Nekromant-Zu wenig Schaden ?

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: DeamonDusk.6735

DeamonDusk.6735

mhm… nyel ich will dich nicht beleidigen, aaber in jedem forum, in dem ich dich sehe jammerst du rum, dass der nekro so “schlecht” im vergleich zu anderen klassen ist…..

ich gebe dir recht, dass er wenig dmg macht, obwohl mit d+d finde ich das gar nicht so arg…

aber dafür ist seine überlebensfähigkeit mMn riesig….. also so viel wie als nekro hält eigentlich keine andere klasse (außer vielleicht wächter) aus…. vor allem hat man mit dem todesschleier immer noch einLiebscheim ärmel wenns mal knapp wird…. also als nekro sterbe ich im spvp deutlich am seltensten (habe noch krieger, wächter, ele und mesmer etwas ausgiebiger probiert)

also ich finde der nekro passt schon so, es ist halt kein DD im klassischen sinne sondern eher die klasse, die wie gesagt LANG überlebt und dadurch mit dots punkten kann…. (zur info, ich spiele ihn mit minions und elitefertigkeit seuche – da kriegt man auch noch mal nen fetten hp bonus wenn man das einwirft und kann notfalls fliehen)

nicht steinigen, ist nur meine meinung xD

Flussufer [DE] Little Moochie – Asura Ingineur
Black God Of War – Norn Wächter
Kid Suicide – Mensch Nekro

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Devon.8954

Devon.8954

Hier wird aber das wesentliche vergessen, ANet wollte von anfang an weg von dem Schema DD, Heiler und Tank. Wenn ich jetzt z.B. lese das der Elementmagier noch mehr Damage macht, frag ich mich ob ANet ihr Ziel wirklich erreicht hat? Ich habe mir z.B. jetzt einen krieger gemacht um zu farmen, und siehe da, der Unterschied ist überwältigend. Der Krieger geht überall durch wie Butter, meistens reicht es wenn ich Taste 1 drücke, wenn mir langweilig wird nehme ich Taste 3, diesen Wirbel. PVE Technisch sollte der Nekro, vorallem mit der Kombination Zeichen/Brunnen, ein klein wenig Damage bekommen. Es ist ein himmelweiter Unterschied ob ich nur paar mal Tase 1 drücken muss um “einen” Gegner zu töten, oder ob ich “drei bis 6” Fertigkeiten brauch, damit er so langsam dahin rafft.

Ich kann mich jetzt nur auf PVE beziehen, PVP liegt mir noch nicht so. Der Nekromkant ist für mich zurzeit mehr der klasssische Supporter, er ist sehr wichtig für die Gruppe, alleine manchmal gut, meistens aber sehr stressig, vorallem beim farmen. Die ganzen Fertigkeiten die man brauch für einen simplen Mob kommt einen meistens vor wie ein Bosskmapf, deswegen macht der Nekro vorallem in einer Gruppe Spass, alleine ist es recht zäh. In meinen Augen sagt es leider schon sehr viel aus, wenn ich mir als Farmer einen neuen Krieger mache anstatt, meinen Stufe 80 Nekromant mit fast vollem exotischen Equip. Der Krieger hat nur Bronzesachen.

Nehmen wir Events, wenn z.B. immer an einer besagten Stelle ein 10er Mob spawnt, ist es für den Nekro relativ schwer überhaupt einen Drop zu bekommen, denn dafür müsste er in der gleichen Sekunde wie der Krieger enormen Damage machen. aber wir reden hier von Zuständen, die ihre Zeit brauchen, Zeit die man während eines Events nicht hat. Somit bleibt der Nekro hinten dran. Er kann jediglich dafür sorgen das die Lebensanzeige der Mobs schnell runter geht, deswegen auch Supporterklasse.

Der Nekromant brauch einen Schliff, ganz klar!

Anmerkung: Ich will nicht mit einem Krieger farmen. Ich hab mir den Nekro nicht umsonst ausgesucht.

(Zuletzt bearbeitet am von Devon.8954)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Oh mein Gott, bin ja nun 80 hab neues Equip und Waffen gekauft dachte mir nun muss aber mal wenigsten ein bisl schaden kommen.
Tja, Autohits sind bei so ca. 160-220 (mit Axt)… und der Eliteskill Fleischkopf macht ca 3 mal so viel wie ich -.-

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Atermia.8193

Atermia.8193

Ich weiß eicht nicht was ihr habr geht Verlise im explo mode und macht ma nur dots also ich für meinen teil habe die mobs immer aggro sprich ich mache doch viel mehr schaden als andere leute naja aber dafür falle ich auch 5x so schnell um aber wenn man das so sieht wie wenig schaden andere machen da sage ich nur 1 mobs liegt bei anderen schneller dafür haben sie probelme mit 5 oder mehr mobs also in der relation würde ich sagen der nerko macht seinen schaden und das ganz gut wo es hapert ist im pvp da bringen einem die dots nicht viel da sie sehr schnell wieder ruter genommen werden

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

[quote=81930;Nyel.1843:]

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Ich weiss nicht was das Geschwafel von langem Überleben soll. Wem ist liegt, ist ja gut, aber es gibt noch Leute die den Nekro gern als DD spielen würden, und diese Möglichkeit scheint nicht vorhanden zu sein.

Und meiner Meinung nach paßt die Supporterrolle vom Rollenspieltechnsichen gar nicht zum Nekromanten.

Man sollte zumindestens die Möglichkeit haben sich für den Supporter oder DMG Skillbaum entscheiden zu können, und dafür bedarf es nunmal einen Schadenbuff.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Bin ich eigentlich der einzige, der Nekro gut findet? ist sogar noch untertrieben.

Ja, Nekro ist anders zu spielen.
Du drückst nicht nur nen Knopf und haust deine over 9000! crits raus.
Nekro ist halt nicht ganz so einfach zu spielen und du musst die Spielmechanik der Klasse verstehen um mitzuhalten.

Ich bin frisch lvl 80, habe das exotische 400er Schneider set auf Kraft/Präzi/Zähigkeit nen paar gelbe Waffen und nen paar grüne Ringe, das wars.
Mein Bildschirm ist übersäht mit roten Zahlen.
Ich steh als letzter.
Neulich hab ich nen Champion von nem Gruppen event solo tod gekited, was wahnsinnig laune gemacht hat.
Ich hau meine Stab AOE´s raus, switche zur axt/Dolch für schwäche und ein paar hits Verwundbarkeit, leg nen Brunnen drauf, switch zur Schattenform, positioniere mich so, dass ich alle Gegner in einer Reihe treffe und hab in sekunden nen 25er Stack Verwundbarkeit auf ner ganzen Mob gruppe.
In der Zeit ist schon lange mein Stab cd wieder ready, switche zum Stab lege AOE dmg nach, nebenbei füge ich mit fast jedem Skill blenden hinzu was dank meiner Skillung zusätzlich noch 66% cd reduction auf die Gegner legt und das auch als AOE
(Elite 2er sag ich nur)
Nebenbei kann ich Burst dmg der Gegner abfangen, wenn ich weiß wann er kommt durch meine Schutzbuffs die meine Brunnen nebenbei noch geben.
Neben mir geht ein Verbündeter zu Boden, ich rezze ihn, hinterlasse dadurch automatisch nochmal einen Aoe Healbrunnen der zudem auch noch wieder einen Schutzbuff verteilt.
Mein Heal nimmt conditions von mir, mein Dagger in der Offhand nimmt conditions von mir und bin mit so vielen coolen Dingen beschäftigt, dass mir gar nicht aufgefallen ist, dass ja auch wieder meine Stab cooldowns ready sind…nebenbei liegen meine Crits zwischen 800 und 3000 und das mit ein wenig Glück im (kommt alles auf den Skill an) im Sekundentakt. Blutungen nutze ich so gut wie gar nicht nebenbei.

