive Wahrnehmung?
Sry, aber deine Kritik hat keine Substanz, worauf soll ich mich denn nun beziehen, ohne direkten Vergleich?
Erstelle dir einen Char Jeder Klasse, richte die Attribute überall gelichmäßig aus (meinetwegen Kraft und Präzision) und du wirst sehen, dass der Nekro zwar einen geringeren direkten Schadensoutput hat, aber das dieser durch die natürliche survivalability durch die DS-Funktion wieder aufgehoben wird.
Das Potential “dieser Klasse” beläuft sich im Moment leider auf sehr wenig. Viele Fähigkeiten, was Zustände angeht, sind verbuggt und funktionieren nicht. Direktschaden verursachen wir keinen nennenswerten, das einzig effektive Build momentan ist Brunnen + X als Supporter – alles andere ist nicht ernsthaft konkurrenzfähig.
Sry aber das ist einfach nur gelogen, mich würde mal brennend interessieren, welche der “vielen Fähigkeiten” (mit Zustandschaden) verbuggt sind?
Ich hab langsam das Gefühl du greifst Ingame irgendwelche Flames auf und propagierst die hier im Forum, ich gebe zu nicht alle Fähigkeiten laufen Rund, aber wo sind denn explizit die vielen Zustandsspells verbuggt? Meinst du das 25 bleeding Cap? Ja in der Tat das ist eine nervige Angelegenheit, woran mit Sicherheit noch gearbeitet wird. Und sonst? Erklär mir mal bitte wo der Nekro so kaputt ist?
@Nerofartas
Es geht nicht darum ob du es skillen willst, es ist die Klassenmechanik des Nekro’s du hast sie in jedem Build zur Verfügung. Wenn einem die Klassenmechanik nicht gefällt und man dadurch auf die Vorteile eben dieser verzichtet, ist man imo selbst Schuld.
So ist die Klasse eben designed und daran wird sich nichts ändern. Findet euch damit ab.
(Zuletzt bearbeitet am von Morgoth.6297)
ohne dich jetzt beleidigen zu wollen….aber reduzierst du den schaden der klassen auf eine einzige fähigkeit?
Ich reduziere den Schaden nicht auf eine Fähigkeit. Aber unser Schaden ist abseits von Blutung und Gift verdammt gering, und damit auch nicht viel besser.
Die Beispiele habe ich nur dafür hergenommen um zu zeigen, was für schlechte Skills der Nekromant teilweise hat – und das war nur die Spitze des Eisbergs.
@ Nyel
Was soll ich denn nun Vergleichen, deine subjektive Wahrnehmung?
Sry, aber deine Kritik hat keine Substanz, worauf soll ich mich denn nun beziehen, ohne direkten Vergleich? …geringeren direkten Schadensoutput hat, aber das dieser durch die natürliche survivalability durch die DS-Funktion wieder aufgehoben wird.Wenn du den Todesschleier und den Schaden gleichsetzt, sprechen wir von Äpfeln und von Birnen.
Das Potential “dieser Klasse” beläuft sich im Moment leider auf sehr wenig. Viele Fähigkeiten, was Zustände angeht, sind verbuggt und funktionieren nicht. Direktschaden verursachen wir keinen nennenswerten, das einzig effektive Build momentan ist Brunnen + X als Supporter – alles andere ist nicht ernsthaft konkurrenzfähig.
Sry aber das ist einfach nur gelogen, mich würde mal brennend interessieren, welche der “vielen Fähigkeiten” (mit Zustandschaden) verbuggt sind?
Erklär mir mal bitte wo der Nekro so kaputt ist?
So ist die Klasse eben designed und daran wird sich nichts ändern. Findet euch damit ab.
Mach du das doch, und wenn du es dann nicht einsiehst, dann tut es mir leid – weil dann hat es auch keinen Sinn mehr, darüber zu diskutieren.
Meine Kritik hat keine Substanz? Kuck dir mal das englische Forum an, kuck dir mal die Elite-PvP-Foren an, dort gibt es einen Konsens was den Schaden des Nekromanten angeht.
