Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Corwayne.5973

Corwayne.5973

Ich spiele seit DaoC (ToA) also seit gut 7 Jahren MMO und ich habe immer die Nekromantenklasse (Der DaoC Nek war der Beste von allen, trotz seiner Bugs!) und einen “Tank” gespielt, ergo habe ich hier auch sofort 2 Chars erstellt, allein zur “Namenssicherung”.

Ich muss sagen, dass ich mich mit dem Nek wirklich sehr sehr sehr schwer tue, der hat zwar ohne Ende TP, nur relativiert sich das natürlich deutlich mit seiner Rüstung und seine Widerstandswerten, zumindest ist das mein Eindruck.

Was mich aber am meisten nervt ist, das die “echten” Stab-Range-Skills im Prinzip nur AoE Bodenzeichen sind, die Skills vom Zepter haben ja nur eine mittlere Reichweite von 900, somit ist man ja fast immer in Melee-Range. Dazu kommt, dass ich den DMG-Output ehrlich gesagt “überschaubar” finde.

Als 2. Klasse habe ich einen Wächter erstellt, was sonst bei meiner Vergangenheit, mit dem bin ich deutlich eher in der Lage auch einen größeren Inc im PvE zu bekämpfen, nur fürchte ich mich mit ihm in das WvW zu gehen, ich bin 46 Jahre alt und ich merke schon deutlich, dass meine Hand-Augen-Koordination deutlich nachgelassen hat.

- Meine konkrete Frage nun an die Neks hier, ist der Nek wirklich so “mistig” im Moment? Oder kann es sein, dass ich mich einfach mit der Mechanik sehr schwer tue. Mein Nek hat derzeit auch nur Level 23, deshalb die Folgefrage, verändert sich der Nek in höheren Leveln noch in der Durchsetzungfähigkeit.

- Wie seht Ihr den Nek im PvP – ich habe einige Threads hier schon durchgelesen – Jawoll, aber ich finde keinen roten Faden außer das er im Prinzip noch eine Baustelle sei.

- Zum Build habe ich eigentlich keine Fragen, was das WvW angeht da würde ich auf Stab und Zepter/Dolch gehen, mit den entsprechenden Fähigkeiten.

- Beim PvE Build/bei der PvE Bewaffnung bin ich noch unentschlossen, vielleicht hat da jemand noch einen brankaktuellen Tip.

Sieg ist Tradition

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Rizzler.8497

Rizzler.8497

Also, ich bin vollends zufrieden mit meinem Nekro, ich spiele ihn mit Doppeldolch und Stab habe meine sats spizialisiert auf Kraft>präzision>zustandsschaden. Am anfang hatte ich ein wenig probleme, aber mit der zeit kommen echt Harte Krits zustande vorallem wenn man nebenbei brunnen des leidens siegel der Bosheit und blut ist macht.
Dabei noch als letzte fähigkeit Die Lich-verwandlung. Du musst einfach alles ausprobieren, dann wirst du schon sehen was dir gefällt und was schaden macht.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Arkpay.2965