Ich weiß nicht ob manche einfach nur eine falsche vorstellung vom Nekro haben aber im Vergleich zu gw1, wo der Nekro im Endeffekt nur noch als Caller oder Bimbo für alles abgestempelt wurde rockt er in gw2 richtig wenn man mit ihm umgehen kann

(Zuletzt bearbeitet am von SoftLight.2175)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ja, Nekro ist anders zu spielen.
Du drückst nicht nur nen Knopf und haust deine over 9000! crits raus.
Nekro ist halt nicht ganz so einfach zu spielen und du musst die Spielmechanik der Klasse verstehen um mitzuhalten.

Inwiefern ist ein Nekromant anders zu spielen?

Also weitaus “komplexer” fand ich ihn jetzt nicht, da finde ich den Mesmer schon anspruchsvoller.

Und was genau gibt es am Todesschleier zu verstehen? Ich meine, wenn man das Prinzip des 2. Lebensbalkens einmal verinnerlicht hat, hat man den Todesschleier auch schon fast “verstanden”.

So komplex ist das nun wirklich nicht, vor allem, da die DS-Fähigkeiten nun alles andere als besonders oder komplex aufgebaut sind.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

Inwiefern ist ein Nekromant anders zu spielen?

Also weitaus “komplexer” fand ich ihn jetzt nicht, da finde ich den Mesmer schon anspruchsvoller.

Und was genau gibt es am Todesschleier zu verstehen? Ich meine, wenn man das Prinzip des 2. Lebensbalkens einmal verinnerlicht hat, hat man den Todesschleier auch schon fast “verstanden”.

So komplex ist das nun wirklich nicht, vor allem, da die DS-Fähigkeiten nun alles andere als besonders oder komplex aufgebaut sind.

ja und genau das sieht man an 90% der necros, nähmlich das der necro alles andere als komplex ist
[ironie off]
ne ich geb softlight zu 100% recht.
nur weil man die bedeutung von den skills kennt heist das noch lange ned das man ihn versteht, weil lesen können die meisten
also ich hau auch ganze gegnergruppen um, selbst wenn die paar lvl höher haben.

Es reicht nicht enn du weist welcher skill was macht, du musst die ganzen verknüpfungen verstehen und wie ales zusammen harmoniert und so. aber die meisten nehmen sich schon gar nicht die zeit sich mal richtig damit auseinander zu setzen, weil sie so zahlenfixiert sind. ich mein 7k crits und mehr is ja schön und gut… aber der necro macht diese halt auf einen anderen weg. und das alle nur auf die blutungen fixiert sind is auch bissel dumm. der necro beherrscht fast jeden zustand, also nutzt doch nicht einen zu 99% und die anderen zu 1% weil sich der effekt nicht cool anhört oder was auch immer.
tssss und wenn der necro so schlecht ist warum gibts denn spieler die damit einfach alles niedermachen? diese spieler haben den necro verstanden. die andern noch nicht.

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Inwiefern ist ein Nekromant anders zu spielen?

Also weitaus “komplexer” fand ich ihn jetzt nicht, da finde ich den Mesmer schon anspruchsvoller.

Und was genau gibt es am Todesschleier zu verstehen? Ich meine, wenn man das Prinzip des 2. Lebensbalkens einmal verinnerlicht hat, hat man den Todesschleier auch schon fast “verstanden”.

So komplex ist das nun wirklich nicht, vor allem, da die DS-Fähigkeiten nun alles andere als besonders oder komplex aufgebaut sind.

Es reicht nicht enn du weist welcher skill was macht, du musst die ganzen verknüpfungen verstehen und wie ales zusammen harmoniert und so. aber die meisten nehmen sich schon gar nicht die zeit sich mal richtig damit auseinander zu setzen, weil sie so zahlenfixiert sind. ich mein 7k crits und mehr is ja schön und gut… aber der necro macht diese halt auf einen anderen weg. und das alle nur auf die blutungen fixiert sind is auch bissel dumm. der necro beherrscht fast jeden zustand, also nutzt doch nicht einen zu 99% und die anderen zu 1% weil sich der effekt nicht cool anhört oder was auch immer.

Womit macht das der Nekromant denn?

Zustände verteilen auch ALLE anderen Klassen, genau das versuche ich hier schon ewig zu erklären.

Der Nekromant ist nicht der Super-Zustände-Verteiler, das kann ein Mesmer, ein Elementarmagier & Co. genauso wie der Nekromant.

Und ja, klar kann man mit dem DS ganze Gegnergruppen weghauen, mache ich ja auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, zumindest kann das nicht der ganze Sinn vom Todesschleier sein.

Aber ich sehe schon, es bringt nicht viel hier zu lamentieren, was eigentlich schade ist.

Wenn euch der Nekromant im momentanen Status super zusagt, bitte, spielt ihn – aber dann bitte nicht in geraumer Zeit beschweren, wenn andere Klassen mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbeiziehen.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

Womit macht das der Nekromant denn?

Zustände verteilen auch ALLE anderen Klassen, genau das versuche ich hier schon ewig zu erklären.

Der Nekromant ist nicht der Super-Zustände-Verteiler, das kann ein Mesmer, ein Elementarmagier & Co. genauso wie der Nekromant.

Und ja, klar kann man mit dem DS ganze Gegnergruppen weghauen, mache ich ja auch, aber das ist ja nicht Sinn der Sache, zumindest kann das nicht der ganze Sinn vom Todesschleier sein.

Aber ich sehe schon, es bringt nicht viel hier zu lamentieren, was eigentlich schade ist.