Der Todesschleier hat mit unserem Schaden überhaupt nichts gemein, das beziehst du nur unsinnigerweise darauf. Andere Klassen haben auch ihre Mechaniken, die sehr stark sind und machen trotzdem doppelt soviel Schaden wie der Nekromant.
Gelogen? lol
Du musst den Nekromanten ja wirklich intensiv spielen, wenn wir die ganzen Bugs nicht auffallen.
Pestsiegel zieht keine Zustände auf einen, die Minions sind strohdoof, die Blutungen stacken nicht höher als ~ 6 ( mit der Zepter als Waffe ), soll ich weitermachen?
Wie ist der Nekromant denn “designed”? Das wüsste ich gerne.
Blutungen & Gift verteilen andere Klassen genauso. Ebenso verteilen andere Klassen ebenso Zustände wie der Nekromant, und das nicht schlecht. Der Unterschied ist aber, dass die anderen Klassen dafür weitaus effizienter Schaden anbringen können.
Schon mal Unterwasserkampf mit dem Nekromanten betrieben? Ich glaube schon. Der ist Skill-technisch z.B. die größte Katastrophe.
Aber falls man mir nicht glaubt… bitte, kuck(t) ins englische Forum oder mal diesen Thread lesen:
Hier bitte, eine kleine Liste konstruktiver und teilweise wahrer und bedenklicher Threads, was den Nekromanten angeht:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Almost-ready-to-give-up
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/The-Broken-Necromancer
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Underwater-combat-with-a-Necro ( es gibt nichts schlimmeres als Unterwasserkampf als Nekromant )
Der Nekromant momentan ist nicht “fine” und das ArenaNet auch erkannt. Jetzt müssen es nur noch andere erkennen…
P.S.: Ich will weder Flamen, noch irgendwelchen Stunk oder Zank.
(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)
@ Nyel
Was soll ich denn nun Vergleichen, deine subjektive Wahrnehmung?
Sry, aber deine Kritik hat keine Substanz, worauf soll ich mich denn nun beziehen, ohne direkten Vergleich?
Erstelle dir einen Char Jeder Klasse, richte die Attribute überall gelichmäßig aus (meinetwegen Kraft und Präzision) und du wirst sehen, dass der Nekro zwar einen geringeren direkten Schadensoutput hat, aber das dieser durch die natürliche survivalability durch die DS-Funktion wieder aufgehoben wird.Das Potential “dieser Klasse” beläuft sich im Moment leider auf sehr wenig. Viele Fähigkeiten, was Zustände angeht, sind verbuggt und funktionieren nicht. Direktschaden verursachen wir keinen nennenswerten, das einzig effektive Build momentan ist Brunnen + X als Supporter – alles andere ist nicht ernsthaft konkurrenzfähig.
Sry aber das ist einfach nur gelogen, mich würde mal brennend interessieren, welche der “vielen Fähigkeiten” (mit Zustandschaden) verbuggt sind?
Ich hab langsam das Gefühl du greifst Ingame irgendwelche Flames auf und propagierst die hier im Forum, ich gebe zu nicht alle Fähigkeiten laufen Rund, aber wo sind denn explizit die vielen Zustandsspells verbuggt? Meinst du das 25 bleeding Cap? Ja in der Tat das ist eine nervige Angelegenheit, woran mit Sicherheit noch gearbeitet wird. Und sonst? Erklär mir mal bitte wo der Nekro so kaputt ist?@Nerofartas
Es geht nicht darum ob du es skillen willst, es ist die Klassenmechanik des Nekro’s du hast sie in jedem Build zur Verfügung. Wenn einem die Klassenmechanik nicht gefällt und man dadurch auf die Vorteile eben dieser verzichtet, ist man imo selbst Schuld.
