Neuer Condition Nekro ?!

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Hey jetzt galt es die Woche nach dem Patch erstmal sich mit den neuen Traits des Nekros zu beschäftigen.
Nachdem das Zustandsystem ja , in meinen Augen positiv aufgewertet wurde, sah ich schon tolle Zeiten für meinen Condition-Nekro kommen.
Irgendwie fehlt mir der Weitblick mit den neuen Traits die Art und Weise bzw die neue Strategie des Condition-Nekros nachzuvollziehen – in der Blutlinie finden sich zwar tolle neue Fähigkeiten aber irgendwie fehlt mir der Zustandsupport wie ich es mir vorgestellt habe.

Wie seht ihr das – was gefällt euch zur Zeit an den Traits besonders gut bzw wo hat der Nekro jetzt mal Möglichkeiten sich etwas zu profilieren (abseits vom meta wo er eh Stiefkind bleibt) ?

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

Also ich spiele/teste zuzeit damit herum:
http://dulfy.net/gw2traits#build=AgQBmAK8A-g~

http://gw2skills.net/editor/?fRAQNAW7Yjc00bb1Ne3wfDA-TxSAABK8AAKUjQ0XAAAOCAipMjp9HCV9nxUaQouguPIAtpEEA-e

Mit “Corrupters Fervor” ergibt sich eine nette Synergie mit der Rune des Untoten und “Deadly Strength”.
Hier und da könnte mann noch herumschrauben, “Terror” für “Master of Corruption” z.B.

Persönlich muss ich sagen kann der neue Condinekro besser mit selbstzugefügten Condis umgehen als vor dem Patch (sei es Übertragung, Heilung oder Ausharren).
In der Hinsicht auf die neue Traitverteilung für einen Hybriden, muss ich sagen, könnte das eine gute alternative zum Zerknekro werden.

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Nimm lieber die Kraitrune. Dauer ist rechnerisch wichtiger als das bisschen Zustand, was du da gewinnst. Höhere Dauer = mehr Stacks = mehr DPS

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: GajaUrunashi.6549

GajaUrunashi.6549

wer ein vamp build
der typ hat auch andere gute muste kukn

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Akeinung.2067

Akeinung.2067

Tempus pecunia est. Pecunia potentia est. Potentia pitta est. Pitta scientia est.

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Kydar Schattendolch.6879

Kydar Schattendolch.6879

Ich plane derzeit einen Condi-Hybrid-Nekro, der mit der neuen Reaper-Spezialisierung einhergeht.

Einiges fehlt noch, weil Reaper in dem Planer noch nicht drin ist:
http://gw2skills.net/editor/?vRAQJAroic0Q1NMKGqYAMAFAtJmibF-TxQFgAAPAA19HEOBAAA-e

Selbstverständlich wird die Reaper-Linie mit Deathly Chill gespielt (dmg from chill).
Insgesamt soll das Build sehr stark auf chill aufbauen. Attribute werden Pow/Prec/Cond sein.

Mit Zepter/Dolch kommen sehr viele Zustände rum, das Großschwert ist zwar weniger für Condi geeignet, wird aber durch Traits und Sigille etwas auf Blutung bei Crit getrimmt und hat durch die Lange Chill-Dauer da ebenfalls Schaden. Aufgrund der Critchance con mind. 50% dient dieses Waffenset eher als “Dmg”-Set mit Zustandszusatz, während Z/D eher Zustand mit “Dmg”-Zusatz ist.

Im Schleier kommt duch die Sigille selbstverständlich ebenfalls Blutung hinzu sowie durch Skills Chill und minimal Gift. Durch Dhumfire gibts hier noch Brennen. Ich denke, im Schleier ist Dmg/Cond eher ausgeglichen….

Es gibt viele andere und bessere Kombos, das weiß ich^^, aber ich möchte halt a) den Reaper und b) das GS gerne nutzen, deshalb ist das entstanden XD

(Zuletzt bearbeitet am von Kydar Schattendolch.6879)

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Denke auch dass eine Feuer und Eis Reaper eine Variante werden könnte, die später öfters anzutreffen ist…

…allerdings wissen wir noch nicht was sich in der Zeit bis zum Addon noch so alles tut – also abwarten Kräutertee trinken (mein Necro ist ein Sylvarie, weshalb Kräutertee ein durchaus unserer Klasse angemessenes Getränk für ihn sein dürfte)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: EXxotIIc.1976

EXxotIIc.1976

Ich persöhnlich finde es geil auf condi/vita zu spielen als petnekro.
Das build isn bearbeitetes petnekro build.
Musste mal testen ;D

LFG EXxo

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Neuer Condition Nekro ?!

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Habe beim letzten Event verschiedene Builds mit dem Reaper getestet.
Mit Ele-Runen und kraft/präzision/zustandsschaden kann man den Reaper gut als Condi Nahkämpfer spielen (AOE Brennen und Verwundbarkeit auf den Autoattacks)
Das Großschwert war ganz okay zum Gift auftragen aber der Dolch war zumindest letztes Betawochenende die stärkere Nahkampfwaffe wenns um direkten Schaden geht und Zepter/Dolch + Stab war weiterhin stärker wenns um Zustände geht.
(Kühle war als DMG-Condition ziemlich schlecht letztes Betawochenende und wird gebufft)

Alles in allem ist Zustandsschaden jetzt spielbar, direkter Schaden aber immernoch besser. Schlicht und ergreifend weil ein weiterer Segen hinzugekommen ist der Zustandsschaden schlechter macht (Widerstand), weil es weiterhin Gegner gibt die gegen Zustandsschaden generell immun sind (aber keine die gegen direkten Schaden immun sind) und weil viele Gegner sterben bevor man anfängt mit Zustandsschaden wirklich guten Schaden auszuteilen.

Übrigens finde ich ist Corrupters Fervor auf Kraftbuilds ebenfalls besser. Denn stacken kann mans ja einfach mit einem Brunnen oder Dingen wie Reapers Touch (Verwundbarkeit eben) und die vorangehenden Traits finde ich deutlich nützlicher auf Kraftbuilds. (z.B. Deadly Strength)

Immerhin ist Zustandsschaden jetzt aber so gut, dass wenn man Spaß dran hat, man es auf jeden Fall spielen kann. Vor den Änderungen war man als Condi ja in 50% der Fälle bei Gruppencontent nutzlos(was einfach nur frustrierend war).
Wer damals versucht hat Weltenbosse oder Ähnliches als Condi zu legen, weiß wovon ich spreche.

Alles in allem empfehle ich abzuwarten was Anet dieses Wochenende bezüglich des “challenging group content” ankündigt. Vielleicht werden auch Supportbuilds viable und Zustandsbuilds für neue Dungeons oder ähnliches wirklich nützlich.
Ich hoffe es zumindest x)