Wenn euch der Nekromant im momentanen Status super zusagt, bitte, spielt ihn – aber dann bitte nicht in geraumer Zeit beschweren, wenn andere Klassen mit Lichtgeschwindigkeit an einem vorbeiziehen.

mit seinen skills? lol soviel zu gelesen und verstanden x)
keine klasse kann mit praktisch jedem skill so viele verschiedene zustände machen und diese so extrem stacken und verteilen. die anderen klassen können auch einige zustände. ja aber das wars auch schon.
und zudem,
wenn dir der condition build nicht passt, kannst du ja genug andere builds machen die ebenso gut sind. ich mein woooowwwwww der ele kann supporten woooowwww…. das können alle klasen genau so
deine klasse ist was du daraus machst.
ja mir gefällt der necro super. und darum gehts letztendes auch. ich lass mir doch nicht den spass an der klasse verderben nur weil jemand ein vieh 1 sekunde schneller um hat oder so. ich bilde mir nunmal meine eigene meinung, und dass es spieler gibt die -wie in z.b. wow- wegen dem kleinsten mangel an schaden oder “oooohhh die welt geht unter !!!!ich mach nurnoch 999999980 stat 1000000000 schaden pro sekunde oohh mein gootttt wir brauchen buff sonst hat mein leben kein sinn mehr oh mein gooootttttttttt” sorry das übertreiben aber ey…. genau so macht ihr es doch auch

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ist okay, ich sehe schon, man redet gegen Wände… aber gut.

Viel Spaß noch mit dem Nekromanten wie er ist, das sind vergebene Liebesmühen.

Gut, dass sich dann ja selbst ArenaNet “irrt”.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

nein tust du nicht. aber ich versteh nicht wo das problem ist. ich hau in pvp und pve alles weg. iwas machst du vieleicht falsch? siehst du das problem? ich hau selbst wächter weg mit der zustandsskillung, und die sind ja angeblich die anti klasse zum conditiomancer…
also ich hab riesigen spass, ned wegen dem schaden (welcher bei mir jedenfalls gut ist) sondern eben der spielweisen…. na wie gesagt, wart bisschen ab, anet tut sicher was

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

(Zuletzt bearbeitet am von Deathlone.9482)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

ach noch was anderes. warum muss/soll der necro eigentlich der einzige sein der mit zuständen arbeiten kann? o.O

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nerofartas.2904

Nerofartas.2904

@ Nyel und Deathlone

in prinzip habt ihr beide recht.einerseits ist der nekro ziemlich stark.andererseits ist er es auch wieder nicht.ich bin was dem nekro angeht zwiegespalten.einerseits find ich ihn toll anderer seits doch auch was enttäuschend.
liegt aber auch manchmal daran das viele sachen von den skills etwas merkwürdig übersetzt ist.Blutmagie : wann immer ihr einen verbündeten heilt erzeugt ihr einen brunen des blutes…..nur so zum beispiel.was war ich am rätseln bis ich rausfand das damit angeschlagene oder tote verbündete gemeint waren ^^
auf zustand gespielt ist der nekro stark.auch pvp her.aber pve was da doch stört ist,das es mir zu sehr auf blutungen fixiert ist.
todesschleier ist wieder so ne sache für sich.einzel ziele stark und der aoe im spvp oder pve stark.in wvw hingegen find ich todesschleier eher nicht so dolle.ich mein.mich zum gegner teleportieren? wenn man auf nen einzelnen trifft ok.aber bin doch net so lebensmüde und teleportier mich in nen gegnerischen zerg….und da ist dann die zweite sache die stört.unser furcht.ist nur auf 1 ziel anwendbar und nur 1 sek.wenn sie zumindes diesen furcht im todesschleier ändern würden,zb.das es ein wie beim krieger mehrere flüchten lässt für 2-3 sek.währe es zumindes wvw sinnvoller.und was das aoe angeht.leider ist die range so ne sache.man gerät schnell in die reichweite vom krieger oder nen wächter.also heißt in wvw auch so ne sache.meist werd ich erwischt und wie ne kugel im flipperautomat durch den gegnerischen zerg durchgereicht xD

und was der direkt schaden angeht.so hinkt der nekro wirklich hinter her.ich mein mit nen stab so 600-700 schaden machen ist ja was.wenn dann son mesmer in gleicher zeit 2k-3k schaden macht ohne crits mit sein normal angriff….

jetzt hab ich wieder nen langen text mit wenig sinn geschrieben ^^

also was ich sagen will ist.der eine mag den nekro halt so wie er ist der andere nicht.der eine spielt ihn mit zustände und der andere als support.einige mögen aber halt auf direkt schaden gehen.da isser halt nicht so der über bringer drin wie andere klassen.und ja ich weiß.alle klassen können zustände machen.ich würd mir ja auch lieber wünschen das unser gift mehr ins spiel gebracht wird und der mehr schaden macht oder für uns nekros stappelbar währe…aber immerhin können wir uns die zustände unserer verbündetet zu nutze machen.mit epidemie zb.gegen gegnerischen gruppen extrem stark.stärker wie nen brunnen.wenn man ihn richtig einsetzt.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Endless Fluff.4657

Endless Fluff.4657

“Gut, dass sich dann ja selbst ArenaNet “irrt”.”

Ich hab noch keinen Thread gesehen, wo ANet sich eingesteht, dass der Necro underpowered ist. Im Sticky Thread im en Forum sagt der Game Designer nur, das er froh darüber ist, dass sich jemand die Mühe für die Auflistung der Bugs gemacht hat und das es einfacher ist mit einer solchen Auflistung zu arbeiten. Er sagte zwar, er macht sich an die Arbeit um die Bugs zu beheben, aber mit keinem Wort wird gesagt, dass das ALLES was da steht auch so stimmt, oder nicht doch gewollt so ist, wie es ist.

Es ist eher so, dass ANet angst davor hat, dass der Necro in Zukunft zu stark wird, wenn die Leute anfangen zu lernen, einen Necro gescheit zu spielen.

Das sagt der Game Designer JonPeters hier:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/I-play-a-necro-but-I-traid-a-warrior-for-one-play-session/first#post115247

Und hier erklärt er es etwas genauer:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/I-play-a-necro-but-I-traid-a-warrior-for-one-play-session/page/2#post116878

Der Necro hat seine Bugs, das stimmt… aber so wirklich schwach finde ich ihn nicht wirklich. Das Damage Potential ist sehr hoch, vor allem mit Crowd Control. Es wäre schön, wenn der Burst Damage der Waffen etwas höher wäre, vor allem in Kombination mit Champions, wo man doch das Problem hat, zu wenig Damage zu machen, da die Conditions immer überschrieben werden.
Aber ein wirkliches Problem sehe ich noch nicht, bis auf die Bugs hier und da. Es ist halt eine Klasse die eher auf Survivability ausgelegt ist und kaum jemand weiß wie man sie richtig spielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Endless Fluff.4657)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das Damage Potential ist sehr hoch, vor allem mit Crowd Control. Es wäre schön, wenn der Burst Damage der Waffen etwas höher wäre, vor allem in Kombination mit Champions, wo man doch das Problem hat, zu wenig Damage zu machen, da die Conditions immer überschrieben werden.

Wie bitte?

