Neue Großmeister Traits

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Für all jene die weder den Stream gesehen haben, noch im Englischen Forum rumlungern fasse ich die mal zusammen:

Bosheit: Der neue Trait gibt einem 5% des Schadens durch zustände als Leben zurück.

Flüche: Dunkler Pfad wandelt zwei segen in Zustände um.

Todesmagie: Im Todesschleier regeneriert sich Leben, selbe Geschwindigkeit wie regeneration.

Blutmagie: Im todesschleier werden Zustände alle 3 Sekunden von verbündeten auf euch übertragen, für jeden Zustand gibt es 5% Lebenskraft, gerüchteweise wird allerdings nur 1 Zustand alle 3 Sekunden übertragen.

Seelensammlung: Life blast heilt alle verbündeten durch die es durchgeht(die devs sagten es sollen etwa 800 leben sein…)

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Was haltet ihr davon ?

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich denke dass der Patch den Nekro mit Abstand am besten treffen und ne ganze Menge an neuen Builds schaffen wird. Condibunker ftw

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja, nur haben sie mal wieder den PvE Nekro vergessen… na gut, ich wollte ohnehin mehr WvW spielen in nächster Zeit

Humans aren´t real

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke dass der Patch den Nekro mit Abstand am besten treffen und ne ganze Menge an neuen Builds schaffen wird. Condibunker ftw

Der Meinung bin ich auch. Im grossen und ganzen bin ich von den Traits enttäuscht aber die beim Nekro haben wirklich Potential und wirken so als würden sie Spass machen.
Vor allem im WvW werde ich mir Seelensammlung mal ansehen, bin gespannt ob der eine Zielbegrenzung hat.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Der im DS-Heilung-Trait ist sinnlos. Im Lifestream wurde gesagt, dass NUR eigene Heilung dich auch heilen kann. Externe Quellen können das nicht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Grad im englischen Forum entdeckt:

Reanimator: This trait has been merged into Death Nova
New Adept Minor Trait – Armored Shroud: Gain bonus toughness while in death shroud.
Protection of the Horde: This trait has been merged into Flesh of the Master
New Master Minor Trait – Soul Comprehension: Your passive life force generation from nearby deaths is increased
Vampiric Master: Reduced the effectiveness of this trait by 10%. The healing portion of this trait will now scale with the necro’s healing power stat
Training of the Master: Reduced the damage increase to minions fro 30% to 25%
Dhuumfire: This trait has been changed so that it will make Life Blast inflict 3 seconds of burning with a 10 seconds recharge. This trait is no longer split.
Bug fixes!

UND

Fear now an interrupt!

LOL, bb wvw

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So wie ich das verstanden habe erlaubt der Trait nicht dass du dich im Todesschleier heilst sondern der Trait gibt dir eine Regeneration auf deine Lebenspunkte während du im Todesschleier bist. Sicher recht situationsabhängig aber Sinnlos würde ich es nicht nennen. Bei niedrigem Leben in den Todesschleier gehen und dann erst mal für ein paar Sekunden den Heilskill blockiert haben wenn man wieder herauskommt ist fies und hat mich schon oft bei Grossevents der lebendigen Geschichte umgebracht, insofern werde ich den Trait zumindest für sowas mal ausprobieren.

Die allgemeinen Änderungen am Todesmagiebaum lassen jetzt wenigstens den Gedanken zu da überhaupt Punkte reinzustecken, insofern finde ich die Änderungen beim Nekro eigentlich gar nicht mal so schlecht. Der Wächter z.B. hatte in meinen Augen deutlich weniger Glück.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, nur haben sie mal wieder den PvE Nekro vergessen… na gut, ich wollte ohnehin mehr WvW spielen in nächster Zeit

Naja, da ich mir gerade noch schnell einen Necro hoch Level (bevor ich die Traits einzeln freischalten muss) kann ich dazu noch nicht viel sagen – aber das Hauptproblem scheint mir bis jetzt in der Fehlenden Massenvernichtung zu liegen, was man sehr einfach hätte beheben können indem man aus diversen durchdringenden Angriffen (was nur in wenigen Fällen wirklich was bringt) leicht schwächere (trifft nur bis zu 3 ziele anstelle bis zu 5 und kann weiterhin das gleiche Ziel nicht 2x treffen oder so, ansonsten gibt es da ja dann auch noch andere Stellschrauben um ggf nach zu balancen) abprallende Angriffe gemacht hätte – da dass nicht geschehen ist ist diese Schwachstelle vermutlich beabsichtigt…