Arkpay.2965

Der Nekromant ansich ist definitiv keine “mistige” oder “schwache” Klasse wie in diversen Jammerthreads beschrieben. Allerdings hat er einige Eigenheiten die sein Handling deutlich erschweren.
Was den DMG-Output der Klasse angeht der ist gerade wenn du auf Zustände spielst nichtmal so überschaubar wie du es sagst,
Da du wenn du mal 15 oder mehr Blutungen auf einem Gegner gestapelt hast doch einiges an Schaden aufploppen sollte, der sich dank Epidemie auch auf nahe Gegner weiterverbreiten lässt und so sehr starken AoE DMG zulässt.
Die Problematik hierbei ist nur die Blutungen auch effektiv zu stapeln. Im PvP funktioniert das in der Regel nur mäßig, da deine Zustände oft zu schnell entfernt werden bevor sie gefährlich werden.
Bei größeren Events und auch in Dungeons profitierst du auch nicht gerade von einer Zustandsskillung, falls noch mehrere Zustandsverteiler dabei sind, durch das Blutungscap bei 25 sowie dem nicht stapelbaren Gift, welches lediglich die Dauer erhöht. Außerdem wird Zustandsschaden nicht durch -Schadensboosts beeinflusst wie der Eigenschaft welche dir 20 mehr Schaden an Gegnern unter 50% Leben gewährt.
Weshalb vorallem viele der Meinung sind dass der Necro keinen überragenden Schadensoutput hat ist die Tatsache, dass er über keinen nennenswerten Burst verfügt wie etwa der Dieb oder der Krieger, die einen Gegner schonmal mit Zahlen jenseits den 10k aus den Latschen Boxen.
Die stärke des Necros liegt hierbei eher bei konstantem mittlerem Schaden wie etwa dem “Autohit” des Dolches bei einem Kraft/Präzisions-Build oder der “2” der Axt.
Dadurch dass er zudem noch im direkten Vergleich sehr viel mehr einstecken kann als die meisten anderen Klassen ist die Stärke des Nekromanten also momentan eindeutig in längeren Gefechten, wie etwa einem Bosskampf in Verliesen.
Aber wie ganz am Anfang beschrieben hat der Necro eben auch Eigenheiten die ihm in manchen Situationen wirklich das Leben schwer machen.
1. Er hat (so gut wie) keinen Burst DMG, ist also in kurzen Gefechten wie zb einem 1 vs 1 Kampf im WvW bzw PvP gegen Bursterklassen geringfühig benachteiligt. Klar gibt es möglichkeiten Burster zu kontern, wie etwa durch den Blidheitsbrunnen oder einen kurzen Druck auf F1. Allerdings wirst du vermutlich gegen einen guten Dieb Spieler trotzdem den kürzeren ziehen, die Glaskanonen hauen dich wenn sie dich überraschen können mit 2-3 Hits aus den Latschen ohne dass man sich groß wehren kann.
2. Er hat in seinen Eigenschaftsbäumen unheimlich viele nutzlose Fähigkeiten wie etwa die Beschwörung des Splitterschrecks nachdem man einen Gegner tötet.
3. Der Stab ist ansich eine ganz nette Waffe von der Idee her, aber hat bis auf die “2” sehr lange Cooldowns und in Dynamischen Gefechten ist es verdammt schwer den Gegner mit seinen Fähigkeiten zu treffen sollte man nicht erweitere Spellradien geskilled haben vom völlig wertlosen “Autohit” möchte ich gar nicht erst anfangen.
4. Der Nekromant verfügt nur über begrenzte Fluchtfähigkeiten. Gut er hat seinen Todesmantel, allerdings ist dieser nicht gerade Hilfreich sobald der Gegner über Crowdcontrol Fähigkeiten verfügt. Der Spectral Walk ist zwar eine ziemlich nette Hit&Run Fähigkeit durch den teleport zurück an die Ausgangsposition aber als Fluchtfähigkeit nur begrenzt nützlich. Auf den Fleischwurm möchte ich nicht groß eingehen, zu diesem ist nur zu sagen, dass er absolut nutzlos ist wie fast alle Minions und der Teleport davon zu lange braucht um in in kritischen Situationen dafür zu verwenden.
5. Der Todesmantel unterstützt momentan ausschließlich Kraft/Präzisionsbuilds. solltest du auf Zustände spielen kannst du ihn nur für den 1 Sekunden Fear (mehr oder weniger) gebrauchen und als 2. Lebensleiste. Auch wenn ich ihn gerne noch als kleinen Gruppenheal verwende wenn man die entsprechende Eigenschaft ausrüstet bei der Lebensübertragung pro Tick umstehende Verbündete heilt. In manchen Verliesen wird es dir die Gruppe danken.
6. Er hat noch enorm viele Bugs wie man in der Bugsammlung des englischen Nekro-Froums nachlesen kann. Mehr ist dazu nicht zu sagen, außer dass ich hoffe das Anet sich in absehbarer Zeit damit auseinandersetzt.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Arkpay.2965

Arkpay.2965

Ich persönlich spiele den Nekromanten trotzdem unheimlich gerne trotz des gejammeres in manchen Threads er sei underpowered und denjenigen die glauben der Necro habe keinen Schaden zu machen weil er mehr aushalte und eh nur Supporter ist.
Diejenigen begreifen einfach das Potential der Klasse und die Intention von Anet hinter dem allgemeinen Klassendesign kein bisschen.
Was momentan am Nekro wirklich schlecht ist, ist schlicht und ergreifend die Menge der Bugs, das Klassenbalancing untereinander sollte man dann doch lieber Anet überlassen und nicht all zu viel auf irgendwelches Gejammere hören.
Als kleine Nebeninfo, ich spiele den Nekromanten auf Zustände mit Zepter/Dolch und Stab als Waffen in einer 0/30/20/20/0 Skillung mit Pest Siegel, Blut ist Macht und Epidemie als Hilfsfähigkeiten und der Virulenten Seuchenwolke als Elitefähigkeit.
Hauptsächlich im im PvE Content. im WvW spiele ich ihn aktuell zum testen mit Axt/Kriegshorn in Skillung die den Todesmantel recht stark mit einbezieht. Zuvor habe ich Dolch statt Axt benutzt da ich dort höheres Schadenspotential sehe, allerdings ist Nahkampf meist Selbstmord. Ist aber letzendlich Geschmackssache.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Betastatus

- Pet KI total mangelhaft (Da nicht kontrollierbar und sie sehr oft nicht angreifen)
- Dotsystem ebenso mangelhaft. DoTs können in GW2 nicht criten was widerum ein schlechtes design ist und eigentlich nicht angehen kann. (Da man Dots in GW2 sowas von easy countern kann und sogut wie jede klasse massig Cure sachen besitzt)
- DirectDamage macht er lächerlichen Schaden selbst mit Crit/critmax Skillung. Selbst mit der Lichform macht man maximal nen 4~k Crit. Das macht nen Thief mal ebenso mit Teleportbeklauen und Stealthst sich danach sofort wieder.
- Fear bricht bei schaden sofort und ist ebenso sehr sehr kurz (ausser von nem Thief eben wenn er dich beklaut)
- Downed Fähigkeiten im vergleich zum Mesmer bzw. Thief so als beispiel ebenso lächerlich. Aber das Problem hat nicht nur der necro.