Dann bitte nenne mir mal ein Beispiel für unser “sehr hohes” Damage-Potential – und alle 40 Sekunden einen Brunnen des Leids einstreuen sehe ich nun nicht unbedingt als hohes Damage-Potential an.

Aber ich bin mal gespannt, was du damit gemeint hast – und dann können wir ja mal kucken und vergleichen, was andere Klasse so anstellen können.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Fox.9015

Fox.9015

Sorry aber diejenigen die sagen er würde zu wenig Schaden bringen, haben eine der richtigen Spielweisen einfach noch nicht raus. Natürlich haut ihr nicht rein wie ein Dieb mit Quickness oder ein Krieger mit 100 Blades, die haben aber auch keinen Todesmantel der alle paar Sekunden aktivierbar ist und einem doppelte Lebenszeit gibt. Wenn man schnell casten kann und alle seine Skills beherrscht dann kommt schon einiges an Schaden rum. Im 1on1 sind mein einziges Problem Mesmer, weil man ständig nach dem richtigen sucht der durch die Gegend hüpft. Aber selbst da wirds dann eben ein endlos langer zäher Kampf.. selbst Wächter sind kein Problem, weil wir all ihre Segen mit einem Fingerschnipp in Leid umwandeln können.

Abgesehen davon gibt es 5 Talentbäume und 70 vergebbare Punkte, von all den Rüstungsboni mit Juwelen ganz zu schweigen.

Also nehmt euch erstmal Zeit, die Klasse wirklich einzustudieren und diverse Sachen auszuprobieren, denn eine “Baustelle” oder “Schwach” ist der Nekromant gewiss nicht. Sucht den Fehler bei euch, nicht bei den anderen. Wenn ich sogar 1on2’s mit dem packen kann(!), gewiss nicht immer aber 50:50, dann kann er sicher nicht so underpowered sein.

Nutzt die Zeit lieber mit Builds und rumprobieren, anstatt euch hier im Forum aufzuregen. Aber gegen einen DMG Buff hab ich trotzdem nichts, kommt mir ja nur zugute.. ;p

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Gut Burst schaden ist nicht vorhanden… aber summiert man die dots mit vernünftigem equip kommt man schon auf genug schaden.. was der nekro allerdings auch kann und wenn ich mir das grob anschaue fast als einzigste klasse ist Heilung streuen.. Mit Brunnen und den richtigen Perks ist das zwar auch nicht übermäßig viel, aber genug, um so ne Gruppe verdammt gut zu supporten.. jedes mal wenn man heilt gibts n Brunnen, man kann Regeneration verteilen und Zustände entfernen. Früher gabs den Monk.. der hat auch kaum schaden gemacht aber war sehr beliebt;) natürlich ist der nekro damit nicht zu vergleichen. klar man braucht adäquates Gear und muss sich dann vom dmg verabschieden(was glaub ich das größte Problem für die meisten ist) die Teammates danken es einem allerdings..

(Zuletzt bearbeitet am von Zeraph.7539)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also das wiederum stimmt, der Nekromant kann “sehr gut” supporten / heilen – ist auch die sinnvollste Möglichkeit, den Nekromant momentan zu spielen.

Das Problem ist… welche DoT’s soll man summieren? Der Schaden ist teilweise so lächerlich, dass man das eigentlich nur müde belächeln kann – vor allem Gift kann man ja nun kaum dazuzählen. Und hier liegt wieder der Hund begraben… summieren wir die DoT’s… ja super, wenn die Blutung auf dem Gegner leider nicht nur von mir, sondern auch von den 10 anderen Spielern neben mir verursacht wird.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Zeraph.7539

Zeraph.7539

Gift ist nicht nennenswert da hast du Recht. Auf Blutungen gehts halt ganz gut. Klar die Frage ist wessen Blutungen sinds, da muss man dann durch glaub ich^^
Naja mal sehen ob da mal was verändert wird. Ich bin definitiv gespannt.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

@Nyel und Zeraph
Ich bekomme den Eindruck das ihr euch die Builds aus den Beschreibungen zusammenreimt und diese gar nicht ausprobiert habt.
Der Nekro kann “sehr gut” heilen?
Der Nekro hat dafür einen Brunnen, seine Lebensübertragung und die Sense vom Fokus. Das wars.
Falls ihr auf den Trait hinaus wollt “Erschafft einen Brunnen des Blutes wann immer ihr heilt”, ist damit Wiederbeleben gemeint (ach ja die Übersetzung).
Die Heilfertigkeiten vom Nekro sind nett aber nicht die Welt…wie bei jeder Klasse. Denn das Kampfsystem zielt auf Schadensvermeidung ab.

Also “sehr gut” ist deutlich übertrieben.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Mit welchem equip/ welchen runen spielt du denn? Wer damage machen will braucht z.B. berserker equip, wer condition macht z.B. rampager und wer heil halt starkes Heilequip. Das spielt eine sehr große Rolle, nicht nur welche skills und traits ihr da zusammengebaut habt.

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Also ich komme mir beim Schaden auch ein wenig veralbert vor, wenn ich sehe wie Krieger mir regelmäßig 18k Klingenpfad und 15k Todesschuß verpassen. Klar halten wir durch den 2. Lebensbalken einiges aus, aber ich bin mir noch in keinem anderen Spiel so hilflos im 1:1 vorgekommen.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Ja wir drücken F1 für Todesschleier und Krieger drücken F1 und er ist vorbei und man noch zusätzlich tot. ^^

Auch im PvE immer schlimmer ich kloppe mir 5minuten an einen veteran ein ab dann kommt ein Krieger 3 autohits nen wirblen und der hat nen Veteran in sekunden getötet o.O bitte was?!?!?

Langsam glaube ich Nekro brauch kein buff sondern mal die ganzen Burster nen verdammt heftigen nerv!

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: mortem.1907

mortem.1907

Das Problem ist einfach jede andere Klasse kann mit +Zustandsschaden auf die mindestens gleichen Schäden kommen wie ein Nekromant…zum teil sogar mehr wegen Machtbuffs ect.

Wenn ich seh wie lange ich brauch um mit Zepter/Dolch meine 15Stacks Blutung zu kriegen unter Verwendung jeglicher Cooldownsund neben mir steht ein Waldläufer mit Kurzbogen da WIRD man neidisch als Nekromant.

Es kann nicht sein das ich mit über 1000 Zustandsschaden als “Conditionnecro” nur 100 Schaden mache per Blutung.
Dazu kommt noch das mehrere Klassen periodische Zustandsentfernung haben.
und die kommen alle 10 Sekunden. Und wenn du Pech hast erwischts dein Blutungstack.
Autohit von Zepter macht ca 200-300 Schaden das ist LOWDAMAGE.
Als Nekromant BRAUCHST du den DS um überhaupt lange genug zu überleben um zu erleben das dein Gegner sich die Zuständ ohne weiteres runternimmt. Die du im Laufe des kampfes ständig versuchts zu stacken damit mal schaden rumkommt.