Mit ein bisschen Glück bekommen die Klassen ja aber irgendwann als weiteres Feature-Update weitere Waffensets (egal ob nun zugriff auf weitere der bereits bestehenden Waffen oder neue Waffen wie Peitschen und Stangenwaffen) und auch da könnte dann ja eine schöne AoE-Waffe für den Necro mit dabei sein…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: melfor.3780

melfor.3780

neuer großmeister skill bosheit: bosheit ist doch kein condi baum, sondern einer für direktschaden…??? schön so wird entweder condi build generved oder die supportfähigkeit des necro gebuffed. das ist fürs pve nicht fisch und nicht fleisch. schade, dass der nekro nun der neue monk aus gw1 geworden ist…

hab bosheit 10
flüche 30
und blutmagie 30
und geh voll auf condi und blutungsdauer, bzw selbstheilung bei crit…wobei kraft und kritschaden minimal sind.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

neuer großmeister skill bosheit: bosheit ist doch kein condi baum, sondern einer für direktschaden…??? schön so wird entweder condi build generved oder die supportfähigkeit des necro gebuffed. das ist fürs pve nicht fisch und nicht fleisch. schade, dass der nekro nun der neue monk aus gw1 geworden ist…

hab bosheit 10
flüche 30
und blutmagie 30
und geh voll auf condi und blutungsdauer, bzw selbstheilung bei crit…wobei kraft und kritschaden minimal sind.

Was hat der Nekro mit dem Mönch gemeinsam? Den wollte damals jeder in der Gruppe, den Nekro will aber kaum jemand. Fürs PvE sind alle der Großmeister wohl nicht sonderlich interessant.
Außer für eine Klerikergruppe, da könnte sich er Nekro sogar endlich nen Platz ergattern was schon irgendwo eine Verbesserung dastellt.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Es kommt drauf an wie man PvE definiert. Fürs Solo Gruppenevents machen oder Zergcontent im PvE können einige Traits recht interessant sein, vor allem der neue in Todesmagie.

Ich finde den neuen Trait in Bosheit gar nicht mal so deplaziert. Der Baum gibt auch Zustandsdauer, er bringt in einem Zustandsbuild also mehr als z.b. Blutmagie. Durch den neuen Trait bekommt man etwas mehr defensive ohne Punkte aus einem offensiven Baum abziehen und in einen defensiven Baum stecken zu müssen .
Dass er sich einen Platz mit Dhuumfeuer teilt ist ebenfalls sinnvoll damit man nicht beide gleichzeitig nutzen kann, das wäre im PvP eventuell etwas zu viel.

Nur dass ein neuer Trait dir nichts bringt ohne dass du dein Build umstellen müsstest heisst nicht dass er schlecht ist und/oder allen nichts bringt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: melfor.3780

melfor.3780

ich definiere pve mit verliesen und fraktalen. beim rest ist die skillung fast egal. bei gruppenevents geht es richtig unter ob man gut oder schlecht spielt oder während melandru def event kocht…also skillung egal.

ich komm mit den 10 bosheit und den restlichen skills incl. buff food schon auf über 100% blutungsdauer. die def skills halte ich in frak 30+ als sinnvoller in der gruppe. immer auf den schaden-baum zu skillen bedeutet bei hohen fraktalen den tot für die gruppe.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Warum sollte man grade in Fraktalen in einer Gruppe einen Nekro der sowieso schon fast nichts für die Gruppe mitbringt noch total defensiv spielen?

Du machst kaum dmg (irgendwo bei 7k dps vollhochgebufft ist Sense beim Condinekro, Bersi schafft ~ 10-11k) und bringst fast 0 support, deine Gruppe hat ja nix davon wenn du viel aushälst.
Der Hauptsupport des Nekros grade in Fraktalen ist überwiegend Frost/Blenden/Schwächen/Segens-Zustandskontrolle, und das alles kann er nur wirklich in einem offensvierem Build (Gear erstmal zweitranging) bringen.
Über Blutmagie kann man sich streiten, aber das lohnt auch nur mit maximal 20 Punkten und wenn die Gruppe “stackt”.

Du musst bedenken dass jeder Gegner der länger lebt auch mehr Schaden macht. Unter anderem auch auf deine Verbündeten im Nahkampf (falls sie da stehn).

Wenn du “effizient” spielen willst und “schneller/hilfreicher” durchkommen willst, führt nix um offensive Builds rum. Sei es Berserker, oder von mir aus auch Wüter. Soviel Defensive wie du grade selbst für dich brauchst, aber mehr nicht.

Mit Ausnahme von Gruppen die so wenig “ausweichen” wollen wie nur irgendwie möglich. Das wäre dann eine Nahkampf Kleriker/arzneikundlertruppe mit auf Schutz/Frostaura/Schäche/Frost/gegenseitige Heilung ausgelegten Builds.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ich definiere pve mit verliesen und fraktalen. beim rest ist die skillung fast egal. bei gruppenevents geht es richtig unter ob man gut oder schlecht spielt oder während melandru def event kocht…also skillung egal.