So ist die Klasse eben designed und daran wird sich nichts ändern. Findet euch damit ab.
hab ja nicht gesagt das ich todesschleier schlecht finde.mag halt nur den skill nicht.und so wie es sich liest könnte man meinen das dies als nekro die einzigste option wäre ^^
ich persönlich teste gerade ja MM mit dem blut skill.das meine minions zustände auf sich nehmen und in den gegnerischen massen sterben und giftwolken hinterlassen.in wvwvw wenn man auf gegnerische truppen stößt ganz witzig.schaden ist dennoch von gift her zu gering.ändern würde es aber wenn gift sich stacken lassen würde.aber naja.sonst spiele ich ja mit brunnen um segen in zustände zu verwandeln und umgekehrt.nachteile brunnen sind aber das die gegner zu schnell daraus sind leider.wenn die schadensbrunnen noch kühle verursachen würden währe es auch schon nen kleiner buff ^^ also gift stacken und brunnen mit kühle fänd ich schon toll.wird aber wohl nicht kommen =/
@*Nyel*
Ich will ja den Zustand des Nekros auch nicht unnötig beschönigen, trotzdem muss man nicht alles blind glauben, was einer dieser selbsternannten Pro’s kritisiert.
Wenn die sich in anderen Spielen einen Namen gemacht haben freut mich das für sie, aber in GW2 müssen sie sich erstmal unter Beweis stellen und ich zumindest teste lieber erst selbst, bevor ich mir eine Meinung bilde.
Auch ich bin der Meinung, dass dem Nekro ein wenig mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss und das man noch einiges verbessern sollte, doch erschließt sich mir dein 30%-50% Schadensoutput-Argument immernoch nicht. Ich weis das der DMG Output des Nekros geringer ist, aber konnte nicht so dramatische Werte feststellen, trotzdem wäre eine kleine anhebung des Initialschadens definitiv nicht falsch und da stimme ich dir auch zu.
Aber wenn ich den DS als Agrument gegen höheren DMG anbringe ist dies kein Vergleich von Äpfel und Birnen, denn wir haben diese Klassenmechanik und müssen dies berücksichtigen. Dmg ist natürlich nicht gleichzusetzen mit Survivability, aber in GW2 gibt es eben auch keine reinen DD’s mehr, wer Glascannon spielt liegt so oder so schnell im Dreck.
Die Minions sind ’ne ganz andere Baustelle, wo ich auch ein kleinen QQ-Thread hier eröffnet habe. Der Bug der “nicht stapelnden Blutung” mit Zepter, den ich übrigens auch schon bemängelt habe, scheint behoben, zumindest hatte ich damit gestern keine Probleme mehr, das Pestsiegel werd ich heute testen. (Im BWE hat es bei mir noch gefunzt)
Der Unterwasserkampf ist nicht ideal, insbesondere aufgrund der Auswahl sinnvoller Fähigkeiten, die wir zur Verfügung haben und dem 4. Skill im DS (der mich wirklich nervt) sind wir nicht flexibel genug, aber unspielbar oder “broken” macht das den Nekro nicht, wie es oft im EN Forum heißt.
Mit Speer und Dreizack, haben wir gute Mobility Skills und soliden AoE Schaden, also ich hatte bisher keine Probleme Unterwasser zurecht zu kommen.
P.S. Ich wollte dich nicht als Flamer darstellen (sonst würd ich mir nicht die Mühe einer Antwort machen) und auch ich will nicht als solcher (oder gar “Fanboy”) verstanden werden, man muss nur unterscheiden zwischen: “Ich würde das und das verbessern…” und dem was, im anbetracht der Klassenbalance, sinnvoll wäre.
Im Prinzip mögen wir den Nekro ja beide und wollen nur sein bestes, sonst würden wir uns ja nicht so für die Klasse einsetzen. ^^
Mal schauen, was Arenanet diesbezüglich macht, ich hoffe da kommt mal bald etwas.
@*Nerofartas*
Nein, keiner Zwingt dich mit dem DS zu spielen, man muss ihn ja auch nicht mit passenden Eigenschaften verbessern, aber selbst ohne ihn zu verbessern hat man diese Fähigkeit zur Verfügung (auch wenn es dann fast nur noch ein “Panic-Button” ist, was ich auch schon seit dem ersten BWE hier im Forum bemängle).