Ich brauch erst mehr als 10 Stacks Blutung damit es überhaupt an “gefährlich” rankommt.
Klar bekommste nen 25 stack Blutung “geschenkt” und verteilst es mit “Epidemie” auf die Gegner dann IST es gefährlich.
Aber es dauert momentan einfach viel zulange, dank den cooldowns und dem leichten entfernen von gestappelten Zuständen. Zum Teil braucht du viel zu lange um auf den Blutungswert zu kommen.

Der Kurzbogen beim Waldläufer verteilt nur mit dem Standartangriff doppelt so schnell Blutung als ich als Nekro mit Zepter.

“Blut ist Kraft” ist zwar eine tolle Fertigkeit aber es dauert EWIG bevor das volle Schadenpotential durchgetickt ist. Zudem bring ich mich damit selbst auch zum Bluten, wofür ich eine weitere Fertigkeit verschwende um sie wieder zu übertragen…was soll das?

Die Brunnen eine tolle sache..der Cooldown davon viel zu hoch selbst geskillt.

“Bin ein Brunnennekro….alle 48/60 Sekunden bin ich nützlich!”

Das gleiche beim farmen, ich kann zwar gegen mehr als 8 Feinde gleichzeitig kämpfen dank dem kiten, der Kampf dauert aber mehr als 5 minuten bis alle Tod sind.

Nen Krieger kann gegen 5 Feinde gleichzeitig kämpfen das in weniger als 30 Sekunden zum teil.

Ich liebe den Nekro ich mag den Style ich mag den DS und ja er hat seine Vorteile ganz klar. Aber für einen Conditionnekro ist er mehr als fragwürdig dafür verteilt er keinen einzigen Zustand.
Oh doch… Furcht…eine Sekunde….

Fazit, ich will nicht den Burstschaden eines Kriegers…aber wenn ich schon der Jongleur der Zustände bin…dann soll man mich als solchen auch fürchten.
Wenn ich mich schon selber benachteilige wenn ich Jongleure dann sollten die Cooldowns geringer sein…so das ich ein Auge drauf halten muss was ich da eigentlich tu, und welche konsequenzen das für mich hat.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Langsam glaube ich Nekro brauch kein buff sondern mal die ganzen Burster nen verdammt heftigen nerv!

Genau das ist das zweite “große” Problem.

Der Nekromant braucht – ganz ohne Zweifel – eine Bearbeitung, was Direktschaden / Schaden über Zeit / Schaden allgemein angeht, da er in allen Bereichen leider “verliert”. Direktschaden macht jeder Krieger / Dieb etc. mehr, Schaden über Zeit mache sogar ich als Wächter mehr (weil Brennen einfach wesentlich effektiver ist als Blutung / Gift), von Elementarmagier auf Brennen & Blutung gleichzeitig ganz zu Schweigen.

Unser großes und einziges Plus ist der Todesschleier – der ist aber keine “Entschuldigung” für den momentanen Zustand in manchen Bereichen.

Im Moment ist der Nekromant (probiert es selbst aus, in ~ 5 Minuten hat man einen potenten 80er im Herz der Nebel um es grob zu sehen) in allen Bereichen was Schaden angeht relativ weit hinten.

Wenn ich alleine mal kucke, dass ein Elementarmagier oder Waldläufer mit einem Angriff mal eben 6-9 Stacks Blutungen auftischt und ich – warum auch immer – als Nekromant in 9/10 Fällen nie über die magische 6 Blutungen-Barriere hinauskomme (ist das ein Bug? Weil das nervt tierisch), dann finde ich das schon ein wenig… unfair.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Pvponly.4836

Pvponly.4836

Dem Nekro scheint es da wie dem Mesmer zu gehen. Wenig Burst vorhanden, dots brauchen zu lange, oder werden im PvP einfach entfernt, und überleben kann man auch nur, wenn alle cds rdy sind. Wird wohl drauf hinaus laufen, dass man sich ein Krieger, Dieb, Ele erstellt oder sich in der Rolle des Supporters zurechtfindet, der cc’n,tanken, buffen und debuffen soll und sich anhört warum der Ele nach 1 Hit im Dreck liegt…

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Dem Nekro scheint es da wie dem Mesmer zu gehen. Wenig Burst vorhanden, dots brauchen zu lange, oder werden im PvP einfach entfernt, und überleben kann man auch nur, wenn alle cds rdy sind. Wird wohl drauf hinaus laufen, dass man sich ein Krieger, Dieb, Ele erstellt oder sich in der Rolle des Supporters zurechtfindet, der cc’n,tanken, buffen und debuffen soll und sich anhört warum der Ele nach 1 Hit im Dreck liegt…

Nun, nach einiger Einarbeitung finde ich den Mesmer doch wirklich sehr stark – man kann nicht erwarten sofort der King zu sein, da braucht es einiges an Übung und Timing.

Vor allem der “effektive” Schaden hat mich dann doch überrascht. Ich spiele mit Großschwert / Stab und bin eigentlich sehr zufrieden, auch was “Burst” angeht.

Vor allem mit dem 4er-Schwert-Skill erhält man ein Trugbild, was auf 80 bei mir gesamt ~ 6000-7000 Schaden verursacht, wenn es kritisch trefft ( sind 2 Angriffe, und das im AoE – einmal kritisch 4,5k und einmal 2,5k ) – dazu dann noch das Zerschmettern von 3 Klonen, bei kritischen Treffern ebenfalls 2,5k pro Klon, also gesamt auch wieder so 6-7k Schaden – und das im vorgefertigten Gear ( im Crit-Kraft-Build ).

Von solchen Zahlen kann der Nekromant ja nur träumen, was ist maximal drin, so 3k mit Schmaus der Verdorbenheit, wenn 7-8 Zustände auf dem Gegner sind? Oder so ~ 2,5-3k mit dem Lich-Gestalt 1er?

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung. Wenn man mit dem auf dirket Damage geht, macht der auch ausreichend damage und hat mit der Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg zu machen.
Was hier so suggeriert wird entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Besonders dieses jonglieren mit irgendwelchen Damagezahlen. Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.

Das kannst du ja nicht wirklich ernst meinen, oder?

Hast du schon mal etwas anderes gespielt? Oder es mal ausprobiert? Geht in Guild Wars 2 ja recht schnell. Kann ich mir anhand der Aussage eigentlich nicht vorstellen.

Selbst als Wächter, wo ich genauso viel aushalte wie ein Nekromant, krieg ich einen Gegner in 50% der Zeit tot. Probier es selbst mal aus.

Ich sage ja nicht, dass der Nekromant “schlecht” ist, ich sage nur, dass er im Vergleich in allen Bereichen bis auf Überlebensfähigkeit “schlechter” ist, als die anderen Klassen – und wie gesagt, das kann man sehr einfach selbst ausprobieren.