Gut er hat viel HP – das hat nen Warrior auch und der drückt dir im Chain denoch nen 10k+++ rein und hat nebenbei noch mehr Armor. Habe nun massig Charaktere ausführlich gespielt und ich würde behaubten dass Anet noch einiges zu tun hat im Spiel. Der Necro bleibt denoch mein Main weil ich eh von vorne rein ein Necro zocken wollte. Trotzdem muss Anet noch einiges an der Basis ändern. Ganz besonders bei den Pets weil sie zur Zeit defintiv unbrauchbar sind

(Zuletzt bearbeitet am von Denta.8175)

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

Also vorweg: das leveln geht schnell und mit lvl 23(?) ist da noch nicht viel an potiental da aber:

In letzter zeit spiel ich meinen necro mit ner 70 /30% mischung aus off (kraft crit, critschaden) / def (vert. + vita) equip mit doppel dolch und auf def geskillt. ist mein lieblings char da er einfach lustig zu spielen ist – man hat immer was zu tun und muss seine skills gekonnt einsezten und man hält so viel aus das man manchmal ins lachen kommt. Im pvp hab ich nur probleme mit den wächtern – die richtig geskillten wollen einfach nicht sterben… die meisten anderen kann man gut ausmanövrieren. besonders lustig find ich diebe die sich auf ihren burst verlassen und in meiner massiven HP / Def wall untergehen. immer drann bleiben am gegner und mit dem dolch draufhalten, utilities vom stab nutzen wie man es braucht und zeitweise stehe ich solange unerbittlich da, das ich nur noch vor lachen sterbe weil ich die richtigen tasten nichtmehr drücken kann…

jaja klingt bisschen überzogen, aber der necro macht mir spaß. 40% crit bei 2100 kraft und 60% +critschaden – bei 24k life und 2400 rüstug + 2nd hp balken mit guten utilities ist man schon ein biest. wenn man cd´s verkackt im pvp siehts oft duster aus wenn man vom 1on1 her ausgeht, aber zB im WvW mach ich gern den “Tank”. An der front in fast-meleereichweite brunnen / zeichen verteilen und alles mitm dolch ankloppen was in reichweite ist + schattenform macht einfach extrem druck. weis nicht wie oft ich ganze zergs zum rückzug anstifte wenn ich mit allen brunnen + stab aoe und 4rer schattenskill an die front springe um mich danach mit dem spectralgang wieder aus der affäre zu ziehen. hat man noch den Lich als expert fähigkeit wird man zum maintarget schlechthin und kann im wvw echt super tanken :>

in pve hab ich auch noch die grphealfähigkeiten drinn und damit wirk ich mit der skillung auch gut als “tank” – das “aggrosystem” spricht gut auf die ganzen schutz, heal und brunnenskills (die viele utilities mitbringen) an – ist man der erste der reinspringt und versucht immer schön jeden zu rezzen der im dreck liegt, hat man die mäute am hals und kann gut kiten. besonders manche meleebosse lieben mich als maintarget und grad gegen die hält man mit ein paar kiteskills einiges aus.

andererseits ist der doppeldolch nekro mit reinem berserker eq + reiner dmg skillung auch nicht zu verachten… wenn man da alle cd´s rdy hat – den gegner mit der 3 stunnt und in der kurzen zeit alles raushaut was man hat – gibts nich viele gegner. jaaa die guten wächter machen mir da sorgen, aber der rest ist eig. nach 2 brunnen + stab combi und lifeleech + paar autoattacks vom dolch … down. oder zumindest soweit, das ich den rest noch mit cc´s oder dem schatten oder der elite fertig machen kann ohne in bedrängniss zu kommen. sonst gibts immernoch escapebuttons.