In dem Sinne ist es die einzige Option, denn eine andere oder zusätzliche Klassenmechanik besitzt der Nekro nicht. Ob du sie zusätzlich zu deinem Build nutzen willst oder nicht bleibt Dir überlassen, aber wenn man es außer Acht lässt, ist es ein Nachteil der eigenverschuldet ist.
Bezüglich des CC’s vom Nekro, gebe ich dir recht, wir haben zu wenig Möglichkeiten, die Gegner in unseren Zeichen und Brunnen “fest zu halten”, was zu Weilen recht deprimierend sein kann. Die “Kühle”-Idee finde ich gut.
Abschließend möchte ich auch mal weinen und das ist nur @ Anet
Warum ist die “Foot in the Grave” Eigenschaft schon wieder verändert worden?
Es ist Blödsinnig nur 3 Sek. Stabilität zu gewähren, ich bitte Euch dies wieder Permanent für die Dauer im DS zu gewährleisten.
Es ist frustrierend, wenn der DS einfach weggestunnt wird, wir könenn ja eh nur Lifeblast spammen und laufen…lasst uns wenigstens das.
Zu der “Kühle” Idee – Es gibt den Trait (sry, ich hab den Client auf Englisch und wenn nciht wie die Dinger auf Deutsch heißen) wo man, wenn man blendet, auch automatisch kühlt. Dazu benutzt man dann den Blendbrunnen auf den dann auch sofort den Schadens- und Schwächebrunnen sowie die Stabfähigkeiten draufgehören. Dan können die gegner eine Zeitlang nicht weg.
Was ich allerdings ein wenig schade finde, ist, dass die “Leben stehlen”-fähigkeiten so unglaublich wenig bringen. Selbst wenn man alle Punkte reinmacht und neben dem Stab den Dolch nutzt (wegen dem 2er Skill der Leben klaut) ist es fast nicht merkbar dass man Leben zurückbekommt.
Das ich mein einziger großer Kritikpunkt am Necromancer: Ja es gibt Builds die Funktionieren – aber das sind einfach zu wenige. Der Necromancer sollte auch als Tank gespielt werden können (er gehört zu den Klassen mit den meisten Lebenspunkten und mit dem Lifesteal sollte das gehen) – oder als Minion Master usw. Aber es geht nicht. Man ist auf den Zustandsschaden angewiesen. Alle anderen Klassen haben mehrere mögliche und viable Builds, nur der Necro nicht. Siehe Guardian, den kann ich als Heiler, als Support, als DD oder eben als “Tank” (ich weiss, es gibt keine Aggrofähigkeiten in dem Spiel, in dem Zusammenhang meine ich ledeglich “viel Schaden fressen können”) spielen. Den Warrior auch, bis auf das Heilen, das kann er etwas weniger. Ein Ranger ist super im Zustandsschaden, kann aber auch auf Crit oder Tank gehen (mit nem Bär als Pet) oder gar auf Support mit der Naturmagie. Und der Necro? Nichts davon ist wirklich überlebensfähig…
GW2 ist auf 5v5 gebalanced. Im PvE wie auch im PvP, der reine Dmg-Output ist im Gruppenspiel weniger wichtig, als der Support und das Gruppenzusammenspiel.
Leider bin ich mit dem Necro auch mal solo in der freien Landschaft unterwegs, “exploring” und so. Als ich gestern dann von einem etwas zäheren Champion (Kupferner Ring um’s Portrait halt, das ist doch Champ, oder) plus Add umgelegt wurde obwohl ich versucht habe ihn zu verlangsamen und fern zu halten und obwohl ich DS natürlich genutzt habe hat’s mir gereicht. Der 72er Necro darf jetzt verstauben, ich spiel’ nen Krieger hoch. Ich will auch mal Schaden machen.
@*Nyel*
Ich will ja den Zustand des Nekros auch nicht unnötig beschönigen, trotzdem muss man nicht alles blind glauben, was einer dieser selbsternannten Pro’s kritisiert.
Wenn die sich in anderen Spielen einen Namen gemacht haben freut mich das für sie, aber in GW2 müssen sie sich erstmal unter Beweis stellen und ich zumindest teste lieber erst selbst, bevor ich mir eine Meinung bilde.
…..
Also so geht’s nun nicht!