Ich spreche hier von Erfahrungswerten und die habe ich. Das sind keine Dinge, die ich mir erträume, das sind Dinge, die ich getestet und selbst mitgekriegt habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Pvponly.4836

Pvponly.4836

Dem Nekro scheint es da wie dem Mesmer zu gehen. Wenig Burst vorhanden, dots brauchen zu lange, oder werden im PvP einfach entfernt, und überleben kann man auch nur, wenn alle cds rdy sind. Wird wohl drauf hinaus laufen, dass man sich ein Krieger, Dieb, Ele erstellt oder sich in der Rolle des Supporters zurechtfindet, der cc’n,tanken, buffen und debuffen soll und sich anhört warum der Ele nach 1 Hit im Dreck liegt…

Nun, nach einiger Einarbeitung finde ich den Mesmer doch wirklich sehr stark – man kann nicht erwarten sofort der King zu sein, da braucht es einiges an Übung und Timing.

Vor allem der “effektive” Schaden hat mich dann doch überrascht. Ich spiele mit Großschwert / Stab und bin eigentlich sehr zufrieden, auch was “Burst” angeht.

Vor allem mit dem 4er-Schwert-Skill erhält man ein Trugbild, was auf 80 bei mir gesamt ~ 6000-7000 Schaden verursacht, wenn es kritisch trefft ( sind 2 Angriffe, und das im AoE – einmal kritisch 4,5k und einmal 2,5k ) – dazu dann noch das Zerschmettern von 3 Klonen, bei kritischen Treffern ebenfalls 2,5k pro Klon, also gesamt auch wieder so 6-7k Schaden – und das im vorgefertigten Gear ( im Crit-Kraft-Build ).

Von solchen Zahlen kann der Nekromant ja nur träumen, was ist maximal drin, so 3k mit Schmaus der Verdorbenheit, wenn 7-8 Zustände auf dem Gegner sind? Oder so ~ 2,5-3k mit dem Lich-Gestalt 1er?

Das Trugbild hat halt leider 16 Sekunden cd, und wenn der Gegner blockt, kannst du dir überlegen, ob du es shatterst und es damit weg ist, oder ob du es behälst und wartest bis es angreift. Dass es während dessen mit 2 hits umgehauen wird, muss ich denk ich nicht extra erwähnen. Ich find den Mesmer nicht wirklich stärker als den Nekro und da man bei GS/Stab nicht wirklich viel cc dabei hat ist der Schaden auch nicht übertrieben…

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung. Wenn man mit dem auf dirket Damage geht, macht der auch ausreichend damage und hat mit der Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg zu machen.
Was hier so suggeriert wird entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Besonders dieses jonglieren mit irgendwelchen Damagezahlen. Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.

“Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung”
- nein ist er nicht…

Ausreichend ist in unseren Schulsystem eine 4. Der einschätzung in Sachen Direktschaden stimme ich zu.

“Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg”
- mit dem Todesschleier kann man kaum Schaden machen, 1 1/4 fear SINGLE ist sinnlos, ranporten ist meistens Selbstmord, der Autohit ist zu langsam macht nicht und zu wenig Schaden

“Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.”
- Spiel mal irgendeine andere Klasse und du wirst sehen wie diese extrem Bursten können. GEWALTIGER unterscheid.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung. Wenn man mit dem auf dirket Damage geht, macht der auch ausreichend damage und hat mit der Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg zu machen.
Was hier so suggeriert wird entspricht überhaupt nicht meinen Erfahrungen. Besonders dieses jonglieren mit irgendwelchen Damagezahlen. Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.

“Der Necro ist auch im PvP absolut in Ordnung”
- nein ist er nicht…

Ausreichend ist in unseren Schulsystem eine 4. Der einschätzung in Sachen Direktschaden stimme ich zu.

“Shroud ein sehr mächtiges instrument zur Hand auch um dmg”
- mit dem Todesschleier kann man kaum Schaden machen, 1 1/4 fear SINGLE ist sinnlos, ranporten ist meistens Selbstmord, der Autohit ist zu langsam macht nicht und zu wenig Schaden

“Wichtig ist wie schnell der Mob/Spieler down geht und da sehe ich kaum einen Unterschied zu anderen Klassen.”
- Spiel mal irgendeine andere Klasse und du wirst sehen wie diese extrem Bursten können. GEWALTIGER unterscheid.

In der Shroud mache ich fast durchgängig 3,5k hits (mit fury knapp 70% crit) mit dem 1er, der 2er ist im pvp super, wenn einer den Abgang machen will, der 3er hat ne zu kurze fear dauer und der 4er ist absolut gut.
Im WvW macht der 1er so extrem viel Schaden an Engstellen, wenn man den auf piercing hat. Zusätzlich komme ich mit 8-10 Stacks of Might aus der Shroud raus.
Alternativ hole ich mir nur kurz alle 5 Sekunden fury ab und hab so praktisch durchgängig 20% crit oben drauf (und crit kann so einiges machen beim Necro).

Mein höchster hit mit nem Single Skill war 5,1k (Axt 2er) und mein equip ist gelb.

Ich kann das alles nicht nachvollziehen. Im Pve geht alles super flott down UND ich habe ne hohe Überlebensfähigkeit. Vielleicht ist der Conditionmancer oder Minionmancer zu schwach. Aber auf damge augerichtet bin ich sehr zufrieden.

Klar können einige extrem bursten, aber die können auch nicht kurz vorm downgehen nochmal in die shroud, haben nochmal volle HP, können nen sehr guten AOE zünden, weiter damage machen und wenn sie rauskommen direkt heilen und haben alle cds wieder voll. Da kann man nicht erwarten 10k hits zu machen. Wenn ich von einem Dieb überrascht werde, gehe ich wahrscheinlich down, ist klar aber so soll es ja auch sein. wenn ich vorbereitet bin sieht es schon anders aus.

Weiss nicht. Bugs fixen und dann mal schauen.

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: fireblade.7405

fireblade.7405

Moin Jungs!

Spiele seit der 1. Beta meinen Nekro , hab bald die 100% world mit ihm fertig

Mein empfinden ist: Ist der Nekro erstma vernünftig ausgerüstet (80er exotic waffen, amulette, ringe, runen, rüstung) knallt er ordentlich dmg raus

Ich spiele mit 2h-Stab auf dem main set + zepter/axt (je nach situation) kombiniert mitm Fokus

Als variable skills nutz ich:

Strahlungsfeld/Schmerztauscher
Brunnen der Verdorbenheit
Brunnen des Leidens

Als Elite je nach Situation den Verteidigungsgolem / Lich form / Giftwolke

Spielweise:
25er Sigill-stack mit +10 condition dmg hochziehen

Vielleicht noch ein Tipp:
Einfach ständig Waffen switchen, um die Starken skills öfters ausnutzen zu können
Habe bisher so ziemlich jede Pug-Gruppe in der Zitadelle der Flammen & Arah angenehm vom dmg überrascht, werde nicht selten nach runs angeschrieben wie ich denn spiele ..