die klassischen kite-events in instanzen sind ja auch lustig so. FZ weg2 zB – wie oft ich da schon ne minute ausgehalten hab bis der rest wieder vom portpunkt zurückwar… unglaublich was der nekro da machen kann – man braucht dann zwar alle skills und bricht sich die finger aber es macht laune.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich spiele den Nekromanten am liebsten mit seinen Minions. Ich bin im PVE zufrieden, aber was mich am meisten stört ist doch die KI der Minions.
Manchmal laufe ich einfach ganz normal einen Weg entlang, wo abseits ein Gegner steht. Ich möchte einfach weitergehen, aber manchmal rennt mein Fleischgolem dorthin und greift ihn an. Sowas muss ja nicht sein. Aber wenn ich mal wirklich kämpfen möchte, steht der Fleischgolem (und die anderen) einfach nur dämlich rum und machen nichts. Es ist zwar nicht immer so, aber kommt doch schon des öfteren vor.
Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach wie der Waldläufer eine Leiste hat, wo man den Dienern befehlen kann, das sie angreifen sollen oder verteidigen sollen. Es würde ja reichen, wenn es eine Leiste gibt, die für alle Diener zusammen ist. Wäre zumindest ein guter Anfang.
Wenn aber alle Diener gut mitkämpfen, bin ich völlig zufrieden mit dem Nekro. Dann bekommen die Gener auch ordentlich Schaden…..zumindest meiner Meinung nach.
Ich würde mal sagen, das der Nekro an sich eine starke Klasse ist, die aber leider noch Bugs hat, weswegen diese Klasse dann doch den Kürzeren zieht. Finde ich persönlich sehr schade und ich hoffe, das das in Zukunft noch behoben wird.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Snorf.5926

Snorf.5926

Wenn ich alleine im PvE unterwegs bin ,dann spiele ich auch mit den Monions. Die KI der Minions kann ich nicht beklagen, da diese immer angreifen wenn ich das möchte.

In einer Gruppe habe ich immer supporter Fähigkeiten geskillt.: Brunnen des Blute, Brunnen der Kraft, Brunnen der Dunkelheit und Brunnen des Leids.
Ich sehe es auch so, dass der Nekro nicht den Schaden macht wie manch andere Klasse, aber mit seinen Debuffs und Segenumwandlern kann er viele kämpfe entscheiden.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Also ich spiele ebenfalsl Stab/Dualdolch.
Und der Necro is der mit den meisten HP im Spiel, das kann man sich ein bisschen zu nutze machen finde ich. Ich persönlich empfehle immer minions dabei zu habe. Die können gut ablenken/Lebensretten und haben eig. nette eigenschaften.
MIt Heilgolem dingens da (weiss grad name nicht XD), Teufelsknochen, Schattenunhold, das Speed/Heil Silig (bei bedarf ausgetauscht mit Splitterschreck oder Wurm) und dann Später der Elite Fleischgolem (wobei ich sagen muss, der Fleischgolem greift wirklich alles an was Aggro ist).
So habe ich bisher eig jede Situation überlebt. Wenn du bei den Traits noch die Giftwolke (Trait 2-II) rein machst, und auf Vit/Heilung bzw. Lebensabzapfen gehst, muss schon ein halber Zerg an Mobs kommen damit du down gehst/nicht wegkommst.

Und sorry falls wer schon sowas geschriebe hat, aber ich wollte nicht so viel lesen Q,Q

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Noerknhar.3826

Noerknhar.3826

Der Nekro ist extrem vielseitig, was sich dahingehend auswirkt, dass man, um verschiedene Aspekte des Spiels perfekt zu meistern, des öfteren umskillen muss.

Beispiele sind (für die beste Spec je Aspekt):
- Instanzen: Condition-Nekro
- WvW: Burstnekro
- sPvP: Bunkernekro, Conditionnekro, Burstnekro
- open world: Minionmaster

Beim Nekro gibt es eigentlich nur eine Sache, die wirklich wichtig ist: learn to play. Und das nicht als Beleidigung gemeint, sondern als konstruktive Kritik. Als Krieger reinrennen und 1111111111 bzw. 100b anzuschmeißen könnte meine Topfpflanze. Als Nekro im WvW locker 3-4 Minuten mehrere Gegner beschäftigen, bis Verstärkung eintrifft, erfordert da allerdings schon mehr Arbeit.

Wer easy going will, ist beim Nekro falsch und sollte die Klasse wechseln. Wer Anspruch möchte und bereit ist, etwas Übung zu investieren, wird mit dem Nekro später extrem viel Spaß haben.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Taiichi.5264

Taiichi.5264

grundsätzlich gilt natürlich dass alle klassen gut sind wenn sie einem liegen und man damit umgehen kann ;D
aber um deine frage zu beantworten…ja und ja

der nekro ist schwer zu spielen wenn man sich nicht damit auskennt… vorallem wenn du im high-gaming sprich in raids gehst oder etwa ins PvP denn da sollte man sich schon wirklich nicht nur mit der skillung sondern auch wirklich mit der waffe beschäftigen die man nutzt und sie auf die waffe auslegen und eben die von dir beforzugte art zu spielen also entweder auf blutmagie, flüche, brunnen ect.

desweiteren ist der nekro noch baustelle… es gibt ein paar bugs die noch nicht behoben sind die den nekro selbst betreffen ebenso sind einige der persönlichen quests für die klasse nekromant bugy und unspielbar und dass schon eine ganze weile sprich du kannst ab lvl 55 die pq´s vergessen und musst so weiter spielen bis es behoben wurde

familiär und community orientier
join [HoT] Herz Der Dornen
~Abaddons Mund~

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Frostweber.6582

Frostweber.6582

Spiele Necro seit beginn und muss auch sagen das er teilweise recht schwer zu meistern ist. Bin trotzdem vollends zufrieden (Minions Master mit Stab, Kraft>Zähigkeit>Vitalität).