Dieser „selbsternannte Pro“ wie du ihn abfällig betitelst, hat sich minutiös mit so gut wie jedem trait und jeder Waffenkombi auseinandergesetzt und seine Erkenntnisse systematisch und strukturiert in einem Artikel veröffentlicht.
Ich habe meinen Client nebenbei laufen lassen und das meiste davon gegengetestet und konnte das so bestätigen.
Das ist auch keine Meinungs- oder Glaubensfrage! Wenn Du ihn widerlegen möchtest, freue ich mich auf Deinen Post/Artikel in dem Du Dich Punkt für Punkt an ihm argumentativ abarbeitest.
Was den Schaden angeht: Da hast Du natürlich Recht. Da man den Schaden schlecht messen kann, bleibt das Ganze subjektiv. Deshalb wär auch ich da mit Prozentangaben vorsichtig. Ich würde höchstens sagen, er ist signifikant niedriger als bei allen anderen Klassen.
Und den Grund hast Du ja schon genannt. DS! Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass A-net den Todesschleier viel höher gewichtet als der Durchschnittsspieler, der ihn oft wohl nur als „oh Shi-t“ Fähigkeit sieht. Daher kommt die Diskrepanz zwischen dem was A-net dem Nekro an Schaden zugesteht und dem was der Spieler im Vergleich zu anderen Klassen erwartet.
Kurzum, die Todeswolke , die zugegebener Maßen sehr mächtig ist, ist der Preis für den niedrigen Schaden des Nekro.
Ich persönlich finde ihn ein bisschen zu hoch aber das ist wohl Ansichtssache. Es würde sicher schon helfen, wenn die ganzen traits und Fähigkeiten so funktionieren würden wie beschrieben und man sich die Blutungsproblematik noch mal anschauen würde – inklusive der Skalierung mit dem Zustandsschaden stat, die offenbar mit 5% am niedrigsten ist von allen Schaden verursachenden Zuständen.
Ich verlasse mich hier auf die Schwarmintelligenz! =)
Wie „wenig intelligent“ der Einzelne auch sein mag, die Masse kriegt meist sehr schnell raus welche Klassen „gehn“ und welche nicht.
Und es ist immer ein ganz schlechtes Zeichen was die Klassenbalance angeht, wenn eine Klasse stark unterrepräsentiert ist und anderseits nur noch Krieger und Wächter rumlaufen.
Letztere habe ich anfangs übrigens so geht wie gar nicht gesehen – jetzt fast nur noch.
Das ist natürlich rein subjektiv. Ich hab mich jetzt nicht mit nem Zähler an die mystische Schmiede gestellt und die durchlaufenden Klassen pro Zeiteinheit erfasst. =)
(Zuletzt bearbeitet am von Architeutis.2536)
Bis zu einen gewissen punkt war ich auch ganz zufrieden mit den Nekro aber dann hats mich irgendwie erschlagen das andere Klassen das selbe wie ich können und dies sogar noch besser. o.O
Und als mich letztens noch im WvW ein Krieger mit einem Gewehr mit 2 Schüssen getötet hatte dachte ich auch “was zum teufel” (mit ein Schuß war ich komplett aus meinem Todesmantel, mit dem 2ten lag ich im Dreck…)
Ich nutze Zepter/Horn und Stab und mache mein Schaden Blutung also Zustandsschaden und finde es sehr blöd das der Todesmantel dies keines wegs unterstützt.
Ich wünschte der Nekro hätte ne F2 Taste für ein Mantel der andere Fähigkeiten hat die mehr mit Zuständen zu tun hat anstelle von bloß auf Kraft skallierenden Kram :/
Die Pets mag ich schon lange nicht mehr, die sind nur lästig pullen alles oder sind dauertot und blocken noch dazu so viele plätze. Im PvP ab und zu ganz lustig aber PvE gar nicht.
@ Architeutis
Kann dir in vielen Punkten recht geben und im Grunde sind wir in vielerlei Hinsicht einer Auffassung. Das Arenanet den DS so stark gewichtet ist eine Designentscheidung mit der wir (als Spieler) derzeit leben müssen, aber ich verstehe schon wie du das meinst und würde mir auch eine Änderung wünschen, damit es eine größere Buildfreiheit mit effektiven Builds für den Nekromanten gibt.