Equiptechnisch lege ich euch : Kraft, Präzision und Condition dmg ans herz

Es lohnt sich einfach fast nicht, auf Crit-dmg zu gehen, weil die Conditions einfach 10x so oft triggern wie die “normalen” angriffe, auf die crit-dmg triggert

Ich beziehe mich hierbei allerdings NUR aufs PvE
Im PvP spiele ich den nekro nicht gerne

Falls jemand noch irgentwas spezielles wissen möchte kann er/sie mich gern ingame anschreiben → Team Captain Olli

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Cluster.4159

Cluster.4159

Mh also ich spiel meinen Necro ja schon verdammt gerne, auch wenn er noch nen paar verbuggte Skills besitzt… Komm an sich ganz gut durch, mein eq is jetzt auch net das schlechteste… aber grade bin ich echt an nem fertigkeitspunkt verzweifelt, da stehen 6 Lindwürmer + nen Auferstandener Veteran… die alle aggro werden. Ich lauf hin schaffe 2-3 und sterbe. Hab das jetzt 2 stundenlang versucht… hinlaufen → sterben. Kommt da aufeinmal nen krieger mit großschwert vorbei… 30 sec und der Felsen war leer…. W T F??? Irgendwas läuft doch da schief… ^^

-]Deadly Fragrancy[- Wir sind Imbo!
Yeah meine Stimme wurde gehört, ich hab meinen Permanenten Häschen-Finisher <3!

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Jop, Krieger sind zur Zeit was das angeht sowieso weit weit außerhalb der Balance-Reichweite.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Klar ist das Gras beim Nachbarn immer grüner als bei einem selber. Der Necro ist nicht perfekt, aber trotzdem eine Waffe in den richtigen Händen. Persönlich hatte ich keine Ahnung von GW2 und den Klassen als ich mir meinen erstellt habe. 80 lvl später und vielen Stunden im open PvP muss ich sagen: es passt, aber es darf gerne noch mehr sein.

Ich spiele ihn auf Condition, weil mir die Mobilität und der Spielfluss vom Zepter bisher am besten gefällt. Im Open PvP gehen bisher alle Gegner down bis auf Full DPS Diebe, mit denen aber alle anderen Klassen auch ihre Probleme haben.

Im PvM hab ich damals auch immer blöd geschaut, wenn ein Gildenkrieger nen Mob ge-3-hittet hat für den ich mir meinerseits die Finger halb gebrochen hab wegen dem Geklicke. Also bin ich testweise mal auf Dolch/Berserker/Crit-Traits gegangen und siehe da, die Auto Attack Combo crittet für weit über 5k in kürzester Zeit und das mit Exotic-Waffen und gelber Runenloser Rüssi. Wer DPS will KANN sie bekommen.

Was mich in meinem Condition Necro stört ist, das man nicht stumpf Kraft und Präzi vernachlässigen kann und dafür Vita und Zähigkeit boostet. Der Todesschleicher braucht leider Kraft und Präzision, damit er neben dem extra Hp-Pool noch was für die Offensive taugt. Da würde ich mir irgendeine Skilländerung wünschen, das man seine KLASSENMECHANIK auch sinnvoll nutzen kann, ohne ein Equipspargat hinlegen zu müssen.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Aber bitte blos keine neue Durchmischnung der Stats in den Traitbäumen! Das passt grad wunderbar. Vielleicht nicht so für den Condition Mancer aber für den DD allemal, da passen der Shroud Baum und der Crit Baum super zusammen.

Ach ja, kleiner Tipp für das PvP, wenn da ein riesen burstdmg von Kriegern ankommt.
“Gain 3sec Retaliation upon entering the shroud.” Erster trait im Power Baum. Konkurriert leider mit Lifeblast Grants Might.

Wie gesagt, man kann die Shroud auch super ohne Dmg nutzen, indem man sich immer nur kurz die buffs abholt und da gibt es ja einige.

P.S.: für die Damage Fetischisten, gestern 6,1k mit dem 2er Axt. Sind noch keine 10k aber 7-8k sind mit optimierter Rüstung drin.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Mittlerweile bin ich recht zufrieden. Ich spiele ausschliesslich Welt gegen Welt und bin mit Stab/Brunnen Build komplett auf Zustandschaden gegangen. Ich komme auf 1373 (1623 mit Sigil) Zustandschaden, 48% Crit und 2850 Kraft. Die Seuche macht im Zerg einfach riesig Spass mit ordentlich Zustandschaden.

Zudem reichen die Werte für sehr nette Crits im Todesschleier oder mit dem Dolch.

Klar die Zähigkeit bleibt ein wenig auf der Strecke, aber mit Todesschleier und Seuche lebe ich trotzdem viel länger als die meisten anderen Klassen. Es ist unser Luxus, dass Zähigkeit nicht so wichtig wie bei anderen Klassen ist. Klar einen Krieger oder Schurken im 1:1 kann man vergessen, der Rest geht aber sehr gut.

Ich Pve kann ich ganz locker 6-8 Stufe 80 Mobs auf einmal umhauen ohne in den Schleier oder Elite zu müssen

Kraft/Crit macht auch Spass, aber die Reichweite der Axt ist mir zu gering und mit einem Sprung komplett ausgehebelt.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Für die burster wirken die 3sec Retaliation, wenn man in die Shroud wechselt Wunder. Gerade beim Schurken mit der meist geringen Hp. Für den braucht man halt auch noch einen skill der richtig dmg macht, weil der sonst verschwinden. Da ist die 2er Axt halt die beste Wahl. Schurke kommt an, Brunnen, Shroud, Retaliation, 4er, schnell raus und der 2er Axt für 6k dmg. Mit ein bisl Glück isser down.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Für die burster wirken die 3sec Retaliation, wenn man in die Shroud wechselt Wunder. Gerade beim Schurken mit der meist geringen Hp. Für den braucht man halt auch noch einen skill der richtig dmg macht, weil der sonst verschwinden. Da ist die 2er Axt halt die beste Wahl. Schurke kommt an, Brunnen, Shroud, Retaliation, 4er, schnell raus und der 2er Axt für 6k dmg. Mit ein bisl Glück isser down.

Du vergisst einen Punkt beim Axt 2er – das ist im Endeffekt zwar “ein” Skill, aber es sind halt ~ 10 Treffer die den Schaden verursachen.