Die Traits (Eigenschaftsbaum) sind auf niedrigen Level recht nutzlos aber ab 80 kann man interesannte Kombinationen erstellen, z. B lässt der Splitterschreck, den man bei einen Kill bekommt, und alle anderen Minions durch einen Trait bei ihren Tot eine Giftwolke zurück. Zudem finde ich das der Necro perfekt ist um einfach Zeit zu schänden, was man nicht unterschätzen sollte, egal ob im PvP wenn man 2 Gegner ablenkt oder den Boss im PvE hinhält bis der Rest der Party wieder Lebt. Teilweise muss man auch etwas unkonventionell denken z. B. finde ich den Fleischwurm im PvP genial als Escape-Skill, der Trick dabei ist ihn vor dem Kampf an eine sichere Stelle zu plazieren um sich im Notfall ganz ohne Cast-Zeit weg zu teleportieren.

Im Grunde ist der Nekro einfach anders und das macht ihn für die meisten schwer. Wenn man aber erstmal seinen Stil gefunden hat ist er auf jedenfall gleichwertig mit den anderen Klassen, anders aber gleichwertig!

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: ReVo.8527

ReVo.8527

Noch recht viele Skills verbuggt. Wenns mal keine Baustelle sein wird, wird der Necro echt ne Hammerklasse.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: JayVoorhees.2743

JayVoorhees.2743

Der Nekro ist extrem vielseitig, was sich dahingehend auswirkt, dass man, um verschiedene Aspekte des Spiels perfekt zu meistern, des öfteren umskillen muss.

Beispiele sind (für die beste Spec je Aspekt):
- Instanzen: Condition-Nekro
- WvW: Burstnekro
- sPvP: Bunkernekro, Conditionnekro, Burstnekro
- open world: Minionmaster

Beim Nekro gibt es eigentlich nur eine Sache, die wirklich wichtig ist: learn to play. Und das nicht als Beleidigung gemeint, sondern als konstruktive Kritik. Als Krieger reinrennen und 1111111111 bzw. 100b anzuschmeißen könnte meine Topfpflanze. Als Nekro im WvW locker 3-4 Minuten mehrere Gegner beschäftigen, bis Verstärkung eintrifft, erfordert da allerdings schon mehr Arbeit.

Wer easy going will, ist beim Nekro falsch und sollte die Klasse wechseln. Wer Anspruch möchte und bereit ist, etwas Übung zu investieren, wird mit dem Nekro später extrem viel Spaß haben.

So, mal vorne weg um Nekro zu meistern, muss man nicht jedes mal umskillen, und ganz sich er nicht auf die art wie es von dir beschrieben wird. Ich habe für meinen Nekro nur eine Skillung und die geht einzig und alleine auf Bunker/Heal. Benutze selbstgebaute Rüstungen und Waffen des Klerikers, und benutze nur Überlegene Runen des Wassers.

Open World : → Gut ich mache fast keinen Schaden, aber auch wenn mich 8-10 Gegnern auf der Fluchküste angreifen lasse ich die Brunnen mit mäßigem Schaden einfach vor sich hin ticken, und ganz ehrlich bei dieser Skillung kann ich mich mit allem was ich mache Heilen.

SPvP: → Naja du hast es jadort schon mit hineingenommen.

WvW: →Hier mache ich wieder keinen Schaden, aber wozu hat man beim deffen Pfeilwägen und co? Bei einem Zerg heile ich meine Verbündeten dafür regelmäßig mal um glatt 8-10 k Leben. Und kümmere mich um die Zustände/Segen. Das lässt es sich verkraften, dass ich auch auf Stufe 80 nur 300 Schaden raushaue.

Dungeons: Da es bei Bossen keinen Ragetimer gibt, und ich eben dadurch mehr auf Support spiele, habe ich auch keine Probleme. Gibt auch an schwierigen Stellen keine Wipes ich bin zufrieden, und die in der Gruppe auch.

Und im allgemeinen bei allen Klassen, muss man immer irgendwo etwas Opfern um in einem anderen Bereich zu glänzen. Nimm den Dieb, gehe mit ihm auf totalen Burst. Diebe haben so wenig Leben und Verteidigung, dass ich sogar auf meinem Nekro ganz einfach gegen sie ankommen sobald ihr Opener vorbei ist. So ist das auch mit Kriegern und im allgemeinen.