Das nun nichts in den heute veröffentlichen offiziellen Patchnotes über den Nekromanten steht, lässt mich hoffen, dass dort dran gefeilt und geschraubt wird. Lassen wir uns überraschen.
P.S. Das mit dem “selbsternannten Pro” sollte weniger abfällig klingen, als es vielleicht rübergekommen ist. Ich habe mich auch noch nicht mit jedem seiner Punkte ausseinandergesetzt, daher mein Einwand, erst möchte ich es selbst testen, bevor ich ein Urteil fälle bzw. mich bereits einer vorgefertigten Meinung anschließe.
Ich tue mich schwerer einfach auf die “Schwarmintelligenz” zu vertrauen.
….Im faslchen Thread gepostet, bitte löschen.
@ Nerofartas, habs mal in den richtigen Thread kopiert…
Danke für die Antwort und die Anregung, werde das heut abend auch mal testen.
bin zwar lvl 70 jetzt hab aber mal brunnenskill getestet.hab meine skillung aber leicht verändert.
fluch:20 punkte wegen brunnen setzen
todesmagie:10 punkte größere zeichen beim stab
seelensammlung:30 punte wegen 30% mehr critschaden
da ich erst lvl 70 bin critet der brunnen des leidens bei mir zwischen 1,3k-1,6k pro tick.wenn es mal critet.hoch gerechnet auf ein ziel im vergleich zu anderen klassen nicht viel.aber da es ein aoe ist und wenn man ihn gut platziert auf die masse gesehen doch schon recht hoch.man muss sich den schaden ja nur jetzt auf 5 leute hoch rechnen was dann fürn schaden rauskommt.also wenn man 5 leute damit erwischt ^^
benutze dazu noch neben den brunnen epidemie und verdorbene segen (oder pest-siegel….bin da noch am testen)
einzige was mich daran aber wieder stört ist die hohe brunnen cd.im vergleich mit dem waldi hat der mit sein pfeilregen ca den gleichen (wenn nicht sogar mehr schaden) mit verkrüppeln und eine deutlich niedrigere cd.
@ Nerofartas
Das kann jede andere Klasse auch. Elementarmagier haben ihren Meteorschauer, Mesmer ihren übelst krassen Chaossturm usw.
Der Todesschleier ist aber leider nicht so toll, wenn ihn ArenaNet so groß gewichten möchte. Vor allem Unterwasser ist F1 das Letzte. Der Skill Nummer 1 braucht – mhm – 5 Sekunden pro Angriff? O.o
Dann haben wir den lächerlichen 1-Sekunden-Fear im Todesschleier – das einzig Gute dort ist die 4er Fähigkeit – selbst Skill Nummer 1 macht jetzt nicht den mega Schaden.
Gut ist natürlich auch, der “zweite Lebensbalken”.
Aber viel Leben + viel Leben tötet halt noch keine Gegner.
@ Nerofartas
Das kann jede andere Klasse auch. Elementarmagier haben ihren Meteorschauer, Mesmer ihren übelst krassen Chaossturm usw.
Der Todesschleier ist aber leider nicht so toll, wenn ihn ArenaNet so groß gewichten möchte. Vor allem Unterwasser ist F1 das Letzte. Der Skill Nummer 1 braucht – mhm – 5 Sekunden pro Angriff? O.o
Dann haben wir den lächerlichen 1-Sekunden-Fear im Todesschleier – das einzig Gute dort ist die 4er Fähigkeit – selbst Skill Nummer 1 macht jetzt nicht den mega Schaden.
Gut ist natürlich auch, der “zweite Lebensbalken”.
Aber viel Leben + viel Leben tötet halt noch keine Gegner.
ich weiß das es jede andere klasse auch kann.aber der brunnen ist halt recht gut wenn man den schaden betrachtet.es ist immerhin etwas was sich zumindes vom schaden her lohnt und mithalten kann^^ somit hat der nekro zumindes etwas
@ Nerofartas
Das kann jede andere Klasse auch. Elementarmagier haben ihren Meteorschauer, Mesmer ihren übelst krassen Chaossturm usw.