Das ist dann zu Skills, die mit einem Mal “RUMMS” machen, der größte Unterschied – siehe Herzsucher beim Dieb, Feuergriff / Drachenzahn beim Elementarmagier, usw. – zudem kann man diesen Skill – eben aus dem Grund der Kanalisierung – auch recht schnell “outrangen”.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Der 2er Axt Skill generiert nur den Anschein Schaden zu machen. In der Zeit wo der channeld macht die AutoAtack Dolch Combo weit mehr Schaden. Zudem kannst du nich ausweichen, wirst aber oft genug ausgewichen. Vergeltung in der Nekroform ist gut und schön bringt dir aber nur was wenn du dich danach wieder hoch heilen/leechen kannst. Weil den Schaden den du reflectest frisst du auch.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Cangar.5489

Cangar.5489

Panso, wirklich Man bekommt den reflektierten Schaden auch selbst? Wusst ich jetzt z.B. nicht. Ätzend. Zum channeln: Es gibt ja noch den Trait, dass channeln 400 Zähigkeit gibt. Evtl für diese Combo interessant? Ich hab das momentan auch geskillt, für meinen Dolch-Lifeleech-Build. Da der Lifeleech gechannelt wird, ist das in dem Fall doch manchmal ganz gut. Alternative dazu ist in meinem Fall 5 Sekunden Vergeltung bei einem Heal. Aber nachdem ich jetzt weiß, dass da der Schaden eh trotzdem durchkommt… Ist der wohl weg vom Fenster. vielleicht wäre noch “Gegner fürchten mich, wenn ich im CC bin” ne Alternative… Mein Build: (man muss ihn in den Browser kopieren)
http://gw2skills.net/editor/en/?fQAQNBIhZakRrSvVTTjePBIpA7mnew94iDpYXcB;TsAA1Cto2yslYL7WutkbtCZUwUEA
Da komm ich eigentlich recht gut mit klar. 2 Minions für verkrüppelnde Angriffe, Festhalten und Stun, 2 Wells für Schaden, Heal für conditions wegmachen, Dolch für Schaden und Horn für hinter- bzw wegrennen. Stab für größere Gegnergruppen, wenn es unübersichtlich wird und als Fallen beim Deffen… Ich find den Build recht gut

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Panso.1524

Panso.1524

Vergeltung wäre sonst viel zu stark. Alleine als Nekro könntest du dich mit Axt/Schleier/Selfheal quasi permanent “Vergelten” ohne irgendwelche Fremdbuffs. Bei den Channelskills gings mir primär nur drum, das die Liebschee Zahl am Ende halt nich soviel Aussagekraft hat.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

Ist witzig zu so etwas zu lesen da ich den Nekro als sehr stark empfinde. Es ist die Vielseitigkeit die den Nekro so auszeichnet. Der kann die hälfte aller Kombofälder (Äther, Licht, Dunkel, Gift) was sehr viel Platz für mögliche Kombos lässt. Alleine die Tatsache dass der Zweihandstab als Projektil Geschoß zählt lässt die Möglichkeit offen für zig viele Kombos. Man kann sehr viele Gegner gleichzeitig fertig machen, sie verlangsamen, vergiften, verbluten lassen. Man muss aber dieses volles Potential auch ausnutzen.

Ich habe bis jetzt Nekro und Dieb auf lvl 80 und 6 weitere Chars die zwischen lvl 12 und 32 sind. Ich habe den Nekro zuerst gespielt und danach erst den Dieb. Im vergleich war das ganze Spiel mit dem Nekro um einiges einfacher. Im Gegensatz zum Nekro hat mich der Dieb extrem enttäuscht.

Auch im WvW gewinne ich mit dem Nekro so gut wie alle 1 vs 1, nur leider kommt oft ein zweiter hinzu was aber auch kein Problem mit dem Spektralgang ist.

Ist nur meine Persönliche Meinung, aber wer sagt dass Nekro schwach ist hat diese Klasse absolut nicht verstanden.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Der Schaden des 2er Axt ist kein scheinbarer dmg, der ist real. Vielleicht macht die Dolch Kombo mehr (glaube ich nicht, weil der sehr schnell die 5 hits channeled) aber man muss auch erstmal ran, was auch Zeit kostet und auch wesentlich gefährlicher.

Die restlichen Dolch skills sind auch eher subpar. Der 3er Axt hingegen ist extrem gut (Aoe cripple und dmg). Dolch regt auch keinen Lifeforce.

Was den Schaden angeht, den man fressen muss. Klar, das ist ne Menge aber man kann ja auch gut aushalten, wenn die Shroud durchgeskillt ist. Und zur Not mit der Elite Wolke und 2er spam zurück in die eigene Gruppe- was ich da schon an Metern zurückgelegt habe mit 5+ Gegnern direkt im Rücken. Klappt natürlich nicht immer, wenn man sich überschätzt, beisst man auch schnell mal ins Gras.

Ausserdem triggered die Shroud neben der Vergeltung ja auch noch den 6er Dolch Nebenhand skill (50% Fumbel) und fury. Das sollte einem genug Zeit geben noch z.B. den damage brunnen zu setzen, der setzt einem Nahkämpfer auch gut zu.

Auch sehr nützlich ist der kleine trait mit der automatischen Spektral armor. Denn wenn man damit dmg bekommt, läd sich die Shroud wieder auf und man kann nochmal rein (wieder Vergeltung, fury) und den 4er zünden.

Irgendwann, ist der ganze Überlebenskampf natürlich zuende. Aber zwischendrin hat man immer wieder gute burst Phasen und sobald der Gegner zurückweicht hat er verloren. Dazu ist der Shroud 1er mit 900 range und bis zu 4k dmg einfach zu stark.
Mit Spektralgang holt man zur Not auch die meisten Gegner ein.

Dass man den 2er natürlich dodgen kann, ist klar. Aber der kommt ja auch recht überraschend, wenn man aus der Shroud droppt. Und denn Gegner zum Laufen/zurückweichen zu bringen ist jetzt auch nicht das schlechteste. Ausserdem kann man den burst eines Kriegers ja auch dodgen ;-)

Ich komme jedenfalls sehr gut klar und habe ne klar positive Bilanz im WvW und bekomme auch Gold in Events, wo es rein auf Dmg ankommt.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ist nur meine Persönliche Meinung, aber wer sagt dass Nekro schwach ist hat diese Klasse absolut nicht verstanden.

Und genau diese Aussage ist halt wieder Humbug.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Ist nur meine Persönliche Meinung, aber wer sagt dass Nekro schwach ist hat diese Klasse absolut nicht verstanden.

Und genau diese Aussage ist halt wieder Humbug.

Ich würde eher sagen es ist strittig. Einige Leute kommen mit dem Nekro gut klar und einige halt so gar nicht.

Nekromant-Zu wenig Schaden ?

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das ändert aber NICHTS an der Umsetzung und Effektivität der Klasse im Vergleich.

Nehmen wir an, wir haben einen super Spieler – am Ende sieht das Ergebnis dann trotzdem so aus, wenn er die Klassen durchspielt:

Klasse X > Nekromant

Warum? Weil der Nekromant im Vergleich hinten steht.

Aber hey… vielleicht sind wir a) einfach nur schlechte Spieler oder b) bilden uns das alle nur ein.

Was gibt es denn auch groß am Nekromanten um damit “klar zu kommen”? Finde da Elementarmagier oder Mesmer wesentlich anspruchsvoller – aber das wird man mir ja jetzt wahrscheinlich als meine Unfähigkeit auslegen…^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)