Aber erzähle mir nicht um ihn zu meistern müsse man ihn umskillen, das ist schlichtweg falsch. Es geht nicht darum wer den meisten Schaden raushaut, sondern darum wer intelligenter spielt, und das in allen Bereichen des Spiels. In sPvP ist es manchmal besser 2 oder 3 Gegner lange hinhalten zu können anstatt einen einzelnen schnell zu killen. So auch in WvW.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Der Nekro an sich wie er Gedacht und THEORETISCH Spielbar ist, ist eine relativ Runde Sache mit genug Potential.

Das ganze wird aber relativ unmöglich zu Spielen weil:
A ) Die Skills zu Haufen einfach nur am buggen sind
B ) Die Allgemeine Spielmechanik ein effektives Spielen des Nekros verhindert.

zu A )
Muss man nicht viel sagen, da schaut man am besten mal in den dazugehörigen Thread Ich sag nur Nekrotischer Biss …

zu B )
Fast alle Spielstile des Nekros werden eigentlich von Anfang an vom System Bestraft:

Minion Master – CD kommt erst NACHDEM das Pet down ist, dh. im PVP steht man 90% der Kampfzeit ohne Pet da, weil sie im aoe sterben wie die Fliegen, davon das sich die Pets nicht regenerieren ganz zu schweigen, denn dann steht man im Zweifelsfall mit 5 Pets alle noch vll 20% HP vorm Gegner und bekommt direkt nen CD auf alle skills Rein gedrückt.

Support-Nekro – Was das dispellen von conditions angeht kann dem nekro denke ich so schnell keiner was vor machen auch das Healen der Gruppe ist noch im Rahmen, also durchaus sinnvoll spielbar vor allem im WvW. Nun geht man auf Heilung und Vit um das ganze auch auszunutzen und bekommt so im WvW keinerlei Abzeichen mehr oder kein Loot bei Events etc. weil man macht ja kein schaden.

Bunker-Nekro – Das gleiche in Grün wie der Supporter

Condition Nekro – Eine Kampfmaschine. Was man als Conditionnekro an schaden im PVE ausrichten kann wenn man alleine oder in einer 5er Gruppe unterwegs ist, ist enorm ich glaube nicht das da viele Klassen mithalten können. Aber wehe es geht an größere Gruppen oder ins WvW. In größeren Gruppen ist man froh wenn man noch Bronze oÄ bekommt da meine Hauptschadensquelle ja von allen anderen überschrieben wird. Solo mach ich ohne mich anzustrengen 10-15 Stack Blutung ,dass das bei nem 25er Cap in großen Events nicht gut gehen kann sieht denke ich Jeder.

Das einzige was da Übrig bleibt ist nen Kraft/Prezi Nekro und ich finde es echt schade eine wirklich geil durchgeplante Klasse so verkümmern zu lassen.

Mein Fazit der Nekro ist bei weitem nicht unspielbar und jeder Zweig hat durchaus seine Anwendungsbereiche und wirklich klasse in diesen (Cond – Ini, MM – leveln, Burst – WvW), aber das große Problem beim nekro ist, das die Skill Möglichkeiten sehr eng auf ein Spezielles Gebiet des Spiels sinnvoll beschränkt wird.

greetz

[SM]Midius Millersund

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Ich habe jetzt den direkten Vergleich, da ich mittlerweile mehrere Charaktere auf 80 gespielt habe. Für mich ist der Nekro eine wirklich gute Supportklasse, die aber schadenstechnisch nicht annähernd mit anderen Klassen mithalten kann. Zumindest ist weit mehr Aufwand notwendig, um auf Zahlen zu kommen, die zB Krieger mit 2,3 Skills vollbringen. Aufwand in der Form, daß man gerade in Instanzen seine Fähigkeiten immer anpassen sollte, um das Maximum aus dem Nekro zu holen und auch seine Gruppe optimal zu unterstützen. Für zB den Krieger war es noch nicht einmal notwendig hier Anpassungen vorzunehmen. Nach vorne und alles umhauen, fertig. Auch ein wenig langweilig vielleicht, mag sein.

Schwer zu meistern ist der Nekro nicht. Man muss sich nur daran gewöhnen, alles etwas langsamer und mit mehr Aufwand anzugehen. Der Nekro kann auch glänzen. Zum Beispiel in Instanzen und im PvP/WvW. Da ist er gerade als Supporter gut geeignet.

Für ambitionierte Spieler, die gerne ein bißchen Herausforderung haben, ist er sichere eine empfehlenswerte Klasse.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Sscar.1875

Sscar.1875

Also ich mach mit meinem Nekro eigentlich ziemlich viel Schaden. Habe ca. 4000 Angriff mit Blut ist Kraft, 45% crit chance und 105% crit Schaden. Damit komm ich schon mal auf 10k crits mit Leben abzapfen. Autoattacks mit Dolch bis zu 5~6k. (Wenn ca 10+ stacks Verwundbarkeit drauf sind)

(Zuletzt bearbeitet am von Sscar.1875)

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Ich sehe es nicht ganz so schwarz wie mancher hier: Natürlich hat im Zerg ein Problem hohe Schadenssummen auszuteilen wenn der Zustand nicht weiter stackt oder überschrieben wird. Dann ist meistens aber auch egal ob man noch einen Stack drauf packt oder nicht – also sollte man versuchen mehr als DD zu spielen.