Der Todesschleier ist aber leider nicht so toll, wenn ihn ArenaNet so groß gewichten möchte. Vor allem Unterwasser ist F1 das Letzte. Der Skill Nummer 1 braucht – mhm – 5 Sekunden pro Angriff? O.o
Dann haben wir den lächerlichen 1-Sekunden-Fear im Todesschleier – das einzig Gute dort ist die 4er Fähigkeit – selbst Skill Nummer 1 macht jetzt nicht den mega Schaden.
Gut ist natürlich auch, der “zweite Lebensbalken”.
Aber viel Leben + viel Leben tötet halt noch keine Gegner.
ich weiß das es jede andere klasse auch kann.aber der brunnen ist halt recht gut wenn man den schaden betrachtet.es ist immerhin etwas was sich zumindes vom schaden her lohnt und mithalten kann^^ somit hat der nekro zumindes etwas
Achso meintest du das.
Ja, auf jeden Fall. Der Brunnen ist extrem gut, benutze ich sehr gerne.
Paar Gegner pullen, Brunnen & Todesschleier 4 —> Mega. ^^
Brunnen-Support-Builds rocken ja auch gut.
@ Nerofartas
Das kann jede andere Klasse auch. Elementarmagier haben ihren Meteorschauer, Mesmer ihren übelst krassen Chaossturm usw.
Der Todesschleier ist aber leider nicht so toll, wenn ihn ArenaNet so groß gewichten möchte. Vor allem Unterwasser ist F1 das Letzte. Der Skill Nummer 1 braucht – mhm – 5 Sekunden pro Angriff? O.o
Dann haben wir den lächerlichen 1-Sekunden-Fear im Todesschleier – das einzig Gute dort ist die 4er Fähigkeit – selbst Skill Nummer 1 macht jetzt nicht den mega Schaden.
Gut ist natürlich auch, der “zweite Lebensbalken”.
Aber viel Leben + viel Leben tötet halt noch keine Gegner.
ich weiß das es jede andere klasse auch kann.aber der brunnen ist halt recht gut wenn man den schaden betrachtet.es ist immerhin etwas was sich zumindes vom schaden her lohnt und mithalten kann^^ somit hat der nekro zumindes etwas
Achso meintest du das.
Ja, auf jeden Fall. Der Brunnen ist extrem gut, benutze ich sehr gerne.
Paar Gegner pullen, Brunnen & Todesschleier 4 —> Mega. ^^
Brunnen-Support-Builds rocken ja auch gut.
so isses.das geht gut ab.wobei ich in wvwvw nicht unbedingt in den gegnerischen zerg reinrenn um beides effektiv zu zünden.die hauen ein ja sofort um bevor man knöpfe drücken kann xD
aber mit dem build hört es ja auch schon leider wieder auf an möglichkeiten eines nekros.viel spielraum zum skillen haben wir ja irgendwie nicht.
ich persönlich würde ja lieber http://nekro.guildwarscore.de/#1-05131200561570617564583-00-250207-30020311-1505-00
so spielen.halt mit epidemie gegner ärgern und mit den dienern gifte in den gegnerischen reihen verteilen.problem ist nur finde ich….gifte lohnen sich einfach nicht.der schaden ist zu niedrig.wenn es sich zumindes auch bis zu 3-4-5 mal stacken liese oder man es per skill den schaden noch erhöhen könnte z.b. Hämopholie : 20%erhöhte blutungsdauer + erhöht giftschaden um 100% oder so ähnlich.würde es sich etwas mehr lohnen und man hätte wieder 1-2 mehr build möglichkeiten.man könnte ja dann auch die giftwolke mitnehmen wieder.so scheinen mir sämtliche giftfähigkeiten zu schwach und sinnlos irgendwie.
Mit den Brunnen + Todesschleier spiele ich auch, finde geil da man wie du sagt 4-5gegner,je nach Art natürlich, locker pullen kann und ohne Probleme damit fertig wird.