Falls du lesen würdest was ich geschrieben habe würdest du merken dass ich davon geredet habe Gruppenevents Solo zu machen, also alleine, ohne andere Spieler. Da zählt die Skillung dann doch etwas und auch persönliches Können ist wichtiger.

Und zu den Zergevents der lebendigen Geschichte…
Ja, es wird immer wieder gesagt die Skillung und spielerisches Können sind egal, nur Brainafk und 1 drücken blabla… In Löwenstein oder bei der Marionette sieht man dann wie einfach und egal es ist wenn die Leichenberge die Strassen pflastern und die Events in 9 von 10 Fällen failen.

Ansonsten stimme ich Norjena zu, für Verliese sind andere Builds deutlich geeigneter als Zustandsschadensbuilds, auch/vor allem beim Nekro.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bei extrem defensiven auf wegtanken ausgelegten, Gruppen (da isn Leerzeichen @Schimpfwortfilter)ist wohl ne nach Klasse Zustand vl sogar besser.

Arzneikundler dann halt statt Kleriker.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: melfor.3780

melfor.3780

@Norjena.5172:
von support by killing halte ich nix. als condinekro mit zepter dolch und stab mach ich genau die von dir angesprochenen zustände, und das sogar ziemlich lange, auch wenn ich grad dodgen oder irgendwo hin laufen muss.
ich ticke mit condibuff und blut ist macht bei gegnern mit insgesamt 3-4000 schaden, wenn ich voll bei der sache bin.

ich finds auch schade, dass man immer full dps gehn muss um nicht geächtet zu werden.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schaden den deine Zustände machen wenn du läufst/ausweichst, wurden mit Direktschaden schon längst gemacht.

Du kannst es ja spielen, reine Zustandsbuilds sind sehr defensiv, und daher meistens so naja. Und permafrost kann man mitm Zustandsbuild net halten, als Hybrid mit Fokus ja.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
“Bosheit: Der neue Trait gibt einem 5% des Schadens durch zustände als Leben zurück.”
ist damit Leben (HP) oder Lebensenergie (also für die gruselform) gemeint?

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich denke es müsste Leben sein, ansonsten würde da Lebenskraft stehen. Auch weil Lebenskraft nicht wirklich viel Sinn machen würde da sie normalerweise in % gehandhabt wird. 5% von dem Schaden den man mit Zuständen macht als Prozentzahl der Lebenskraft hinzufügen wirkt irgendwie… sperrig.
In der englischen Version ist das vielleicht deutlicher ausgedrückt aber ich bin mir ziemlich sicher dass der Trait Lebenspunkte heilen wird.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leben ist Leben, Lebenskraft ist Lebenskraft.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Bereitet euch übrigens ruhig schon mal auf den Flüche Trait Nerf vor^^

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Blestem.7564

Blestem.7564

Ist das irgendwo bestätigt, dass die Rune des Balthasar in eine Condi Rune gepatcht wird?
Dann wäre Dummfeier nicht mehr nötig als Terrornekro und es kann somit der neue Trait verwendet werden Ohne stark an Effektivität zu verlieren.

War is my destiny [WAR]
Guardian
Yolo Swag

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich glaube ja. Bin mir nicht mehr ganz sicher ob es wirklich die Rune war aber im Stream wurde mal gesagt dass es unzählige Brennen-Runen mit Kraft aber keine mit Zustandsschaden gäbe weshalb sie sich entschlossen haben eine umzugestalten.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin

Ich denke es müsste Leben sein, ansonsten würde da Lebenskraft stehen. …

nice one, jetzt brauch ich nur noch die bestätigung das der trait mit heilkraft skalirt ^^

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

moin

Ich denke es müsste Leben sein, ansonsten würde da Lebenskraft stehen. …

nice one, jetzt brauch ich nur noch die bestätigung das der trait mit heilkraft skalirt ^^

Leider nicht. Wir haben die Bestätigung dass er nicht mit Heilkraft skaliert.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Neue Großmeister Traits

in Nekromant

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
hab gestern mal den neuen trait parasitäres … öhh … gedöns im wvw getestet und fasse mal kurtz meine erfahrungen damit zusammen.
es scheint mir so das jeder zustand einzenlt zählt, also auch jeder stak bluttung.
seuchenform kann damit in “mir-doch-egal-form” umbenant werden.
feindlicher Pain-Train rollt über mich rüber, Mir doch egal
feindlicher Paint-Train kommt zurück, Mir doch egal
ich laufe mit feindlichen Pain-Train mit, Mir doch egal
Seuche läuft aus, tot ^^