Der Nekro darf näher an den Gegner ran, da er geringfügig mehr aushält. Ich für meinen Teil nutze das um das gegnerische Team kurz so gut wie möglich zu verseuchen und mich dann wieder zurückzuziehen um dann die Wirkung zu betrachten

Gerade in Belagerungssituationen, egal ob als Angriff oder Verteidigung kann man so die Gegner ziemlich nerven. Wer sich nur für die Feldschlacht interessiert der ist mit dem Nekro aber wirklich nur halb so gut beraten, dort dominieren einfach die Klassen die einen hohen Burstschaden austeilen können.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Angelus Nox.6915

Angelus Nox.6915

Betastatus

- Pet KI total mangelhaft (Da nicht kontrollierbar und sie sehr oft nicht angreifen)
- Dotsystem ebenso mangelhaft. DoTs können in GW2 nicht criten was widerum ein schlechtes design ist und eigentlich nicht angehen kann. (Da man Dots in GW2 sowas von easy countern kann und sogut wie jede klasse massig Cure sachen besitzt)
- DirectDamage macht er lächerlichen Schaden selbst mit Crit/critmax Skillung. Selbst mit der Lichform macht man maximal nen 4~k Crit. Das macht nen Thief mal ebenso mit Teleportbeklauen und Stealthst sich danach sofort wieder.
- Fear bricht bei schaden sofort und ist ebenso sehr sehr kurz (ausser von nem Thief eben wenn er dich beklaut)
- Downed Fähigkeiten im vergleich zum Mesmer bzw. Thief so als beispiel ebenso lächerlich. Aber das Problem hat nicht nur der necro.

Gut er hat viel HP – das hat nen Warrior auch und der drückt dir im Chain denoch nen 10k+++ rein und hat nebenbei noch mehr Armor. Habe nun massig Charaktere ausführlich gespielt und ich würde behaubten dass Anet noch einiges zu tun hat im Spiel. Der Necro bleibt denoch mein Main weil ich eh von vorne rein ein Necro zocken wollte. Trotzdem muss Anet noch einiges an der Basis ändern. Ganz besonders bei den Pets weil sie zur Zeit defintiv unbrauchbar sind

Stimmt imho alles!

Insbesondere muss ich aber noch aufführen das in Dungeons nur gewisse Spielweisen überhaupt möglich zu sein scheinen, ohne dass man sich vollkommen nutzlos vorkommt. Als MM z.B. gibt es in Dungeons einfach keine Ausreden, ein MM im Dungeon ist einfach schwach!

Ich finde das schade, da man eigentlich so spielen sollte wie es einem gefällt oder aber zumindenst eine möglichkeit zum schnellen Wechseln bestehen sollte.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Voidshell.9027

Voidshell.9027

Puh ich findes echt traurig wie hier viele rumheulen^^. Ich verstehe die ganzen Probleme nicht. Spiele einen Melee Necro auf Kraft ( 3500 Angriff) Präzison und Kritdamage um das ganze abzurunden, in PVE sowie PVP nehme ich es alle male mit Dieben Wächtern etc auf. Entweder spielt ihr die Klasse falsch oder ihr solltet was anderes spielen. Gut das einzigste was ich wirklich zugeben muss ist das der MM noch unbedingt gepacht werden sollte, so lache ich Necros mit der Skillung immer aus, im PVP wie PVE. Zumal die Pets mehr Mist machen als nutzen. im Übrigen ( Test gegen Warri auch Full epic) Wir beide wollten mal testen wer mehr raus haut und ja es werden nicht viele glauben oder es anprangern aber ich hatte mein Add schneller weg gehauen als der Warri mit seinem rumgewirbel.
Genau wie hier einer schrieb Necro hat einfach keinen Burstdamage, was bitte macht denn der Necro mit Dolchen??? ^^

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Dulon.9347

Dulon.9347

Ich spiele meinen Nekro mit Dolch/Dolch und Axt/Fokus auf Lebensabsaugung und
bin damit auch zufrieden.

sPvP habe ich noch nicht viel gemacht, aber ansonsten komme ich im WvW und PvE
(sowohl in Instanzen und solo) sehr gut damit zurecht.

Also spielbar ist der Nekro auf jeden Fall und mir persönlich macht er auch Spaß.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Schustar.1782

Schustar.1782

Versteh das ganze rumgeheule auch ned^^
Hab mein nekro von anfang an auf kraft,prazi krit gespielt und hatte nirgends, auch in Orr mit Gegnerhorden NIE Probleme.
Da ich jetzt aber meine 100% Map hab und eig nur noch im WvW unterwegs bin zock ich atm nen Condition Nekro.