Blöd das das Hauptattribut das Blüten ist wie eben bei vielen anderen Klassen. Der Necro macht ja eigentlich fast nur zustandsschaden… Da muss in der tat noch etwas Feinschliff ran.
Aber das kann ich dawarten. Spaß habe ich alle mal!
@demonfellow.9234 da bin ich anderer meinung
Nekro hat eigentlich NUR das Zepter um effektiv Zustandsschaden (was ja auch nur blutung und gift ist) zu verteilen, ansonsten sieht es so für uns Nekros aus:
Axt: kein Zustandsschaden
Dolch: kein Zustandsschaden (nur in Offhand mit 1 skill (Blutung) <.<)
Stab: kein Zustandsschaden (nur 1 Siegel kann Blutung)
Fokus: kein Zustandsschaden
Kriegshorn: kein Zustandsschaden
Man sollte für Axt/Dolch/Stab einen einzigartigen dot für nekros hinzufügen. Sowas wie “Scherz” vielleicht der mit Schaden Ticks und vielleicht auch schwerer zu entfernen ist wie Flüche von GW1.
Es ist sonst absolut sinnlos wenn man als Klasse seinen ganzen Schaden aus Zuständen bezieht und der Gegner sich diesen einfach entfernt mit ein Klick und mit einen 2ten dir nen Kopfschuss mit 15K Schaden verpasst hust
Ich wollte nur mal kurz einwerfen, dass ich die Quest “Mirror, Mirror” als Nekro geschafft habe als sie noch verbugt war. Und zwar ohne zu sterben. Ein Freund von mir, Ranger, (dem hatte ich bei der Quest geholfen) war sehr schnell tot.
Aber ich konnte schön meine Marks und Wells legen, nach dem Heilen in DS rein und so.
So schwach kann der Nekro also nicht sein oder?
Es sagt doch jeder, dass der Nekromant viel aushalten kann.
Das hilft im PvE super, wenn man alleine ist, in der Gruppe wird das aber eher unwichtig, außer man will wirklich tanken.
Im sPvP bringt es dir wenig, da du weggeburstet wirst, selbst aber kaum Schaden machen kannst ( Burst-Schaden schon mal gar nicht und Blutungen sind zu kompliziert, erst hochstacken, dann kann der Gegner sie runternehmen usw. – bis dahin ist man im Eimer ).
Im WvWvW ist es auch hilfreich, aber eben auch nur, wenn man als Gruppe unterwegs ist.
Es geht schlicht und ergreifend um den Schaden bzw. manche Synergien und da stimmt die Relation vorne und hinten nicht.
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass der Nekro mehr aushält als andere Klassen und deswegen nicht so viel Schaden machen kann. Sonst wäre er ja OP. Ich habe bisher keine Schwierigkeite im PvE, habe aber kein Vergleichsobjekt.
Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass der Nekro mehr aushält als andere Klassen und deswegen nicht so viel Schaden machen kann. Sonst wäre er ja OP. Ich habe bisher keine Schwierigkeite im PvE, habe aber kein Vergleichsobjekt.
nunja….mehr aushalten ist relativ…krieger stürmt ein an man liegt auf boden man ist tot.da ist nichts mit mehr aushalten als andere ^^
also Krieger ist finde ich relativ gut angepasst, spiele zurzeit mit Dieb/Ele im pvp und mit einem Nekro PvE . Ich würde im PvP auch lieber mit einem Nekro spielen, leider sind weder seine Überlebensfähigkeiten so stark wie vom Ele/Dieb noch kommt er ansatzweise an die 5-7k crits. Nekro taugt zurzeit nur zum Flächenschaden in PvE.
@ Nerofartas: Das war eigentlich auf PvE bezogen. Aber auch im PvP hält der Nekro mehr aus als die meisten (kommt natürlich aufs Build an).
Und ja klar, wenn du dich vom Krieger erwischen lässt biste tot. Das ist bei jeder Klasse so. Ich hab gegen Krieger kaum Schwierigkeiten, da wenn sie ihre Kombos nicht landen können ziemlich machtlos sind.