Des is im WvW einfach nur übelst wenn du nen ganzen gegnerischen Zerg mit 20+ Stacks an condition vollbombst Besonders wenns ums deffen geht kann ich so Türme wo ich allein bin, im Normalfall locker halten bis der eigene Karmatrain angerollt kommt.

Ich sag ja sowas ned gerne aber alle die rumheulen :nekro kann nix, muss gefixt werden etc. einfach L2P^^

P.S: wobei wir eh schon gebufft werden wenn mal die Skill/traits Bugs weg sind wir brauchen ned mehr , wir haben schon alles

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann hat die gegnerische Gruppe einen Krieger mit Hirn (als Beispiel, andere Klassen eigenen sich dafür auch) und binnen einer Sekunde hat der ganze Zerg 6 Zustände weniger und ist komplett vollgeheilt, was macht dein Nekro dann? Dumm aus der Wäsche gucken nehme ich an? Jedes Mal wenn ich lese das ganze Zergs an Zuständen verrecken denke ich mir immer, Leute das liegt net an euer Stärke (was nicht heißen soll das ihr schlecht oder sonstwas seid, nicht falsch verstehen), sondern an der Unvermögenheit der Gegner weil sich in GW2 immernoch 30+ Leute sammeln, egal wo WvsW oder Events egal und zusammen mit ner Egoskillung maxdmg raushauen wollen. Zum Schutze der meisten davon, zurrecht, Support wird ja bestraft mit 0 Eherenmarken, 0 Drops, weniger EP und allem was dazugehört. Aber Zustandsentfernungen sind im WvsW Pflicht, und viele reinigen die Gruppe gleich mit.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Schustar.1782

Schustar.1782

Hab ja nie behauptet das es der weg ist um übelst dmg rauszuhauen ,deswegen spiel ich den condi build nur im wvw .da profiert man davon das ja zum glück noch mehr gegner da sind nicht nur ich bei nem 1vs1 oder 3vs 3 is klar da kann der aufpassen und reagieren im wvw aber wenn vonn allen seiten dmg einprasselt , mann mit dodgen etc. Beschäftigt ist verliert man schonmal den überblick und in der paar sek richten die dots schon was an .im spvp zock ich auch wieder d/ d nekro aber um keeps zu halten oder mauern freizuräumen is es einfach ziemlich witzig.

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: Yeiru.7184

Yeiru.7184

Also ich habe meinen Nekro voll auf Vita/Zähigkeit gesockelt.
Dazu benutze ich noch alle Slots für Minions. So mache ich zwar kaum schaden, bin aber ein recht guter Tank.

Zusammen mit dem Blut Brunnen und der Fähigkeit Nr. 4 im Todesschleier auch Verbündete heilen zu können, bin ich auch für eben diese ziemlich nützlich. (hoff ich doch ^^)
Notfalls pack ich noch den Brunnen rein für Zustände reinigen.
Wobei der nur dann rein kommt wenn er für Verbündete gebraucht wird, da mir meine Minions meine Zustände wegnehmen können

Mit anderen Sockelungen wie Zustandsschaden, oder Kraft und Krit komm ich nicht wirklich zurecht – was aber definitiv an mir liegt und an meinen vorlieben.

Ich denke man kann den Nekro ziemlich vielseitig benutzen und skillen. Baustelle? vieleicht noch die ein oder anderen Bugs, aber noch mal neu gestaltet werden muss er definitiv nicht.

Elona-Fels(DE)
Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Yeiru.7184)

Nekromant "nur" schwer zu meistern oder wirklich noch "Baustelle"

in Nekromant

Posted by: flozn.3410

flozn.3410

hallo, mein wvw-necro ist derzeit 30/20/20, stab und zepter/horn oder zepter/dolch und manchmal zepter/fokus.
traits: heuschrecke, verdorbener segen, spektralgang und seuche.
rüstung und schmuck fast ausnahmslos kraft/vita/zustand bei 1,5k zähigkeit.
futter: pizza und abstimmkristall.

spielweise: burst kiten / ausweichen / in death shroud bzw. dem extrem hohen life-pool puffern und währenddessen ständig druck mit den wahnwitzig hoch tickenden conditions machen; vor allem stabilität vom gegner entfernen und je nach situation death shroud NUR für fear benutzen, sofort wieder raus und die condition-armada hinterher

bei stealth-gegnern (diebe …) die 4 vom stab auf meinen char, den rest in den vermutlichen weg des gegners – genialerweise triggern gegner im hide unsere zeichen

zum verteidigen switche ich auch gerne auf einen well-build mit “brunnen verwenden bodenzielausrichtung”.

nach vielen wochen mit meinem ranger fühlt sich der necro geradezu “op” an, ich freue mich immer über ranger-gegner, denn diese sind quasi “free-loot”